Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Japanier hieß Usami :P Ned Uschi von den blauen.
Der hatte schon gute Ansätze - wurde aber meiner Meinung nach zu wenig eingesetzt - gut ich hab natürlich keine Trainingseinheiten gesehen, aber er erschien mir immer als wirbelnder Unruheherd auf der Außenbahn.

Ich finde auch, dass Shaqiri wohl der "beste"(immer relativ) Einkauf war - der Jung gefällt mir sehr gut.
Shaq-attack!

Er kostet halt 40Mio weil die Ablöse festgeschrieben ist! Festgeschriebene Ablösesummen sind immer(!) zu hoch. Selbstverständlich ist er das nicht wert.
Die, die das Wert sind, kann man kaum an einer Hand abzählen (Xabi Alonso, Busquets, Mascherano vielleicht noch, Khedira für mich auch fast schon(wenn EM-Leistung gebracht wird)).
Aber da nun ein Verein ihn haben will, müssen(!) sie Minimum diese Summe zahlen. Ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

s.0.s schrieb:
@BvBler ist der Perisic nur Ersatz? Kommt der noch zu seinen Einsatzzeiten?


Auf seiner Seite spielt Kevin Großkreutz.
Allerdings könnte Ivan Perisic für meinen Geschmack ruhig öfters zum Einsatz kommen.
Dazu kommt auch noch Mario Götze.

Also der BVB hat in der Breite und Qualität des Kaders auch Spieler die auf der Bank Platz nehmen müssen, in anderen Vereinen jedoch erste Wahl wären.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Er kostet halt 40Mio weil die Ablöse festgeschrieben ist! Festgeschriebene Ablösesummen sind immer(!) zu hoch. Selbstverständlich ist er das nicht wert.
Die, die das Wert sind, kann man kaum an einer Hand abzählen (Xabi Alonso, Busquets, Mascherano vielleicht noch, Khedira für mich auch fast schon(wenn EM-Leistung gebracht wird)).
Aber da nun ein Verein ihn haben will, müssen(!) sie Minimum diese Summe zahlen. Ganz normal.
So mal der FCB sich schon was bei gedacht hat warum es gerade Martinez werden soll.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mir ist gerade aufgefallen, dass es theoretisch möglich wäre, dass alle Meister aus Spanien, Italien, England und Deutschland in einer Champions League Gruppe landen könnten. :)

Das wäre mal was. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da war der kicker schneller. Der hats heute Nacht schon festgestellt :P
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bin gespannt ob der gleich am Sonntag gegen Stuttgart antritt der Martinez.

ab 22.30 übrigens das Rückspiel zwischen Real und Barca.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finds ziemlich lustig wie manche, jetzt schon ohne Martinez wirklich spielen gesehen zu haben, beurteilen können ob er sein Geld wert ist oder nicht. Ich würd sagen abwarten und gucken was er so bringen wird, vielleicht wird er der ausschlag gebende Punkt der Bayern zum CL-Titel fehlt(e), vielleicht wird er nur Bankwärmer, das kann im vornhinein NIEMAND! sagen. Fakt ist die Bayern Verantwortlichen haben eindeutig mehr Anhnung von der Materie als wir alle hier, sie haben schon ihre Gründe warum sie 40 Mio für einen Martinez ausgeben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@KadOros:
Ich habe Bernd Schuster zitiert, der Spanien seeeeehr gut kennt. und er kennt auch Martinez und den Präsidenten von Bilbao sehr gut!
Und er hat gesagt, dass, wenn er nicht 40 Mio. kosten würde und in Deutschland nun spielen würde...niemanden würde er auffallen, weil er eben "nur" ein guter DM und IV ist, der unauffällig und unspektakulär spielt. Er hat gesagt, dass es mit Sicherheit keine Überraschung geben wird, was man in Deutschland noch nicht gesehen hätte. und auf die Frage ob er 40 Mio. Wert sei, sagte er nur "Bayern will es zahlen"...dazu muss man doch nix mehr sagen oder?

Er wird ein guter DM und IV evtl. sein, aber abgesehen von seiner Ablösesumme, wird an einem Martinez nix besonderes sein. Da Schuster sehr viel Ahnung hat, vertrau ich ihm da auch in seiner Einschätzung. Martinez ist nur 3 Wahl auf seiner Position in der spanischen Nati...und dennoch ist man bereit so viel Geld zu bezahlen...ja er hat ne Austsiegsklausel, aber dennoch ist er KEINE 40 Mio. Wert.

Wenn man dann überlegt, dass einige über dortmund lachten, wie man denn für ein "Talent" ala Reus 17 Mio. Euro ausgeben konnte...dann kann man doch nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen.
Selbst Uli Hoeneß nennt diese Ablösesumme "Wahnsinn". da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln, dass man gegen jede Vernunft dann doch diese Summe stemmen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bernd Schuster? Ist das nicht der Trainer der momentan keiner haben will? :D
Spaß beiseite. Auch ein Bernd Schuster kann die Situation Bayerns nicht einsehen. Der Vorstand wird sich schon einen Kopf gemacht haben welchen Spieler man benötigt um noch mehr Stabilität in die Mannschaft zu bekommen. Man hatte mehrere Spieler in Augenschein und Martinez scheint genau der richtige zu sein.

Fazit: Abwarten und Füße stillhalten so mal die 30Millionen sicherlich kein Pappenstiel sind aber Bayern dies locker Stämmen kann ;)

PS: Und Hoeneß meinte nicht das der Transfer Wahnsinn ist, sondern allgemein eine menge Geld ist aber auch er gerne Bereit ist den Wechsel zu unterzeichnen
http://www.youtube.com/watch?v=lU1dLf7H_hY

http://www.youtube.com/watch?v=0wLn1P4vcCg&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na wenn er so ein Arbeiter ist wie es heißt kann ihn Bayern gut gebrauchen. Ob man für so einen 40 Mio bezahlen muss steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Bin wirklich mal gespannt wie sich die Bayern die Saison schlagen und wie der Jupp den Konkurrenzkampf managt.

@getexact:
Wer hat denn über die 17 Mio. für Reus gelacht bitte?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Ark'Shell: hier im Forum...ich will sie nicht benennen:D
da gabs doch so einige, die meinten, er wäre es nicht Wert und zu risikohaft so viel Geld für ein "Talent" usw...aber gut, das war zu einem Zeitpunkt, da hat er grad ne gute hinrunde gespielt...da wusste natürlich noch keiner, dass er Fußballer des jahres wird und Gladbach wirklich in die CL (EL) schießt...:)

aber es gab sie diese Stimmen!:)
noch hat Reus natürlich noch lange nicht bewiesen, dass er diese 17 Mio. Wert ist, aber ein Martinez seine 40. mio erst Recht nicht. Für mich auch unerheblich ob sich die Bayern das leisten können...

Uli Hoeneß zum Transfer vor einigen Wochen: „Wirtschaftlich können wir uns das leisten. Und dafür haben wir jahrzehntelang hier gearbeitet, dass man auch so einen Transfer nicht in die Kreditabteilung geben muss”.
...Wunschspieler Martinéz habe eingewilligt, für die kommenden fünf Jahre „auf relativ viel Geld zu verzichten, so dass die Ablösesumme sich in toto mindestens um acht bis zehn Millionen reduzieren würde”, rechnete Hoeneß nun vor.

„Das wäre natürlich immer noch ein Wahnsinnsbetrag”, betonte Hoeneß mit Blick auf die Transfersumme, die in der langen Bundesliga-Geschichte einen Rekordwert bringen könnte.

Er spricht also von Wahnsinnsbetrag...

@Cyberdyne: wie kommst du nun auf deine lächerlichen 30 Mio. Ablösesumme?:D
du denkst doch nicht, dass damit gemeint ist, dass er auf 8-10 Mio. GEHALT verzichtet?
Der kostet FIXUM 40. Mio. Dazu kommen bei einem 5-Jahres-Vertrag bei geschätzten 8-10 Mio. Gehalt, also noch mal 50 Mio. Euro, also insgesamt 90 Mio. Ablösesumme, denn diese summe muss man über die Jahre mit bezahlen...wenn Hoeneß nun meint, die Ablösesumme sinkt um 8-10 Mio. Euro in toto, dann meint er damit, dass Martinez auf einen Teil seines Gehltes verzichtet hat, der die Gesamtsumme dann eben bissl senkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warum nur versucht die Bayern-Fraktion hier mit allen Mitteln diesen Deal zu verteidigen? Jesses, wenn man euch hört, hat man das Gefühl Xabi Alonso ist im Anflug. Da gibt es nichts schönzureden, selbst die Hälfte Ablöse wäre schon fast zu viel. Keinem ist dieser Spieler groß aufgefallen, von Calmund bis Völler reden alle von Wundertüte. Zwei, drei Mal spielen gesehen, wie wir alle, hängengeblieben ist nichts. Ich erinnere nur ans EL-Viertelfinale Schalke vs Bilbao, wo war denn Herr Martinez? Nichts zu sehen.
Wie sieht es denn überhjaupt mit der Sprache aus? Es gibt wohl kaum eine Position die mehr Kommunikation erfordert, als IV und DM. Wird da jetzt baskisch gesprochen? Wie auch immer, Hauptsache das Thema ist endlich vom Tisch, nichts hat in den letzten Jahren so genervt wie dieser Transfer. Die ganze Chose ist ein Armutszeugnis.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nochmal...
Sein Wortlaut war "Wenn ein Spieler 20, 30, 35, 40 Millionen Kostet dann ist das Wahnsinn aber wir haben hohe Sportliche Ziele und Wirtschaftlich können wir uns das leisten"

Ob er die Summe Wert ist kann keiner von uns Einschätzen sondern nur diejenigen die ihn über Monate oder gar Jahre beobachtet haben. Die Bayern werden sich schon Gedanken gemacht haben ob ihnen diese Summe wert ist oder nicht ;)

wie kommst du nun auf deine lächerlichen 30 Mio. Ablösesumme?
Du solltest dir dringend mal die Interviews anschauen die ich gepostet habe...
Das ein Spieler auf Jahre Hin gerechnet Geld kostet ist klar, hier geht es aber um die Ablösesumme!

Nachtrag:
Warum nur versucht die Bayern-Fraktion hier mit allen Mitteln diesen Deal zu verteidigen?
Weil der FC-Bayern sich sicherlich mehr Gedanken drüber gemacht hat als irgendeiner hier im Forum? Das "gebashe" bringt nichts solange man ihn nicht hat spielen sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Wie auch immer, Hauptsache das Thema ist endlich vom Tisch, nichts hat in den letzten Jahren so genervt wie dieser Transfer. Die ganze Chose ist ein Armutszeugnis.

Doch, der angestrebte Wechsel Huntelaar zu Stuttgart...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

UH hat doch auch gesagt, dass der Spieler Martinez keine 40 Mio. € wert ist.. er hätte maximal einen Marktwert von 25 Mio. €....
da man den Spieler aber unbedingt will und der Verein ihn nicht verkaufen möchte, hat man keine andere Wahl als die 40 Mi. € AK zu bezahlen... mehr nicht...

und was hier geschrieben wird über ihn ist schon ein bisschen lächerlich. In der Nati ist er "nur" Nummer 4.. und hinter wem ist er das? Xavi, Busquets, Xabi Alonso... also was soll das Geschwätz?

Und was ein Bernd Schuster über ihn sagt interessiert doch überhaupt keinen. Genauso gut gibt es ein Haufen Leute, die sagen, dass sich Bayern einen absoluten Topspieler verpflichtet hat, der in den kommenden Jahren Weltklasse erreicht. Da gehen nunmal die Meinungen auseinander. Ist doch auch klar bei so einer Summe.. es reicht, wenn die Bayern Verantwortlichen davon überzeugt sind.. und das haben sie durch bezahlen der AK eindrucksvoll bewiesen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Javi Martínez hat einen Marktwert von ca. 30 Millionen aber ich stimme dir zu. Abwarten und Tee trinken wie er sich bei den Bayern machen wird und ob die Ablösesumme das wert war.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

spätestens freitag wissen wir alle mehr..
selbe spiel bei hamburg, die sich mit den hotspurs ja bislang nich einigen können auf die ablösemodalitäten
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In Summe bleibt natürlich abzuwarten wie sich Martinez schlagen wird. Der Hype um Ihn ist doch nun wegen Medien und dem etwas störrischen Verhalten seitens Bilbao entstanden, die Ablöse sollte man mal in andere Relationen stellen aufgrund der AK und der Tatsache das Bilbao den Transfer definitiv verhindern wollte. Und da Martinez auf Gehalt verzichten wird sind wir unterm Strich bei 30 und nicht bei 40Mio.

Dieses Interview ist sehr interessant, vor allem für die die Ihn noch nicht so gut einschätzen können und noch keine Spiele gesehen haben:

http://derbayernblog.wordpress.com/2012/08/29/interview-spielverlagerung-martinez/
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn ich mich recht entsinne möchte hotspurs 18-Millionen? Rafael van der Vaart ist schon ein sehr guter Spieler und sein Aktueller Marktwert liegt momentan bei ca. 28-Millionen? Eigentlich wäre das kein schlechter Deal nur ob Hamburg sich das leisten kann?

Bin gespannt, würde Rafael gerne wieder in der Bundesliga spielen sehen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
nur ob Hamburg sich das leisten kann?
Kühne hat doch schon gesagt er spritz Geld in den Club, aber nur für van der Vaart, er will ihn unbedingt. :D

Ich hab nix dagegen, und wenn v.d.V. gegen den Abstieg spielen will why not ... ist n guter Kicker und hilft dem HSV 100%ig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben