Manche Antwort klingt evtl. so als würde ich Dir widersprechen. Tue ich aber nicht, ich haue hier jetzt lediglich Ergänzungen raus. Wir sind hier zu 90% schon einig glaube ich.
getexact schrieb:
ich weiß was du meinst. ich glaube wir sind alle grad bissl sprachlos, was diese Mannschaft nun zeigt. Auch wenn man sagen muss, dass der Herbst in Dortmund in den letzten Jahren schon immer schlecht war von den Ergebnissen. Das scheint leider in der Mannschaft zu stecken.
Ich muss wirklich aber sagen: Wieviele Trainer sollen noch kommen? Und wie oft stehen wir vor den selben Fragen? Die Mannschaft zeigt oftmals 2 Gesichter.
Die Niederlagen gegen kleinere Gegner besprechen wir hier auch schon seit Jahren! Das ist nicht nur unter Nuri so, das muss man leider so sagen.
So sehr ich auch schimpfe, um ehrlich zu sein glaube ich langsam nicht mehr daran, dass ein anderer Trainer Besserung in Aussicht stellen würde.
Die letzten 2 Trainer waren zumindest schon mal bessere Praktikanten die Aki und Kehl nach dem Mund reden. Ich würde hier gern mal wieder einen von Außen sehen, der ein gestandener Trainer ist.
Ich hab gestern Abend ein Interview von Sahin gesehen, da wird ihm vorgeworfen, dass die Auftritte so mau sind. Seine Antwort war, dass wohl 80% Ballbesitz schlechter Fußball sind. Der bemisst scheinbar guten Fußball echt an Ballbesitz und was er noch so unglaubliches abgelassen hat, habe ich gestern ja schon geschrieben.
Der Typ ist leider untragbar, auch wenn ich das Gefühl schon teile "wie viele Trainer den noch?"...
getexact schrieb:
Es ist einfach so, dass wir auf zu vielen Positionen keine hohe Qualität vorweisen können, die nötig ist um diese Ziele wie CL Quali zu erreichen. Das ist traurig und grotesk zugleich, weil unser Kader immens viel Geld verschlingt, aber das Gebilde nicht zusammenpasst.
Qualität mag zu wenig sein, aber Celtic oder Brügge haben sicherlich nicht weniger Qualität als Augsburg oder Union.
Ich reg mich hier nicht auf, weil man die Top3 der Liga nicht schlägt.
getexact schrieb:
Vielleicht ist sogar genug Qualität da, aber die Zusammenstellung passt einfach nicht. Die Jungs passen nicht zusammen.
Da ist am Ende, so leid es mir tut, keine Mannschaft auf dem Platz. Das sind 11 Ich- AG's. Nuri hat auch seinen Anteil. Wie jeder Trainer vorher auch. Aber im Grunde ist das ein schleichender Prozess gewesen.
16 Abgänge und 7 Zugänge laut wikipedia.
Sahin hatte direktes Mitspracherecht, siehe auch Cherki. Er ist absolut 100% Teil des Problems.
getexact schrieb:
Qualität abzugeben und über Jahre Entwicklungen verschlafen zu haben. Nicht für guten Ersatz auf wichtigen Positionen gesorgt zu haben. Das ist also eigtl. ein riesen Problem der Führung.
Ich sag seit Wochen, dass der Fisch vom Kopf stinkt.
getexact schrieb:
Und das müssen nun die Trainer und Spieler ausbaden, die nichts dafür können, dass sie so zusammengewürfelt wurden und am Ende wundern sich alle, dass die nicht zusammenpassen.
Der Trainer ist hier 100% in der Schuld, die Spieler können nichts für die Zusammenstellung, aber für ihr lustloses Gekicke.
Bei Vini fehlt jetzt nur noch die Rassismuskeule Richtung Vergabekommission.
Der Typ ist ein so unfassbar geiler Fußballer. Schade, dass er ein genauso unfassbar schlechter Sportmann ist.
Rodri hat die Auszeichnung definitiv verdient. Der Fußballer Vini 100% auch, der Sportsmann dann halt nicht und scheinbar ist ja sowas auch Kriterium.
Ich hab auch vollkommenes Verständnis, dass er sauer ist, dass er nicht gewonnen hat, aber eine Gratulation an Rodri hätte Größe bewiesen. Seine Aussage er spielt halt noch 10x so ein gutes Jahr finde ich ja sogar sehr, sehr gut. Kämpferisch nach vorne schauen.
Alles in allem ist die Veranstaltung aber doch eh nur schwer ernst zu nehmen, wenn man daran denkt, was wir die letzten Jahre erlebt haben, auch wenn ich Rodri absolut nachvollziehen kann.
Leider ist die Reaktion von Real halt auch höchst unsympathisch und gibt der Vergabekommission ja fast schon recht keinen der ihren den Titel zu verleihen.
Einst möchte ich aber noch erwähnen. Vini gibt man die Trophäe nicht, weil er unsympathisch ist und häufig unsportlich, aber den Yashin Award bekommt Emmilio Martinez. Das hat für mich dann doch wieder a Gschmäckle...