Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Barrios wird dann wohl gehen, bringt sicher auch ~ 15 Mio. €. Zu 17,5 ist es da auch nicht mehr weit. Super Transfer. :)

Warum so giftig Camillo? Man durfte vor Jahren doch auch seelenruhig bestaunen, wie die Schalker durch Jurado, Raul und Huntelaar ihren Schuldenberg weiter aufhäufen.

Vielleicht auch ein Versuch, Götze zum Verbleib zu überzeugen. Ich glaube kaum, dass Reus im Falle eines Weiterverkaufs ein Verlustgeschäft wird.

Hallo Leute, heult mal nicht rum hier - wenn Großverdiener wie Kehl, Kringe und Owomoyela weg sind, wird einiges an Kapital wieder frei. Wenn Barrios geht, haben wir das Geld auch, und werter Camillo, mit der CL-Teilnahme nächstes Jahr müssen wir nunmal rechnen, wie es momentan läuft - und auch wenn es nur die EL wäre, es würde reichen. Darf man denn, weil man solide wirtschaften möchte, nie wieder in einer Transferperiode mal ein wenig Minus machen? Ich sehe nicht, dass hier kurzfristig gedacht wird, im Gegenteil.

Auch in einer soliden Wirtschaft können wir uns Reus definitiv leisten, da kaufen wir halt nicht mehr 3-4 Spieler für 3-5 Millionen sondern einen teuren Einkauf, wo ist das Problem? Ist ja nicht so, dass wir uns jedes Jahr einen Reus leisten wollen. Wir rechnen da mit durchaus realistischen Werten und gar nicht hypothetisch, das ist doch ads wichtige.
Ergänzung ()

Ah, ich hab irgendwo gelesen, dass Watzke gesagt hat, man hätte das mit Rücklagen finanziert. Dann ist doch kein Problem da ;) das Geld verdient man ja nicht nur des Geldes wegen.

Mach dir nichts draus Zilp. Die Schalker sind immer angesäuert, wenn ein guter Spieler zum BVB wechselt und die Bayern sind angepieckst, weil Reus nicht zu Ihnen wechseln wollte.

Der wird ein ganz Großer. Mit Götze zusammen ein Traum :)

Ich bin giftig? Pah!
Geht mir grundsätzlich am Allerwertesten vorbei, nur das verlogene Gequatsche der Führungsriege ist so bemerkenswert.
Dass hier außer AeS keiner ein bisschen Zweifel hat... Jungs, das ist eine richtig fette Stange Geld. In diesen Regionen bekommen auch die Bayern schon mal kalte Füße.
Am besten scheint mir aber das Luftschloss, dass irgendjemand 15 Mio für Barrios zahlt - dagegen setze ich mal wieder einen Kasten frisches Veltins, ihr Träumer. ;)

Mal sehen, ob MG ihn mehr oder wenig gleichwertig ersetzen kann oder ob die dann nur wieder gegen den Abstieg spielen.

Am 14. Januar haben wir ein Testspiel in Babelsberg gegen den gleichnamigen Verein. Solide Testspiel-Gegner-Auswahl. Am 17. noch gegen Werder und theoretisch auch noch das Testspiel gegen Köln, was sie uns schulden. Aber interessiert hier vermutlich keinem.

Was ist denn mit Gladbach heute los? Nachdem der Reus Deal fix ist, geht wahrscheinlich auch Neustädter. Und zwar zu Vizekusen. :D
Naja, man hat ja schon Ersatz mit Cigerci gestern verpflichtet.

Glückwunsch an Dortmund, wobei man bei dem Preis auf jeden Fall vorsichtig sein sollte mit Glückwünschen.

Bei Bayern hätte ich ihn eh nicht gesehen. Sowohl aus der Sicht, dass er keine richtige Verstärkung gewesen wäre, außer für die Breite, und auch für Reus, dem ich einen Stammplatz bei einer deutschen Top-Mannschaft für seine Karriere mehr gönne als die Bank bei Bayern.
Ich halte viel von ihm, hätte ihn bei Bayern aber eher in Richtung Schlaudraff, Jansen gesehen. Egal, wird man jetzt eh nicht mehr herausfinden.

Zu Barrios: Glaube auch nicht, dass der für mehr als 10 Mio. wechselt. Wenn 10 Mio. dabei rausspringen, kann sich der BVB meiner Meinung nach glücklich schätzen.

Ähnliche Situation wie Olic, Stammplatz nach langer Verletzung verloren und jetzt groß Ansprüche stellen. Bei Olic kommt leider noch das Alter dazu, trotzdem glaube ich nicht daran, dass jemand so viel für Barrios zahlt. Höchstens ManCity oder so.

Jurado für 13 Mio. €, Huntelaar für 14 Mio. €, noch Fragen? Von Gehältern fange ich garnicht erst an.

Zugegeben, ich finde 17,5 Mio. € auch ein wenig zu viel.

Selbst wenn es keine 15 Scheine für Barrios gibt, 10 gibts. Und dann sind 7,5 für jemanden wie Reus nicht sehr viel. Zumal Gehaltsbudget frei wird durch neue Verträge mit Kehl und Owomoyela.

Argumentiert bitte nicht damit, dass Camillos Club das gleiche gemacht hat. Ich halte ihn für integer genug, um das damals auch nicht befürwortet zu haben.

Argumentiert doch lieber so, dass 17,5 Mio für Reus ok sind. Ich finde den Transfer super.

:kotz:

Mehr fällt mir nicht dazu ein!

Was ist denn mit Gladbach heute los? Nachdem der Reus Deal fix ist, geht wahrscheinlich auch Neustädter. Und zwar zu Vizekusen.
Neben Cigerci soll ja auch noch Ring von HJK Helsinki kommen, ebenfalls erst 20 Jahre alt.

Bin mal gespannt, was Gladbach mit der Kohle macht. Können ja Podolski holen einfach nur um ihn Gladbach auf die Tribüne zu setzen und öln zu schwächen :D

Also ich finde das ist nen Mega-Transfer von Dortmund. Ich war schon fast davon ausgegangen das er zu Bayern geht einfach weil keiner sonst die Ablöse zahlt. Vielleicht war auch Bayern sich dessen zu sicher.

Jedenfalls zeigt der Junge nun schon in der zweiten Saison eine Hammer-Leistung. Solche Transfers braucht man auch mal um die Qualität zu verbessern und auch den eigenen Stars zu zeigen das man nicht nur spart.

Da hat Dortmund mit ihm und Götze und - falls er mal dauerhaft die Form der 2010er Vorrunde wiederfindet - Kagawa ein extrem gutes offensives Mittelfeld. Wärend Bayern sich auf der Position weiter nach einer Verstärkung umsehen muss - bzw. noch besser - nach einem Robbenersatz.

Also mich als FCB Fan juckt das relativ wenig, dass Reus zum BVB geht. Mir ist ein ablösefreier Farfan lieber oder ein Hazard.

Abgesehen davon ist das MF von Bayern erstklassig besetzt, sofern alle fit sind. Farfan als Backup und dann ist die Welt absolut in Ordnung.

Lieber noch einen RV von internationaler Klasse holen, Rafinha läuft den Ansprüchen doch stark hinterher...

Na ja, Reus haben wir eh nur gekauft, um unsere Konkurrenten zu schwächen. Jetzt holen wir noch Schweinsteiger, Kroos, und Neuer, und die Meisterschale ist für die nächsten drei Jahre gesichert. :D

Ach richtig wo es nun angesprochen wird, wieso wird auf Dortmund nicht nun rumgehackt weil sie Gladbach schwächen wollen? *hust*

Den sollte man imo erst mal ein paar Spiele am Stück machen lassen, dann könnte Boateng auch wirklich IV spielen.

Der Reus Transfer ist für den BVB kein Problem, auch wenn ich denke, dass Barrios eher für 10mio verkauft wird.

Nur so nebenbei: Moravek kommt zum FCA. Jetzt noch Olic und Pranjic ausleihen, das wär was.

Olic und Pranjic gehören verkauft, nichts anderes!

Abschussliste im Sommer:

Olic, Pranjic, Contento und van Buyten.

Schöner Transfer für Gladbach, aber daran sieht man, dass Reus der Mut und das Selbstvertrauen fehlen, den ganz großen Schritt zu wagen (auch sein langer Verbleib bei Gladbach deutete das schon an)

Möglicherweise ist der Hype bei Reus größer als alles andere. Eine weitere gehobene Buli-Karriere, mehr nicht.

Ist das denn so schlimm? Vielleicht möchte er sich den Stress einfach ersparen, unter ständigem Druck arbeiten zu müssen? Es muss ja nicht jeder zu seinem Glück gezwungen werden, wo ist denn das Problem? Macht ihn als Spieler ja nicht schlechter.

Und es gibt so viele verschiedene Menschen, das könnte doch an allem liegen. Vielleicht ist für ihn die Idee, wieder in Dortmund zu leben, einfach sehr verlockend, vielleicht liegt es daran, dass er mit Götze gut befreundet ist und er in seinem jugendlichen Leichtsinn nicht an Geld oder an der Karriere (noch) nicht interessiert sondern möchte einfach nur jeden Tag seinen Spaß mit Freunden haben und geht darum nicht den ganz großen Schritt, weil er in Dortmund nicht die gleiche sportliche, dafür aber eine für ihn bessere menschilche Perspektive sieht?

Ich fände einen Schritt von Gladbach zu den Bayern eh nicht mutig, sondern mehr größenwahnsinnig. Bayern und Gladbach sind doch unterschiedlich wie Tag und Nacht. Im einen Verein ist er der fähigste Spieler und kann glänzen, das andere Team ist generell stärker und er wäre einer von vielen, könnte aber seine Fähigkeiten besser ausnutzen. Aber das ist dann eine völlige Umstellung. Warum die ganz, ganz große Umstellung machen und sich dann selbst verheizen? Warum nicht mehrere kleine Schritte gehen? Nur weil er Vertrag bis 2017 hat muss er noch lange nicht so lange hier bleiben. Ich denke, er macht es richtig. Er hat das Talent, aber nicht die Fähigkeit, um bei den Bayern zu spielen. Auf die Chance zu hoffen mit könnte und müsste, ist doch idiotisch.

Zuletzt bearbeitet:

sollte naldo tatsächlich nach brasilien wechseln, werden sicher erst noch die ausstehenden klauseln bzgl. iggy und sokratis angegangen, aber da fänd ich spieler wie contento und van buyten auch interessant. vb is n (mal mehr, mal weniger) solider und von contento halt ich ne menge, weil der echt potenzial in sich schlummern hat. aber das er sich bei den bayern nicht durchsetzen konnte wundert mich nicht, bei der breite des kaders und den generellen ansprüchen - das ist halt nochmal ne spur größer alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben