Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Falls du es in der letzten Saison verpasst hast, sage ich es dir gern :) Deutschland hat jetzt 4 Startplätze.
Warum sollte man nicht um den 4. mitspielen können, wenn Mannschaften wie Leverkusen, Gladbach, Hannover, Volkswagen, etc. sich darum streiten?
Natürlich, die Mannschaft ist abgrundtief schlecht, mies, die haben nichtmal das Recht mit uns auf dier Welt zu leben. Aber wenn wir uns dann wieder fundiert unterhalten können, würde man sehen, dass die Mannschaft nicht nur aus Pflaumen besteht.
Auch wenn es die großen Fußballkenner um Boris Becker und solche Clowns anders sehen.
Badelj hat am Dienstah noch als Kapitän die CL-Quali geschafft, van der Vaart ist mit Tottenham an Mannschaften wie dem aktuellen CL-Sieger, ManU oder ManCity gescheitert. Ob das jetzt ein Armutszeugnis ist? Naja ...
Jiracek wir von nahezu allen VW-Fans als einer der stärksten gesehen und wird auch gern mit einer sehr guten Vorrunde während der EM in Verbindung gebracht.
Rudnevs ist der amtierende Torschützen-König der polnischen Liga, also (einer) der Nachfolger von Lewandowski. Allerdings sieht man ja gern alle andere Ligen als Schulhof-Fußbaal, während man sich für die übermächtige BuLi auf die Schulter klopft ...
Würde man Bruma und Rajkovic in die IV stellen, würden 2 der größten Abwehrtalente Europas spielen, leider ist das nicht genug, denn beim HSV ist ja alles schlecht ;)
Noch dazu eine rote Karte bei Rajkovic :o
Und von Bruma hört man ja auch nie was :o Wer soll das sein?


Übrigens danke, für die Verallgemeinerung.
Finde es immer schön, wenn alle HSV-Fans überzogene Erwartungen haben, weil man der Meinung ist, dass man mit einer 21Millionen-Investition und international erfahrenen Spielern lieber um die 2. Liga mitspielen soll.
Aber Hauptsache die Dortmunder sind nicht abgehoben :rolleyes:
Sagen ja nur die Wahrheit, wenn sie feststellen, dass der BVB der beste Verein Europas ist und den anderen Vereinen jährlich erlaubt, gegen den besten Verein in einer Liga, deren Namen eine Beschreibung des BVB darstellt, anzutreten. :rolleyes:

Aber hey, hab' nur deine Meinung. Muss ja nicht jeder seine Meinung auf Fakten aufbauen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

kindisch ist das gerade hier. Wenn ich sehe, wie in Hamburg die Fans schon wieder am 1. Spieltag die Mannschaft auspfeifen, dann kann ich eh nur mit dem Kopf schütteln und ja in Hamburg sind viele verblendet und sehen ihren HSV schon wieder in der EL, wenn sie nach 5 Spielen mal wieder gewinnen... Naja, redet ihr mal von CL oder EL. ich amüsiere mich derweil. Die Spieler sind natürlich keine GRüze, aber Bruma und Konsorten als die "talentiertesten in Eurpopa" zu betiteln...in anderen den Lewandowski Nachfolger sehen...man kann sich wirklich alles schön reden, aber ich würde erstmal warten, bis die Mannschaft nun mal wieder Leistung zeigt und das über ein paar Monate hinweg, dann können wir gerne über evtl. CL oder EL reden.
Hat Bruma z.B. jemals sein Talent bewiesen, dass er den Status hat als "einer der talentierstesten in Europa" zu gelten? oder hat das nur Arnesen gesagt?

Und was das mit Abgehobenheit der BVB Fans zu tun hat weiß ich nicht. ist es schon zu viel für euch, wenn ich sage, dass der BVB besser ist als der HSV oder wie? hat der HSV in den letzten 30 Jahren Titel geholt, dass der BVB oder die Fans nicht sagen fürften, wir sind besser aufgestellt?
mei o mei. Wir verfallen nun alle in Demut und dürfen jaaa niemals sagen, dass der BVB nen guter Club ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

HSV und Cl :D
In dem Verein sind doch nur Schnarchnasen und Papa Kühne. Mehr oder weniger beinah-Abstieg, dann vier Neuzugänge und jetzt CL-Aspirant? Das ist doch schon etwas sehr weit hergeholt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kannst du jetzt bitte aufhören immerzu von "ihr" oder "die HSV-Fans" zu reden? Wo sind wir hier denn, dass der Mensch nichtmal vernünftig differenzieren kann?

Um es dir nocheinmal zu erklären auch wenn die Hoffnung, dass du es jetzt endlich raffst, nicht groß ist.
Lewandowski war ebenso wie Rudnevs, der auch beim BVB vor der Saison ein Thema war, Torschützenkönig in Polen. Ob du es nun wahr haben willst, oder nicht, interessiert mich ungefähr wie das Alter deiner Mutter.
Fakt ist, dass Rudnevs NACH Lewandowski Torschützenkönig war, und somit einer seiner Nachfolger war.
Das Talent eines Spieler KANN ein recht guter Indikator sein. Sieht man z.B. an Götze oder ter Stegen. Natürlich kann es auch andersrum gehen, aber das Talent ist vorhanden. Ob du es anders sieht, ist mir auch extrem egal, da es genug Leute im Profisport gibt, die weitaus mehr Ahnung haben als du, und Bruma zu eben diesem großen Talent erkoren haben. Natürlich kann man sich jetzt hinstellen, als BVB-Fan und meinen, dass das alles Quatsch ist, ich glaube dann aber eher Leuten, die sich mit Fußball beschäftigen und kann dadurch widersprechen, dass beim HSV nur Trantüten spielen. Wenn du es anders meinst, dann schreib es auch so, oder bist du so perfekt auf Verallgemeinungen eingestellt, dass du nicht mehr anderes schreiben kannst :rolleyes:

Und natürlich muss ich jetzt auch nach bereits einem Spiel alles schlecht reden, weil die Presse es macht. Sehr reif, wirklich.
Aber man sollte wirklich aufpassen. Dortmund ist ja auch 2010/11 abgestiegen, nachdem man das erste Spiel gegen Leverkusen verloren hat. Und der Pokal ist numal ein andere Wettbewerb, bei dem auch stärkere Erstligisten gegen noch schwächere Mannshchaften ausgeschieden sind.
Aber natürlich muss man es immer so drehen, dass alles beim HSV schlecht ist.
Mein Gott, ich bin hier echt falsch. Der Thread hat den Namen "Fußball-Stammtisch" wirklich verdient ... :rolleyes:

Ylem schrieb:
dann vier Neuzugänge
Zählen ist nicht deine Stärke, oder?
7 Neuzugänge, von denen außer Scharner alle die Qualität nach oben geschraubt haben. Aber du hast schon Recht :)
In dem Verein sind doch nur Schnarchnasen
Du musst es ja wissen, hast bestimmt Insiderwissen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Alles ist beim HSV auch nicht schlecht - gute Ansätze gibt es schon, auch wenn man sich davon kaum was kaufen kann (außer VdV :D).
Aber es läuft halt vieles eher suboptimal.

Die Mannschaft hat schon einzelne Spieler, die auch gut zu "größeren" Vereinen passen könnten - also Qualität ist da.
Am meisten begeistert mich Beister.
Man muss auch sehen, dass mit Guerrero und Petric zwei klasse Spieler (sodenn sie halt wollen :P) gegangen sind in der Offensive. Die Abwehr hat auch kaum noch Größen.

Von einem CL-fähigen Mittelfeld würde ich aber dennoch nicht sprechen - klar da Nordsjaelland auch in der CL spielt ist der HSV schon ein gutes Stück besser besetzt ;) Aber ein "CL-fähiges" MF ist in meinen Augen schon nochmal ne Stufe besser.

Aber ich sehe den HSV im gesunden Mittelfeld mit ihren Möglichkeiten (vorallem wenn noch VdV kommt, welcher extraklasse mit sich bringt), sprich so 10ter wäre schon gut drin.
Und da mir der HSV irgendwie symphatisch ist (als einer der wenigen Vereine) soll er natürlich nicht gegen den Abstieg spielen :D

EL:
Gruppe C
1. Olympique Marseille
2. Fenerbahce Istanbul
3. Borussia Mönchengladbach
4. AEL Limassol

Gruppe E
1. VfB Stuttgart
2. FC Kopenhagen
3. Steaua Bukarest
4. Molde FK

Gruppe K
1. Bayer Leverkusen
2. Metalist Charkow
3. Rosenborg Trondheim
4. Rapid Wien

Gruppe L
1. FC Twente
2. Hannover 96
3. UD Levante
4. Helsingborg IF

Da können die deutschen Teams schon was reissen. Vorallem Bayer meiner Meinung nach.
BMG hat mit Marseille und Fenerbahce schon zwei starke Gegner - wobei Marseille auch gute Spieler weggegeben hat.
Dennoch sind diese stark und türkische Team sollte man auch nicht unterschätzen, vorallem wenn sie daheim spielen.
Aber machbar allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die vier deutschen Klubs haben recht annehmliche Gruppengegner bekommen:

Gruppe C
Borussia Mönchengladbach
Olympique Marseille
Fenerbahce Istanbul
AEL Limassol

Gruppe E
VfB Stuttgart
FC Kopenhagen
Steaua Bukarest
Molde SK

Gruppe K
Bayer Leverkusen
Metalist Charkow
Rosenborg Trondheim
Rapid Wien

Gruppe L
Hannover 96
Twente Enschede
UD Levante
Helsingborg IF

Also ein Weiterkommen ist imho für alle Buli-Klubs Pflicht.
Bis auf die Gruppe um Gladbach halte ich sogar 3 Gruppensiege für mehr als möglich.

Edit: Mäh, geninjat :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hehe, deine Beiträge sind wirklich der Hammer lars.vom.mars. Bestehen nur aus Mutmaßungen, Behauptungen und Träumen aber allen Anderen vorwerfen unrealistisch zu sein. Wenn man sich dann noch erdreistet zu sagen das der HSV evtl 1-2 Spieler im Kader hat die bisher nicht viel gezeigt haben dann wird gleich rumgeflennt das man ja behaupten würde der ganze Kader sei nur 2. Liga...

Sowas nenne ich mal selektive Wahrnehmung in Hochform. Aber dann auch noch jeden als Ignorant und Dumm anblaffen der nicht Deiner Meinung ist und deshalb sind ja alle doof und der Thread hier auch nur Scheiße.

Sehr amüsant. ;)


Aber sicher der HSV wird in die CL kommen, vermutlich sogar Meister! Bei Spielern wie Lam, Son, Aogo, Jansen und Diekmeier heulen Heynckes, Klopp und Stevens bestimmt jeden Tag das die nicht in ihrem Kader stehen. In diesen Punkten kann ich Dir voll zustimmen. xD

Ja und wenn andere Vereine junge, talentierte Spieler wie Rudnevs und Badelj verpflichten die noch nie auf Top-Niveau gespielt haben dauert das normalerweise mal ein paar Monate oder sogar ein Jahr (siehe Lewandowski der in seiner ersten Saison vorwiegend auf der Bank saß) bis sie sich an die Liga und die Mannschaft gewöhnt haben und eingespielt sind. Was ja auch im Wesentlichen das ist worauf die Meisten hier hinweisen. Aber beim HSV ist das wegen der Seeluft natürlich anders. Rudnevs und Badelj werden sofort und ohne Eingewöhnungszeit durchschlagen und das ist sogar absolut sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vom Kader her besitzt der HSV mit der Verpflichtung von van der Vaart durchaus das Potenzial, um den 4. CL-Platz mitzuspielen - allerdings erst in absehbarer Zeit.
Der HSV hat viele neue Spieler verpflichten können, die es nun erst einmal gilt, in eine bisher nicht ansatzweise nahtlos funktionierende Mannschaft zu integrieren, davon mit Beister, Rudnev, vdV, Jiracek und Badelj gleich 5 an der Zahl, die ich in der ersten Elf als gesetzt sehe.
Bis da das Zusammenspiel ordentlich sitzt, kann es noch sehr lange dauern. Das ist bei anderen Mannschaften, die nach einem neuen Konzept geformt werden, wie Arnesen es nun seit etwas mehr als einem Jahr durchführt, nicht anders. Zudem ist die Mannschaft noch relativ jung, mit vdV wird mit einem 29-jährigen der mit Abstand älteste Feldspieler des Teams verpflichtet.

Der HSV hat aktuell, wie der SVW auch, das Potenzial, mit dem vorhandenen Spielermaterial um die internationalen Plätze mitzuspielen, die Frage dabei ist nur, wie lange es dauert, bis die Neuzugänge soweit integriert sind, dass die Mannschaft zu einer konstanten Punkteernte in der Lage ist. Bei beiden Teams halte ich das diese Saison noch für verfrüht, aber durchaus eine Überraschung, die ein Platz 1-6 wäre, für möglich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gegen Molde FK hat der VfB schon bei der letzten Quali gespielt. Mir ist noch das wunderschöne Stadion in Erinnerung geblieben:

Moldebilde%20276px.jpg


Ist auf jeden Fall Pflicht hier als 1. weiterzukommen, aber beim VfB weiss man halt nie. Lazio Rom war noch an Cacau interessiert. Bin mal gespannt ob da heute noch was passiert. Wäre richtig bitter da man für Ibse auch so schon keinen richtigen Ersatz hat.

Gladbach hat das schwerste Los gezogen. Das wird nicht ganz so easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da kamen ja noch ein paar schöne Transfers zustande bis jetzt.
Mit Affelay hat sich S04 wirklich nen tollen Spieler geangelt. Und vdV ist auch zurück.

Ich würde auch sagen, dass Gladbach das schwerste Los in der EL von den deutschen Mannschaften bekommen hat. Ich aber, dass es alle schaffen weiter zu kommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was vdV wieder zum HSV gezogen hat ist mir ein Rätsel...aber für die BuLi allemal gut, wieder solche Spieler in der Liga zu haben.

In der EL traue ich jedem deutschen Team das Weiterkommen zu, ich erwarte es sogar.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, mich freut es auch für den HSV.
Genau so einen Spieler der das Spiel lenkt und beschleunigen kann hat der Verein gebraucht.
Macht die Liga nur noch attraktiver.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gerde läuft Übriges der Supercup Chelsea kriegt von Atlético gerade den A... voll, diese Falcao ist ein absolutes Tier der beste Stürmer der zurzeit rumläuft !
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sehe ich genauso.
Mir ist schleierhaft, warum kein Öl-Club seine Fühler nach dem Kerl ausgestreckt hat O.o
Wenn man sich mal überlegt, das Atletico für Falcao 40 Millionen gezahlt hat, und Real für Ronaldo 93 Mio. O.o

Dafür kann ich ihn dann aber bei Fifa 13 kaufen :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So hebelt man Chelsea's Abwehr aus. Klar ist es nicht mehr das CL Finale und die Besetzung ist anders. Trotzdem sollten sich die Bayern diese Halbzeit als Lehrvideo mal anschauen. So erspielt man sich zwingende Torchancen am Band.
Zu Falcao, ja er ist ein sehr guter Stürmer. Aber glaube kaum, dass Atletico ihn unter 60 Millionen ziehen lassen hätten. Dennoch blieb er Toremässig weit hinter Ronaldo zurück.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dennoch blieb er Toremässig weit hinter Ronaldo zurück.
Lass ihn bei Madrid(oder eine andere Große Mannschaft - aber dann halt in Relation gesehen, weil in la Liga schon viel Fallobst spielt) spielen, dann denke ich schon, dass er mehr schießen wird.
Zumal von Ronaldos Toren (50 gesamt) 12/13 Elfertore dabeiwaren (ja die muss man auch erstmal machen...) - auch ohne die dennoch extrem viele Tore .
Falcao hatte nur 5/5 Elfertore (24 gesamt, paar Spiele weniger).

Kommt dann halt immer aufs System an, mit dem gespielt wird. Aber als Vollstrecker gibt es die letzte Zeit nur ganz wenige die mit ihm mithalten.
Linksfuß - Rechtsfuß - Kopfballstark -> der perfekte Mittelstürmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Denk ich nicht. Villa war nominell ja auch MS und war trotzdem weit hinter Messi. Also nichts gegen Falcoa, bin großer Fan von ihm. Chelsea ist hinten aber ganz schlecht, beim 2:0 hat man ja gar nicht wirklich versucht an den Ball zu kommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ok gut, aber Villa war doch lange verletzt. Wenn du die Saison davor meinst, musst du auch bedenken, dass bei Barca alle Offensivspieler quasi jede Position vorne bekleiden und Messi halt schon ein Gott ist :D.

Ronaldo schießt natürlich für einen eher Flügelstürmer (in meinen Augen) schon sack viele Tore. Ich sehe ihn nicht als MS, dafür ist auch seine Pace zu schade, die er gerade auf Außen gut einsetzten kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ronaldo spielt ja auch Außenstürmer bei Real. In der Mitte spielen Benzema/Higuain. Der Vergleich mit einem Mittelstürmer wie Falcao wo das gesamte Spiel darauf ausgerichtet ist das man ihm das Ding vor die Füße legt hinkt da etwas.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

es war so klar, dass chelsea aufgeschmissen is nach den gegentoren. dann müssen sie selbst mal kommen und das klappt nur bedingt, wenn sie sich nich hintenreinstellen und auf konter lauern, sondern selber mal das spiel machen müssen. da werden direkt die eklatanten schwächen im kader deutlich.

und das 0:4 lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben