Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Bei all den negativen Schlagzeilen über Hansa Rostocks Fananhang werden sich das potentielle Sponsoren aber sehr gründlich überlegen...

Ist auch nichts neues mehr. Und positive Dinge, die auch von den Fans ausgehen, werden womöglich ausgeblendet.

Veolia war aber auch nicht ganz sauber.

Zuletzt bearbeitet:

Du musst übrigens noch deinen Wohnort ändern. Aachen ist längst nicht mehr Letzter ;)

Ich wünsche euch aber auf jeden Fall einen neuen Sponsor. Das Thema Geldsorgen ist in Aachen leider auch nur all zu akut :(

Aachen wird trotzdem besser da stehen, vermutlich. Oder doch nicht?

Ihr habt wenigstens mit Aachen-Münchener dauerhaft einen Hauptsposor.

Aida kann man wohl vergessen. :(

Hi
linkser schrieb:
Naja auch nich so ganz. Wurd ihm so ausgelegt, weil er auf die Frage ob er bis 2013 nich gesagt hat: Ja natürlich.

hat Hanke auch bestätigt, in einem Interview:
Es ist schon merkwürdig, was hier alles an die Mannschaft herangetragen wird“, so Hanke. „Dante hat nicht gesagt, dass er Borussia verlassen will, der Trainer hat es nicht gesagt – das kommt doch eher von den Medien.

Cu

Exar_Kun schrieb:
Bei all den negativen Schlagzeilen über Hansa Rostocks Fananhang werden sich das potentielle Sponsoren aber sehr gründlich überlegen...

Bad news are good news.;)

Veolia dürfte doch auch ziemlich an Bekanntheit gewonnen haben durch das Sponsoring bei Rostock und Dresden.

Hast Du zufällig einen Link zu Hand, der die Machenschaften von Veolia aufzeigt, so außerhalb vom Fußballsponsoring und dem Film namens "Water makes money"?

Hier bei uns im Kreis AC spielt Veolia auch z.B. im ÖPNV mit, kommt ja nicht von ungefähr, dass die kleingedruckt auf Bussen stehen.

hier stand Bockmist

Zuletzt bearbeitet:

Äh falscher Thread? :D

stimmt :D

hehe ^^

War aber interessant zu lesen :)

Ich will nur mal kurz auf ein neues Thema, das sich mit einigen unerwünschten Begleiterscheinungen befasst, hinweisen. Diskussionen über Gewalt und Pyrotechnik werden hier sicherlich auch spätestens nach ausschlaggebenden Ereignissen während der Spieltage geführt.
Vielleicht können diese einfach in das Thema "Gewalt im Fußball" verschoben werden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/gewalt-im-fussball.1005700/

Zu Veolia kann ich nur sagen, dass dieses Unternehmen rechtlich gesehen auch öfter mal Grenzen überschreitet bzw nah an Übertretungen vorbeikratzt. Allein in der Geschäftsleitung gibt es viele Abstrusitäten und bei der Aufteilung der Zuständigkeitsbereiche bzw. Regionalbesonderheiten sieht wohl kaum ein Normalsterblicher mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:

Bad news is good news. *klugscheiß*

Ich hoffe, das Gladbach nicht völlig auseinanderfällt, die spielen teilweise sehr schönen Fußball. Wird aber schwierig, so eine Saison zu wiederholen, auch jetzt schon muss man sehen, wie die Spieler mit der mentalen Belastung umgehen.

Im Moment deutet ja alles darauf hin, dass Gladbach auf Mainzer Spuren wandelt. Mit Reus und Neustädter sind schon mal zwei Säulen ab 11/12 nicht mehr da, zu Favre und Dante gibt es auch Gerüchte. Auf einem Haufen Kohle durch den Reus-Transfer zu sitzen bedeutet nicht automatisch, dass damit adäquat nachgekauft wird. Reus in dieser Form ist definitiv nicht ersetzbar, und wenn ich dann auch noch lesen muss, dass der halslose Eberl einen Stehgeiger wie Helmes ins Auge fasst, dann wird mir klar, dass es schon bald wieder vorbei sein wird mit der Herrlichkeit.

Das ist doch jede Saison so: es gibt ein oder zwei Überraschungsmannschaften, die mit einem durch großes Selbstvertrauen gespeisten Lauf auftrumpfen, aber wirklich nachhaltig können sie sich diese Truppen nicht oben festsetzen. Die herausragenden Figuren nutzen (sinnvollerweise) die Gunst der Stunde und verabschieden sich zu etablierten Clubs. So war es schon immer, und so wird es immer sein.

Smokey McPot schrieb:
Veolia dürfte doch auch ziemlich an Bekanntheit gewonnen haben durch das Sponsoring bei Rostock und Dresden.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was Veolia ist oder macht. Könnte ein Müllentsorgungsunternehmen genauso wie ein Versicherungsunternehmen sein :)

Malaga hat ja scheinbar interesse an Barrios. 10 Mio. sind wohl im Gespräch. Damit könnte man den Reus Deal teilweise finanzieren. Bräuchte für die nächste Saison allerdings einen neuen Stürmer.

Zuletzt bearbeitet:

Nächste? Diese! Wir haben keinen erprobten Ersatz, wir können doch nicht einfach hoffen dass es ein Bubi wie Le Tallec schafft, Lewandowski im Ernstfall zu ersetzen.

Und Dortmund braucht keinen Transfer um Reus zu finanzieren, wann begreifen die Leute das? Allerdings war Barrios im Testspiel wohl wieder lustlos - im Sommer verkaufen und Ersatz holen, ode Man spielt irgendwie mit Lewandowski und Reus vorne.

Na klar brauchen sie keinen Transfer, um Reus zu finanzieren - denn das erledigt die Bank. Nur hatte Dortmund auch vor Reus schon einen nach wie vor hohen Schuldenberg. Wenn das Unterfangen sportlich in die Hose gehen sollte, möchte ich mal eure Gesichter sehen.

Ja der Schuldenberg ist da, Geld aber auch. Wir hatten Geld auf unserem Konto, und wenn wir dieses Geld haben, müssen wir es versteuern lassen. Darum - und das macht jedes Unternehmen - wird das Geld investiert. Normalerweise hätten wir mit dem Geld wohl Schulden abgebaut, das geht aber erst 2013 wieder, wie ich hörte. Soll man das Geld lieber liegen lassen und an den Staat abgeben oder tatsächlich investieren, damit es wenigstens was bringt?

Zuletzt bearbeitet:

Es spricht bestimmt ganz vieles für den Transfer, wenngleich natürlich ein hohes Risiko mitschwingt. An Ylems Aussage störte mich allerdings, dass dadurch der Eindruck entstehen könnte, Dortmund könne solche Transfers schon aus der Substanz heraus stemmen. Das ist aber wohl eher weniger der Fall.

Es gab letztes Jahr einen Gewinn nach Steuern in Höhe von 9Mio.€, dieses Jahr wird ähnliches erwartet, dazu besitzt der BVB Rücklagen in Höhe von 35Mio.

So - und nun? Das einzige, was auch Watzke sagt ist, dass man nicht jedes Jahr sowas zahlen kann. Die Schuldentilgung ist fast unabhängig vom sportlichen Erfolg, nur Sondetilgungen darf man erst ab 2013.

Das Stadion wurde ausgebessert, die Geschäftsstelle gekauft. Wenn man das Geld nicht mehr in Steine investieren kann, müssen es die Beine sein.
Des weiteren sind die Umsatzsteigerungen des BVB meiner Kenntnis nach gigantisch.

Der Knackpunkt zu Beginn des Jahrtausends war, dass Dortmund sich das Geld leihen musste, was Bayern auf der Kante hat. Heute gibt es aber immernoch einen großen Unterschied zu dem 100Mio. Münchner Festgeldkonto.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben