Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zumindest sind es schon mal junge Leute die der HSV verpflichtet hat, was ja zumindest etwas hoffen lässt.
Nur sagen mir die Namen absolut nichts, was das Können angeht genauso wenig.
Hoffen wir das die beiden zumindest etwas Schwung in die Mannschaft bringen.

Imho hege ich aber Zweifel ob dies jemals eintreffen wird, eher sehe ich das Problem mehr bei der Vereinsführung.
Durch die ganze Unruhe hat die Mannschaft null Chance sich zu entwickeln, wie du schon aufgezählt hast, jeder mischt sich in die Angelegenheiten des HSV ein, jeder weiß alles besser, jeder kann alles besser.

Komisch ist, das bisher jeder Trainer gescheitert ist, was rein logisch darauf schließen lässt, das der Unruheherd die Vereinsführung sein muss, anders ist dies nicht zu erklären.
Diese Berg und Talfahrt bei fast jedem Trainer ist doch nicht mehr normal, es kehrte bei keinem Trainer Stabilität ein, keine Tendenz zur Besserung, einfach nichts.

Daher rudere ich jetzt etwas zurück was Fink angeht, vielleicht liefe es mit ihm ja doch besser, bei einer anderen Vereinsführung.

Wenn das mit Scharner so ist, gut ok, dann soll es so sein :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja bei Scharner steht mal Aussage gegen Aussage. Der Koller erzählt es genau andersherum. Allerdings heißt es ja im Zweifel für den Angeklagten. Zumal es für den HSV doch nur gut sein kann wenn er keine Belastung mehr durch die Nationalmannschaft hat.

Badelj kann ich auch nicht beurteilen, aber Jiracek ist mMn ein 1A Transfer. Ein Spielr der fast jeder Mannschaft der Liga helfen kann. In Wolfsburg mal wieder nach 2 Spielen aussortiert, aber bei der EM hat er mir recht gut gefallen. Wenn der Badelj nur halb so gut ist wie alle behaupten dann sollten die beiden den Karren ja aus dem Dreck ziehen. Da Jiracek die Liga ja schon ein wenig kennt kann er vor allem auch schnell helfen. Angeblich sollte er ja nach Spanien gehen. Aber vielleicht hat Magath da dann doch etwas an seinen "alten" Verein gedacht. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist es ja immer, jeder behauptet etwas anderes, nur die Leute die wirklich involviert sind wissen was Sache ist.

Liest sich ja nicht schlecht mit den Beiden, na dann viel Glück HSV, ihr werdet es brauchen.


Allgemein wird es interessant wie sich nun die nächsten Spieltage entwickeln, vorallem was Fürth angeht, irgendwie freue ich mich für die, die haben sich das verdient :)
Für Düsseldorf eigentlich auch, nur leider ist immer noch der fade Beigeschmack vom Relegationsspiel gegen die Hertha vorhanden.

Endlich gehts wieder los/ weiter mit der Buli :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ja Lewandowski wird mir durch diese Aktion echt immer unsympathischer. was denkt er sich Reus einfach so übelst zu faulen und das so feige und hinterrücks?^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zwar kein Gestrecktes aber von hinten - ganz klar Rot!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dank Urlaub den 1. Spieltag nicht gesehen. Aber von VfB-Seite aus eh nix verpasst. War wohl ein schwaches Spiel gegen VW. Wenigstens macht man heute die EL klar hoffe ich doch. So wie es aussieht geht Kuzmanovic auch noch. Der war am WE net mal im Kader. Die bewegen sich auf dünnem Eis.

Gab ja sonst keine Überraschungen, ausser dass die Pillen gegen die Eintracht verloren haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Personaldecke beim VfB wird echt dünner, zumal ich Kuzmanovic auf jeden Fall behalten hätte... bin mal gespannt, wie manche Vereine die Saison durchstehen. Zumal Stuttgart ja auch noch Europa technisch unterwegs ist.


'Habe mir auch grad nochmal die Setzliste für die kommende CL angesehen. Noch ist der BVB in Topf 3, es brauch aber nur noch 5 Mannschaften aus den CL Playoffs, damit sie in Topf 4 abrutschen. Und das ist zu 99% sicher, da es allein schon 3 Duelle gibt, wo beide Mannschaften besser als der BVB sind und manche Paarungen nach dem Hinspiel schon mehr als eindeutig entschieden sind. Schade, dass man letzte Saison nicht zumindestens etwas besser abgeschnitten hat, sonst hätte man da vielleicht noch an 2-3 Vereinen vorbeiziehen können. So wird es wieder eine richtig harte Gruppe für den BVB werden. Ich hoff einfach darauf, dass sie dieses Mal zumindestens 3. werden.

Killergruppe: Barcelona, City, PSG, Dortmund :D



Achja: Der ruhmreiche FC *öln hat schon wieder verloren in der 2.Liga muhahahaha :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ob wir nun in Lostopf 3 oder 4 kommen ist eh unerheblich...
im Grunde bekommen wir eh 1-2 brocken...wahrscheinlich und egal ob da nun wieder Piräus oder sonst wer wartet. wir haben erlebt, wie es laufen kann. von daher habe ich vor keinem Gegner mehr oder weniger angst.
Gegen kleine kanns genauso blöd laufen, wenn du da zu naiv rein gehst in die Partie. gegen große weißt du wenigstens was dich erwartet und du kannst quasi nur gewinnen...
von daher alles so nehmen wie es kommt. Bayern in Lostopf 1 hatte auch ne gefühlt stärkere Gruppe letztes Jahr als Dortmund, wobei Villareal und Neapel echte enttäuschungen waren und City ja eigtl. auch.
Hingegen war Arsenal schon letztes Jahr nicht wirklich stark...Marseille war schlagbar...Piräus erst recht...dumm gelaufen eben!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

HSV verpflichtet Jiracek. U.a. durch Sala bestätigt ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

auf der BVB-Seite steht finde ich verständlich beschrieben wie sich die Punkte für den Koeffizienten ergeben und wie der Schlüssel aussieht für den Martkpool..

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Eb%E0%85%9B

Der sportliche Erfolg hängt von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt von den zugelosten Gegnern. Die wirtschaftlichen Parameter sind da schon klarer. Obwohl der BVB in der vergangenen Saison als erster der drei deutschen Starter ausschied, erlöste er 2011/2012 aus dem "Market-Pool" fast 17 Millionen Euro (Leverkusen 15,2 / München 14,8), weil hier das vorangegangene nationale Abschneiden höher gewichtet wird als der aktuelle Erfolg in der Königsklasse.

Der Deutsche Meister erhält aus diesem Topf garantierte 22,5%, der Vizemeister 17,5% und der Dritte 10%. Die verbleibenden 50% werden nach sportlichem Erfolg aufgeteilt. Sollte sich Gladbach als vierter deutscher Klub für die Gruppenphase qualifizieren, sieht der Verteilungsschlüssel so aus: 20 - 15 - 10 - 5 Prozent als Fixum, dazu die oben erwähnten sportlichen Komponenten.

Der BVB hat also bereits 12 Millionen Euro aus dem von 47 auf 60 Millionen aufgestockten (deutschen) Marketpool sicher und darf davon ausgehen, die 17 Millionen aus dem Vorjahr zu übertreffen. Hinzu kommen 8,6 Mio. € Startgeld (Vorjahr 7,2) und für jedes Remis in der Gruppenphase 500.000 € (früher 400.000), für jeden Sieg das Doppelte. Die Qualifikation fürs Achtelfinale würde zusätzliche 3,5 Mio. € bescheren.

Doch zurück zu den sportlichen Zahlen. Der UEFA-Koeffizient von exakt 31,037 Punkten ist kein Hexenwerk, sondern eine Addition verschiedener Parameter. Er setzt sich zusammen aus einem Fünftel jener Punkte, die deutsche Klubs in den letzten fünf Jahren für die Fünfjahreswertung der UEFA zusammengetragen haben sowie dem eigenen sportlichen Erfolg auf europäischem Parkett. Und der war in den letzten fünf Jahren (das ist der Additionszeitraum) bescheiden; deshalb spricht Watzke von der "letzten Altlast". 2007/2008 sowie 2009/2010 war der BVB international überhaupt nicht vertreten, 2008/2009 sammelte er zwei Punkte (durch den Sieg in Udine), 2010/2011 waren es immerhin sieben Zähler durch die beiden Erfolge gegen Lwiw, die beiden Unentschieden gegen Paris und das Remis in Sevilla (die UEFA vergibt zwei Punkte für einen Sieg, nicht drei). 2011/2012 kamen sieben weitere Punkte hinzu: vier Bonuspunkte für das Erreichen der Gruppenphase der UEFA Champions League, zwei für den Sieg gegen Piräus, einer für das Remis gegen Arsenal.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das mit Martinez ist mittlerweile eine echte Satire. Bin mal gespannt ob sich da noch was tun wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sammer das Großmaul. Oder wer hat diesen Transfer forciert? Peinlich für die Bayern ist es allemal. Aber es sind ja noch 3 Tage. Mal sehen.

Besser wenn er nicht kommt. 40 Mio. ist krank!

Die Personaldecke beim VfB wird echt dünner, zumal ich Kuzmanovic auf jeden Fall behalten hätte... bin mal gespannt, wie manche Vereine die Saison durchstehen. Zumal Stuttgart ja auch noch Europa technisch unterwegs ist.

Für die Euoleague ist er gesperrt. Denk aber die hätten ihn eh nicht aufgestellt zwecks Spielberechtigung für den anderen Verein.

@BvBler ist der Perisic nur Ersatz? Kommt der noch zu seinen Einsatzzeiten?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Rummenigge ist da dran, weil Sammer sowas noch nie gemacht hat. Chefsache halt^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Peinlich für die Bayern ist es allemal.
Und was ist nun bitte daran peinlich? Man möchte den Martinez haben aber muss sich mit der Sturheit Athletic Bilbao auseinandersetzen. Selbst Martinez möchte zu den Bayern und verzichtet auf ein Teil seines Gehaltes damit man nicht sooo viel hinlegen müssen. Nun kommt auch noch das mit den Steuern in die Quere...

Die einzigen die das ewig Puschen sind die Medien aber dafür kann ja wohl schlecht der FCB was^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da hört die Presse mal etwas von 40 Millionen, die für Bayern letztlich auch "nur" 30 wären, und bringt daraufhin täglich 2 Berichte nach dem Motto "Er kommt" oder "Er kommt nicht" heraus.
Manchmal sind Verhandlungen nunmal zäh, wenn man selber an bestimmte Beschränkungen gebunden ist und nicht wie in Paris oder London (CFC) das Geld keine Bedeutung mehr einnimmt oder als deutscher Verein in den Köpfen vieler Spieler nunmal eher die dritte oder gar vierte Geige in Europa spielt.
Der FCB hat sich das Ziel gesetzt, einen finanzierbaren Weltklassespieler bzw. einen, der dicht dran ist und noch Potenzial besitzt, für das DM zu verpflichten und dem wird jetzt nachgegangen. Je nach dem wie man es sehen möchte, scheitert es gerade am spanischen Verband, der durch seine Regularien erst das Steuerproblem verursacht, oder am Präsidenten von Bilbao.
Erst wenn Bayern noch die X Mio. € an Steuergeld drauflegt, würde ich den Transfer als peinlich betrachten, denn dann hätte man weitaus mehr Geld für einen Spieler ausgegeben, als er eigentlich wert ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wir können jeden Spieler haben. Martinez wird kommen. Ganz sicher. Da hat man einfach die Klappe zu weit aufgemacht.

Was der VfB auf dem Platz veranstaltet ist aber auch nicht besser.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bislang hat der FCB weder verneint noch bestätigt das Martinez kommen wird. Oo
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Von den Bayernoffiziellen war eigentlich immer nur zu hören, dass Bilbao sich weiterhin querstellt und mittlerweile hält Hoeneß den Transfer sogar für unwahrscheinlich, weil Bilbao absolut kein Entgegenkommen zeigt, ohne das der FCB den Transfer aber nicht durchziehen möchte.

Seit einer Woche bereits im Bayerntraining ist Martinez nur laut Bild :D Wenn denen keine Dummheiten mehr aufs Papier rutschen, denken sie sich eben etwas Haltloses aus.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mir ist momentan eh schleierhaft, warum Bilbao sich so vehement gegen den Wechsel stellt.
40 Mio. wären mir persönlich für einen Def. Mittelfeldspieler der keine Weltklasse hat, eindeutig zu teuer.
Ich hoffe er kommt nicht, 40 Millionen wären es mir vielleicht für einen Xabi Alonso wert.

Ich weiß eh nicht, wie Bayern sich das mit Martinez vorstellt.
Auf mich wirkt die Sache so, als das Bayern denkt, dass man automatisch Meister wird, nur wenn der Kerl kommen würde.

Grad kam folgendes:
Martínez wohl nur 3. Wahl – Bayern wollten offenbar Juve-Duo
Offenbar wollte man 60(!) Millionen für Vidal und Marchisio ausgeben, Martinez wäre nur der Ersatzkandidat gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben