AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
xStram schrieb:
Na ja, da wird es wenigstens spannend. Wenn, dann muss man gegen City punkten. Wer Bayern immer wieder schlägt, für den ist auch das im Bereich des Möglichen.
Absoluter Unsinn, CL ist nicht gleich BL, genauso wenig DFB Pokal nicht gleich BL ist.
Jeder Wettbewerb hat seine eigenen Gesetze, und mit Real/ManCity sind in unserer Gruppe Gegner, gegen die die Bayern auch nicht mal so eben gewinnen, dafür muss Bayern auch eine Topleistung abrufen um nicht zu verlieren, von Schalke will ich erst gar nicht reden.
Deren Erfolg in allen Ehren vor 2 Jahren, doch dazu gehörte auch Glück, und dieses Glück ist nicht immer da.
Um mal Dortmund mit Schalke zu tauschen, ein Weiterkommen der Königsblauen gegen Real halte ich für unmöglich, gegen ManCity bestehen noch geringe Chancen, wo aber wirklich alles perfekt zusammenlaufen muss, damit Schalke weiterkommt.
Wenn Dortmund jetzt ausscheidet kann absolut niemand etwas sagen, wo ich einigen hier zustimmen muss ist, das gegen Ajax was geholt werden muss, aber Real ist unmöglich, City genauso, außer Ajax halt.
Unabhängig davon ob Dortmund mehrfach in der BL gegen Bayern gewonnen hat oder nicht.
Auf einer Art finde ich es klasse das wir solche Gegner in der Gruppe haben, so kann niemand sagen "Och! Gegen die hättet ihr aber gewinnen müssen!"
Weil selbst dort müssen die Bayern schon alles geben, und die Klasse hat der BVB einfach nicht, ohne jetzt unsere Jungs schlecht reden zu wollen, aber Erfahrung ist alles, welche der FCB nun mal hat.