Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Bayern heute ausnahmsweise mit brutaler Effizienz und Bochum macht die eine Chance nicht. Das wird ein 0:6.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
DEADBEEF schrieb:
Ich drücke den Bochumern die Daumen, dass sie auch im Spiel eher die Straßenbahn sind :D

Davon ausgehend, dass es kein Doppelgelekbus ist: Tram entgleist? Ich erkenne kein Gleis, was abbiegt.

Und VfL ab auf die stille Treppe. Es hätte heute eigentlich das Bochum-Lied nebenan im Musikthread gepostet werden müssen.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Steht im B***-Artikel was neues? Lässt sich mit dem Brave-Browser am Handy nicht öffnen.

Am PC mit Firefox geht es. Was denn nun, B***? Hansa-Chaoten oder mutmaßliche Hansa-Chaoten?

Und warum Dortmund und Köln in einem SZ von Essen? Deutet darauf hin, dass die auch eine Auseinandersetzung wollten?
Ergänzung ()

Stellungnahme von Hansa:

Nach ersten Berichten stoppte der Zug seine Fahrt, da die Notbremse gezogen worden sein soll. Laut Bundespolizeiinspektion Rostock wurde der gestoppte Zug u.a. durch Steinwürfe erheblich beschädigt. Drei Personen trugen leichte Verletzungen davon, die keiner medizinischen Versorgung bedurften. Es wurde ein Strafverfahren wegen besonders schweren Falls des Landfriedensbruchs eingeleitet. Ob es sich bei den Angreifern um Fans des F.C. Hansa Rostock handelt, konnte die Polizei nicht bestätigen. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Behörden allerdings einen Tatverdächtigen aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg identifizieren.

Mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen liegen aktuell noch keine weiteren und genaueren Informationen vor. Der F.C. Hansa Rostock befindet sich zu dem Vorfall im engen Austausch mit der Polizei Rostock und allen weiteren beteiligten Behörden und hat -sofern er bei der Aufarbeitung der Geschehnisse behilflich sein kann- seine volle Unterstützung zugesichert.

Der F.C. Hansa Rostock wünscht zunächst den verletzten Personen gute Besserung. Unser Verein verurteilt den Angriff auf den Sonderzug auf das Schärfste und distanziert sich ausdrücklich von jeglicher Form der Gewalt.

Die Vereinsführung des FCH betont: Wer die Gefährdung anderer Personen billigend in Kauf nimmt, überschreitet ganz klar und deutlich Grenzen. Ein solches Verhalten muss und wird entsprechende Konsequenzen für die identifizierten Täter haben.

Nachdem der F.C. Hansa Rostock Kenntnis über den Vorfall erhalten hatte, wurden für die Essener Fans, die ihre Anreise nach Rostock mit einem Ersatz-Zug verspätet noch fortsetzen konnten, seitens des FCH ein Shuttle-Service ins Ostseestadion organisiert und beim DFB erwirkt, dass die Partie eine halbe Stunde später angestoßen wird.

Ergänzung ()

@Benj, @dideldei: Möglicherweise fleddern wir Augsburg 2:

https://www.augsburger-allgemeine.d...olgstrainer-tobias-strobl-verlieren-103457438

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, dideldei und abcddcba
@mo schrieb:
Geht hier so. Letztes Jahr 3:0 gewonnen, davor 2:0 verloren.
Musst halt wieder den Abwehr-Riegel knacken, mit bis jetzt 4 Gegentoren zweitbeste Defensive. Dafür treffen sie halt nicht oft. Also wie immer...!? :rolleyes:

Wird jetzt doch ungemütlich mit dem Platzverweis, normal gewinnen die das noch :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Matanovic draufzulassen und die beiden schnellsten Spieler runterzunehmen, ist mal wieder so ein echter Toppmöller-Moment, bei dem mein Kopf die Tischplatte küssen will. Da spielste jetzt effektiv 9 gegen 11, weil der vorne absolut keine Situationen mehr bekommt in Unterzahl.

Das macht zumindest mehr Sinn aktuell als der Schwachsinn von Sahin.
Gerade in Unterzahl nehme ich lieber den Punkt mit.

Ja gut, ging dann trotzdem nach hinten los.

@PES_God

Das bringt dir ja nicht einmal defensiv was. Das ist das Schlimme.

Klar wäre das für Matanovic doof gewesen nach 15 Minuten wieder runtergenommen zu werden, aber wenn man das in einer Situation erklären kann, dann aufgrund eines Platzverweises.

Aber was ein Glück. Einmal minimal kein Abseits und falsch entschieden, einmal minimal Abseits und falsch entschieden. Heute hat sich der VAR mal wieder von der guten Seite gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Es ist echt zum Mäuse melken, jede Mannschaft in der Bundesliga außer die Bayern und Leipzig dümpelt so rum und Dortmund kann man wieder nicht in irgendeiner Form davon Profit schlagen und ist wieder mit allen anderen Themen beschäftigt.

Wird erst passieren, wenn man Trainer + Sportdirektor entsorgt hat.
Mislintat befördern und der sucht nen Trainer, mit dem er klarkommt und arbeiten kann.

Konnte das Spiel heute leider nicht sehen, aber nachdem was ich jetzt so lese, ist der Punkt wohl mehr Dusel als verdient.....!?
Nicht schön, dass mit Kristensen und Theate dann ggf. nächstes WE 2 Stammkräfte hinten fehlen.

Und Glückwunsch an Mario für sein 300. Match ! Auch wenn er die meisten woanders gemacht hat.

💙🤍❤️

huch, hat CB mal länger inaktive accounts gelöscht?
nevertheless
mein thema ist der sv eintracht hohkeppel

der verein hat einen kometenhaften aufstieg erlebt. ein klassischer dorfverein aus dem kölner umland (genauer: oberbergisch) der traditionell in der kreisliga unterwegs gewesen ist.
und er ist mein erster verein seit der e-jugend. vater akademiker hatte uns in die kölschen diaspora geführt um auf dem land enten und schafe zu züchten. so machte ich meine ersten spiele auf dem aschenplatz südlich von schmitzhöhe.

platzhirsche im bergischen waren damals die ssg 09 bergisch gladbach, tus lindlar, bergneustadt und der tus wiehl. ich denke mein größter sportlicher erfolg war ein 2:0 gegen die ssg09 in der c-jugend, weil die sonst alles meist zweisteillig weggeballert haben.

jahrzehnte und etliche umzüge später reibe ich mir verwundert die augen.
der dörflichste aller dorfvereine spielt in der mittelrheinliga?
und es gelingt der aufstieg in die regionalliga west!?!

was ist da los?
ihr müßt euch vorstellen, der sportplatz ist eingebettet in einer typisch bergischen schlucht. mittlerweile nennt es sich stadion, aber es ist ein fußballplatz ohne tribüne oder sonst irgendwas.

wie konnte das alles passieren?
es stellt sich heraus, das jugendmannschaftskamerad hakan ekmen, absolvent der hauptschule lindlar, unglaublich erfolgreich nach seinem bwl-studium wurde und seinem heimatverein immer treu blieb.
also mehr sozialer aufstieg ist mir im persönlichen umfeld nie untergekommen.
ich bin sehr gespannt wie es mit hohkeppel weitergeht. hakan ist extrem ambitioniert und nach dem durchmarsch durch etliche ligen ist ihnen alles zu zutrauen. bin sehr gespannt

https://www.ran.de/sports/fussball/...eisligist-draengt-in-den-profifussball-434977

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF, Banger und Benj
@Benj bin schon etwas traurig, dass mein early 2000 account weg ist. aber habe hier quer gelesen und wollte einfach die, etwas persönliche, fußball-geschichte teilen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Benj
@@mo als kölner habe ich schon sympathien für frankfurt, auf die du wohl anspielst?
oder meinst du doch eher die concordia hamburg?

vereinsnamen sind schon spannend. es erklärt zb die köln-gladbach rivalität. während die stolzen rheinländer sich nie einem fürsten unter ordnen mußten, sonnten sich die bauern gerne im glanz ihrer preußischen herren. daher sind alle vereinsnamen mit adler (dellbrück) oder borussia anbiederungen an die neuen preußischen herren nach dem wiener kongress

https://de.wikipedia.org/wiki/Borussianismus

selbst der hanse entsagten die kölner. na dann nächste saison gegen sc verl
läuft bei uns :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Diskuswerfer
sezuan schrieb:
huch, hat CB mal länger inaktive accounts gelöscht?
nevertheless
mein thema ist der sv eintracht hohkeppel

CB löscht inaktive Accounts? Wie hieß der alte Account denn?

Zu Hohkeppel wurde mir immer ein Video angezeigt, was ich bisher noch nicht geklickt habe. Aber wenn ich so lese, bekommt man ganz übel Hoffenheim-Vibes. Auch Greifswald, wo Jonas Holtz / Jes Group gut Geld reinpumpt. Von der 5. bis fast in die dritte Liga.

@Banger email bei der "PW vergessen" war die selbe wie damals, daher ging ich von löschung eines inaktiven accounts aus.

tja, der moderne fußball ist verseucht. ran und kicker haben auch den hoffenheim-vergleich bedient.
die gute anbindung nach köln hat so einige kicker mit ehemals höheren ambitionen ins bergische gelockt.
und die gute bezahlung natürlich. daher bin ich ja so von den socken gewesen, als ich erstmals den aufstieg meines jugendvereins zur kenntnis nahm.

bin auch nicht mehr nah dran, aber ich denke beim tus lindlar kotzen sie hart, ob dies aufstiegs des mini-klubs. lindlar war der einzige verein im umkreis mit rasenplatz damals... rasenplatz!
nun verhandeln die hohkeppler um fördergelder und stadionbau- das war es dann für den tus lindlar.

hoffenheim-vibes, ja. aber warum übel? bin auch fußballromantiker und denke hakan lebt seinen amiga fußballmanager traum, den lieblings oder jugendverein nach oben führen. to be on top. hopp wollte andere, attrakivere vereine übernehmen (zb mannheim). das ist bei hakan nicht der fall. aus der ferne bin ich aber auch irritiert und auch irgendwo begeistert

das ein ehemaliger jugendkollege nun der große zampano ist, war auch verwirrend. vor der investigation dachte ich, welches lokale unternehmen steckt dort nun geld rein? lukas erzett? eisenkarl? daher großen respekt an hakan ekmen als selfmademan

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Benj
Alexandra Popp bekommt heute, ab 18:10 Uhr, ihr Abschiedsspiel im Dress der Nationalmannschaft.

Sie wird unsere Frauen letztmalig als Kapitänin aufs Feld führen.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und rezzler
@Froki wo du es gerade erwähnst, heißt es bei den truppen eigentlich auch kapitänin, generalin?
glaube generalin habe ich erstmals während black panther gehört. sicherlich hat unser militär ein protokoll für anreden? kennt sich da jemand aus? bw-teilnehmer im forum?

Zurück
Oben