MaverickM
20k Fleet Admiral
Verwechselst Du da nicht etwas? VDSL hat keine Bandbreitenprobleme wie Kabelanschlüsse. Wenn Du eine Synchronisation mit 50Mbit hast, dann kannst Du diese auch voll nutzen. Vorausgesetzt die Gegenstelle liefert auch diesen Speed. Probleme mit überbuchten DSLAMs (Was bei VDSL, soweit ich weiß, aber eigentlich auch gar kein Problem mehr sein sollte. Aber dazu kenne ich mich damit nicht gut genug aus, um hierzu wirklich fundierte Aussagen zu treffen. Da können andere sicher mehr dazu schreiben.) äussern sich überlicherweise eher in Verbindungsabbrüchen, Cross-Talking (Und somit mieser Leitungswerte) oder generell schlechter/niedrigerer Synchronisation.
Außerdem hast Du den Artikel nicht richtig gelesen. Vodafone bietet jetzt alternativ auch Kabelanschlüsse - im Exklusiv-Deal mit Kabel Deutschland - an. Vectoring ist und bleibt vorerst ein Telekom Pilotprojekt und wird es höchstwahrscheinlich auch nicht so schnell zu anderen Anbietern schaffen.
Außerdem hast Du den Artikel nicht richtig gelesen. Vodafone bietet jetzt alternativ auch Kabelanschlüsse - im Exklusiv-Deal mit Kabel Deutschland - an. Vectoring ist und bleibt vorerst ein Telekom Pilotprojekt und wird es höchstwahrscheinlich auch nicht so schnell zu anderen Anbietern schaffen.