Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ohhh man Duisburg hat Reck entlassen. Der hatte die Mannschaft nach dem 13. Spieltag auf dem 15. Rang (Punktlgeich mit 16. und 17.) übernommen und zum 10. Platz geführt. Jetzt geht er nach drei Niederlagen. Also das finde ich ja mal absolut übertrieben.
Klar man hat gegen Dresden, Ahlen und Regensburg - damit gegen 2 Aufsteiger verloren. Aber man kann einem Trainer auch mal eine Chance einräumen. Zumal Duisburg fast Pleite ist und jetzt noch das Gehalt von Reck, dessen Co-Trainer und dessen Vorgänger (Sasic) bezahlt + demnächst das Gehalt von seinem Nachfolger und dessen Co. Da ist man schwer am sanieren. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auch wenn mich Fußball nur peripher interessiert...

Zilpzalp schrieb:
getexact...
Kannst du mir irgendwie zwei Karten auf der Südtribüne besorgen?
Könnt ihr gerne per PN regeln.

lars.vom.mars schrieb:
Und dann noch RWErfurt :)
Hoffentlich steigen die schön ab, dann ist man diese Seuche los. Menschenverachtung auf höchstem Niveau hat im Profifußball nix zu suchen ...
Wenn ich deine aktuelle Signatur so ansehe...
Die Worte bitte mit Bedacht wählen.

Danke
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Blauen haben kurz vor der Pause noch einen kassiert. Gut so.
Aber dieses Spiel ist auch größtenteils ein Graupenkick beider Mannschaften. Chancen nur nach Standards.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und da ist das 2:2. Auf geht's 96. Die Blauen sind zu packen.
Der Hannoveraner macht die Bude mit dem ersten Ballkontakt :)
Düsseldorf - Gladbach finde ich schon nicht übel im Pokal ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Och nö, Dynamo gegen Hannover 96 im Pokal.
Da waren so schöne Gegner im Topf und dann ausgerechnet Hannover...

Wird doch wieder nicht mehr als 2. Runde und dann auch noch auswärts, gnarf...
Auch wenn sie heute ein wenig einen auf Grottenkick machen, wenn die so spielen wie gegen Breslau hat Dresden nicht den Hauch einer Chance. Und so überheblich wie Leverkusen sind se leider nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, ich bezweifel, dass Dresden gegen Leverkusen eine CHance hätte^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich rede vom Spiel gegen Leverkusen letzte Saison im Pokal.
Da waren sie überheblich und wurden nach einem 0:3 mit 4:3 besiegt.
Davon 3 Tore ab der 76. Minute.

Und damals war Leverkusen 2. der Tabelle.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Najaa...danach kann man sich aber kaum einen Gegner wünschen. Das sowas nochmal passiert, ist doch eher unwahrscheinlich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na klar ist das sehr unwahrscheinlich ;-)
H96 ist aber mEn so ein richtiger Fighter-Club, der auch bei einem Vorsprung nicht sofort locker lässt.

Aber Dynamo hätte auch Losglück wie Worms, Duisburg, Bochum, ... haben können.
Ham se aber nicht, also nun das beste draus machen. Sich nicht abschießen lassen und vielleicht mit viel Glück wieder was reißen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also wenn ich mir H96 heute und am Donnerstag so ansehe muss ich doch mal sagen das die auch für einige Gegentore gut sind im Moment. Auch bei eigener Führung. Allerdings dann auch wieder für ein Comeback.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

-oSi- schrieb:
Wenn ich deine aktuelle Signatur so ansehe...
Die Worte bitte mit Bedacht wählen.
Danke
Das Zitat kam aus einem anderen Forum, nachdem der HSV 2010/11 zum absoluten Chaosverein wurde und wir lachen mussten, dass es sich das sicherlich nicht antun will.

Das hat auch nix damit zu tun, dass man von der "Polizei" im Erfurter Bu .. äh .. Steigerwaldstadion wie ein Mensch bestimmter Glaubsrichtungen behandelt wird. Dazu asoziale "Fans", die Leute beleidigen und vollrotzen, weil sie nicht für diesen Drecksverein jubeln ...

Was das jetzt mit meiner Signatur zu tun hat? Naja, vermutlich dein Geheimnis ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hast du bitte mal eine Quelle von einem Ereignis aus Erfurt, was dich so aufbringt?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

War bei ein paar Spielen Erfurt gegen Dresden. Vom Freien Wort in den Dresden-Fanblock verfrachtet oder auf der Haupttribüne, kannst sitzen wo du willst, nach dem Besuch hast du erstmal keine Lust mehr auf Stadion.

Und unser Autohändler hat einen Kunden von der Polizei, der offen zugibt, dass er den FCC hasst. Braucht man sich wundern ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

sudfaisl schrieb:
Na klar ist das sehr unwahrscheinlich ;-)
H96 ist aber mEn so ein richtiger Fighter-Club, der auch bei einem Vorsprung nicht sofort locker lässt.
Eigentlich schon, beim Spiel gegen Wroclaw sah das aber nicht danach aus.

lars.vom.mars schrieb:
Und unser Autohändler hat einen Kunden von der Polizei, der offen zugibt, dass er den FCC hasst. Braucht man sich wundern ...
Ach, das beruht bei vielen auf Gegenseitigkeit ;) Aber glaubst du das sieht bei z.B. Dortmund bzw. Schalke Fans anders aus? So ne Lokalrivalität ist doch ganz normal, solange es nicht in übertriebene verbale Attacken oder gar Gewalt ausartet. Was dir da passiert ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

lars.vom.mars schrieb:
Das Zitat kam aus einem anderen Forum
von einem milchklaus ?
Das hat auch nix damit zu tun, dass man von der "Polizei" im Erfurter Bu .. äh .. Steigerwaldstadion wie ein Mensch bestimmter Glaubsrichtungen behandelt wird.
Was haben die denn so Böses gemacht.
Taschenkontrolle ist nicht, was man ihnen vorwerfen kann. Die sollen für Sicherheit sorgen.
Und grundlos machen die nichts.

Dazu asoziale "Fans", die Leute beleidigen und vollrotzen, weil sie nicht für diesen Drecksverein jubeln ...
Hatte ich hier nicht schon mal erwähnt, dass man sich mal um die Herkunft der Wortes "Fan" Gedanken machen soll?

Was das jetzt mit meiner Signatur zu tun hat? Naja, vermutlich dein Geheimnis ;)
Stichwort: Menschenverachtung
Dein Zitat in der Signatur geht auch in die Richtung.

lars.vom.mars schrieb:
Und unser Autohändler hat einen Kunden von der Polizei, der offen zugibt, dass er den FCC hasst. Braucht man sich wundern ...
Sowas nennt man Hörensagen. ;)
Die können Beruf und Privat trennen. Wenn er es nicht kann, war er mal bei der Polizei; früher oder später.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

-ja

- muss man wohl nix mehr zu sagen, wenn es nur Taschenkontrolle gewesen wäre, wäre es kein Problem gewesen ...

- keine Ahnung

- wohl eher Vereinsverachtung

- merkt man nur nix von, wenn denen Straftaten selbst vor dem Stadion egal sind, weil sie von Erfurtern begangen werden ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich finds immer übertrieben, wenn man nach dem 1. Spieltag schon so einen Aufschrei macht...
gut aber ich bekam hier vor ein paar Wochen einen aufen Deckel, weil ich meinte, dass der Fink die Mannschaft nicht weiterentwickeln kann und sein Vergleich mit Klopp einfach hinkt. ich kann nach fast einem Jahr immernoch keine Handschrift von Fink erkennen.

Aber das liegt auch an der Chaotischen Transferaktivität des CLubs. iwie denke ich werden die es schon hinbekommen die Klasse zu halten, aber es wird eng, da die kleinen immer besser werden, siehe Freiburg, Frankfurt auch toll gestartet, Augsburg macht mir n bissl sorgen...aber sonst? Nürnberg scheint doch gut im Tritt zu sein, Mainz auch, Freiburg auch. DAS Sorgenkind zur Zeit nach EINEM Spieltag ist der HSV...schon ulkig. Düsseldorf auf Platz 2...wow! Bayern seit Januar 2012 wieder an Spitze! ein Fingerzeig?!:D

man, man, man...da wird sich noch etliches tun.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact

Es ist auch übertrieben, die Saison fängt gerade erst an, jetzt werden die Karten auf den Tisch gelegt.
Was heißt, dass jeder Trainer so spielt wie er bestmöglich aufstellen kann/muss, nicht wie in den Testspielen, wo zum Teil geheimniscremerei herrscht, um der Konkurrenz keinen Einblick zu gewähren.
Da können sämtliche Testspiele noch so toll verlaufen, die sagen rein null aus über die Verfassung der Mannschaft.

Am besten wars ja Freitagabend hier, wie jemand sagte "wenn Dortmund die gesamte Saison und CL so pomadig spielt wars das, bzw. gibts ein böses Erwachen..."

Die Glaskugel so mancher Leute hätte ich gerne, wie viel in Dinge hereininterpretiert wird, wo es eigentlich total unnütz ist.
Nach 5-7 Spieltagen wird die Tabelle langsam aussagekräftig, und nicht früher, und vorallem nicht am ersten Spieltag!

Und was Hamburg angeht, ich wette das der Thorsten dieses Jahr gehen kann, spätestens in der Rückrunde wird er gehen.
Ewig wird man sich das beim HSV auch nicht mehr ansehen.

Es ist nichts zu erkennen, nichtmal eine Tendenz irgendwo hin, der HSV tritt nur auf der Stelle.
Die müssen gehörig aufpassen, sonst reißt die der Abstiegsstrudel noch mit.

Und das schlimme ist, die Saison hat gerade erstmal angefangen, wird keine leichte Saison für die.

Die Führungsetage gehört getauscht, dort herrscht zu viel Unruhe, was den Trainer angeht, weiß nicht, irgendwie fruchtet seine Arbeit nicht, vielleicht liegts auch am Material (Spieler).
Rund sieht die Mannschaft nicht aus, wenn man mal als Beispiel das Interview eines Paul Scharner nimmt, welcher aus der Ösi11 geflogen ist, die Hintergründe kenne ich nicht, doch falls er auch beim HSV so agiert, das alles summiert sich einfach zusammen.

Die Hamburger tun mir leid, für mich eine der sympathischten Mannschaften, eben weil der HSV so eine Tradition hat in der deutschen Bundesliga.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
gut aber ich bekam hier vor ein paar Wochen einen aufen Deckel, weil ich meinte, dass der Fink die Mannschaft nicht weiterentwickeln kann und sein Vergleich mit Klopp einfach hinkt.
Da ich Fink eher aus einer Mischung aus Klinsmann (Konzeptlosigkeit) und Löw (Andere öffentlich absägen) sehe, kann es nicht von mir kommen.
Ich war damals schon nicht begeistert, dass er kommen sollte, aber ich gebe jedem Trainer (virtuell) eine Chance.

Fisico schrieb:
Und das schlimme ist, die Saison hat gerade erstmal angefangen, wird keine leichte Saison für die.
Der HSV wird ja nochmal auf dem Tranfermarkt aktiv. Badelj ist schon verpflichtet, kommt am Mittwoch. Jiracek war heute beim Medizincheck. Was ich über Handy auf Arbeit schnell sehen konnte, war der positiv und er soll am Mittwoch oder Donnerstag vorgestellt werden.
Dazu ist ja (mal wieder :rolleyes:) van der Vaart im Gespräch und wenn man so liest, dann schien es nie wahrscheinlicher zu sein.
Natürlich sind das keine Götter, aber vielleicht können sie das Rumpelmittelfeld qualitativ enorm aufwerten.
Mir bleibt da nix anderes übrig als positiv in die Zukunft zu gucken :/

Die Führungsetage gehört getauscht, dort herrscht zu viel Unruhe,
Ich wär' ja schon mit Jarchow und dem Aufsichtsrat zufrieden. Was die da machen spottet jeder Beschreibung. So viele Selbstdarsteller auf so kleinem Raum sieht man sonst nirgendwo.
Hauptsache man kann mit der Presse sprechen und so anderen in ihr Handwerk pfuschen.
Zum Beispiel wäre Drobny vielleicht schon weg, wenn Jarchow sich nicht öffentlich in Arnesens Transferpolitik gemischt hätte.
Barbarez schlägt sich selbst als Trainer vor, weil es nicht so läuft, wie es den Fans versprochen wurde.
Uwe Seeler warnt fünfmal am Tag. Früher war alles besser und die Fußballer von heute .. jaja ..
Rost setzt sich in den Doppelpass und propagiert Bild-Weisheiten um den Supporters in den Allerwertesten zu kriechen.
Doll hängt sich öffentlich in die Transferpolitik und befasst sich mit Themen, mit denen er nix zu tun hat.

Rund sieht die Mannschaft nicht aus, wenn man mal als Beispiel das Interview eines Paul Scharner nimmt, welcher aus der Ösi11 geflogen ist, die Hintergründe kenne ich nicht,
Wie man so mitbekommen hat sagte Koller, dass Scharner nicht mehr spielen wird, da Koller auf andere Spieler setzen will. Eingeladen hat er Scharner danach nur, weil er dann andere Rollen übernehmen sollte.
Abgereist ist er dann unter Anderem, weil er mit dem HSV einen neuen Club hat(te), bei dem er sich lieber einleben wollte.
Hat aber wieder perfekt gepasst, so hatte die deutsche Presse um Bild und vergleichbarem Schrott endlich wieder Futter ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben