Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@SaarL: ja habs ja auch verstanden, aber dann hätte ich ihn wohl auch nicht gekauft, wenn er extrem über Wert kostet, das meine ich. Bayern hat natürlich nun einen Topkader...eingespielt könnten sie sicher damit um die CL spielen.

Die Art wie sie Fußball spielen finde ich aber größtenteils dennoch langweilig. zu viel Ballgeschiebe:D

zur Auslosung.
Wir können auch ne recht "einfache" Gruppe bekommen: mit Porto, Kiew und Anderlecht.
Wenns blöd läuft bekommen wir Barca, City, Turin oder Paris.

Aber selbst Bayern kann ne mega Gruppe bekommen mit Valencia, Amsterdam, Glasgow oder so.
naja gut wirklich wild ist die GRuppe nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@SaarL: ja habs ja auch verstanden, aber dann hätte ich ihn wohl auch nicht gekauft, wenn er extrem über Wert kostet, das meine ich
Sein Marktwert liegt momentan bei 30Millionen €uro und die Ablösesumme bei 40. Man Zahlt aber dank Martinez selbst, "nur" 30Million. Von daher geht der Transfer, so wie es gelaufen ist mehr als IO.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, die TM-Daten sind auch mehr so lala...^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist korrekt aber ein Richtwert ist besser als nichts :)
Nachtrag: Für all diejenigen die nicht genau wissen wo die Stärken eines Martinez liegen habe ich einen interessanten Blog der Bayern gefunden wo alles Haar genau beschrieben wird

Kleiner Einblick:
René Marić: Martínez ist körperlich ungemein stark und robust. Mit 1.90m besitzt er Gardemaß, ist aber dennoch relativ flott auf den Beinen. Seine wirklich beeindruckenden Fähigkeiten bleiben jedoch auf den ersten Blick unentdeckt. Der Baske ist nämlich extrem spielintelligent und bricht gegnerische Angriffe fast unmerklich ab. Er beherrscht es wie nur wenige, durch das intelligente Zusperren von Räumen oder Abdrängen von Gegenspielern ohne gefährliche Grätschen den gegnerischen Angriffen die Gefahr zu nehmen. Außerdem ist er herausragend im Passspiel und kann bei Bedarf auch sehr vertikal agieren, wie ein Box-to-Box-Spieler. In seiner Spielweise erinnert er an Spieler wie Michael Carrick und Sergio Busquets, die bei zwei absoluten Spitzenvereinen Stammspieler sind. Matthias Sammer hatte ihn neben Busquets auch mit Reals Xabi Alonso verglichen.
http://derbayernblog.wordpress.com/2012/08/29/interview-spielverlagerung-martinez/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hahaha...
BVB, Juve, City, Real Madrid.
Mögliche (Todes-)Gruppe mit den Meistern der 4 härtesten Ligen. Diese Koeffizienten sind doch Bullshit.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, vielleicht sollte man das etwas ändern:
Die Meister in Topf 1 und dann wie bisher absteigend nach dem Koeffizienten. Das würde die internationale Leistung eetwas abwerten, die nationale etwas auf.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Leichte Gruppe hin oder her, wer die Cl-Gewinnen will, der sollte doch in der Lage sein jeden Gegner zu schlagen.
Daher weiß ich nicht wenn ich mir für Dortmund als Gegner wünschen will, auf der einen Seite will ich die besten Fußball der Welt sehen und zum anderen werden selbst einige bei Barca sagen das wir die Spiele hätten gewinnen müssen.
Also ist es egal gegen wenn man spielt, solange man gut spielt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das System ist eigentlich sogar ziemlich gut so wie es ist, am besten würde es funktionieren wenn alle Länder so wie in Deutschland wirtschaften würden.
Sowas wie PSG oder City kommt doch auch nur zustande, weil da eben vor kurzem viel Geld in kurzer Zeit reingepumpt worden ist.
Ist eben dieses Jahr etwas blöd, aber auch eben nur dieses Jahr.


Und ihr hört euch so an, als ob es sicher wäre, dass alle Meister in eine Gruppe kommen.
Am Ende sind die 4 Meister verteilt und man hat sich wieder völlig umsonst Sorgen gemacht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Meister in Topf 1 und dann wie bisher absteigend nach dem Koeffizienten.
Dann ist Manchester United, Barcelona, Chelsea und Bayern in Topf 2. Ob das soviel ändert? Ich glaubs nicht.

Dortmund hats doch in den letzten 2 Jahren selber in der Hand gehabt, sich zumindestens mal in Topf 3 vorzuarbeiten. Das haben sie nicht geschafft, insofern müssen sie jetzt damit leben immer noch in Topf4 rumzugammeln.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ganz unabhängig davon ob es jetzt noch vernünftig war 40 Mio für Martinez zu zahlen oder nicht. Ich finde die Argumentation das man die Summe zahlen musste weil sie ja festgeschrieben war durchaus drollig. Wenn man jetzt plötzlich unbedingt einen Ronaldo haben wollen würde, müsste man da jetzt auf biegen und brechen 200 Mio. zusammenkratzen um dessen Ablöse zu zahlen? Oder würde man nicht einfach sagen das es das nicht wert ist? Dabei würde Ronaldo die Offensive der Bayern sicher um einiges bereichern!

Genau so sieht es für mich bei anderen Spielern aus. Ab einer gewissen Summe macht es keinen Sinn mehr diese zu verpflichten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Er wird es nicht rechtfertigen können, weil er es nicht Wert ist. Und abgesehen davon frage ich mich wie ein Spieler, der über 5 Jahre knapp 90 Mio. Euro kosten wird, sein Geld "Wert" sein soll.
Man müsste 1,28 Mio. Trikots verkaufen bei einem Presi von 70€.
Oder wie soll mit diesem Spieler überhaupt eine Wertsteigerung erzielt werden? Selbst riberey und Robben sind heute keine 40 Mio. Wert. Ein DM wird es erst recht nie sein, weil er eben keine Tore schießt. oder nur sehr selten..

Und du kannst den Wert eines Spielers so genau einschätzen? Angeobt und Nachfrage regeln dies nunmal immer noch. Und wenn man keine anderen bekommt (ja die Diskussion können wir jetzt starten aber sprengt den Rahmen) oder von dem Spieler eben überzeugt ist beißt man halt mal in den sauren Apfel. Natürlich wird damit ein Statement verfolgt. Warum auch nicht? Das müsste mir mal jemand erklären. Vor allem wenn man das Geld hat und nicht wie andere Vereine erstmal zur Bank rennen und den Trainingsplatz verpfänden muss :D

Warum auf einer Position wo es Probleme gibt nicht nachrüsten? Gerade wenn man sich ansieht was bei anderen Top Clubs auf der Bank sitzt? Gerade wenn man immer in 3 Wettbewerben vertreten ist, da brauchts Breite, Substanz und Qualität.

Leider können die deutschen Vereine nicht immer sagen nö wir spielen das Spiel der Mond-Transfersummen nicht mit. Ich heiße sie auch nicht gut und hoffe dass das Financial Fair Play bald mal greift.

Und dieses "die defensiven schießen keine Tore und sind deswegen nicht so viel Wert" gequatsche kann ich auch nicht mehr hören. Gerade im modernen Fussball sind die 6er essenziell wichtig für das Spiel und sorgen oftmals erst für die Torgefahr die vorne generiert wird. Es ist nicht mehr für früher hinten wird gegrätscht und dann den Ball nach vorne. Ein 6er muss kein auffälliges Spiel hin legen um "gut oder sehr gut" zu sein. Bestes Bsp. Busquets. Spielintelligenz und Technik spielen da eine große Rolle und davon scheint der Junge schon etwas zu haben sonst wäre del Bosque nicht von ihm überzeugt, oder ?

Ein Torwart müsste deiner Argumentation nach ja nur "n Appel und n Ei" kosten, der spielt ja nicht mal mit und steht nur im Kasten rum :D ...und fährt ein paar mal die Griffel aus

getexact schrieb:
Für mich ist das rausgeschmissens Geld, welches einzig und allein dem Ziel folgt ein Statement abzugeben und um "Titel" einzuheimsen. selbst wenn man nun wieder Meister wird, wird man am Ende kanpp 70. Mio ausgegeben haben für dieses Ziel, welches sich niemals rechnen wird. in anderen Ligen ist es noch schlimmer mit den Ablösesummen, ich finde es absurd. aber genug gemeckert.

Transferbilanz der Bayern (mal ab Ärea Ribery):

12/13 - -70Mio
11/12 - -40Mio
10/11 - -8Mio
09/10 - -52Mio
08/09 - +11Mio
07/08 - -52Mio

In keinem dieser Jahre wurde Verlust gemacht! Soviel zu "welches sich niemals rechnen wird".

Ark'Shell schrieb:
... Wenn man jetzt plötzlich unbedingt einen Ronaldo haben wollen würde, müsste man da jetzt auf biegen und brechen 200 Mio. zusammenkratzen um dessen Ablöse zu zahlen?


... die Ausstiegsklausel von Ronaldo liegt leider bei 1Mrd. EUR :D.

Man sollte die Ausstiegsklausel auch nicht mit einer verhandelten Ablöse vergleichen. Bilbao hat zu keinem Zeitpunkt verhandelt und wollte den Spieler nicht abgeben, du erkennst den Unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ORION: Die Sache mit dem DM, der keine Tore schießt und deshalb weniger wert sei ist falsch/blöd rüber gekommen. Mir ist natürlich bewusst, dass der Wert eines Spielers unabhängig von den geschossen Toren ist, so blöd bin ich auch nicht, dass ich das nicht bewerten kann.

Zu deinen TRansferbilanzen der Bayern und von wegen: "Bayern hat immernoch gewinn gemacht"...
du siehst das n bissl zu kurz glaube ich. Natürlich kann ein Unternehmen auch mit negativen Transferbilanzen durch andere Einnahmequellen sicher stellen, dass sie am Ende des Geschäftsjahres eine schwarze 0 schreiben, aber es geht darum: Wie will der FCB seine Investition von 40. Mio Euro für Martinez nun effektiv wieder rein bekommen?
Hier wurde das Beispiel ronaldo gebracht und den Trikotverkäufen...dabei vergessen einige, dass Real Markentechnisch immernoch paar Nummern über dem FCB hängen und quasi jedes Kind in Spanien dann ein Ronaldo Shirt kauft. hier wird sicher nicht jeder Bayernfan sich nun n Martinez Shirt kaufen, weil er 1. unbekannt ist, 2. unspektakulär und 3. grad erst neu angekommen ist.

Jetzt kann man sagen: ok mit ihm können wir Titel holen und dann rechnen wir die Einnahmen auf die einzelenen Spieler um, erlösen mehr Sponsorengelder usw usw. Ich halte das dennoch für schwierig.

Bringt auch aber nix mehr drüber zu reden.^^
nun isser da und ich sage mal voraus und bin mal gaaaanz mutig: in einigen Monaten denken wir uns: was kann der nun besser als Kroos, Schweini und Gustavo?....nicht viel mehr würde ich tippen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich freue mich auf die Gesichter, der Leute, die dann sehen, wie der Martinez zum besten DM gekürt wird.....ach das wird toll.....by the way ein Daniel Sturridge der bei Chelsea spielt und nicht annähernd eine komplette Saison, als Stammspieler gespielt hat, hat eine Ablösesumme von 30 Mio Euro, sofern er nach Liverpool wechseln sollte....

Ein Eden Hazard wechselte für 42 Mio Euro nach Chelsea.....ein Modric genauso, aber da regt sich keiner auf bzgl der Ablösesumme und beide Spieler haben International nichts gerissen...anstatt dass die Bundesliga sich freuen würde....versucht man dies schlecht zu reden....und wer bitte mit dem Song kommt.....der hat keine Ahnung......
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schlussverkauf auf dem Transfermarkt ist eingeläutet.

Die letzten News:

Maicon zu City
Nigel de Jong zu Milan
Berbatov zu Fulham
Affelay zu Schalke (Leihe)

@Ribery88

Englische Mannschaften sind verpflichtet eine Grundmenge an englischen Spielern zu halten, deswegen sind die Transferrechte an denen so hoch. Wieviele englische Spieler kennst im Ausland. 0?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Ribery: letztes Jahr wurde Gündogan zum besten DM der Liga gewählt...ob er an diesem 5 Mio Schnäppchen vorbei kommen mag? :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact:

Ich wollte dich auch nicht für Blöd erklären :D "Wert" Diskussionen sind halt eine recht komplexe Sache und man kann diese aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachten.

Was die Bilanzen der Bayern angeht, da hast du recht. Aber im Endeffekt zählt was auf dem Papier steht, + oder -. Ich reagiere da etwas allergisch da ich oft genug mit "Bayern die Geldsäcke" zu tun habe. Das hast du jetzt so nicht gesagt aber... u know. Soalnge wir kein Scheich, Oligarchen oder Schuldenclub sind ist alles ok wie ich finde.

Und ja Real und gerade Ronaldo, in seiner Person als ehem. Weltfussballer und m.M.n. immer noch bester Fussballer der Welt da kompletter als Messi, sind ne andere Hausnummer. Bei Trikotverkäufen schneiden offensive natürlich in Summe besser ab.

Ich bin aber sicher dass sich Martinez gut einfinden wird und auch Leistungen bingen wird. Wie sich dies genau entwickeln wird, kann niemand von uns beurteilen. Wir können nur hoffen, spekulieren und die Glaskugel befragen. :D Ich bin dabei zu hoffen das der Junge uns deutlich weiter bringen wird :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Shizzle:

Es geht nicht um englische Spieler, sondern in England werden solche Ablösesummen, als Angebot und Nachfrage angenommen und es wird keine Diskussion gestartet, ob der Spieler diesen Wert überhaupt hat.

Übrigens Javi Martinez ist mit 18 Jahren nach Bilbao gewechselt, für eine Ablösesumme von 6 Mio Euro und hat vor dem Wechseln nach Bilbao, nicht eine Minute in der ersten spanischen Liga gespielt....an dem Spieler muss ja irgendetwas dran sein.....

@getexact
Hat sich aber nicht gegen Khedira oder Schweinsteiger bei der NN durchgesetzt und dies zurecht.....heißt dass aber Gündogan ist schlecht? Nein ganz sicherlich nicht....aber gegen Martinez ist er hoffnungslos unterlegen.....jetzt schon....ach freue mich richtig Martinez spielen zu sehen....:-)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Ribery: ach komm du kannst ja in Deutschland und unter Löw eh keinen arivierten Spieler verdrängen. Noch nicht mal ein Reus schafft es ein Poldi zu verdrängen^^

Aber ich frag mich echt, ob manche hier nicht etwas realtitsfremd sind, unter anderen auch du:D
du hast...wenn ich tippen darf keine einzige Sekunde Martinez spielen sehen und sagst: "aber gegen Martinez ist er hoffnungslos unterlegen.....jetzt schon"

Da kann man nur sagen: danke liebe Bild für dieses gehype, es hat Früchte getragen:D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber ich frag mich echt, ob manche hier nicht etwas realtitsfremd sind, unter anderen auch du
du hast...wenn ich tippen darf keine einzige Sekunde Martinez spielen sehen und sagst: "aber gegen Martinez ist er hoffnungslos unterlegen.....jetzt schon"

Da kann man nur sagen: danke liebe Bild für dieses gehype, es hat Früchte getragen
Das gleiche gilt für dich und daher ist es unsinnig sich drüber lustig zu machen oder zu schreiben er wäre die Ablösesumme nicht wert ;)

Ich habe oben extra ein Interview gepostet wo man die stärken eines Martinez sieht für diejenigen die ihn nicht kennen...

Nur für dich noch mal :D
http://derbayernblog.wordpress.com/2012/08/29/interview-spielverlagerung-martinez/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ylem schrieb:
Hast du das beim 1:0 durch Ibisevic auch gedacht?^^

Ja. Das Spiel zwischen Real und Barca war aber sogar ein Finale. D.h. da ist es noch dämlicher.

Es lohnt sich nicht zu diesesm Zeitpunkt darüber zu streiten ob Martinez das Geld wert ist. Wenn die starken Gegner in der CL kommen werden wir sehen wie sehr das Bayernspiel durch ihn verbessert wird. Oder auch nicht. Ich halte es für riskant aber wenn Bayern das Geld hat dann sollen sie es doch ausgeben. Wayne. Wir haben doch eh ne Moralkrise gerade da juckt das Kleingeld doch niemanden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben