Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich verstehe, was Du meinst, moorpheus.

Andererseits kann es nicht sein, dass ein Spieler im Zweikampf Abstand halten muss, weil er damit zu rechnen hat, dass der Schiri sonst gegen ihn pfeift.

er muss ja nicht Abstand halten. Wäre Matip neben De Jong gelaufen, hätte man das Zweikampf nennen können. Mit Körperkontakt, Drücken und Ziehen.
So wars jetzt einfach nur unglücklich..

Dann gibt's doch erst recht Elfer. Sportlich war das genau nach Handbuch gelöst, Matip muss nach innen und den "Zweikampf" erstmal Hildebrand überlassen, er war doch ohnehin hinten dran. Kein Innenverteidiger läuft außen nebenher, da ist kaum eine Verteidungschance, weil innen eben offen ist. Deswegen heißen die auch Innenverteidiger, als letzter Mann sowieso. :D

Trotzdem kann auch eine unbeabsichtigte kleine Berührung den Stürmer aus dem Tritt bringen. Das ist halt ein Foul und als letzter Mann muss es Rot geben. Falls es gar keine Berührung gab sieht das selbstverständlich anders aus. Hat sich der Gegenspieler denn dazu geäußert?

Camillo schrieb:
Dann gibt's doch erst recht Elfer. Sportlich war das genau nach Handbuch gelöst, Matip muss nach innen und den "Zweikampf" erstmal Hildebrand überlassen, er war doch ohnehin hinten dran. Kein Innenverteidiger läuft außen nebenher, da ist kaum eine Verteidungschance, weil innen eben offen ist. Deswegen heißen die auch Innenverteidiger, als letzter Mann sowieso. :D
ich sage ja auch nicht, dass er außen um De Jong rumlaufen muss, aber er hat ihn gekreuzt und dabei berührt und zum Fallen gebracht.

Soweit ich weiß, hat De Jong gesagt, dass er von Matip berührt wurde, aber könne nicht sagen, ob das innerhalb oder außerhalb des 16ers war...

Sekunde 28-30. Hier nochmal auf die relevante Szene reduziert, hier und hier nochmal in langsamer.

Ja, ist ja alles richtig. Er hat ihn berührt, Entscheidung ist nach Regeln korrekt. Der Elfer natürlich nicht.
Aber nochmal, er ist knapp hinter De Jong und außen, da ist die einzig richtige Entscheidung nach innen zu ziehen und der obersten Maxime zu folgen: Das eigene Tor schützen. Denn, hätte er ihn nicht berührt (und das waren Millimeter) kann Hildebrand De Jong nach außen drücken oder zumindest verzögern, vielleicht auch den Schuss parieren. In der Zeit wäre Matip im Tor angekommen und kann selbst abwehren.

Aber ist auch Hupe, mal sehen, ob die UEFA soviel Eier in der Hose hat und Matip NICHT noch weiter sperrt. Das wäre mal ein Zeichen. Denn so ist es eine dreifach, nee vierfach, Quatsch fünffach Strafe.

Schalke hat ja Einspruch eingelegt. Bin da wirklich gespannt, was die UEFA dazu zu sagen hat. Und auch, wie hoch die Geldstrafe für Horst Heldt ausfällt für seine Äußerungen nach dem Spiel...

Matips Fehler war das Stellungsspiel vorher, danach war alles richtig. Die Berührung ist halt unglücklich gelaufen. Aber warum sollte Matip nicht gesperrt werden? Nach den regeln korrekt rote Karte also wird er auch gesperrt. Oder meinst du dass er nicht länger als ein Spiel gesperrt wird?

Stimmt, mit dem Stellungsspiel hats angefangen. Aber unglücklich gelaufen heißt nichts anderes, als dass man das hätte verhindern können/sollen.

So wie ichs mitbekommen habe, will die UEFA ihn ein Spiel sperren, wogegen Schalke jetzt Einspruch eingelegt hat. Ein Spiel ist ein Spiel zuviel für nichts, so die Argumentation.

Aber ich denke nicht, dass sie die Strafe aussetzen. Sie werden sich die Szene angucken, die Berührung sehen und dann sagen, dass der Schiedsrichter richtig entschieden hat und damit wird die Sache dann leider erledigt sein..

Und auch, wie hoch die Geldstrafe für Horst Heldt ausfällt für seine Äußerungen nach dem Spiel...

Was hat er denn schlimmes gesagt? Wenn du das Interview meinst, das ich gesehen hab, dann bewerten wir anscheinend unterschiedlich. Ich finde, er darf doch seine Meinung sagen, auch klar und deutlich.

ich meine, die Schiedsrichter/-assistenten als "Heinis" und "Pappnasen" zu bezeichnen sowie "Tatsachenentscheidungsgeschisse" gegen das Regelwerk der UEFA, geht über die bloße Meinungsäußerung hinaus und kommt der Beleidigung zumindest nahe...

hier hört man was
hier mehr von ihm
und hier

Zuletzt bearbeitet:

Für mich bleibt das eine klare Fehlentscheidung.

Wie werden schön unter Zugzwang stehen, bei den Spielständen in der Zwischenzeit. Aachen liegt zwar zurück, aber Union soll sich doch bitte mal ranhalten, ansonsten gewinnt Duisburg das Ding noch. -_-

Laut der Seite "Bundesliga-Statistik" gewinnen wir gegen Frankfurt und bleiben mit 29 Punkten drin. :o

Edit: Yes! Aachen verliert, Duisburg kassiert noch den Ausgleich in letzter Sekunde, damit der Abstand nicht wirklich größer wird, wenn wir gegen FFM verlieren. xD

Zuletzt bearbeitet:

Naja ich denk auch der Schiri konnte das von seiner Posi als Foul werten. Aber halt die Sache mit dem 11er ist nen schlechter Witz.

hm, ich halt das bisher für ne ente, weil jetzt halt geschaut wird, wo die das eingenommene geld investieren könnten und was liegt da näher als ausgemusterte ehemalige gute bundesligaspieler aus dem ausland, die dann immer hervorgekramt werden - aber mit der kohle der abgänge, plus möglicher CL teilnahme, wäre das denk ich durchaus stemmbar. und vllt würde er dann den unterschied ausmachen wie damals effe.
kA, was ich von dem gerücht halten soll.

Tolles Gerücht. Als ob sahin dort hingeht. Das glaub ich beim besten willen nicht.
Zumal da europäische topclubs dran sind und wenn er gehen will der BVB immer wieder betont hat dass ihm alle Türen offen stehen. Als wenn bulli dann Dortmund. Alles andere ist unrealistisch.

Halte ich auch nicht für all zu wahrscheinlich. Zumal Favre ja auch einen breiteren Kader möchte um Ausfälle besser kompensieren zu können. Da können sie nicht nen Großteil des Geldes in einen Sahin stecken.
Ich denke da kann ich mir auch eher ne Rückkehr nach Dortmund vorstellen. Es sei denn man leiht ihn wirklich nur aus.

Top Transferkandidat ist für mich immernoch Raffael. Besonders wenn Hertha absteigen sollte.

Schade, dass der VFB gestern nur den Punkt gegen Lautern geholt hat, nach diesem furiosen Lauf. Aber gut, man kann nicht immer siegen. Hoffe wir schaffens noch in die EL :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben