Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dortmund hat ganz klar die Härtesten Gegner erwischt denke aber wenn man Stabilität in die Abwehr bekommt und mit der richtigen Einstellung den Platz betritt, wird Dortmund das schon schaffen. Die Enttäuschung der letzten CL ist groß und man möchte diesmal zeigen das man auch International mithalten kann. Daher heißt es (so sehr ich Dortmund nicht mag) Daumen drücken ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Entscheidend is' auf'm Platz. Augsburg und Freiburg hat auch keiner mehr in der ersten Liga gesehen, von daher abwarten und Tee trinken. Aus purer Unsympathie gleich eine Blamage ohnegleichen für den deutschen Fussball herbeizureden, ist schon etwas unfair.
Man kann auch gut spielen und trotzdem gegen Madrid und City verlieren.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dortmund ist in der ganzen Saison ziemlich gewachsen. Anfang der letzten Saison waren sie noch in einem Tief, das war auch in der CL deutlich. danach gings bergauf in der Liga und man hat nicht mehr verloren.

Nun ist man noch nicht ganz da, wo man sein will, aber man weiß um die Fehler, die es im Moment noch gibt.
das ist ebenem das positive und da die Mannschaft gewachsen ist und abgezockter, denke ich schon, dass wir anders auftreten werden, als letzte CL-Saison.

Ob es dann reicht, sich gegen Madrid und City durchzusetzen wird man sehen. City ist im Vergleich zum letzten Jahr auch stärker geworden, da gewachsen an der Saison, die zum titel führte. Madrid kam nun schlecht in die Saison. aber da wir erst am 3. Spieltag gegen die Spielen, werden die wohl bis dahin wieder im Tritt sein.

Es ist die mit Abstand interessanteste Gruppe. das sagt selbst Sammer, der spricht von "Hammer-Gruppe".
Sein Gefühl und Verstand sagt ihm aber, dass der BVB weiter kommt...alter Dortmunder;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

van der Vaart ist laut Bild nun für 13Millionen beim HSV!
Der Wechsel von Fußball-Profi Rafael van der Vaart zum Hamburger SV ist nach Informationen der Bild-Zeitung perfekt. Der 29 Jahre alte Niederländer von Tottenham Hotspur soll für 13 Millionen Euro nach Hamburg zurückkehren und einen Dreijahresvertrag erhalten. Der HSV bestätigte den Wechsel am Freitag zunächst nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Er soll gerade im FLieger sitzen zum Medizincheck.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nach Informationen der BILD-Zeitung.. :rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

die Bild ist für gewöhnlich sehr gut informiert was Fussball angeht.
Das ist auch das einzige zu was sie zu gebracuhen ist, Fussballnews.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und mal ehrlich: was bleibt bei dem HSV schon geheim? Wenn er im Anmarsch ist, dann weiß es die Zeitung schon vor dem Trainer ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

.mojo schrieb:
die Bild ist für gewöhnlich sehr gut informiert was Fussball angeht.

Das Thema hatten wir schon oft genug. Die Bild behauptet einfach immer alles und wenn es stimmt sagen sie sie wären die Helden und wenn nicht dann wird es unter den Tisch fallen gelassen.

Wobei beim HSV da sind so viele Profilierungssüchtige das ich denen da auch eine richtige Information zutrauen würde.

Wenn das zustande kommt dann hat der HSV ja ein richtig ordentliches Mittelfeld. Könnte man direkt in der Liga bleiben mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich frage mich nur, was ihn motiviert, zum HSV zu kommen.

Spieler kennt er dort keine mehr, der Verein ist momentan wohl DIE Baustelle der Liga, mit riesigem Gehalt können sie dort auch nicht um sich werfen. Vielleicht will er ja mal wieder im Westfalenstadion spielen. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Martinez, Van der Vaart und Affelay...
Sind doch noch einige Stars in die Bundesliga auf den letzten drücker gekommen!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kann es womöglich doch eine Herzensangelegenheit sein? ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Cyberdyne: SIE ist das beste? ganz ehrlich, die geht mir mittlerweile soooo aufen Sack:D

Naja cool, dass VdV wieder zurück ist, aber wartets mal ab, wenn noch 2-3 niederlagen mit ihm nun dazu kommen...die Euphorie wird sowas von schnell verpuffen und seine Leistung wird unter der Mannschaft auch leiden, wenn er erstmal merkt, was das für eine Mannschaft ist^^

wenn die dieses Jahr wieder unten rum spielen, dann ist der nächstes Jahr weg^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ging sie mir auch mal bis ich sie mal kennenlernen durfte :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man kann schon erkennen, dass vdV unbedingt zum HSV zurück wollte..
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, was er in Tottenham verdient hat, aber bei Hamburg sind es "nur" noch 3,5 Mio. €.. sprich er verzichtet auf jeden Fall auf ne Menge Geld..
Dann soll er in einem Gespräch dem Lewy (oder wie der heißt) gebeten haben von der hohen Ablöseforderung runterzugehen.. was ja er anscheinend dann auch gemacht hat (ursprünglich 18 Mio. €)..

Wenn das so alles stimmt, dann hat er selber alles dafür getan, dass dieser Wechsel stattfindet.. Respekt dafür :-)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na da seine Frau ja ständig in de unterwegs ist wollte er wohl öfter bei ihr sein und deshalb zurück nach Deutschland. Ich denke mal mit den 3,5 Mio pro Jahr wird er ganz ordentlich über die Runden kommen. ;) Dazu wird er in Deutschland sicher auch deutlich bessere Vermarktungsmöglichkeiten haben als anderswo. Gerade wenn er jetzt auf eigene Inititative zu einem krieselnden Verein zurrückkommt.

Mal ganz davon abgesehen wird er beim HSV wieder der Star sein und so eine Stammplatzgarantie und das Gefühl ein Volksheld zu sein sind doch auch eine Menge wert. Das darf man nicht unterschätzen.

Finde es aber gut das sich auch ein international bekannter Spieler mal dazu entschließt nicht nur die Karriere und das Geld im Auge zu haben sondern zu einem Verein zurrückkommt bei dem er sich wohl gefühlt hat und der ihm auch zu Füßen liegt. (so ist zumindest mein Eindruck)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Erstmal abwarten.
1.) Der Medizincheck ist noch nicht bestanden. Ist zwar sehr sehr unwahrscheinlich, dass er durchfällt, aber möglich ...
2.) Der Transfer muss noch durch den unfähigen Aufsichtsrat, der, wie wir alle wissen, den Verein nur als Bühne nutzt und sich von den Supporters lenken lässt. Da die allerdings GEGEN die Finanzierung durch Kühne (gerüchteweise als Darlehen an den HSV) sind, und Kühne sein Geld dazu gibt, würde ich es diesen Spinnern auch zutrauen abzulehnen :rolleyes:


Timmey92 schrieb:
Und mal ehrlich: was bleibt bei dem HSV schon geheim? Wenn er im Anmarsch ist, dann weiß es die Zeitung schon vor dem Trainer
Zumindest bleibt eine Weiterentwicklung scheinbar geheim.
Was meinst du, warum die Presse in letzter zeit so dermaßen über den HSV herzieht? Ganz einfach. Seit Arnesen im Boot sitzt, werden Interna intern gehalten, außer wenn Jarchow oder Hunke meinen, dass sie mal wieder im Rampenlicht stehen müssen.
Ansonsten ist es erstaunlich, dass Arnesen es oft/meist schafft, dass seine Transfers erst öffentlich werden, wenn nur noch die Unterschrift fehlt.
Besser informieren würde helfen ;)

getexact schrieb:
was das für eine Mannschaft ist
Himmel, hilf ...
Die Mannschaft musste am meisten unter dem Mittelfeld leiden, welches nach vorne keine Chancen erspielen und nach hinten keine Chancen vernichten konnte.
Dass die blinden Bild-Hirnis dann das Problem nicht erkennen und einfach irgendwas schreiben, ist ja nun bekannt.
Da der HSV allerdings diese Woche fast sein komplettes Mittelfeld getauscht hat wird man wohl abwarten müssen, was passiert. Jedenfalls hat der HSV mit diesem Mittelfeld sogar Chancen um die CL mitzuspielen, dafür bräuchte es allerdings einen vernünftigen Trainer.
Zurück zum Thema: Nach vorne wird es durch van der Vaart und Badelj mehr Torchancen des HSV und nach hinten durch Badelj und Jiracek weniger Chancen des Gegners geben.
Jetzt muss sich die Mannschaft "nur" noch aufeinander einstimmen.

Allerdings sehe ich den Transfer auch kritisch.
Durch die Investition von rund 21 Millionen für 3 Spieler ist man eigentlich schon verpflichtet um die internationalen Plätze zu spielen. Von Abstieg darf SO niemand reden.
Dadurch nimmt man den jüngeren und unerfahreneren Spieler um Beister, Son, Arslan, Bruma, Nörgaard, Sala und Lam die Chance sich auf die Liga einzustellen und zu wachsen.
Wenn sie kommen, dann müssen sie komplett auf der Höhe sein, und das war nicht das Ziel der nächsten Jahre.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zitat: "Jedenfalls hat der HSV mit diesem Mittelfeld sogar Chancen um die CL mitzuspielen, dafür bräuchte es allerdings einen vernünftigen Trainer."

Und genau dieser naive Größenwahn und völlig überzogene Erwartungen lassen den HSV immer wieder an sich selbst scheitern. das doch kompletter blödsinn, dass das CL reif sein soll. Schafft es erstmal in der Bulli zu bleiben, aber verschont uns mit Gedanken an die CL, das ist echt langsam lustig.

Und diese Mannschaft ist einfach nix! schau dir die abwehr an...Westermann...Aogo, Jansen...alles Spieler, die mal irgendwann vor Jahren was gezeigt haben, aber schon lange nicht mehr Topniveuae haben.
Das Mittelfeld...wer außer VdV hat das bitte CL Qualität?
Im Sturm...Berg...ja, Berg. Son ist talentiert...ja. Die Mannschaft ist Bulli Durchschnitt, wenns hoch kommt, ist meine Meinung!

Wäre sie wirklich besser, dann hätte sie es mit Leistung gezeigt...und TRainer...ja es liegt am tollen Fink, und davor am tollen Oenning...ähm und davor und davor? immer die falschen Trainer gehabt oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also Chancen um die CL mitzuspielen sehe ich beim HSV nicht. Zum Einen müsste da ganz schnell ganz viel Ruhe reinkommen. Damit man sich auf das Tranieren und Spielen konzentrieren kann. Was beim HSV, den internen "Zuständen" in der Führung und dessen Medienpräsenz aber mehr als unwahrscheinlich ist.
Zum Anderen ist die Konkurrenz viel zu stark. Bayern, Dortmund und Schalke sind für mich die Titelaspiranten die auch schon mal 3 Plätze der CL besetzen werden. (Wobei ich sagen muss das die Aufstellungen von Huub bisher mehr als eigenartig sind in meinen Augen, aber mal schauen.) Dann schlagen sich Mannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach um den 4. Platz und werden auch einspringen wenn einer der Top 3 einen Durchhänger hat. Für den HSV sehe ich da, selbst in guter Form, keinen Raum.
Ich denke wenn man eine ruhige Saison ohne bange Blicke nach unten hinbekommt. Vielleicht mit der EL-Quali vor Augen oder wenn man diese sogar erreicht dann sollte man sehr zufrieden sein. Die Mannschaft wirkt übel verunsichert, das müssen auch die zwei Neuen (Badelj zähle ich mal nicht, der hat keine Erfahrung in einer Spitzenliga und wird erstmal genug damit zu tun haben sich in die Mannschaft einzufügen als andere mitzunehmen) erstmal hinbiegen.

Es ist sicher jetzt keine gute Idee die Ansprüche gleich wieder hoch zu hängen sondern erstmal etwas defensiv die Ziele zu formieren. Für hohe weihen ist die Liga einfach viel zu stark und da braucht man auch Glück und einen Lauf. Vor allem dem Fink sollte das mal einer sagen. Der wird ja vermutlich gleich selbst anfangen von EL und CL zu sprechen. Würde mich nicht wundern wenn der sich jetzt hinstellt und sagt das das Team stärker ist als Basel letzte Saison und die haben ja sogar United in der CL hinter sich gelassen. Oder solche Witze. ;)

Edit:
Son ist talentiert...ja.

Das hört man immer wieder. Allein gesehen hab ich davon noch nichts. Sorry aber 2-3 gute Aktionen bekommt fast jeder Spieler mal hin. Selbst wenn er kein Liganiveau hat. Nur weil er dazu noch jung ist bedeutet das nicht das er mal nen Großer wird. Anfang letzter Saison hat der Mölders auch paar Tore gemacht, aber eigentlich gehört der für mich maximal in die 2. Liga. Oder Babel, galt mal als riesen Talent bei Ajax, dann bei Liverpool ... heute hat Hoffenheim den Vertrag mit ihm sang und klanglos aufgelöst.
Mit dem Kader muss man halt erstmal was auf die Beine stellen!


Aber mal was anderes, es war EL Auslosung. Gab für EL-Verhältnisse ganz nette Gruppen für Hannover und Gladbach, nur Stuttgart und Bayer, die haben wirklich uninteressante Gegner, besonders Stuttgart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben