Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich war vom VfB ehrlich gesagt auch erschrocken.
Sowas schlechtes hab ich lange nicht gesehen. Abstimmung fehlte, Wille, die Räume viel zu groß, wenn am Ball dann viel zu überhastet wieder verloren. Keine richtige Torchance.
Manche schreiben Bayern war nur Durchschnitt. Mehr brauchte es ehrlich gesagt nicht...
Der VfB präsentiert sich wie im letzten Jahr wo es den fastabstieg gab. Desolat war das Herr labbadia.
Ehrlich gesagt kann es aber auch nicht immer an ihm liegen wenn's sich vorher anscheinend gut läuft.
Die Spieler scheinen ne schlechte Einstellung zu haben. Seit 2007 wurden dort die dollsten Trainer verbrannt. Vielleicht braucht der VfB wohl echt mal nen Jahr inner 2ten um wach zu werden!

oder einen ex-stuttgarter spieler, der zufällig trainer is.. mir fallen da spontan direkt 2 namen ein.. einer war erst vor kurzem im sportstudio und der andere tummelt sich in den staaten rum.

Huhamamba schrieb:
...Sich gegen ein Hertha, das unter Skibbe völlig von der Rolle ist, in die Verlängerung retten zu müssen ist auch wahrlich CL-würdig. :freak:
Ich frage mich eh warum die den Skibbe geholt haben. Ein richtiger Rückschritt seit Babbel weg ist. Und ein Trainer, der zu einem Führungsspieler der Mannschaft sagt: "Sei froh, dass du die fünfte Gelbe Karte gesehen hast. Du hättest sowieso nicht mehr gespielt." ist für mich untragbar. Kann mir nicht vorstellen dass dort soetwas wie Vertrauen zwischen Spielern und Trainer existiert. Jeder Spieler hat mal einen schlechten Tag, sowas kann man aber auch sachlich bereden.

Man muss aber auch sagen das Bayern in der ersten HZ ganz gut gespielt haben und Stuttgart keine Schnitte hatte trotz Wille. Ab der zweiten und nach dem 2:0 hat sich der VFB aufgegeben und das finde ich schon komisch. Ich hätte gerne mal Mäuschen in der Kabine gespielt was den Spielern gesagt worden ist. Aber nach dem gestrigen Spiel bin ich mir sicher, das der VFB sich nun nach einem anderen Trainer umschauen werden

Kiel vs. Dortmund:
habe ich mir angeschaut und Kiel hatte einfach keine Chance gegen den BVB, auch wenn sie einige gute Aktionen hatten
warum man allerdings auf dem gefrorenem Boden spielen musste, ist mir ein Rätsel
wie gut, das nichts schlimmeres passiert ist

VfB vs. FCB:
dumme Fehler des VfB führten zum 1:0 und irgendwie fanden sie auch keinen Weg, ihr eigenes Spiel mal auch nur im Ansatz aufzubauen
in der zweiten Halbzeit haben sie dann die Arbeit mal ganz eingestellt
da konnte der FCB ja locker ein Trainingspiel abhalten
das mit Schweinsteiger ist ja mal ganz dumm gelaufen, aber ohne Absicht des Gegenspielers
zu Robben sach ich mal nix, außer "die Vertragsverlängerung ist nur eine Formsache" - oder auch nicht? ;)

Hertha vs. M'gladbach
da wurde die Hertha ja mal ordentlich beschissen, aber so wie Hubnik auf den Schauspieler zumarschiert ist, hätte von weitem aber vermutlich jeder so entschieden
im TV sah das nämlich ganz anders aus
schade, Hertha, aber ihr habt trotzdem gut gekämpft, auch wenn es leider nicht gereicht hat

Hoffenheim vs. Greuther Fürth
joah, Chance verpasst, unnötige rote Karte eingeheimst, aber Stani lobte trotzdem seine Mannschaft bis zum geht nicht mehr - wofür eigentlich?
dafür, das sie 60 Minuten zu zehnt auf dem Platz standen? so wirklich "super" haben die nun auch nicht gespielt
naja, muss ja komische Luft in Hoffenheim geben oder Stani hat ein anderes Spiel gesehen

Hoffenheim hat Stani heute entlassen. Jetzt soll als Nachfolger Markus Babbel folgen, dies wundert mich doch recht stark... bin eigentlich davon ausgegangen das Babbel ab dem Sommer wieder bei den Bayern ist.

Babbel zu den Bayern? dafür viel zu unerfahren. Warum sollte Heynckes nicht seinen 2-Jahres-Vertrag erfüllen? weiß nicht wie man da immer rumspekuliert...Das Stani nun geht, war die logische Konsequenz.
Nach dem Interview letzten Samstag und die Äußerung von Hopp...Stanni passt eben nicht zu so einem Club wie Hoffenheim. der braucht Emotionen und Willen und Tradition. Alles 3 hat Hoffenheim leider nicht. dazu die sinkenden Zuschauerzahlen. Das Projekt Hoffenheim scheint so langsam den Bach runter zu gehen.

Und dabei kann ich mich noch an 2008 erinnern, wo Hoeneß meinte, da wächst ein Riese heran die nächsten Jahre. Daraus wurde ein Club der Jahrelang Schulden machte und nun abspecken muss. Die Spieler flüchten, sie müssen Spieler verkaufen, die Zuschauer merken auch langsam, dass das nix mehr ist und fertig ist die Laube.

Huhamamba schrieb:
Der FC Ideenlos nimmt wenigstens in jedem verdammten Spiel das Szepter in die Hand und gibt den Ton an, während sich dein kleines Barcelona nur hinten einigeln und hin und wieder mal einen Konter fahren kann. Sich gegen ein Hertha, das unter Skibbe völlig von der Rolle ist, in die Verlängerung retten zu müssen ist auch wahrlich CL-würdig. :freak:
Wenn du mit dem Ballgeschiebe das Szepter in die Hand nehmen meinst - naja, ich verstehe etwas anderes darunter.
Und wieso gleich so angriffig? Ich finde den One-touch Fussball von Gladbach nunmal schön und die Fans sind mir auch sympathisch (was man von anderen Vereinen nicht behaupten kann). Heisst aber noch lange nicht, dass das "Mein kleines Barcelona" ist.
Gladbach steht noch nicht mal in der CL aber sie spielen für ihre Verhältnisse auf einem sehr guten Niveau und müssen keinem mehr etwas beweisen, was man von Bayern nunmal nicht behaupten kann. Da hilft selbst eine Fanbrille wenig.
@Seppuku: Natürlich ist daran nichts verboten, es ist aber eine freundliche Einladung für Spieler wie Camargo...
Das Problem bei solchen Schauspieleinlagen gibts Weltweit. Und ich wäre auch dafür, dass es in Zukunft bestraft wird. Natürlich ist es in manchen Fällen aber auch schwer zu beweisen.

Zuletzt bearbeitet:

jetzt ist es amtlich: Der FC Bayern München und der FC Basel 1893 haben sich über den Transfer des Schweizer Nationalspielers Xherdan Shaqiri (20) verständigt. Der 1,69 m große Mittelfeldspieler, der in dieser Woche bereits die medizinischen Untersuchungen in München absolvierte, hat einen Vierjahresvertrag beim FC Bayern, vom 1.7.2012 bis zum 30.6.2016, unterzeichnet.
Quelle: Fc-Bayern

Vielleicht hat sich der VfB das "draufgehen" ja auch für die 2. HZ aufgehoben. Aber nachdem man schon 32 Sekunden (!) nach Wideranpfiff das 2:0 kassierte sind sie weggebrochen.

Habs gerade im Radio gehört dass Babbel heute 18 Uhr PK bei Hoffe vorgestellt werden soll. Also wird das nix mit den Bayern. Ausserdem hat Hoeneß gemeint er könnte sich Favre sehr gut als Heynckes' Nachfolger vorstellen. Hoeneß meinte er habe ein sehr ausgeprägtes Taktikverständnis was in der Buli sehr selten sei usw.

Da hat Herr Hoeneß sogar recht und Bayern braucht dringend mal wieder einen Taktikfuchs als Trainer.

scaled.php

Auswärtstrikot der EM. Ich find das sogar gut mit dem unterschiedlichen grün.

Zuletzt bearbeitet:

grün weiss is immer gut ;) :D

ich würd als heimtrikot gern mal n schneeweisses sehen, mit schwarzen streifen an der seite - kommt dann bestimmt edel mit weissen socken und weissen schuhen.

Wenn sich Bayern, Dortmund und Mönchengladbach für die Champions League qualifizieren, wer spielt dann vom DFB-Pokal in der Euro-League? Fürth?

KL0k schrieb:
ich würd als heimtrikot gern mal n schneeweisses sehen, mit schwarzen streifen an der seite - kommt dann bestimmt edel mit weissen socken und weissen schuhen.
ähm.....:D

michae1971 schrieb:
Wenn sich Bayern, Dortmund und Mönchengladbach für die Champions League qualifizieren, wer spielt dann vom DFB-Pokal in der Euro-League? Fürth?

Wenn Fürth ins Finale kommt ja. Wenn nicht, dann wird's wohl Platz 7 in der Buli-Abschlusstabelle.

Wenn das Platz 7 wird, darf der HSV ja sogar noch hoffen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben