Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ribery88 schrieb:
Ein Eden Hazard wechselte für 42 Mio Euro nach Chelsea.....

Welcher dort auch ziemlich abzugehen scheint. Der Junge ist derzeit das Beste, was bis 23 rumläuft. Die 42Mio. sind sehr wahrscheinlich gut angelegt.

Ribery88 schrieb:
Hat sich aber nicht gegen Khedira oder Schweinsteiger bei der NN durchgesetzt und dies zurecht.....heißt dass aber Gündogan ist schlecht? Nein ganz sicherlich nicht....aber gegen Martinez ist er hoffnungslos unterlegen.....jetzt schon....ach freue mich richtig Martinez spielen zu sehen....:-)

Also bitte, was ist denn das jetzt wieder für ein Argumentationsstrang?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
Ich habe oben extra ein Interview gepostet wo man die stärken eines Martinez sieht für diejenigen die ihn nicht kennen...

Das hab ich sogar schon vor dir verlinkt gehabt, hat aber sicher kaum jemand gelesen. Selbst wenn jetzt der Fussballgott runter kommt und sagt der Junge kann ein wenig kicken, wirds weiterhin Kritiker geben. Fussball elektrisiert halt...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ORION schrieb:
... die Ausstiegsklausel von Ronaldo liegt leider bei 1Mrd. EUR :D.

Da unterscheiden sich die Quellen, manche sagen 200 Mio, manche 1 Mrd. Ich hab mal die kleinere Variante genommen um nicht ganz so weit weg von realen Sphären zu sein.

ORION schrieb:
Man sollte die Ausstiegsklausel auch nicht mit einer verhandelten Ablöse vergleichen. Bilbao hat zu keinem Zeitpunkt verhandelt und wollte den Spieler nicht abgeben, du erkennst den Unterschied ?

Wenn Du Dich auf meinen Beitrag beziehst dann lese ihn auch bitte. Genau das ist doch worum es sich darin dreht. Nur weil 40 Mio die festgeschriebene Ablöse ist, ist es noch lange nicht richtig diese zu bezahlen, mal ganz von der Diskussion abgesehen ob Martinez diese speziell jetzt wert ist. Es geht mir einzig und allein um die Sinnlosigkeit dieser Argumentation. Ein Ronaldo hat 200 Mio oder 1 Mrd. als Ablöse festgeschrieben. Wenn Bayern den wollte, und Ronaldo zu den Bayern. Sollte man die Ablöse dann zahlen? Oder sagt man dann das kein Spieler so viel wert ist?
Das kann man halt auch auf andere Spieler runterbrechen. Da ist ein "aber aber aber ... die festgeschriebene Ablöse" kein Argument.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jetzt kann man sagen: ok mit ihm können wir Titel holen und dann rechnen wir die Einnahmen auf die einzelenen Spieler um, erlösen mehr Sponsorengelder usw usw. Ich halte das dennoch für schwierig.
Ich denk aber es ist auch sehr schwierig, ein mögliches Weiterkommen nur einem einzigen Spieler zuzuschreiben. Klar gibt es so Situationen, wie z.B. das Robben Tor gegen Manchester vor 2 Jahren, aber da kann man ne ewige Kausalkette draus bauen. Wer hat ihm denn den Pass davor zugespielt usw usw.

Insofern wird man bis auf höhere Marketingeinnahmen Gewinne und Verluste nie pro Spieler berechnen können. Zumal bei den Bayern eine Vielzahl an Stars auf dem Feld stehen, es ist ja nicht so wie bei Gladbach letzte Saison, dass es nur einen Starspieler gibt, von dem zum großen Teil das Spiel abhängt (und selbst bei Gladbach letzte Saison hat die Mannschaft auch Punkte geholt, wenn Reus nicht auf dem Platz stand).

Bin aber überrascht, dass sich Schalke Affellay sichern konnte. Wenns auch nur für ein Jahr als Leihe ist, finde ich das ne sehr gute Verpflichtung. Kaufen wird man ihn wohl kaum können, das Gehalt kann man wohl bezahlen, wenn zeitgleich Jurado weggeht.


EDIT:
Das kann man halt auch auf andere Spieler runterbrechen. Da ist ein "aber aber aber ... die festgeschriebene Ablöse" kein Argument.
Das ist aber doch ein immerwährendes Problem. Was soll der abgebende Verein machen, wenn der Spieler weg will? Ihn um jeden Preis halten und dann einen unzufriedenen Spieler haben, den man dann eine Saison später für deutlich weniger Kohle los werden kann oder muss? Schlussendlich sitzt immer der Spieler am längeren Hebel. Je nach dem ob der eigene Verein der Verkäufer oder Käufer ist, steht man auf der einen oder anderen Seite.

Jetzt als Bayern Fan sagt man natürlich: Bilbao ist zickig, die sollen sich ma nich so anstellen. Umgekehrt würden aber die Bayern Fans auch drauf pochen, dass ihr Verein hart bleibt, wenn Ribery jetzt ankommt und sagt, er will zu Real wechseln und Real 40 Mille bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Aber ich frag mich echt, ob manche hier nicht etwas realtitsfremd sind, unter anderen auch du:D
du hast...wenn ich tippen darf keine einzige Sekunde Martinez spielen sehen und sagst: "aber gegen Martinez ist er hoffnungslos unterlegen.....jetzt schon"

Nein ich bin sehr an der Realität dran und allein vom Werdegang des Martinez und wie sehr Bilbao ihn halten wollte und Vincente Del Bosque über ihn redet und noch dazu von Cyber verlinktem Interview kann man stark davon ausgehen, dass ein Gündogan nocht nicht die Qualitäten des Martinez besitzt unter anderem war Bilbao im Finale des Uefa Cup



Ylem schrieb:
Welcher dort auch ziemlich abzugehen scheint. Der Junge ist derzeit das Beste, was bis 23 rumläuft. Die 42Mio. sind sehr wahrscheinlich gut angelegt.

Der Junge hat nicht einmal international richtig gespielt, der Junge hat nicht einmal große Spiele entschieden...der Junge hat nicht mal zwei, drei Saison auf hohem Leveln gespielt.....dass der etwas drauf hat, ist mir und jedem Klar, aber auch er ist keine 42 Mio Euro Wert.....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich habe oben extra ein Interview gepostet wo man die stärken eines Martinez sieht für diejenigen die ihn nicht kennen...
Nur für dich noch mal
http://derbayernblog.wordpress.com/2...rung-martinez/

So ein Interview hätte ich vor zwei Jahren auch zu Jurado verlinken können, der seinerzeit bei Real auf der Liste stand und im Dunstkreis der spanischen N11 war. Was aus ihm geworden ist, weiß jeder. Millionengrab, es hat einfach nicht gepasst, warum auch immer. Ja, sowas passiert hin und wieder. ;)

Wenn Affelay noch zu Schalke kommt, steht da ja wohl eine Offensivabteilung erster Kajüte auf dem Feld. Fasten your seatbells! Da wird Martinez am 4. Spieltag gleich mal ein paar Knoten in die Beine gespielt. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schlake und Affelay...das könnte Huntelaar noch nen dicken Kumpel bescheren;)
wenn das klappt, habt ihr nen tollen offensiven Spieler bekommen. evtl. sogar mit KO?

soo teuer soll der nämlich nicht sein.
Mit Huntelaar, Farfan, Draxler, Holtby, Affelay habt ihr ne gute Offensive, die natürlich an Reus, Götze, Lewandowski, Kuba und KEFFIN nicht ranreicht, aber auch beachtenswert:D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn Affelay noch kommt, kann sich Schalke als Titelfavorit bezeichnen, ohne sich dafür schämen zu müssen. Für mich wären sie dann ungefähr auf dem gleichen Level wie Dortmund.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hoffentlich lässt sich Heldt nicht über den Tisch ziehen und vereinbart eine Kaufoption, selbst wenn sie einen Mondpreis reinschreiben. Sollte der wie Bombe einschlagen, gibt es nichts schlimmeres als ihn ohne Handhabe wieder ziehen lassen zu müssen.
Zu der Leihe würde natürlich Barca in der Schalker CL-Gruppe passen, und genau so wird es auch kommen. *hechel* :cool_alt:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Mit Huntelaar, Farfan, Draxler, Holtby, Affelay habt ihr ne gute Offensive, die natürlich an Reus, Götze, Lewandowski, Kuba und KEFFIN nicht ranreicht, aber auch beachtenswert:D

Das sehe ich anders, von der Offensive ist Schalke dann stärker als Dortmund.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So der Hit ist der aber nicht und verschlingt eigentlich nur Gehalt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Gamer: ich finde Draxler und Holtby nicht besser als reus und Götze. Im Gegenteil. die sind vonner Klasse doch um einiges weiter würde ich sagen. Lewandowski würde ich nicht viel schlechter als den Hunterlaar ansehen. und die Außen mit Kuba und Perisic sind auch aufem ähnlichen Niveua wie das von Schalke.
Gerade Draxler und Holtby müssen ihre Klasse noch beweisen. Also ich sehe die Offensive von Dortmund nicht wirklich als schwächer an als die von Schalke. Immerhin hatten wir die beste Offensive der letzten Saison mit 80 Toren...so viel hat keine andere Mannschaft geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Ylem:
Na, sag das doch dem Heldt... Gibts einen Spieler an dem du nichts auszusetzen hast?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also echt, Ylem. Wird wieder genörgelt?
Diese Unkenrufe kamen auch zu Huntelaar, bei Real und Milan aussortiert und bei Schalke funktioniert er plötzlich bestens. Man weiß ja nie, aber erstklassige Fähigkeiten hat Afellay allemal.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schalke wird ganz sicher zwischen 2 und 5 landen...ist schon ne richtig gute Mannschaft. Aber auf Barca würde ich mich trotzdem nicht freuen. Nicht so früh.

Bilbao sieht den Transfer als unrechtmässig an. Die haben die Reise zum Medizincheck angeblich nicht genehmigt...das wird noch lustig.

Edit: Jürgen Trittin tritt aus Bremen aus...wegen Wiesenhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schalke wird für mich ganz sicher zwischen 1 und 4 landen. Das Gras des Nachbarn ist immer grüner, aber bei uns habe ich bammel, dass wir es mit unserer aktuellen Abwehrleistung vergeigen. Aber Schalke hat so viel Qualität, da kann man gar nicht versagen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bilbao möppelt rum weil sie durch die Klärung mit dem Ligaverband umgangen worden. Allerdings haben die die Freigabe (nach Müncher Angaben) erteilt und damit ist das Ding gegessen.
Auch wenn Bilbao keine Genehmigung erteilt hat so diente das dem Transfer und außerdem kann auch ein Fußballverein seinem Spieler nicht einfach mal so vorschreiben was er in seiner Freizeit zu tun hat. Auch wenn die meisten Vereine das denken.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

s.0.s schrieb:
Bilbao sieht den Transfer als unrechtmässig an. Die haben die Reise zum Medizincheck angeblich nicht genehmigt...das wird noch lustig.
Haha, das ist doch nur noch Verzweiflung. So wie ich das gelesen hab, war der Medizincheck irgendwann Mitternacht, also in seiner Freizeit. Seit wann darf ein Verein bestimmen, was ein Spieler in seiner Freizeit macht?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@s.O.s
Sei ehrlich, wenn Barca, dann in der Gruppe. Ich würde mich tierisch freuen, wenn Schalke gegen Real, Barca oder United kommt. Das sind doch die Fußballfeste die wir wollen und trotzdem ist das Achtelfinale möglich.
Alle die nach einer "leichten" Gruppe schielen, sind für mich Schisser. Den eigenen Verein gegen die höchste Fußballkunst spielen zu sehen, was will man mehr? :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Camillo: da geb ich dir Recht. ich will uns gegen die best möglichen Mannschaften spielen sehen. Keine Lust auf Anderlcht und Porto. Will richtige Kracher sehen. nimmt auch n bissl den Druck von den Schultern in einer "ach so leichten" Gruppe ja weiter kommen zu müssen.
Aber gut, wir bekommen sicherlich einen Brocken. Hoffe auf Man United oder Real/Barca.

Der Rest ist mir egal. hauptsache wir zeigen endlich mal Eier international.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben