Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sowas nenn ich wohl perfekter Start in die Saison :)
Bayern vor Fortuna - Saison kann gerne genau jetzt zu Ende sein ^^

Freu mich auf die Sportschau. :cool_alt:

/e: Kagawa übrigens mit seinem 1. PL Tor. Van Persie hat auch genetzt.

Sahin wechselt zu Liverpool :( Hätte ihn lieber bei Arsenal gesehen.
Aber nur 1 Jahr Leihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

H-O-F-F-E-N-T-L-I-C-H

Sorry, normalerweise bin ich nicht so, aber Fink ist eine absolute Zumutung.
Arnesen holt Leute, die er für fähig hält (der Mann hat mehr Ahnung als Sammer) und Fink macht was er will. Leute, auf die man nicht mehr wirklich gesetzt hat, werden je nach belieben eingesetzt. Leute, die keine Leistung bringen, bekommen eine Stammplatzgarantie.
Die Schwäche bei Freistößen und Ecken wird absolut nicht erkannt. Vor'm Tormann ist der Strafraum KOMPLETT unbesetzt. Der Gegner braucht nur auf's Tor zu ballern und der Abpraller abgestaubt zu werden. Es geht KEINER zum Ball, es wird nur zugeguckt. Probiert es aus, ihr werdet sehen, dass ihr durch freistöße und Ecken 20:0 gewinnen könnt.

Fink setzt Son ein, obwohl Beister mit Abstand die besseren Leistungen und die besser Form hat. Dazu wird Son mittlerweile nur noch als Diva gesehen und darf sich alles erlauben, während Fink andere Spieler, die er nicht will, in der Presse zur Sau macht. Rajkovic, Besic, Töre, ...

Fink lässt die ganze Vorbereitung Westermann und Sala im DM spielen, gegen den KSC und heute spielen Westermann und Skjelbred ...

Lam spielt die Vorbereitung über RV, jetzt spielt Diekmeier ...

Wie soll sich die Mannschaft da einspielen?

Ein System, eine Taktik ... nicht zu sehen ...
Einfach auf die individuelle Klasse setzen, die ja bei einer jungen Truppe auch schon so super ist. Wenn statt Klopp Oenning in Dortmund gewesen wäre, dann würde von denen auch keiner Nationalspieler sein. Keine CL. Nix.
Weil er mit System spielen lässt und denen sagt, was zu tun ist. Und dadurch entwickelt sich ein gewisser Teil der individuellen Klasse.

Fink redet nur schön. Nächstes Mal. Und wenn doch nicht, dann eben danach, oder danach. Spätestens am 34. Spieltag, oder nächste Saison gegen Paderborn ...

Sorry, aber ich hab' grad echt die Schnauze gestrichen voll. Dabei bin ich eigentlich jemand, der den Trainer zeit gibt. Auch Veh oder Oeninng, meine absoluten "Lieblings"trainer.
Aber bei mir ist echt der Gedultsfaden ... explodiert ...
Beste Nachricht heute Abend: Fink entlassen, Tuchel geholt ... :rolleyes:

Achso: Mit seinem Bayern-Gen-Gefasel hat Fink natürlich auch den Vogel abgeschossen. Sollte sich am besten mit dem Bayern-Gen-Babbel nach Hintersibirien absetzen und Lokomitive Niedertundra trainieren ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dakine schrieb:
Sowas nenn ich wohl perfekter Start in die Saison :)
Bayern vor Fortuna - Saison kann gerne genau jetzt zu Ende sein ^^

Freu mich auf die Sportschau. :cool_alt:

Endlich wieder BULI, aber was war gestern wieder los, die Saison fing genauso an wie die vorherige aufhörte, der BVB im Glück und Bremen voll im Pech, wenn die so weiterspielen, steht Bremen eine wirklich gute Saison bevor, und ich gönne denen das auch voll und ganz! Das Spiel gestern hätte locker 2:2 oder 2:3 für Bremen ausgeheh müssen, aber so ist das eben wenn man einen Lauf hat, dann kommt auch noch das Glück dazu :cool_alt:

Spitze das Bayern heute gewonnen hat, endlich mal wieder Tabellenführer ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, Dortmund hatte echt extrem viel Glück letztes Jahr. Ohne die zich Fehlentscheidungen und unrechtmäßigen Elfmeter wären die gerade mal vierter...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Ja, Dortmund hatte echt extrem viel Glück letztes Jahr. Ohne die zich Fehlentscheidungen und unrechtmäßigen Elfmeter wären die gerade mal vierter...
Das ist doch mal kompletter Bullshit:
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle-2011-2012.php
Bremen auf Platz 13 :P


Bremen hätte den Sieg auch nicht verdient gehabt.
Die haben zeitweise gut nach vorne gespielt, aber das hat Dortmund auch.
Aber ist halt immer das gleiche mit denen, die Dortmund nichts gönnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die "wahre Tabelle" genau wie der ganze restliche "hätte dies", "wäre das" Kram ist total für den A****. Denn wenn Entscheidung X anders gefällt worden wäre, dann wäre das Spiel an sich anders gelaufen, womöglich die nachfolgenden Spiele auch, und die Spiele des Gegners und die Spiele von deren Gegnern usw pp bla bla.

Also lieber auf das konzentrieren was tatsächlich abgelaufen ist als in Traumwelten entfliehen wie die "wahre Tabelle" oder was-wäre-wenn Theorien sie bieten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also Stuttgart - Wolfsburg ist ja mal ein richtiger Graupenkick. 2 Mannschaften auf unterirdischem Niveau.
Riecht nach 0:0...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und da knipst der VFL in der 89. Minute nachdem Stuttgart kurz vorher kläglich einen Elfmeter verschossen hat.
Insgesamt geht der Sieg in Ordnung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

War der Elfmeter ernstgemeint? Nicht nur der Schuss, sondern auch der Nachschuss.
Das jibbets ja gar nicht...

Unterm Strich schönes Wochenende; Dynamo hat sehr überlegen gewonnen, ab jetzt immer so und wir spielen nächte Saison im Oberhaus (haha, guter Witz, ich weiß :D).


Wieso waren die Stadien so verdammt leer heute?
Alles noch der Urlaub? Kann man sich bei den ganzen Fußball-Verrückten kaum vorstellen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

longi was für ein scheiß soll das sein? Das glaubst du wohl selbst nicht^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

33 spiele prognostizieren aufgrund eines ergebnisses? lol?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact, du bist doch sicher Vereinsmitglied beim BVB?

Kannst du mir irgendwie zwei Karten auf der Südtribüne besorgen?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

sudfaisl schrieb:
Unterm Strich schönes Wochenende; Dynamo hat sehr überlegen gewonnen, ab jetzt immer so und wir spielen nächte Saison im Oberhaus (haha, guter Witz, ich weiß :D).
Naja, mit 3 Punkten für Hamburg wäre das Wochenende schöner gewesen :S
Aber sind ja noch 33 Spieltage und eine Woche Transferfrist ...

Ansonsten hoffe ich mal, dass Dresden bald aufsteigt. Muss ich nicht mehr soweit fahren um Hamburg zu gucken und dann auch noch die 2 Teams .. sahnig ...
Ich glaub's aber nicht. Zur Not setzt der DFB eine Nicht-Aufstiegsprämie für die Schiris an ...

Und dann noch RWErfurt :)
Hoffentlich steigen die schön ab, dann ist man diese Seuche los. Menschenverachtung auf höchstem Niveau hat im Profifußball nix zu suchen ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
getexact, du bist doch sicher Vereinsmitglied beim BVB?

Kannst du mir irgendwie zwei Karten auf der Südtribüne besorgen?

lars.vom.mars schrieb:
Ansonsten hoffe ich mal, dass Dresden bald aufsteigt. Muss ich nicht mehr soweit fahren um Hamburg zu gucken und dann auch noch die 2 Teams .. sahnig ...

Entschuldige, aber ich glaube, du wirst nächstes Jahr schon nicht weit reisen müssen, wenn Dresden die Klasse hält. Noch nie war ich mir so sicher wie bei Hamburg, dass ein nomineller Nicht-Absteiger dem Abstieg nicht entkommen können wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jeder Mensch bei Verstand glaubt nicht, dass Dresden aufsteigt, aber ja, es hätte durchaus seinen Reiz. :p
Dann würde sich meine kostenlose Dauerkarte durchaus mal lohnen.

Nee, Dynamo würde ich diese Saison wieder in das gesunde Mittelfeld taxieren, so zwischen 8. und 11.
Schön wäre natürlich mal ein Kampf um die Top5, aber von realistisch mag man da nicht sprechen.
Ich hoffe nur, dass man nicht wieder in den Abstiegskampf gerät.

3. Liga mit so einem tollen (teuren) Stadion verkraftet der Verein bestimmt nicht auf Dauer.
Die ganzen Strafen sind ja schon teuer genug, hehe.

Ilmenau... da kannste auch nach Nürnberg fahren, ist doch viel näher als Dresden.
Oder nach Hoppenheim, sind auch nur 250km, genau wie DD.
Oder Frankfurt, oder oder oder. Also da brauchste ja net unbedingt Dresden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hmm, wird nach bereits einem Spiel zwar mehr als schwer, aber ich glaube, dass der HSV mit seinen bevorstehenden Neuzugängen noch den einen oder anderen Punkt aus den wenigen Restspielen holen kann. Ich bin da eigentlich recht optimistisch.
Und nebenbei hängt der BVB ja auch noch weit im Abstiegskampf. Liegt ja grad mal 3 Punkte vor Hamburg :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich verstehe nicht, warum Hamburger immer so optimistisch sind. Wenn ich mir deren Kader anschaue, finde ich den schlechter als bei Freiburg, Augsburg, Frankfurt etc.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Unabsteigbar ;)
Arnesen wird irgendwann schon zeigen, dass er auch bei Trainern ein gutes Händchen haben kann und dann geht die Post ab. Man muss eben "nur" das Potenzial aus den Spielern kitzeln, da sollte man ja als Dortmund-Fan Ahnung von haben.
Und wenn man bedenkt, dass die ganzen Talente 18-22 Jahre sind, dann sollte klar sein, dass sie noch nicht auf ihrem Höhepunkt sind.
Sala, Beister, Bruma (geliehen), Lam, Diekmeier, Son, Steinmann, Nörgaard.
Den Leuten gehört die Zukunft, nur brauchen sie den richtigen Lehrer.
Und warum soll ich nach einem Spiel schon heulen? Gut, Trainertausch wäre in meinen Augen nicht verkehrt, aber der Abstieg ist noch weeeiiit entfernt ..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also der Bayernsieg war ja wirklich souverän, außer Standards kam nix von Fürth. Die Niederlage vom FCA ist ärgerlich, solche Spiele vor eigenem Publikum muss man einfach gewinnen. Ein Punkt wäre schon verdient gewesen. Man hat sich einfach zu wenig Chancen erarbeitet. Wie die Gegentore dann fallen ist schwer zu verhindern, wenn ein Spieler 2x einen schönen Schuss landet. Wenn die Mannschaft eingespielter ist, wird das hoffentlich besser. Ein Antreiber wie Bellinghausen geht aber schon ein wenig ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben