Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was sind eure favouriten auf den CL Titel?

Real Barca und Bayern sind meine
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bayerngruppe ist nen Freilos fürs 1/8 wo man sich eig. nur blamieren kann, schad bissl attraktivere Gegner hättens schon sein können.

Schalke sollt auf jeden Fall 2. werden können, BvB naja ist wenigstens der 4. Platz dieses Mal nicht ganz so peinlich:evillol: (Spass beiseite, 3. ist ein Muss aber 2. Platz ist auch drin)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich lese gerade, dass Ajax am letzten Spieltag gegen Real spielt. Tja, das wars für uns. Jetzt sind wir wohl leider doch der Topfavorit auf Platz 4, für alles andere müssen wir Ajax zweimal schlagen. Ajax sollte es schaffen, gegen die A-Jugend von Real zu gewinnen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ist doch ne geile gruppe für dortmund, keiner wird überrascht sein sollten sie ausscheiden und wnen sies schaffen sind sie helden
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was soll das Geweine? Ist doch eine geile Gruppe für Dortmund, ich freue mich auf die Spiele wie ein kleines Kind. :)

Realistisch wäre wohl Platz 3.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Und trotzdem sagen die Dortmundfans nun Schalke muss weiter kommen, obwohl sie letztes Jahr in dieser Gruppe total abgekackt sind. Immer wieder herrlich hier :evillol:

Dortmund hätte auch letzte Saison diese Gruppe überstehen "müssen". Zumindest war es absolut machbar gewesen. Um so trauriger, dass es so abgelaufen ist. Das ändert aber nichts daran, dass Dortmund mit der gleichen Gruppe dieses Jahr wieder zu den Favoriten gehören würde. Und für Schalke ist es eben das gleiche.

Wenn man das, was Dortmund letztes Jahr gezeigt hat als Maßstab nehmen würde, müsste man jetzt sagen, dass sie keinesfalls über den letzten Platz hinaus kommen.

Lasst mal das Gehate immer.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nennt es arrogant, aber ich halte Inter Mailand und Liverpool auf einem ganz, ganz anderen Niveau als die Teams in der CL und für schlechter als Dortmund. Da würde ich uns echt Chancen ausrechnen.
Das nenn ich arrogant. Der BVB soll in der aktuellen Situation mal zeigen, dass er Eier hat international gesehen und dann kann man weiterschauen. Letztes Jahr waren Olympiakos und Marseille auch nicht DIE Übergegner und man hat versagt.

Und finanziell machts nen Unterschied zwischen Finale EL und Achtelfinale CL. Allein das man unendlich viele Bonuspunkte bekommt in der CL ist Gold wert für kommende Saisons. Du bekommst fürs Gewinnen der EL 3 Millionen, wenn du es ins Achtelfinale schaffst in der CL genauso viel. Nur die EL Final Chance ist jetzt auch nicht soo riesig. Und das sind nur die Prämien, dazu kommt ja noch nen Anteil am Fernsehgeld, der sicher auch nicht ohne ist. Zudem: Je mehr Siege & Unentschieden man sammelt in der CL Gruppenphase, desto mehr Kohle.

Und sooo einfach tuen sich CL Mannschaften dann in der EL Ko-Phase auch nicht, schau dir mal die EL Sieger der letzten Jahre an. Zudem kommt, dass man in der ersten KO Runde der EL eventuell wiederum in den Topf der nicht-gesetzten Mannschaften fällt, der BVB ist schließlich nur 26. der CL-Setzliste und es sind einige Mannschaften in der EL höher eingestuft u.a. Marseille. Letztes Jahr noch in einem Spiel ne 0:3 Klatsche kassiert und dieses Jahr Topfavorit?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Denke auch das der BVB diese Gruppe wohl kaum überstehen wird, und falls doch, auch egal....
National ist der BVB top, International immer wieder Flop :D

Bayern's Gruppe ist auf dem Papier easy, glaube aber trotzdem nicht das es ein Selbstläufer wird, die können auch gut Kicken! Schalke juckt mich nicht wirklich, Favorit ist wieder Barca-Real, aber auch bayern kann wieder sehr weit kommen wenn alles passt! Bloß Chelsea wünsche ich ein weiterkommen nicht, als FCB Fan :evillol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ganz gleich, wer die Gegner sind: als amtierender Double-Sieger muss der Anspruch das Weiterkommen sein! In so einer Gruppe kann man allerdings auch ausscheiden. Im Vergleich zu den letzten beiden CL-Saisons wäre das dann zumindest keine Blamage.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn man 0:5 gegen Real abstinkt kann es trotzdem noch eine Blamage werden... warten wir es ab. Platz 3 ist vielleicht machbar, für alles andere ist Dortmund zu schlecht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Nennt es arrogant, aber ich halte Inter Mailand und Liverpool auf einem ganz, ganz anderen Niveau als die Teams in der CL und für schlechter als Dortmund. Da würde ich uns echt Chancen ausrechnen.

Inter ja, Liverpool nein. Liverpool kann an einem gut Tag mit jeder Mannschaft mithalten in der CL. Diese Saison hat man sich gut verstärkt (der Yesil Transfer ist auch wieder so etwas wo ich in Richtung Leverkusen nur mitm Kopf schütteln kann) und allein wenn man Caroll weggibt würde man sich bereits verbessern :lol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich halt es für durchaus realistisch, dass Dortmund ins Achtelfinale einzieht. Warum? Auch wenn sie die letzen 2 Jahre sang und klanglos aus der EL und der CL geschieden sind, haben sie dennoch nicht so schlecht gespielt, wie die Tabelle im nachhinein aussah.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Shizzle schrieb:
Inter ja, Liverpool nein. Liverpool kann an einem gut Tag mit jeder Mannschaft mithalten in der CL. Diese Saison hat man sich gut verstärkt (der Yesil Transfer ist auch wieder so etwas wo ich in Richtung Leverkusen nur mitm Kopf schütteln kann) und allein wenn man Caroll weggibt würde man sich bereits verbessern :lol:

Ich weiß nicht. Ich mag Liverpools Kder nicht besonders. Und ich bezweifle, dass so ein blutjunger Spieler wie Yesil im Ausland direkt einem Team wie Liverpool weiterhelfen kann. Und ja, ich muss sagen, ich habe Unfug geredet und mich falsch ausgedrückt:


Die Aussage, dass Inter und Liverpool für mich auf einem ganz anderen Niveau sind als die, gegen die man in der CL besthen müsste (ManU, Bayern, Barcelona), um im Achtelfinale was zu reißen, bleibt bestehen. Abe dass die beiden schlechter sind als Dortmund war als Aussage zu undifferenziert:

Im Grunde sind der BVB und die beiden genannten Clubs wohl grob auf dem gleichen Niveau einzuordnen, nur tendenziell sähe ich den BVB besser, aber da wäre die Tagesform allein ausschlaggebend. Aber hier hätte man einfach eine Chance auf den Titel und wäre nur von seiner eigenen Leistung abhängig. Gegen Barca kannst du den besten Tag haben; wenn die nicht ihren allerschlechtesten Tag haben, fliegst du raus.


Sonst kann ich nur meinen eigenen Beitrag verlinken: Klick

Und ja, ich hab nach meinem Anfangsschock meine Meinung geändert und freue mich einfach nur noch auf das Heimspiel gegen Real, aber auch gegen die anderen. Das einzige, was mich ärgert, ist, dass Real natürlich genau einen Tag vor einer sehr wichtigen Klausur gegen uns spielt. Aber egal, mit EL wäre ich schon einfach nur glücklich und wenn wir das geschafft haben, habe ich einige der größten Spieler der Welt bei uns zu Hause gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

also die Reaktionen hier über die BVB-Gruppe sind schon manchmal lustig. einige wünschen dem BVB anscheinend den Dreck unter den Fingernägeln nicht...mei o mei...

Wir sind national zurecht die beste Mannschaft die letzten beiden Jahre gewesen und nach einer laaangen Durststrecke und des Neuaufbaus sind wir nun mit einer jungen Truppe ohne internatianler ERfahrung 2 mal auf die Fresse geflogen. Na und?
ich freu mich auf die CL mit dieses attraktiven Gegnern. Bayern hat im Rückspiel gegen Man City auch verloren. ist also kein Selbstgänger. sind auch immerhin englischer Meister.

Einige sagen, ja so wie Dortmund sich im Moment defensiv präsentiert wird das nicht...wir haben noch ein wenig Zeit bis Mitte September, dass wir eingespielter sind. Gegen Real muss man zusehen, dass man zumindest zu hause mindestens n Punkt holt. mit einer wahnsinns Leistung kann man auch in Madrid n Punkt holen. Gegen Man City das selbe. wir müssen schauen, dass wir zu hause gegen alle 3 mannschaften gewinnen, oder zumindest 2 von 3 Matches. in Ajax gewinnen und bei City und madrid n Punkt holen. wird sehr schwer klar, aber es ist alles möglich.
Ich will eben, dass unsere Spieler Eier zeigen und nicht dumm ausscheiden, dass man am Ende wieder rumheult, wie gut man doch angeblich war.

Für Schalke heißt es: selbe Gruppe wie Dortmund letztes Jahr:D
also denke ich, wird da was drin sein. ABER: in Piräus wirds heiß her gehen...gegen Arsenal muss man sich auch erstmal beweisen. Montpellier ist für mich nicht einschätzbar, aber sicher ist die GRuppe zu schaffen mit der Truppe.

Bayern: außer Valencia alles locker machbar denke ich. konzentriert da ran gehen, und das dingen lüppt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na toll, ich bin bedient. Arsenal, Piräus und Montpellier... hört sich eher nach Europa League an. :rolleyes:
Glückwunsch Dortmund, ihr habt die richtigen Fische an Land gezogen, da ist die Vorfreude doch nahe dem Orgasmus, gelle? :D
Bayern wird die Sache mit links regeln, Schalke eher als Dortmund ausscheiden, aber letztendlich sind wir imho diese Saison verdammt gut aufgestellt. Die aktuell vermeintlich besten drei deutschen Klubs spielen die Königsklasse, in der EL starten auch nur deutsche Pfunde... diese Saison ist ein europäischer Titel drin. Oder?

Arsenal, Piräus und Montpellier... ich kann es immer noch nicht fassen. Blamage, ick hör dir trapsen.

@getexact
Schon Karten für Real bestellt? Du Glücklicher. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Camillo: es wird ein hochgenuss:) ind Dortmund wird endlich wieder Glanz erstrahlen^^ zumindest was die Namen angeht!

Karten hab ich schon zu meinem Glück, weil ich ne Dauerkarte für ein halbes Jahr habe mit CL Option drin für alle 3 Spiele:D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja so schlimm ist es nicht @ Camillo immerhin ist Montpellier französischer Meister! Arsenal ist ja auch nicht ohne und ... naja OK so doll ist es wirklich nicht. Sollte Schalke als internationale Aufbaugegnergruppe sehen. Bis auf Arsenal die können gefährlich werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klar Ark'Shell, wenn es nach "Machbarkeit" geht, sieht es für Schalke gut aus. Ich will in der Champions League aber wenigstens einen dicken Brocken haben, ich will Brot und Spiele, ich will Schalke gegen die Besten sehen.
Es macht natürlich Spaß gegen Arsenal, vor allem in England, nur hatten wir das alles schon. Für mich ist das eine Pipifax-Gruppe, in der man nur schlecht oder brilliant aussehen kann. Einfach Arsenal gegen United tauschen und ich wäre schon zufrieden. :)

Und wenn ich nochmal das Wort "machbar" in Bezug auf Europapokal höre, das die Presse heute wieder inflationär verwendet, laufe ich Amok. Was ist denn bitte im Fußball nicht "machbar"? *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nur weil der Podolski jetzt bei Arsenal ist :D aber stimmt schon: Gefühlt ist Arsenal nicht mehr so ganz bei den Top10 Clubs Europas dabei. Sie haben genau wie Liverpool an Boden in England verloren.

Ich bin jedenfalls auch schon heiß auf Europapokalspiele. Ich denke die EL wird auch interessant, Hannover hat letzte Saison schon gezeigt, dass sie auch international ein bisschen was können. Leverkusen sollte auch wieder ein paar gute Spiele zeigen. Bei Gladbach hoff ich einfach drauf, dass Favre die neuen Spieler gut einbauen kann. Nur Stuttgart weiß ich nicht so recht, so stark schätze ich die diese Saison nicht ein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja Camillo, mein Beitrag war auch nicht so ganz ernst gemeint. ;) Das mit dem machbar ist halt so eine Standardphrase wie sie die Ansager beim Fußball halt immer wieder gerne bringen. Genau wie 1000 ander Sprüche die so oft gekloppt werden das sie ihre ursprüngliche Bedeutung längst verloren haben.

Aber generell wenn ich die Auslosung so sehe denke ich das die Zahl der wirklichen Top-Clubs immer mehr schrumpft. Vielleicht etablieren sich aber auch gerade nur einige neue die man noch nicht so ganz wahr nimmt. Zumindest waren doch ziemlich viele Namen dabei die man gerne so als "Füllmaterial" abtut. Außer Dortmunds Gruppe ist keine wirklich schwere dabei. Da hört sich die EL Auslosung an wie in manchem Jahr die CL Auslosung.

Naja was solls dann gibt es für Bayern und Schalke das richtige CL-Gefühl erst in den Play-offs. Dortmund hat es zwar schwerer dahin zu kommen aber dafür auch in der Hinrunde schon mal eine Garantie auf große Fußballabende, und um die geht es ja schließlich.

@ Camillo: Tröste Dich denn das Achtelfinale (und vielleicht da ein guter Gegner) ist für Schalke *machbar*. xD Außerdem wollte ich noch sagen der Ball hat 90 Minuten, das Spiel ist rund und am Ende wird Holland Weltmeister.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben