Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist ein Fußball-Stammtisch. Thema ist, worüber gerade geredet wird, hautpsache es geht um Fußball. Von mir aus können wir hier auch über Kreisliga gekicke diskutieren...
Schön das es mal nicht um den BVB geht!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Unterschied zwischen dem Martinez- und dem Hazard-Wechsel ist aber der, dass Martinez nicht mit einem völlig übertriebenen (wie immer in Relation zu anderen Gehältern im Profifußball) Gehalt gelockt werden musste. Das macht seine Verpflichtung für Chelsea nochmal deutlich teurer. Bayern zahlt Martinez jährlich 5 Mio, Chelsea gibt für Hazard 11 Mio. aus. Dort rein an den Parametern von Alter, Position und Talentstatus zu argumentieren, funktioniert nicht.
Chelsea hätte 2017 für Hazard 95 Mio. € ausgegeben. Bayern für Martinez 65 Mio. Das macht immerhin noch einen Unterschied von 30 Mio. €.

Da kann niemand mehr behaupten, Chelsea hätte bei den beiden angesprochenen Verpflichtungen sich weniger Risiko ausgesetzt als Bayern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, wenn Hazard bei Chelsea floppen würde würde es die Londoner bei weitem nicht so schwer treffen wie die Bayern.
Bei Chelsea öffnet Abramowitsch dann eben mal kurz seine Geldbörse und gut ist, bei Bayer geht das eben nicht.

Aber ich interessiere mich auch nicht mehr so stark für die ausländischen Ligen.
Die 3. Liga oder die Regionalligen finde ich viel spannender.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke mal das Vereine wie Chelsea, City und PSG da ehhh ganz wo anders sind. Die haben ihre Gönner die das Geld so reinschaufeln. Darüber aufzuregen haben die Meisten schon längst aufgegeben. Gerade die Bayern mit den Herrn Rummenigge und Hoeneß regen sich doch permanent über solche Vereine auf. Auch viele Bayernanhänger fabulieren doch gerne vom wirtschaftlichen und verantwortungsvollen FC Bayern. Jetzt aber stellt man sich selbst in eine Linie mit diesen Dukatenscheisservereinen.

Ich kann mich nicht entsinnen hier große Zustimmungsgesänge vernommen zu haben (vielleicht habe ich es nur verpasst) als Chelsea den Hazard geholt hat. Auch wenn die Bundesliga nicht per se Thema ist, so steht sie den Meisten hier doch einfach näher als die Inselliga und ihre Phantasietransfers.

Es hat aber auch gut Sandkastenniveau zu argumentieren "Na der FC Chelsea hat aber auch!!!" Schließlich ging es hier um Bayern und Martinez. Wenn man dann mit sowas kommt ist das für mich ein Eingeständnis das man zum eigentlichen Thema offenbar keine Argumente hat.

Wie auch immer, die Zeit wird zeigen ob der Martinez zu teuer war oder nicht. 40 Mio reinzuspielen wird so oder so schwer, aber vielleicht war es der beste Transfer aller Zeiten, vielleicht aber auch nicht. Ich denke einfach das für einen vernünftig wirtschaftenden Verein hier das Risiko zu hoch ist. Solche Transfers sind das Metier von Scheichvereinen und von solchen z.B. aus Spanien die sich um ihre Verschuldung keine Gedanken machen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ark'Shell schrieb:
Auch viele Bayernanhänger fabulieren doch gerne vom wirtschaftlichen und verantwortungsvollen FC Bayern. Jetzt aber stellt man sich selbst in eine Linie mit diesen Dukatenscheisservereinen.
In wie weit ist Bayern wirtschaftlich oder vom Verantwortugnsbewusstsein gesehen auf einer Linie mit Chelsea, ManCity oder PSG?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sie fangen gerade damit an sinnlos auf die Kacke zu hauen. Aber auf der anderen Seite, wenn alle in diese Richtung gehen muss man zwangsweise mitgehen um oben dabei zu sein. Ist leider so.

Los geht's mit dem 2. Spieltag. Mal nen zehner auf Werder, BvB und Schalke gesetzt. Enttäuscht mich nicht :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und wer beurteilt, ob eine Investition sinnvoll ist oder nicht? Etwa du?
Wer Geld selbst erarbeitet und es sich leisten kann, kann es doch ausgeben, wie er will. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob man mit dem Geld (was ja zweifelsohne vorhanden zu sein scheint) etwas sinnvolleres machen hätte können.
Aber nur weil der Betrag der für einen einzigen Spieler gezahlt würde in dem Bereich liegt, in dem die oben genannten Vereine regelmäßig zuschlagen, ist ein Vergleich noch lange nicht passend... Das drumherum ist nämlich alles andere als vergleichbar...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich beurteile garnichts. Ich werde hinterher nur für Spott und Häme sorgen :D

Wiese endlich beim CL Aspiranten angekommen :D:D:D

Oh mann Bremen muss man den Ball echt auf die Linie legen. Super von Adler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fisico schrieb:
Zitat von xStram
Na ja, da wird es wenigstens spannend. Wenn, dann muss man gegen City punkten. Wer Bayern immer wieder schlägt, für den ist auch das im Bereich des Möglichen.

Absoluter Unsinn, CL ist nicht gleich BL, genauso wenig DFB Pokal nicht gleich BL ist.

Tolle (Un-)Gleichung, aber ich habe doch trotzdem Recht, wenn ich sage, dass es für den BVB, der auch gegen die Bayern - und damit eine europäische Spitzenmannschaft - gewonnen hat, möglich ist, Punkte gegen City zu holen. Ich behaupte nicht, dass es Pflicht wäre, aber eine Niederlage muss man auch nicht im Voraus verbuchen. 3. Platz muss sein, mehr wäre natürlich schön. Die Befürchtungen von Zilpzalp, dass Real sich am Ende von Ajax abschießen lässt, teile ich nicht, da es um den Gruppensieg geht, um Barca, Bayern etc. aus dem Weg zu gehen. Und City wird da auch ein Wörtchen mitreden wollen.

Den HSV als CL Aspiranten zu bezeichnen - das klingt geradezu außerirdisch komisch. Klar, möglich ist alles, aber ich glaube trotzdem nicht, dass der FCA mit 99Pkt. Meister wird und Bayern mit 3 Punkten absteigt. Mittelfristig kann da was gehen, aber jetzt sollte ein einstelliger Platz beim HSV bejubelt werden, das wird sehr schwer. Wir gehen auch gerne differenziert auf HSV Fans ein, aber manche sind eben genau das, was man "den Fans" immer vorwirft: maßlos optimistisch, nur um dann rumzumeckern, wenn nicht alles so läuft.

Und jetzt bin ich auf die Spiele gespannt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sie fangen gerade damit an sinnlos auf die Kacke zu hauen.
Warum, weil man sich jetzt einen Martinez geleistet hat den man unbedingt wollte, haut man auf die "Kacke"?
Ich komme aus dem schmunzeln nicht mehr heraus, was hier zum teil für ein misst geschrieben wird...

Tipp: Spare einfach ein bisschen, dann kannst auch du dir bestimmt was leisten was andere nicht haben ;)

Wer Geld selbst erarbeitet und es sich leisten kann, kann es doch ausgeben, wie er will. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob man mit dem Geld (was ja zweifelsohne vorhanden zu sein scheint) etwas sinnvolleres machen hätte können.
so sieht es aus und nicht anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich glaube Werder ist mittlerweile froh, dass der Wiese weg ist.
Wie viele Böcke der schon in den ersten 3 Spielen gemacht hat, und der war mal 2. deutscher Nationaltorwart :lol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

xStram schrieb:
Wir gehen auch gerne differenziert auf HSV Fans ein, aber manche sind eben genau das, was man "den Fans" immer vorwirft: maßlos optimistisch, nur um dann rumzumeckern, wenn nicht alles so läuft.
Lieber nicht. Manche hier scheinen ihre "Bildung" nur aus kicker und solchen Schwachsinnsblättern zu haben und meinen dann, dass sie den Durchblick hätten.
Hat schon 'nen Grund, warum hier fast nur über die Bayern, Dortmund und den DFB geschrieben wird. Zu anderen Vereinen wird sich 0,nix informiert, einzig und allein die Standardphrasen kann man in den Thread drischen.
Im Grunde muss ich mir den Fehler eingestehen, ein wirklicher Bedarf sich mit Fußball auseinander zu setzen und auch andere Informationen zu erhalten besteht hier nicht. Wichtig ist nur, dass man die Zitate aus der Sportschau nochmal hierher portieren kann, um dann schlau zu wirken. Aber wenn man dann nichtmal in der Lage ist, sich mit den Kommentare auseinander zu setzen und diese zu verstehen, sondern nur polemische Antworten zu verfassen, dann ist die Arbeit von einigen hier nur vegebene Liebesmüh.
Unterhaltet ihr euch über Fußball, ich bin aus diesem primitiven Thread raus, was, und das sage ich jetzt extra, da manche ja nicht in der Lage sind, Posts zu begreifen, nicht daran liegt, dass andere meine Meinung nicht teilen, sonder von Fußball einfach 0 Ahnung haben und an einem Stammtisch wirklich besser aufgehoben sind.
Viel Spaß noch :rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich hasse adler.. es hätt schon 2:0 stehen können... :x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich liebe Adler :D
Badelj verletzt raus was für eine scheiße ... wenigstens jetzt 2 Wochen bis zum nächsten Spiel, da kann VdV integriert werden und Badelj hat Zeit zur Regeneration.
Jiracek scheint auch nich 100% fit zu sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn es so weiter geht steigt Hoffenheim diese Saison endlich ab :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Salihovic forciert wohl seinen Abgang zum VfB :D Geil 2:0 hinten, 2 Rote...

Hoffenheim brennt der Baum. Schade dass ich den Salihovic aufgestellt hab. Gibt ordentlich Punktabzug bei comunio.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@vonmars: Sehr gut - dann muss ich mir das Genörgle, verschachtelt in kafka Sätze, nicht mehr durchlesen. Fans fällt es manchmal schwer die Dinge objektiv zu betrachten.
Ansonsten würde dir ein wenig Selbstreflexion gut tun, bei getexact hat es offenbar etwas gebracht;) Deine Signatur sagt auch viel über dein Niveau aus.
Eiei, bei Hoppenheim scheints ja mächtig zu brennen. Wenn da nicht bald einmal der Trainer gehen muss...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ganz starke Leistung heute von Sejad Salihovic! 66. rauf, 68. gelb, 70. gelb-rot.
4 Minuten später der nächste Hoffenheimer runter. Die wollen wohl gar kein Fußball mehr spielen :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich freue mich schon auf die Sportschau.

Ich komme grad beim Hoppemheim Spiel gar nicht mehr aus dem Lachen heraus :lol:
So etwas habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mannmann jetzt verlier ich mein Geld wegen dem BvB. Aber das macht die Hoppenheimklatsche mehr als wett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben