Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na ja, mit der Leistung hat Kiew das keinesfalls mehr verdient. Die haben voll auf ihre Defensive gesetzt und nichts nach vorne getan. Ich habe mir von dem Spiel insgesamt mehr erhofft, BMG hat sich auch kaum Chancen rausgespielt. Am Anfang mal eine, aber der Rest war eher Marke Zufall. So unsicher wie der TW war, hätte öfter mal ein Fernschuss kommen müssen - nach Möglichkeit aufs Tor, nicht 5m übers Tor. Ok, jetzt können sie Erfahrung in der EL sammeln und in der iga zeigen, was sie drauf haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schade, aber mehr, als ich überhaupt erwartet hatte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
Seppuku schrieb:
@ Shizzle
Hast du überhaupt eine Ahnung, was Financial Fair Play bedeutet?
Anscheinend ja nicht...

Financial Fair Play heist, über Jahre die Bundesligakonkurenz zu bescheißen
und sich über andere beschweren.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,236892,00.html

Such mal in Google Loe Kirch - FC Bayern Skandal
Sowas nennt man aber auch Finanzdoping oder Schwarzgeldeinnahmen.

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nur zur Erinnerung: Classico, Teil 2 läuft. Kann man ansehen wie immer. Atm 2:1 für Real, das würde reichen, da das Hinspiel bei Barca mit 2:3 verloren wurde. Barca ist auch schon in Unterzahl.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

longi schrieb:
Hi


Financial Fair Play heist, über Jahre die Bundesligakonkurenz zu bescheißen
und sich über andere beschweren.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,236892,00.html

Such mal in Google Loe Kirch - FC Bayern Skandal
Sowas nennt man aber auch Finanzdoping oder Schwarzgeldeinnahmen.

Cu
Wie oft willst du deine alten Kamellen noch auf den Tisch bringen?:rolleyes:
Naja so kennt man dich halt sobald es um den FCB geht, bist du nicht weit...

@xStram
wo wird das Übertragen?

Nachtrag: Danke, läuft wunderbar flüssig:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

laola1.tv - legal und mit deutschem Kommentar. Kenne ich jetzt schon seit längerer Zeit, der Stream funktioniert normalerweise auch wunderbar.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Spanien immer laola. Hab eben erst zugeschaltet, wie war das Hinspiel?

Tja Luka Modric gerade mal 10 Minuten auf dem Platz und schon nen Titel gewonnen ;) Auswärtstorregel ist doch bekloppt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ShaÐe45 schrieb:
Martinez ist sicher eine super Verstärkung, aber 40 Mio finde ich zu krass...mal sehen, wie er das rechtfertigen kann.


Er wird es nicht rechtfertigen können, weil er es nicht Wert ist. Und abgesehen davon frage ich mich wie ein Spieler, der über 5 Jahre knapp 90 Mio. Euro kosten wird, sein Geld "Wert" sein soll.
Man müsste 1,28 Mio. Trikots verkaufen bei einem Presi von 70€.
Oder wie soll mit diesem Spieler überhaupt eine Wertsteigerung erzielt werden? Selbst riberey und Robben sind heute keine 40 Mio. Wert. Ein DM wird es erst recht nie sein, weil er eben keine Tore schießt. oder nur sehr selten.

Für mich ist das rausgeschmissens Geld, welches einzig und allein dem Ziel folgt ein Statement abzugeben und um "Titel" einzuheimsen. selbst wenn man nun wieder Meister wird, wird man am Ende kanpp 70. Mio ausgegeben haben für dieses Ziel, welches sich niemals rechnen wird. in anderen Ligen ist es noch schlimmer mit den Ablösesummen, ich finde es absurd. aber genug gemeckert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

s.0.s schrieb:
Auswärtstorregel ist doch bekloppt :/

Hast du das beim 1:0 durch Ibisevic auch gedacht?^^

getexact schrieb:
Ein DM wird es erst recht nie sein, weil er eben keine Tore schießt. oder nur sehr selten.

Was ist denn das für eine kuriose Argumentation? Kein DM weil er keine Tore schießt? Wie viele Tore schießen Bender und Kehl denn so?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Ylem: die haben auch keine 40 Mio. gekostet.
Will damit nicht nur den Martinez-Transfer kritisieren. Es geht mir generell um solch hohe Ablösesummen. Ich versteh einfach nicht, wie sich sowas rechnen soll. Klar man hat das Geld und kann es ausgeben, aber das sind ja immernoch wirtschaftsunternehmen. und wie soll man da nen Rendite einfahren? das doch eigtl. garnicht möglich oder?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Oh man, wie viele Leute ihr Hirn ausschalten und nur die 40 Mio. sehen......und noch dazu dummes Zeug posten.
Keiner aus Deutschland, hat Javi Martinez dauerhaft spielen sehen, aber wissen schon vorher, dass der nicht der Oberhammer ist.

Hätte der FCB einen DM für 15 Mio. geholt, wäre wohl das Argument gekommen, wieder nur ein Mittelmäßiger Spieler, holt der FCB einen für 40 Mio, weil dies eben die festgeschriebene Ablösesumme ist, dann ist es auch Falsch.....immer dieses meckern, nörgeln und alles Besser wissen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sorry, dass hier immernoch ein Stammtisch und wenn sich Bayernfans davon angepisst fühlen, nur weil andere Menschen sagen, dass sie es absurd finden 40 Mio Euro zu zahlen für solchen einen Fußballer, den wahrscheinlich nicht umsonst nicht wirklich viele kennen, dann ist das doch legitim.
Das hier kein Pro Bayern Forum, das sollte man nicht vergessen.

Die FRage muss erlaubt sein, wie sich solche Summen rentieren sollen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wie wäre es einfach mal mit abwarten? Du wiederholst deine Kritik nicht zum ersten mal...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In erster Linie soll er ja auch keine Tore schießen, darum ist deine Argumentation da oben vollkommen unsinnig. Dafür wurden Mandzukic, Pizarro und mit Abstrichen Shaqiri geholt. Martinez soll Impulse durch die Mitte geben und - so scheint es mir nach Sammers Aussagen - seinen Charakter in das Spiel einfließen lassen. Also das Gegenteil von Kroos.
Ob Kehl oder Bender 40Mio. gekostet haben oder nicht ist irrelevant, schließlich hat PSG auch nicht 42Mio. für Silva gezahlt, damit er Tore schießt. Auch defensive Spieler können mitunter teuer sein.
Ein Verein ist selbstverständlich ein Unternehmen, aber ganz so wie in FIFA ist es ja nun auch nicht, zumal Bayern auch nicht den Anspruch eines Ausbildungsverein hat. Andere Top-Clubs investieren auch in diesen Dimensionen und nicht alle sind Scheichvereine oder stehen wirtschaftlich am Abgrund. Ich will die Ablöse nicht schön reden, der ist derzeit vielleicht die Hälfte wert, aber so sind Klauseln eben und ohne diese Klausel wäre er auch in Bilbao geblieben.
Die Rendite kann vielfältig aussehen. Ansehen (dadurch mehr Trikotverkäufe etc.), vielleicht sportlicher Erfolg (CL, Bundesliga), dadruch mehr Sponsorengelder oä. ...da kommt mehr zusammen als Ablöse und Einnahmen gegenzurechnen.

Ablöse durch Trikotverkäufe wieder reinzubekommen ist absolut kein Problem. Ronaldo müsste bei 94Mio.Ablöse und 70€pro Trikot ca. 1,3Mio Trikots verkaufen und das ist ganz sicher längst geschehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich fühle mich nicht angepisst.....aber....keiner der Bayern Fans argumentiert, dass die 40 Mio Euro der Spieler Wert ist, aber wenn dies die festgeschriebene Ablösesumme ist, dann kann man nichts anderes machen oder?
Dann zählt doch man auf dieser Position Spieler auf, die genauso eine Spielweise wie Martinez haben?

Du wirst nichtmal eine Handvoll davon finden: Sergio Busquets, Xabi Alonso, Xavi merkst du etwas alles Spanier....warum wohl?

Es wird sich rentieren, da die Ablösesumme real bei 30 Mio Euro liegt, also auf dem Niveau von Gomez.
Lass Martinez zum Publikumsliebling werden und noch dazu in der Champions League erfolgreich sein.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ja ist ja ok;)

Das sind übrigens die Lostöpfe für heute Abend:

Topf 1
FC Chelsea (England) - UEFA-Koeffizient 135,882 (als Titelverteidiger gesetzt)
FC Barcelona (Spanien) - 157,837
Manchester United (England) - 141,882
Bayern München (Deutschland) - 133,037
Real Madrid (Spanien) - 121,837
FC Arsenal (England) - 113,882
FC Porto (Portugal) - 98,069
AC Mailand (Italien) - 89,996

Topf 2
FC Valencia (Spanien) - UEFA-Koeffizient 89,837
Benfica Lissabon (Portugal) - 87,069
Schachtar Donezk (Ukraine) - 84,026
Zenit St. Petersburg (Russland) - 79,066
FC Schalke 04 (Deutschland) - 78,037
Manchester City (England) - 63,882
Sporting Braga (Portugal) - 63,069
Dynamo Kiew (Ukraine) - 62,026

Topf 3
Olympiakos Piräus (Griechenland) - UEFA-Koeffizient 61,420
Ajax Amsterdam (Niederlande) - 58,103
RSC Anderlecht (Belgien) - 48,480
Juventus Turin (Italien) - 46,996
Spartak Moskau (Russland) - 46,066
Paris St.-Germain (Frankreich) - 45,835
OSC Lille (Frankreich) - 38,835
Galatasaray Istanbul (Türkei) - 38,310

Topf 4
Celtic Glasgow (Schottland) - UEFA-Koeffizient 32,728
Borussia Dortmund (Deutschland) - 31,037
BATE Baryssau (Weißrussland) - 29,641
Dinamo Zagreb (Kroatien) - 24,774
CFR Cluj (Rumänien) - 18,764
FC Malaga (Spanien) - 16,837
HSC Montpellier (Frankreich) - 11,835
FC Nordsjaelland (Dänemark) - 8,005
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mir kommt es so vor, dass viele Leute vergessen, dass es eine festgeschriebene Ablösesumme ist. Es macht keinen Sinn um diesen Wert zu diskutieren - man konnte ihn NICHT(!) für einen Cent weniger bekommen, genau darin liegt der Sinn dieser Ablöse.

Wenn ich zum SpVgg Entenhausen gehe, kann ich mir auch im Vertrag 80Mio als festg. Ablöse reinschreiben lassen - obwohl ich wohl nichtmal 10000€ wert wäre :D

Ein DM wird es erst recht nie sein, weil er eben keine Tore schießt
Was heisst schon "Wert sein"? Für mich sind alle Fußballer der Welt zusammen keine 40Mio. Wert - weil ich es quatsch finde, dass im Fußball solche Summen existieren (sei es Stadionausbau, Karten, Trikots, etc.pp.), weil es einfach nur Spaß machen soll. Früher ging es noch mehr um die Ehre, heutzutage ist es (leider) ein rein wirtschaftliches Unterfangen.

Aber da es halt nur um den Gewinn geht, können 40Mio. Euro schon mal "nützlich" sein.
Busquets fängt so gut wie jeden Ball ab, verhindert dadurch Tore, und sichert den Sieg -> Meisterschaft -> CL -> extreme Einnahmen.
Klar spielen noch 10 andere, aber das soll nur zum verdeutlichen dienen.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht - Martinez wäre mir (ohne die feste Ablöse) vielleicht 20-25Mio wert - da noch lange Vertrag bei Bilbao.
Aber da es diese nunmal gibt, gibt es keinen Grund, diese anzufechten - sie ist (bzw. war) nun mal da.

Das DM ist nun auch gut/sehr gut besetzt mit Schweinsteiger, Gustavo, Tymo und Martinez (Kroos mag i ned / sehe ich wenn er überhaupt spielen soll, offensiver).
Da kann man schonmal fast unbesorgt wechseln (auch wenn Tymo und Gustavo eher Zerstörer sind). Solang Schweinsteiger nicht fit ist, wären für mich Martinez und Gustavo das Paar. Ansonsten einer von den beiden mit B.S.

Bayern hat sich punktuell sowie in die Breit gut/sehr gut verstärkt, wenn auch ne Menge Holz ausgegeben wurde.
Sind alle fit, ist das ne (Welt-)klasse Mannschaft.

T: Neuer, Starke
V: Alaba, Lahm, Boateng, Dante, Badstuber, Contento, Rafinha, VB
M: Schweinsteiger, Gustavo, Tymo, Martinez, Kroos, Shaqiri, Ribéry, Robben
S: Gomez, Mandzukic, Pizza, Müller

Dann noch Talente wie: Can, Weiser

Das ist Top und wird uns (hoffentlich :P) viel Freude bereiten, egal ob national oder international.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hoffe, dass die deutschen Clubs eine machbare Gruppe bekommen.....einzig BVB könnte selbst bei einem gewöhnlichen Los....eine Todesgruppe bekommen.....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Welche man aber auch mit ein bisschen Glück bestehen kann.
Das Zeug dazu haben sie allemal.

Selbst wenn die Gruppe BVB, Turin, ManCity, Barca heisst.
Viele Teams aus "guten" Töpfen sind grad eh in einer "Umbruchphase":
PSG, AC Mailand, Arsenal, ManU - da kann man auch auswärts schon was reissen.

Natürlich wäre mir eine eher leichte/ausgewogenere (weil ja immer irgendwer nen Hammer kriegt) Gruppe für unsere deutschen Teams schon lieber.
Aber im Fußball ist eh alles möglich - positiv wie negativ, also nimmt mans wie es kommt.
Zumal es auch eine schöne Erfahrung ist mal im Old Trafford oder Bernabeu spielen zu dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben