Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wie schalke auch die bvb gruppe des letzten jahres spielt :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Marseille spielt nicht in der CL dieses Jahr. Montpellier ist zumindest französisch. Genau die Gruppe hätte ich mir gewünscht, um mal ein paar Statistiken geradezustellen. Egal, unsere Gruppe ist auch geil. Was bringt einem als Fan das Weiterkommen, wenn wir eh keine Chance auf den Titel haben? Ich will geile Spiele sehen, und jetzt hab ich darauf ne Garantie.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jaaaa endlich mal nicht Messi :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

cr7hatenormal5jxiz.gif


Hauptsache nicht Messi. Iniesta hat letztes Jahr zumindest nen wichtigen Titel vorzuweisen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Iniesta hat es verdient :-)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Glückwunsch an Iniesta (Hab es irgendwie gewusst :D ),nicht traurig sein Ronaldo nächstes jahr bekommt Messi den Titel :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach der BvB packt die Gruppe. Hier reißt ja manch einer seinen Mund so weit auf, und hält den BvB für unschlagbar.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was bringt einem als Fan das Weiterkommen, wenn wir eh keine Chance auf den Titel haben? Ich will geile Spiele sehen, und jetzt hab ich darauf ne Garantie.

Ehm... okay, alles klar.
Ich werd lieber 15ter als 2ter (oder 7ter, damit du nicht mit dem Argument Europa kommen kannst) - wenn ich eh nicht Meister werde. Dann kann ich mich freuen, den Abstieg vermieden zu haben.

Geile Spiele gehen also nur gegen Top-Teams? Ne Garantie hast du nicht drauf. Auf höchstem Niveau kann es passieren, dass beide passiv spielen und taktisch abwarten, ist das dann ein "geiles Spiel"? Nein! Einfach nur rotzlangweilig.

Iniesta hat es endlich mal geschafft - schon seit so vielen Jahren auf höchstem Niveau.
Er ist das fleischgewordene Spielverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn Dortmund in der nächsten CL-Auslosung nicht wieder Topf 3 sein will muss man halt mal Shitty schlagen und nicht selbst in der Vorrunde rauskugeln.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

SaarL schrieb:
Ehm... okay, alles klar.
Ich werd lieber 15ter als 2ter (oder 7ter, damit du nicht mit dem Argument Europa kommen kannst) - wenn ich eh nicht Meister werde. Dann kann ich mich freuen, den Abstieg vermieden zu haben.

Geile Spiele gehen also nur gegen Top-Teams? Ne Garantie hast du nicht drauf. Auf höchstem Niveau kann es passieren, dass beide passiv spielen und taktisch abwarten, ist das dann ein "geiles Spiel"? Nein! Einfach nur rotzlangweilig.

Kannst du mir in den Kopf gucken? Für mich sind Spiele, die von Taktik geprägt sind, mit BVB-Beteiligung die allergeilsten. Ich brauch keine tausend Torchancen auf beiden Seiten, dann bin ich viel eher unzufrieden.

Und Liga mit CL zu vergleichen ist schon ein bisschen blöd, das eine ist das, wo man sich die Existenz sichert, und das andere ist das, was Belohnung fürs letzte Jahr ist.


Ich wäre mit einem 3. Platz äußerst zufrieden, weil wir meines Erachtens der Topfavorit für den EL-Titel wären. Und ist Achtelfinale der CL wirklich besser als ein möglicher Sieg der EL? Denn mehr als Achtelfinale ist dann wirklcih einfach nicht mehr drin, weil dann wieder ein Gruppensieger gegen uns kommen würde.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja nicht vergessen. In der EL spielen dieses Jahr auch Liverpool, Inter Mailand usw. mit. Und die EL ist für den BVB auch kein Zuckerschlecken, vor 2 Jahren sind sie sang und klanglos in der EL Gruppenphase rausgeflogen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Iniesta ! endlich !! der Typ spielt so einen guten Ball wie sonst niemand, ohne ihn wär Barca nichts !
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nennt es arrogant, aber ich halte Inter Mailand und Liverpool auf einem ganz, ganz anderen Niveau als die Teams in der CL und für schlechter als Dortmund. Da würde ich uns echt Chancen ausrechnen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kannst du mir in den Kopf gucken? Für mich sind Spiele, die von Taktik geprägt sind, mit BVB-Beteiligung die allergeilsten

Also ist folgendes Spiel:
BVB oder XY hat Ball und passt 1000x am eigenen 16er nach rechts und links - und das 90minuten lang und versucht 1 oder 2mal einen Stellungsfehler der anderen Mannschaft auszunutzen. Das Spiel geht 0:0 aus.

das geilste was du dir vorstellen kannst?

Gottseidank sind Geschmäcker verschieden.

Gegen die letztjährige CL-Gruppe von Dortmund hab ich mir auch Chancen ausgerechnet - auch auch alles schön mit dem 1:1 gg. Arsenal, was dannach kam weiss man ja.
Im Fußball ist alles möglich, auch dass BVB dieses Jahr gut zweiter (erster meiner Meinung nach nicht) werden kann.
BVB gehört in die CL, und da sollen sie gewinnen - wenn sie dann im Achtel/Viertel gegen eine Wahnsinnsmannschaft (oder auch "Underdog") ("verdient") rausfliegen ist mir das mehr Wert als sehr weit in der EL zu kommen.

Erst kommst du mit dem geilen Spielerischen, dann ist es plötzlich die (finanzielle) Existenzsicherung?
In der CL gibts ja kein Geld...

Aber gut lassen wir die Diskussion - ich kann dich einfach nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Seh ich gerade richtig, dass wir in der einzigen Todesgruppe sind?

Wo den? Die D Gruppe ist schwer, aber bei weitem keine Todesgruppe. Letztes Jahr haben doch gerade die Dortmunder Fans ManCity die Klasse abgesprochen.

drmcdreamy schrieb:
wie schalke auch die bvb gruppe des letzten jahres spielt :D

Und trotzdem sagen die Dortmundfans nun Schalke muss weiter kommen, obwohl sie letztes Jahr in dieser Gruppe total abgekackt sind. Immer wieder herrlich hier :evillol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

xStram schrieb:
Na ja, da wird es wenigstens spannend. Wenn, dann muss man gegen City punkten. Wer Bayern immer wieder schlägt, für den ist auch das im Bereich des Möglichen.

Absoluter Unsinn, CL ist nicht gleich BL, genauso wenig DFB Pokal nicht gleich BL ist.
Jeder Wettbewerb hat seine eigenen Gesetze, und mit Real/ManCity sind in unserer Gruppe Gegner, gegen die die Bayern auch nicht mal so eben gewinnen, dafür muss Bayern auch eine Topleistung abrufen um nicht zu verlieren, von Schalke will ich erst gar nicht reden.

Deren Erfolg in allen Ehren vor 2 Jahren, doch dazu gehörte auch Glück, und dieses Glück ist nicht immer da.

Um mal Dortmund mit Schalke zu tauschen, ein Weiterkommen der Königsblauen gegen Real halte ich für unmöglich, gegen ManCity bestehen noch geringe Chancen, wo aber wirklich alles perfekt zusammenlaufen muss, damit Schalke weiterkommt.

Wenn Dortmund jetzt ausscheidet kann absolut niemand etwas sagen, wo ich einigen hier zustimmen muss ist, das gegen Ajax was geholt werden muss, aber Real ist unmöglich, City genauso, außer Ajax halt.

Unabhängig davon ob Dortmund mehrfach in der BL gegen Bayern gewonnen hat oder nicht.

Auf einer Art finde ich es klasse das wir solche Gegner in der Gruppe haben, so kann niemand sagen "Och! Gegen die hättet ihr aber gewinnen müssen!"
Weil selbst dort müssen die Bayern schon alles geben, und die Klasse hat der BVB einfach nicht, ohne jetzt unsere Jungs schlecht reden zu wollen, aber Erfahrung ist alles, welche der FCB nun mal hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke für Dortmund wird es international genauso schwer wie die letzten Jahre auch, warum? Weil man wirklich nicht die Möglichkeit hatte auf diesem Niveau Erfahrung zu sammeln und sowohl als auch ratz fatz raus war aus den Wettbewerben. Die Mannschaft hat m.M.n auch noch nicht die selbe Stabilität (hinten vor allem) wie letzte Saison. Das der Angriff jedoch Spitze ist bestreite ich nicht.

Für die Deutschland bzw. die Bundesliga wünsche ich mich jedoch das all unsere Clubs soweit kommen wie nur möglich. Leider hats gestern für Gladbach nicht gereicht...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

SaarL schrieb:
Also ist folgendes Spiel:
BVB oder XY hat Ball und passt 1000x am eigenen 16er nach rechts und links - und das 90minuten lang und versucht 1 oder 2mal einen Stellungsfehler der anderen Mannschaft auszunutzen. Das Spiel geht 0:0 aus.

das geilste was du dir vorstellen kannst?

Gottseidank sind Geschmäcker verschieden.

Hahaha, nein. Aber das, was du da beschreibst, würde Dortmund nie machen. Das macht keine Mannschaft, solange ein 0:0 nicht reicht. Also schreib bitte nicht einfach Fantasieszenarien, nur, damit du Recht behältst.

Ein wirklich geiles Spiel war das Hinspiel gegen die Bayern in der letzten Saison. Da waren Torchancen Mangelware, es war aber einfach nur geil, weil das Spiel sehr intensiv war.


Erst kommst du mit dem geilen Spielerischen, dann ist es plötzlich die (finanzielle) Existenzsicherung?
In der CL gibts ja kein Geld...

Doch, in der CL gibt es Geld, aber wir sind kein Verein, der die CL zur Existenzsicherung braucht. Soweit kommt es noch, dass die CL einen solchen Stellenwert bei uns bekommt, dass bei uns ein Weiterkommen Pflicht ist, damit wir nicht in Schwierigkeiten geraten...

Und ich weiß zwar nicht, wie groß der Unterschied ist, aber zwischen Finale EL und Achtelfinale CL sollte kein gravierender Unterschied sein in Sachen Finanzen. Ersteres fände ich als Fan aber einfach viel geiler. Was gibts schöneres als Finals?

@getexact: Was wäre denn nach deiner Definition eine Todesgruppe? Real ist auch nicht einfacher als Barca und was schwereres als City gibt es in Topf 2 nicht. Aus Topf 3 hätten wir auch noch PSG kriegen können, aber das ist einfach kein Team, die gewinnen momentan nicht mal gegen Abstiegskandidaten in ihrer Liga. Und vom Rest war Ajax sicher das schwerste. Was hätte es denn noch sein sollen zur Todesgruppe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben