Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Noch gar kein Kommentar zur Jones Sperre?
Er ist vom DFB für acht Wochen wettberwerbsübergreifend gesperrt worden. Heftige Sperre.

Zu langsam..

"Aber die acht Wochen finde ich im Vergleich zu anderen Fällen nicht verhältnismäßig." Zitat Heldt
Da stimme ich ihm zu. Aber nur, weil in anderen Fällen imho zum Teil auch zu lasch geurteilt wurde.
Bsp.: Tymoshuck kriegt eine rote Karte und wird drei Spiele gesperrt. Hunt springt mit beiden Beinen in den Mann und fliegt runter. Muss aber auch nur 3 Spiele zuschauen. (Hier wären 4 Spiele+ angebracht gewesen.)
Ausgehend davon ist die Sperre für Jones zu lang. Persönlich finde ich die Dauer aber ok.
Wer bei unterbrochenen Spiel um den Gegner herumgeht und auch noch schaut ob der Schiri es sieht um dann auf den kaputten Fuß zu steigen... Und dann noch meinen davon zu kommen...

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt aber unterschiede zwischen Handlungen die vermeintlich im Affekt getätigt werden und dieser Frechheit. Also wer so offensichtlich so unsportlich ist, hat auch nichts anderes verdient.

Ich hab ja schon damals eine drastische Strafe gefordert. Genau aus dem Grund. Das eine ist im Affekt eine Tätlichkeit zu begehen und brutal einzusteigen, das andere ist es so eine gezielte Tat zu machen und von Anfang an nur mit dem Ziel hin zu gehen ihn zu verletzen. Auch wenn sich die Aussagen von Reus vielleicht noch strafmildernd ausgewirkt haben.

Ich finde die Strafe durchaus angemessen.

Gehört zwar zum letzten Jahr aber hier ein tolles Video zum Märchenjahr 2011 von Gladbach:
http://www.youtube.com/watch?v=aQYq6vPeKRM
War abzusehen, dass Reus wechselt - gut, dass er bis zum Sommer gewartet hat und Dortmund gewählt hat.

In München wäre er kein Stammspieler + zu große Konkurrenz. In Dortmund wird er Stammspieler sein und sich weiter Entwickeln.

Robben und Ribery werden auch nicht jünger, belastbarer werden die sicherlich nicht werden. Auch wenn Ribery sich derzeit gefangen zu haben scheint, fällt doch eh immer irgendeiner aus.
Zeit zu spielen hätte er bekommen.

Momentan sitzt Müller ja bereits recht häufig auf der Bank. Und der ist ja nicht irgendwer. Jedes dritte Spiel mal eingesetzt zu werden, ist mit Sicherheit nicht Reus' Anspruch.

Favre kündigt seinen Abschied für Sommer an. Da fängt es schon an zu brodeln wegen dem Reus Verkauf.

Und hier der Kommentar von Magath's Neuzugang Jiracek: "Der VfL wird nach oben kommen, davon bin ich überzeugt", sagte Jiracek, dem der Klub und der VW-Konzern schon vor der Verpflichtung bekannt waren: "Ich hatte auch schon mal einen VW-Passat." Quelle

:D:D:D

E: @Zilpzalp: Gerüchte der Bild.

Zuletzt bearbeitet:

Das steht wo? Ich hoffe doch bloß im Express. Wenn der geht, wäre das für Gladbach sehr, sehr tragisch. Da kriege ich fast Mitleid, das ist doch blöd dass da jetzt keiner mal der Meinung ist dass man da was neues aufbauen sollte. Dass Reus geht war doch wohl logisch, aber auch ohne ihn können sie sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren!

Wenn ich sehe, wie da einer aus der Abwehr auf einen der Flügel einen langen Ball macht, und der dann per Direktabnahme Volley eine Flanke in die Mitte schlägt, und der Ball dann von irgendeinem Spieler reingehauen wird... das ist krass. Die haben Fußball gelernt und das vergessen die nicht wenn Reus weg ist.

Favre kündigt seinen Abschied für Sommer an. Da fängt es schon an zu brodeln wegen dem Reus Verkauf.
Naja auch nich so ganz. Wurd ihm so ausgelegt, weil er auf die Frage ob er bis 2013 nich gesagt hat: Ja natürlich.

Bayern will laut Hoeness im Sommer dann nen neuen Verteidiger und nen Top Stürmer holen. Bin dann ma gespannt :)

Und Rostock muss Steuern nachzahlen und darf bis die Bezahlung nich geklärt ist, erstmal keine Transfers mehr tätigen: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=25164

Hab ich im RTL Text gelesen. Dort wurden Zitate so gelegt dass es aussieht als würde Favre gehen. In der Bild steht aber nur "Gerüchte".

linkser schrieb:
Und Rostock muss Steuern nachzahlen und darf bis die Bezahlung nich geklärt ist, erstmal keine Transfers mehr tätigen: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=25164

Da kann man sich sich bei Leuten bedanken, die nicht mehr da sind. :rolleyes:

Wenn Aida mal als Hauptsponsor einspringen würde, wäre schon viel geholfen. Ein Kreuzfahrtunternehmen, welches in Rostock seinen Sitz hat und genug Geld hat. Wenn man schon seine Flotte an Kreuzfahrtschiffen ausbaut, hat man auch bisschen was für Hansa über.

Bei all den negativen Schlagzeilen über Hansa Rostocks Fananhang werden sich das potentielle Sponsoren aber sehr gründlich überlegen...

linkser schrieb:
Bayern will laut Hoeness im Sommer dann nen neuen Verteidiger und nen Top Stürmer holen. Bin dann ma gespannt :)

Da bin ich mal gespannt...Geld ist massig vorhanden, auch wenn (wieder mal) keine hohen Erlöse bei Abgängen zu erwarten sind. Mit wirklichen Krachern rechne ich aber nicht... :rolleyes:

Naja hängt wohl auch davon ab, wie weit man in der CL kommt. Da gibts ja für jede Runde weiter nen hübsches Sümmchen. Aber Hoeness hat davon gesprochen, jemanden zu holen, der auch bei Barca oder Manchester in der Startelf stehen würde. Könnten ja Torres holen :D

Dann doch lieber Drogba... :D

Wen soll er da denn bitte meinen...das müsste ja einer der Kategorie Hazard sein und der kostet >30 Mio.

Na ja, im Pokal schickt Barca doch gerne mal ihre C-Jugend aufs Feld, da könnte was drin sein ;)

Halte ich aber für sinnlos, lieber junge Spieler kaufen oder die eigenen einbinden.

Alternativ: Junge Spieler, die wenig von Beginn an Spielen (Alaba + Müller) an den FCA verleihen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben