Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja das ist halt so eine klassische Transferposse. Rummenige ist doch persönlich dran weil er den Clubchef? oder irgendwen von früher kennt.
Das Peinliche ist eigentlich das während dieses Transfergeleiers ein Song für die Hälfte zu Barca gegangen ist.

Angeblich ist Bilbao sauer auf Martinez und will ihn zappeln lassen, möglich also das sie bis Freitag warten und ihn dann auf dem letzten Drücker weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das einzig gute am Martinez Transfer wäre, dass diese Pfeife von Kroos dann endlich auf der Bank sitzen würde, und er hoffentlich dann nie wieder in der Nationalelf spielen wird.
Wobei ich Löw auch zutrauen würde einen Ersatzspieler einen Stammplatz zu geben >.>

Aber ich glaube(und hoffe) kaum, das Martinez Bayern den Titel sichert.
Aber das letzte Mal, wo Bayern vernünftig was für die Startelf eingekauft hat, ist nun auch schon etwas her.
Am Ende verletzt sich Martinez noch, und fällt die halbe Saison aus.

Mir wäre der Kerl einfach ein viel zu großes Risiko.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Ark'Shell:
Song wollte aber nur zu Barca wechseln. Die meisten Spieler pendeln eben lieber zwischen England, Spanien(, Italien) und innerhalb hin und her als in die Bundesliga zu wechseln oder werden vom großen Geld gelockt, das der FC Bayern gar nicht zahlen kann bzw. wenn er es würde, gegen sämtliche Prinzipien seines Wirtschaftens vertsoßen würde. Was man oft vergisst, ist, dass der FC Bayern im Vergleich mit anderen europäischen Topmannschaften noch einen recht geringen Etat hat. In Paris wird fast doppelt so viel Gehalt in die Spieler gesteckt!
Außerdem hätte Song als Kameruner für den Käuferverein den Nachteil, dass man ihn alle 2 Jahre für nen Haufen Spiele zu Jahresbeginn zum Afrika-Cup lassen muss.

@Knerdi:
Das Vidal&Marchisio-Gerücht klingt doch auch wieder an den Haaren herbei gezogen. Wäre der Vorstand eine Verpflichtung der beiden ernsthaft angegangen, hätte man darüber ähnlich viel wie über die Martinezverhandlungen gelesen, bei denen ein einfaches "Nein" der Clubbosse des abgebenden Vereins ja auch nicht am weiteren Verhandeln gehindert hat. Und ich schätze die Verantwortlichen aus Bilbao da weitaus sturer ein als die aus Turin, da Juve eben auch nur ein Söldnerclub ist wie 99% aller anderen Topclubs auch.
Außerdem wäre es doch reichlich bekloppt, gleich 2 DMs auf einmal zu verpflichten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber ich glaube(und hoffe) kaum, das Martinez Bayern den Titel sichert.
Das hat auch keiner behauptet...
Aber das letzte Mal, wo Bayern vernünftig was für die Startelf eingekauft hat, ist nun auch schon etwas her.
Tom Starke, Lukas Raeder, Dante, Emre Can, Xherdan Shaqiri, Mitchell Weiser, Mario Mandzukic, Claudio Pizarro und Patrick Weihrauch

Fazit: Wo das schlecht eingekauft sein soll weißt wohl nur du :D

Am Ende verletzt sich Martinez noch, und fällt die halbe Saison aus.
Und nun?

Mir wäre der Kerl einfach ein viel zu großes Risiko.
Der FCB hat sich schon was bei gedacht und gerät mit dem Transfer sicherlich nicht in Geldnot ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tom Starke, Lukas Raeder, Dante, Emre Can, Xherdan Shaqiri, Mitchell Weiser, Mario Mandzukic, Claudio Pizarro und Patrick Weihrauch

Fazit: Wo das schlecht eingekauft sein soll weißt wohl nur du
Ich hab gesagt für die Startelf.
Sobald Gomez wieder fit ist, wird keiner der oben genannten in der Startelf stehen.

Abgesehen davon sind Mandzukic und Shaqiri vernünftig, der Rest eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warum sollte man auch die Startelf auswechseln? Oo

PS: Bayern bezweckt mit den Bisherigen Transfers, das man in der Breite mehr Einwechselspieler hat. Gomez wird es meiner Meinung nach schwer haben in der Startelf zu bleiben (was ich gut finde). Shaqiri macht bislang einen sehr guten eindruck und kann als Joker auflaufen wenn ein Ribery nicht mehr kann.

Mit dem Martinez Transfer wäre ein weiterer Stammspieler neben Schweinsteiger gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
Warum sollte man auch die Startelf auswechseln? Oo
Beim ZOM und bei ZDM wären zwei Transfers dringend nötig gewesen.
Bei Schweinsteiger glaube ich auch kaum, das er wieder an seine Form von 2010 heran kommt.

Stattdessen kauft man aber einen für Rechts ein, wo man schon 2 gute Spieler hat, oder 2 neue Stürmer, wobei man doch schon einen hat der immer gesetzt ist.
Mal schauen wie lange es dauern wird, bis sich Pizarro anfängt zu beschweren.

Btw. Modric ist jetzt für 35 Mio. bei Real Madrid, denn hätte man sich mal holen sollen, von dem hätte man mehr als von Martinez und er wäre billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Shaqiri wurde nicht "für rechts" gekauft, der Typ ist vielseitig einsetzbar wie kaum ein anderer Spieler in der Bundesliga. Zum einen ist er beidfüßig und zum anderen hat er in Basel auch schon mehrere Spiele Verteidiger gespielt und das nicht schlecht. Eigentlich ist es komisch, dass Heynckes noch nicht daran gedacht hat, ihn als LV aufzustellen.
Müller ist in der Offensivreihe auch auf jeder Position einsetzbar, die einzigen beiden, die wirklich nur eine Position dort können, sind Robben und Ribery. Deshalb macht die Verpflichtung durchaus Sinn, Shaqiri ersetzt quasi Pranjic, der ja ab und an für Ribery eingewechselt wurde.

Aber mit den Verpflichtungen für die Startelf hast du schon Recht. Die letzten Verpflichtungen in die Richtung waren Neuer, mit ganz großen Abstrichen Boateng, Gomez und dann war der vorherige auch schon wieder Robben, dessen Kauf schon ein paar Jährchen her ist. Größtenteils stellt sich die Stammelf doch aus Spielern aus der eigenen Jugend auf.
Reduziert man die Transfers nun auf ausländische Spieler, sind im aktuellen Kader nur noch Ribery und Robben, die für die Stammelf geholt wurden. Der eine aus der französischen Liga und der andere von der Ersatzbank von Real.
Das zeigt doch deutlich, dass es für den FC Bayern einfach schwer ist, das Interesse von internationalen Stars auf sich zu ziehen. In Deutschland haben wir weder das Inselfeeling (ich will die ganzen Vorzüge der englischen Liga nicht alle aufzählen), noch einen ewigen Schlagabtausch zweier Rivalen (wobei so etwas mit dem BVB ja aufwachsen könnte), die jeden Titel unter sich ausmachen. Kurzum: Die deutsche Liga ist für ausländische Profis uninterssant wie auch die französische oder russische, wobei dort immerhin ab und an mit genügend Geldscheinen gewedelt wird, dass sich doch einmal ein Star erbahmt, den Fans ein wenig Spektakel zu bieten.
Aber ich wiederhole mich.

Jedenfalls, dass man nun mit Martinez einen gefunden hat, der sogar auf Geld verzichten möchte und unbedingt zum FCB will, ist umso schöner und jede Bemühung wert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich persönlich finde es gut, dass die Bayern diese Saison auch noch einen Spieler kaufen wollen der nicht nur die Tiefe des Kaders erweitert, sondern RUMMS, direkt in die Startelf soll. Ein Club der jedes Jahr bis ins Finale der CL will, muss so etwas häufiger wagen und nicht nur alle 2-3 Spielzeiten.
Die anderen Clubs machen das doch genauso.
Das man sich jedoch unbedingt gerade an Martinez festgebissen hat finde ich dennoch etwas befremdlich.

Seine Flexibilität zwischen DM und IV-Position unproblematisch zu wechseln wird besonders hoch geschätzt und soll wohl speziell Badstubers aggressives herauslaufen und bei der Ballannahme attackieren, besser absichern. Gustavo kann dies wohl nicht ganz so gut, dass dies jedoch in anbetracht der Summe an Gegentreffern letzte Saison unbedingt 40 Mio. Wert ist versteh ich nicht ganz. Vielleicht sind es speziell die Gegentreffer im Umschaltverhalten (insb. gegen Dortmund) die da den Ausschlag gegeben haben. Ich weiß es nicht so genau, sehe den Transfer insbesondere in Anbetracht der Summe, als überzogen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Oh Mann @ Knerdi ....

Pizarro und Mandzukic im Sturm wurden geholt, damit man überhaupt Backups hat (wobei die beiden Marios wohl eher konkurrieren werden ! ) und zudem auch mal auf einen Zweier-Sturm umstellen kann. Wenn sich ein Gomez zB, wie jetzt gerade geschehen, verletzt, hat man dann plötzlich nur noch zwei Mann, einer spielt und einer ist Backup, was ist daran zu wenig?

Dass Pizarro sich beschwert, glaube ich nicht. Er weiß, dass er auschließlich als Backup verpflichtet wurde.

Shaqiri ist Offensivallrounder und Talent, damit ein sinnvoller Einkauf.

Modric wäre vielleicht sinnvoller (weil man nen offensiv starken 10er/8er braucht), doch dieser wäre nicht zum FCB gewechselt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Laut Bild.de ist Martinez jetzt fix beim FCB. Mal schauen, ich habe das Gefühl, dass es diesmal wirklich so weit sein könnte ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

schaunmamal...
der FCb wird das Morgen sicherlich bestätigen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warhorstl schrieb:
@Ark'Shell:
Song wollte aber nur zu Barca wechseln.

Die Bayern sagen doch immer das die Bayern alle haben können?! Reus wollte nicht, jetzt konnte man einen Song nicht verpflichten und muss statt dessen einen Spieler nehmen der so teuer (und von daher so verzweifelt) ist das selbst die Dukatenscheisser aus Manchester und Paris den nicht mal mit der Kneifzange anfassen wollten. Ein Modric wäre aus gleichem Grund ehh nicht drin gewesen und stellt sich lieber dem Konkurrenzkampf in einem überfülltem Madrider Mittelfeld.
Das ganze nach 2 CL-Finals in 3 Jahren! Da klaffen doch Anspruch und Wirklichkeit ein paar Meilen auseinander. Allerdings frage ich mich ob man eben jenen Alternativen wirklich einen Wechsel versucht hat schmackhaft zu machen.


@Bild vermeldet irgendwas

Klar schreiben die das. Die spekulieren wie immer darauf das das noch klappt. Zumal alle Zeichen darauf hindeuten. Martinez ist weder international noch national nominiert worden (wenn man den Wechsel wirklich verhindern wollte dann hätte man ihn ja nur international "verbrennen" müssen). Man macht Wolfsbrug bei Extebaria Konkurrenz (weil man Ersatz braucht). Mehr als diese 40 Mio werden sie nie bekommen und nach dieser Aktion würde sich auch kein Verein mehr bei diesem Spieler die Finger verbrennen wollen.
Dazu soll angeblich Bayern eine neue Idee haben:
Martinez soll zum Ligaverband gehen und dort seinen Vertrag auflösen. Bayern hinterlegt die 40 Mios beim Ligaverband. Diese bleiben gesperrt bis Bilbao eine Quittung ausstellt. Damit wäre Martinez gekauft und müsste keine Einkommenssteuer auf die 40 Mio bezahlen.

Wie auch immer, ich denke das Bilbao ihn spätestens Freitag ziehen lässt. Jede Zeitung die hier von "Insiderinformationen" zu berichten weis wie Bild spekuliert einfach auf die größte Wahrscheinlichkeit.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Peinliche ist eigentlich das während dieses Transfergeleiers ein Song für die Hälfte zu Barca gegangen ist.

Was ist an einer festen Ablöse peinlich? Hatte Song noch so lange Vertrag? Ich denke nicht.
Cristiano Ronaldo und Messi haben auch einige hundert Millionen (eine Milliarde?) festgeschriebene Ablöse - sind sie das wert? Bei Weitem nicht.
Sowas hat den Sinn, damit er nicht weggekauft wird, aber da hat Bilbao wohl nicht mit gerechnet, dass jemand so viel zahlt.

Zu Shaq:
Eigentlich ist es komisch, dass Heynckes noch nicht daran gedacht hat, ihn als LV aufzustellen.
Das hat er ja auch schonmal behauptet, zur Not würde er bei Bayern auch LV spielen (als er noch bei Basel war).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was ist an einer festen Ablöse peinlich? Hatte Song noch so lange Vertrag? Ich denke nicht.
Das Peinliche ist, dass Bayern es verpennt hat um Song zu werben.
Jetzt muss man mehr als doppelt so viel an Ablöse zahlen, für einen Spieler der imho den gleichen Wert für die Mannschaft hätte.
Bzw. hätte man mit Song nicht so ein großes Risiko.

Einen weiteren Unruheherd sehe ich, wenn es zur Martinez Verpflichtung kommen sollte bei Kroos.
Da Schweinsteiger gesetzt ist, wenn er wieder fit ist, man im ZDM noch Gustavo hat und im ZOM dann Shaqiri oder Müller spielen wird/sollte, kommt der Kroos auf keinen Fall wieder auf seine 27 Spiele von Anfang an bzw. insgesamt 33 Spiele, wie letzte Saison in der Liga.
Und wenn er sich es schon in der Nationalmannschaft zutraut vom Trainer einen Stammplatz einzufordern, würde ich es ihm auch ohne Zweifel beim FC Bayern zutrauen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na also. Heute wird Martinez' Transfer öffentlich verkündet. Medizincheck war heute N8 erfolgreich.
Nix peinlich, alles gelaufen wie man es wollte. Perfekt. Und die Liga ist um einen weiteren Top-Spieler reicher.
Schaut mal bei AS und Marca online vorbei. Da jammern die spanischen Fans schon über den "schlimmen Verlust für die spanische Liga".
Tja, Javi war wenigstens ehrlich und hat sich nicht verbogen. Wer öffentlich Barcelona und Co absagt nur um nach München zu kommen zeigt Charakter. Bei Barca würden die meisten schwach werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Knerdi schrieb:
Das Peinliche ist, dass Bayern es verpennt hat um Song zu werben.
Jetzt muss man mehr als doppelt so viel an Ablöse zahlen, für einen Spieler der imho den gleichen Wert für die Mannschaft hätte.
Hätte ich jetzt nicht besser sagen können.


Dr.Fuchur schrieb:
Nix peinlich, alles gelaufen wie man es wollte. Perfekt.

Perfekt? Alles gelaufen wie man es wollte? Sorry aber womöglich lebe ich doch in einer Parallelrealität. Es gab ein wochenlanges hickhack gequengel hier, genörgel da. Er kommt, er kommt nicht, wir holen halt Lars Bender. Wir zahlen so viel das niemand sont wollte usw pp.

Perfekt oder auch nur gut gelaufen ist was ganz anderes. Da wurde ja richtig viel Staub aufgewirbelt und der Junge von vornherein unter einen riesigen Druck gesetzt.
Aber die Bayern wollen ja ein Stück zurück in erfolgreichere Zeiten. Wieder "mia san mia", wohl auch etwas FC Hollywood. Jedenfalls erinnert mich das doch stark an die besten Zeiten, an Transfers wie Matthäus oder Deisler vom medialen lärm. Bin jetzt nur gespannt, in welche dieser Richtungen er jetzt geht.

P.S.:
Wenn heute in der Quali nicht noch ein paar Fußballwunder passieren könnte es eine CL-Gruppe mit den Meistern der 4 Topligen geben! Sie sind alle in einem anderen Topf. Das wäre mal eine richtig interessante Gruppe und würde dem Namen der Veranstaltung mal Rechnung tragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Krux ist, dass Martinaz an der Ablöse gemessen werden wird. 40Mio. sind halt eine Ansage. Dafür werden einiges auf dem Feld erwartet, nur leider ist er ein defensiver Spieler. Da ist es mit einer aufsehenerregenden Spielweise nicht weit her, dafür sind Offensivkräfte wie Shaqiri zuständig. Gut, Boateng spielt auch aufsehenerregend, aber ob man davon wirklich einen zweiten in der Mannschaft haben will, halte ich für fragwürdig.

Ansonsten ging der Transfer natürlich ziemlich in die Hose.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Knerdi schrieb:
Das Peinliche ist, dass Bayern es verpennt hat um Song zu werben.
Jetzt muss man mehr als doppelt so viel an Ablöse zahlen, für einen Spieler der imho den gleichen Wert für die Mannschaft hätte.
Ich finde es immer wieder aufs Neue faszinierend wie alle immer genau wissen was getan wurde und was nicht. Vielleicht gab es eine klare Absage beim Erstkontakt vielleicht auch nicht.

Bei Martinez war klar der Spieler will. Das allein sollte Motivation genug sein für einen Verein alles zu geben. Wenn der Spieler aber schon im Vorfeld sagt: "Nö mit mir nicht" kann man sich das ganze sparen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Letztes Jahr wurde auch gejubelt aufgrund der TRansfers. Rafinha wurde als suuuper ALternative als AV angesehen. Boateng als DER IV der Zukunft...Neuer als natürlich WELTKLASSE Torhüter und Uchida als nächster Kagawa gefeiert. Petersen wurde auch großes vorhergesagt. ALLE durch die Bank haben nicht annähernd das gezeigt, was vorher erwartet wurde. Neuer war gut und solide, aber hat keine Überragende Saison gespielt und durch einige Patzer so manchem wichtigen Punkt gekostet in der Bulli. Boateng ist ein verstolperer sondergleichen. Rafinha...kein Wort...Petersen...kickt nun in Bremen..Uchida in Hoffenheim?!

PS: ich weiß bissl provokant...aber da ist was dran.

40 Mio. ausgegeben.
Diese Saison wird ein Pizarro gekauft, der lachend auf der Bank sitzt weil er nochmal ordentlich Kohle bei euch absahnen kann und dem der Rest eigtl. völlig egal zu sein scheint. dazu verletztungsanfällig und alt und wie gesagt teuer.
Manzukic: toller Transfer wie es scheint, der Gomez Beine machen kann. Guter Stürmer! Charakterlich mal abwarten wie er so rumtönt, wenn er länger auf der Bank hockt.
Dante: toller Spieler! super Einstellung und wird hoffentlich Boateng verdrängen in der IV.
Shaq: toller Spieler, kann flexibel eingesetzt werden. hoffnungsvolle Investition in die Zukunft.

So und nun soll also Martinez kommen. Für schlappe 40 Mio. Euro...
Ich fand Schusters Aussagen zu Martinez ziemlich interessant: er sagte, dass Martinez ein Arbeitstier sei, ein Aufräumer im Mittelfeld. er ist sehr unauffällig. Wer nun einen Weltklassemann erwartet, der die Meisterschaft entscheidet, der wird sich irren. Er ist ein flexibler guter DM oder IV. Auf die Frage, ob er 40. Mio Wert sei: "dazu sage ich nichts. Aber die Bayern wollen es zahlen". *grins*

Ich finde das übertrieben ehrlich gesagt. Er ist kein Superstar, Nr. 4 in der Nati in Spanien, hat bisher kaum was erreicht und als unspektakulärer DM soll er 40 Mio. kosten?
Warum kauft man keinen Sahin?^^ der wäre günstiger und wäre frei gewesen....also die bisherigen TRansfers mit Ausnahme von Pizarro finde ich gut. Martinez für dieses Geld nie im Leben! sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben