Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klar war der gefrustet. Hat man ihm schon während des Spiels angesehen an seiner Haltung und Gestik.
Aber er hat auch ein bisschen damit Recht. Der Pfostenschuss von ihm, die Chance von Elia. Mit ein bisschen Glück hätte das heute auch andersrum ausgehen können.

Unterm Strich kann man wohl sagen, dass beide Mannschaften noch nicht auf 100% laufen - und das es für einen Saisonauftakt ein schönes Spiel war.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ja der Pfostenschuss war pech...die Chance von Elija war eben bissl unvermögen, aber auch gut gehalten vom Weide. Dortmund hatte sicher auch die ein oder andere sehr gute Chance. wie gesagt glücklicher Sieg.
3 Punkte geholt und Mund abputzen. Bremen kann da sicher einiges draus ziehen, wobei man sich eben jedes Spiel sowas erarbeiten muss und es ist eben so, dass man gerade in Dortmund auch mal als Gegner über sich hinauswachsen kann...Bremen muss es eben auch schaffen, gegen die "kleinen" 100% zu geben.
Dann kanns ne gute Saison werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also überlegen war Bremen keinesfalls.
Die Abwehr der Bremer(und über Strecken auch die der Dortmunder) war ja offen wie ein Scheunentor.
Dazu kommen dann eben noch solche Aussetzer wie beim 1:0 oder bei der gelben Karte kurz vorm Strafraum, wo Bremen ja noch Glück hatte, dass noch ein Spieler in der Nähe war.
Sonst hätte man da auch mit einem Mann weniger spielen müssen.

Das Gegenteil von der Abwehr war der Angriff, hier war ich überrascht wie stark Bremen ist. Kann allerdings auch sein, das die Abwehr von Dortmund mal wieder nicht gut aussah. Der Pfostenschuss war sicherlich Pech, aber der Versuch von Elia war schlechter als die Aktion von Weidenfeller. Da hat ihm die Raffinesse gefehlt.

Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, ein Unentschieden wäre sicherlich angemessen gewesen, aber es hätte am Ende eben auch von 3:1 bis 1:3 alles sein können.
Bremen hatte ich deutlich schlechter eingeschätzt, vielleicht hat Schaf ja mal begriffen, das Raute Müll ist.

Wenn beide Teams noch besser in der Abwehr werden, könnte für Dortmund das Triple drin sein. Und für Bremen eventuell sogar ein CL-Platz(wobei ich das als sehr sehr unwahrscheinlich einschätzen würde, eher sogar maximal Platz 5)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Freue mich so sehr für die Werderaner, dass ihre Leistung so stark war. Gibt dieses Jahr für mich zwar viel Konkurrenz um die CL-Plätze (für mich sind in den Top 4 Bayern, Dortmund und auch Schalke gesetzt, und Leverkusen, Werder oder Wolfsburg werden auch da reinrutschen), aber sie könnten es schaffen und hätten es für ihren Mut bei den Transfers einfach verdient und auch für den Taktikwechsel und für das Spiel, was sie bisher zeigen. Elia und Arnautovic haben das Potential, Europa das fürchten zu lehren.
Ergänzung ()

übrigens, bin ich der einzige, der für das Foul gegen Kuba von Ignjovski am Strafraumrand eine Rote gegeben hätte? Klar, nur vertikal gesehen war hinter Iggy noch ein Werderaner, aber so weit, wie Kuba schon war, hätte dieser ihn einfach nie von der klaren Torchance abhalten können.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

War ja auch nicht ganz verkehrt, das Spiel hätte genauso gut 2:1 für Werder ausgehen können. Das Glück ist mit die Dummen. :D

Arnautovic hat gestern erkennen lassen, zu was er fähig ist. Wenn man den Burschen langfristig motivieren kann, ist er ein hervorragender Spieler.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wird das Bayern Spiel heute live übertragen (Außer Sky?)
Bin momentan Unterwegs und kann daher nicht schauen wo und wann es übertragen wird
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Glaube nur bei sky. Ist doch immer nur das eröffnungsspiel im Freetv oder nicht?

Ps: schön die Anerkennung bzgl Werder hier zu lesen. Das ist Balsam fürs geschundene Fan-Herz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kennt ihr eigentlich schon www.marcel-ist-reif.de ?
Falls euch Reif, Rethy und Konsorten mal wieder nerven, gibt es da Amateur-Alternativlivekommentare ;-)
 
Ich bin so heiß auf die Spiele heute und was ist? Ich sitze auf der Arbeit fest bis 17 Uhr. Echt zum kotzen. :(
Viel Spaß Jungs!

@zilpzalp: wieso machst du nicht bei der Tipp Runde mit? Warst doch mein härtester Konkurrent. Naja jetzt muss es wohl ein anderer BVB Anhänger werden. (Getexact :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gibt ja noch die Ticker und die Sportschau :-)
 
Toll und dafür hol ich extra sky... :D
Aber was will man machen - das Leben ist kein ponyhof.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hol dir skygo und inear Kopfhörer :D


Vergiss das wieder. Will dich nich auf doofe Gedanken bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Knerdi schrieb:
Also überlegen war Bremen keinesfalls.
Die Abwehr der Bremer(und über Strecken auch die der Dortmunder) war ja offen wie ein Scheunentor.
Ich glaub nicht, daß egal wie spielender BVB bei so einer Abwehr nicht mnd. 3 Tore machen würde. Das Ergebnis wie auch Spielverlauf widerspricht dir also ;)
2:2 wäre auch verdient. 1:2 hätte Werder mehr Glück, so hatten wir mehr Glück :) Glück gehört halt dazu, womit ich halt meine, Werde hätte auch gewinnen können und das wäre ebenfalls verdient.

Jedenfalls sehen wenigstens alle Dortmunder ein, daß noch viel zu tun ist... Werder hat sich bequemt über Kirch einzuheizen und der trägt nichtmal die Schuld für das Tor. Der hat sich für mich nicht gleich den Stammplatz erspielt, aber als Reifepfüfung war das schon ok.

Und wenn Bremen diese Form halten kann, dann müßen erstmal andere der Top6 gegen die gewinnen. Ich kann da ggbf. auch nur viel Glück wünschen. Auch gegen uns, wenn das Spiel aufbereitet ist, Götze vom Anfang an spielt und Piszczek zurück ist ;)

Mein großer Wunsch aktuell wäre noch, daß Schieber endlich mal peilt, daß man den Torwart nach dem Ballerhalt nicht sofort mit selbigen töten wollen muß, damit ein Tor fällt. Aber im BVB-Sprech ist Julian auch noch nicht angekommen. Mal sehen ob Kloppo ihm das verklicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Ruhe vor dem Sturm ... :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sturm? Wohl eher laues Lüftchen ...
2 Tore nach knapp 45 Minuten sind schon etwas lahm ...
Aber wenigstens setzt sich der HSV noch nicht so weit nach unten ab :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mein reden lars.vom.mars :D
Immer das positive sehen ;) So verpasst man wenigstens nicht so viel, wenn man nur das HSV Spiel verfolgt :D
Adlers Verpflichtung hat sich bis jetzt schon ausgezahlt, was der alles hält...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, nach dem 5. Spieltag wird's besser. Frage ist nur, wer der neue Trainer wird :/
Tuchel? Matthäus? Neururer? Barbarez?
Bei Trainern hat Arnesen sein Näschen ja nun noch nicht bewiesen :(

Und Hrubesch kann es nicht werden, weil die Bayern wieder ihr Veto einlegen werden, weil ein DFB-Mitarbeiter nicht einfach so zu einem Club wechseln darf. Könnte ja ein Vorteil für den Verein geben und sowas geht einfach nicht ..

Was macht eigentlich Sammer zur Zeit? Urlaub? ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was macht Doll eigentlich? Hat der nen Job? Der hält sich momentan doch auch in Hamburg auf :)
Bis zum 01.09 sollte man schon noch abwarten, mal schaun wer noch kommt und was Badelj alles bewirken kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Keine Ahnung, ich glaub' der ist arbeitslos. Aber für 'ne Rückkehr wär's wohl zu früh. Der soll erstmal fleißig weiterlernen und irgendwann wieder übernehmen.

Thema Fink: Der wirkt in Interviews nur noch verunsichert und hilflos. Das würde auch den kontinuierlichen Trend nach unten zeigen, wie unter Oenning. Der fing, wenn ich mich richtig erinnere auch mit einem Unentschieden gegen Dortmund an, dann noch ein paar Unentschieden und dann nur fast noch 0 Punkte.
Unter Fink ging's "weit" hoch und am Ende hat man mehr oder weniger glücklich die Liga gehalten.
Wenn man dazu sieht, wie Shaqiri bei Bayern abgeht und Xhaka bei Gladbach, dann sollte klar sein, dass seine Leistung bei Basel eher mit Klinsmann bei Bayern vergleichbar ist.
Vogel, also der, der jetzt Trainer in Basel ist, hat auch schon in Interviews verlauten lassen, dass er eigentlich die Arbeit gemacht hat. Ob sich da jetzt einer nur profilieren will, weiß ich nicht, aber möglich wäre es.

Auf jeden Fall wird mir die Mannschaft zu schelcht geredet, als sie eigentlich ist. Und da muss man schon den Trainer hinterfragen. Und sollte man zum Ergebnis kommen, dass der Trainer nicht tauglich ist, dann sollte man lieber zu früh als zu spät reagieren.

Und zack :rolleyes:
0:1 ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

mh, dann macht werder bald wohl den trainer vom HSV arbeitslos wa? ;x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben