Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller Exar_Kun
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Man kann nur hoffen, dass Hoppenheim wieder absteigt und aus der Bundesliga verschwindet.
Und Stanislawski kann dann wieder zu den Hamburgern gehen.
getexact schrieb:Babbel zu den Bayern? dafür viel zu unerfahren. Warum sollte Heynckes nicht seinen 2-Jahres-Vertrag erfüllen? weiß nicht wie man da immer rumspekuliert...Das Stani nun geht, war die logische Konsequenz.
Nach dem Interview letzten Samstag und die Äußerung von Hopp...Stanni passt eben nicht zu so einem Club wie Hoffenheim. der braucht Emotionen und Willen und Tradition. Alles 3 hat Hoffenheim leider nicht. dazu die sinkenden Zuschauerzahlen. Das Projekt Hoffenheim scheint so langsam den Bach runter zu gehen.
Und dabei kann ich mich noch an 2008 erinnern, wo Hoeneß meinte, da wächst ein Riese heran die nächsten Jahre. Daraus wurde ein Club der Jahrelang Schulden machte und nun abspecken muss. Die Spieler flüchten, sie müssen Spieler verkaufen, die Zuschauer merken auch langsam, dass das nix mehr ist und fertig ist die Laube.
Man kann nur hoffen, dass Hoppenheim wieder absteigt und aus der Bundesliga verschwindet.
Und Stanislawski kann dann wieder zu den Hamburgern gehen.
mbean
Lt. Junior Grade
Ich war mit in Kiel und muss echt sagen, dass es brutal war dort zu spielen. Der war so etwas von gefroren, echt ein drecks Klub, dass die das nicht verlegt haben ans Millerntor.
Naja egal, die Borussia ist weiter!
Und was kann man zur falschen Borussia sagen, einfach arm so etwas, bzw. ganz schön arm von de Carmago. Was meint er eigentlich wer er wäre. Sollte eigentlich noch vom DFB bestraft werden.
Eine Regelfrage habe ich da aber. Warum gab es nicht einfach Rot und Schiriball bzw. Abstoß für den Hertha-Keeper?
Ich war mit in Kiel und muss echt sagen, dass es brutal war dort zu spielen. Der war so etwas von gefroren, echt ein drecks Klub, dass die das nicht verlegt haben ans Millerntor.
Naja egal, die Borussia ist weiter!
Und was kann man zur falschen Borussia sagen, einfach arm so etwas, bzw. ganz schön arm von de Carmago. Was meint er eigentlich wer er wäre. Sollte eigentlich noch vom DFB bestraft werden.
Eine Regelfrage habe ich da aber. Warum gab es nicht einfach Rot und Schiriball bzw. Abstoß für den Hertha-Keeper?
Falls die Braunen die Rückrunde abstürzen, vielleicht. War schon für die peinlich, in Aachen zu verlieren.
chrisbvb schrieb:Wenn die Ihm dann noch wollen....
Falls die Braunen die Rückrunde abstürzen, vielleicht. War schon für die peinlich, in Aachen zu verlieren.
Warhorstl
Commodore
@mbean: Weil es im laufenden Spiel stattgefunden hat und damit als ganz normales Foul gewertet wird.
Aber schade, dass du als Fan deines "Drecksclubs" es nicht nachvollziehen kannst, dass die Kieler lieber in Kiel spielen als irgendwo anders. Alle drei vorherigen Pokalsensationen konnten sie nur schaffen, weil das Heimspiele waren. Da liegt es natürlich herrlich nahe, sich direkt mal des größten eigenen Vorteils zu berauben
@mbean: Weil es im laufenden Spiel stattgefunden hat und damit als ganz normales Foul gewertet wird.
Aber schade, dass du als Fan deines "Drecksclubs" es nicht nachvollziehen kannst, dass die Kieler lieber in Kiel spielen als irgendwo anders. Alle drei vorherigen Pokalsensationen konnten sie nur schaffen, weil das Heimspiele waren. Da liegt es natürlich herrlich nahe, sich direkt mal des größten eigenen Vorteils zu berauben
Ein klassischer Fall von dämlicher Regel gepaart mit einem noch dämlicheren Schiedsrichter. Würd mich aber interessieren, was wäre wenn das Spiel tatsächlich unterbrochen gewesen wäre. Also De Camargo Foul an Hubnik -> Schiri pfeift auf Freistoß für Hertha -> Hubnik rastet aus und prügelt de Camargo zu Boden -> Rot + Elfer oder Rot + Schirball / indirekter Freistoß für Gladbach im Berliner Strafraum?
Ich schätze mal, weil das Spiel nicht unterbrochen war, wie man hier nochmal sehen kann. De Camargo foult Hubnik, was der Schiri jedoch nicht abpfeift, und obwohl die Situation längst geklärt ist, bedeutet Foul im Strafraum (auch wenn's keiner war, weiß der Geier was Brych wieder gesehen haben will ) eben automatisch Strafstoß (+ Rot wegen der brutalen Tätlichkeit von Hubnik, is klar... ).mbean schrieb:Eine Regelfrage habe ich da aber. Warum gab es nicht einfach Rot und Schiriball bzw. Abstoß für den Hertha-Keeper?
Ein klassischer Fall von dämlicher Regel gepaart mit einem noch dämlicheren Schiedsrichter. Würd mich aber interessieren, was wäre wenn das Spiel tatsächlich unterbrochen gewesen wäre. Also De Camargo Foul an Hubnik -> Schiri pfeift auf Freistoß für Hertha -> Hubnik rastet aus und prügelt de Camargo zu Boden -> Rot + Elfer oder Rot + Schirball / indirekter Freistoß für Gladbach im Berliner Strafraum?
Borussia Mönchengladbach - Gegründet 1. August 1900
Borussia Dortmund - Gegründet 19. Dezember 1909
mbean schrieb:Und was kann man zur falschen Borussia sagen
Borussia Mönchengladbach - Gegründet 1. August 1900
Borussia Dortmund - Gegründet 19. Dezember 1909
Wart einfach bis longi kommt. Der schreibt doch immer, wenn einer was sagt deswegen: Bayern ist viel besser, hatte 90% Ballbesitz und min. 20 Großchancen.
Der Köder ist ausgelegt, gleich beißt er
Wart einfach bis longi kommt. Der schreibt doch immer, wenn einer was sagt deswegen: Bayern ist viel besser, hatte 90% Ballbesitz und min. 20 Großchancen.
Der Köder ist ausgelegt, gleich beißt er
s.0.s
Commodore
Ach ja stimmt. Mich würden vor allem das Foulverhältnis in der 1. HZ interessieren. Hatte den Eindruck dass die Bayern extrem mit taktischen Fouls den Spielfluss unterbunden haben.
Ausser wahretabelle.de gibts ja garkeine gescheite Statistikseite mehr. Also longi an die arbeit
Ach ja stimmt. Mich würden vor allem das Foulverhältnis in der 1. HZ interessieren. Hatte den Eindruck dass die Bayern extrem mit taktischen Fouls den Spielfluss unterbunden haben.
Ausser wahretabelle.de gibts ja garkeine gescheite Statistikseite mehr. Also longi an die arbeit
A
andiac
Gast
Ich fand die Reaktion von de Camargo auch bescheiden und unsportlich. Aber ihn (oder gar die ganze Mannschaft) jetzt zu zerreißen, halte ich für genauso bescheuert und übertrieben. Ich behaupte, mehr als 50% aller Bundesligaprofis lassen sich fallen, wenn sie derart angegangen werden.
Zudem: Im gleichen Spiel hat sich irgendwann vorher ebenfalls ein Hertha-Spieler absolut theatralisch fallen lassen und wollte so einen Elfmeter schinden. Da spricht allerdings keiner von. Obwohl das mindestens genauso unsportlich war.
Und Gladbach ist auch nicht einfach nur durch Bevorteilung durch den Schiedsrichter in die nächste Runde eingezogen. Erstens wurde ihnen zuvor auch ein glasklarer Elfmeter verweigert. Und zweitens hat Hertha in 120 Spielminuten kein Tor geschossen. Ohne Tor ist noch nie eine Mannschaft eine Runde weiter gekommen.
Dass Gladbach (auch platzbedingt) gegen Hertha keine Glanzleistung abgeliefert hat, ist was anderes. Das stimmt absolut. Aber man muss auch mal solche Spiele gewinnen. Wie oft war MG letzte Saison gefühlt die bessere Mannschaft, stand am Ende aber doch ohne Punkte da?! Jetzt ist es mal anders und Borussia gewinnt auch mal ein schlechtes Spiel, und so mancher kommt aus dem Lästern kaum noch raus (das betrifft jetzt nicht nur dieses Forum).
Hätte z.B. Bayern München immer nur gewonnen, wenn sie gut gespielt haben, hätten sie nichtmal die Hälfte ihrer Titel geholt.
Ich fand die Reaktion von de Camargo auch bescheiden und unsportlich. Aber ihn (oder gar die ganze Mannschaft) jetzt zu zerreißen, halte ich für genauso bescheuert und übertrieben. Ich behaupte, mehr als 50% aller Bundesligaprofis lassen sich fallen, wenn sie derart angegangen werden.
Zudem: Im gleichen Spiel hat sich irgendwann vorher ebenfalls ein Hertha-Spieler absolut theatralisch fallen lassen und wollte so einen Elfmeter schinden. Da spricht allerdings keiner von. Obwohl das mindestens genauso unsportlich war.
Und Gladbach ist auch nicht einfach nur durch Bevorteilung durch den Schiedsrichter in die nächste Runde eingezogen. Erstens wurde ihnen zuvor auch ein glasklarer Elfmeter verweigert. Und zweitens hat Hertha in 120 Spielminuten kein Tor geschossen. Ohne Tor ist noch nie eine Mannschaft eine Runde weiter gekommen.
Dass Gladbach (auch platzbedingt) gegen Hertha keine Glanzleistung abgeliefert hat, ist was anderes. Das stimmt absolut. Aber man muss auch mal solche Spiele gewinnen. Wie oft war MG letzte Saison gefühlt die bessere Mannschaft, stand am Ende aber doch ohne Punkte da?! Jetzt ist es mal anders und Borussia gewinnt auch mal ein schlechtes Spiel, und so mancher kommt aus dem Lästern kaum noch raus (das betrifft jetzt nicht nur dieses Forum).
Hätte z.B. Bayern München immer nur gewonnen, wenn sie gut gespielt haben, hätten sie nichtmal die Hälfte ihrer Titel geholt.
Wahrscheinlich würde die Statistik diesmal für die Bayern sprechen, also wird er nix schreiben. Aber keine Angst, sobald es mal irgendwo was zu hätzen gegen die Bayern gibt, wird er schon wieder eine von seinen tollen Listen raussuchen.
Edit: Hubnik ist mindestens 50% selber Schuld am Elfmeter. Wer so zum Gegner rennt, braucht sich über das unsportliche Verhalten auch nicht beschweren. Trotzdem sollte man de Camargo dafür im nachhinein mit einer saftigen Strafe bestrafen, sonst ist das Schauspielkabinett aller Barca in der Bundesliga bald Alltag und das will doch niemand. Aber nur weil de Camargo so ein Unsportlicher Vogel ist, muss man nun nicht Gladbach an den Pranger stellen.
Wahrscheinlich würde die Statistik diesmal für die Bayern sprechen, also wird er nix schreiben. Aber keine Angst, sobald es mal irgendwo was zu hätzen gegen die Bayern gibt, wird er schon wieder eine von seinen tollen Listen raussuchen.
Edit: Hubnik ist mindestens 50% selber Schuld am Elfmeter. Wer so zum Gegner rennt, braucht sich über das unsportliche Verhalten auch nicht beschweren. Trotzdem sollte man de Camargo dafür im nachhinein mit einer saftigen Strafe bestrafen, sonst ist das Schauspielkabinett aller Barca in der Bundesliga bald Alltag und das will doch niemand. Aber nur weil de Camargo so ein Unsportlicher Vogel ist, muss man nun nicht Gladbach an den Pranger stellen.
Zuletzt bearbeitet:
s.0.s
Commodore
Hubnik ist sogar zu 99% schuld daran auch wenn de Camargo ein A* ist. So darf man nie hingehen und schon garnicht wenn das Spiel weiterläuft. Maik Franz ist dem Delpierre auf den Fuß getreten und der hat ihn dann geschubst und es gab Rot für Delpi. Da darf man sich als Profi nicht provozieren lassen.
BTW Schauspielkabinett: Ribery hat auch ne Gelbe wegen 2-3 Schwalben kassiert. Und eine war auch noch an der Seitenlinie also richtig sinnlos Aber Meyer hats gut gepfiffen.
Hubnik ist sogar zu 99% schuld daran auch wenn de Camargo ein A* ist. So darf man nie hingehen und schon garnicht wenn das Spiel weiterläuft. Maik Franz ist dem Delpierre auf den Fuß getreten und der hat ihn dann geschubst und es gab Rot für Delpi. Da darf man sich als Profi nicht provozieren lassen.
BTW Schauspielkabinett: Ribery hat auch ne Gelbe wegen 2-3 Schwalben kassiert. Und eine war auch noch an der Seitenlinie also richtig sinnlos Aber Meyer hats gut gepfiffen.
Die Bayern sind auch keine Ausnahme da, gerade Robben hat in jedem Spiel 2 bis 3 Szenen wo man denkt das er nun die Beine verloren hat, so krümmt er sich auf dem Boden. Robben ist ein begnadeter Fussballspieler, jedoch nur ein mässiger Schauspieler.
Die Bayern sind auch keine Ausnahme da, gerade Robben hat in jedem Spiel 2 bis 3 Szenen wo man denkt das er nun die Beine verloren hat, so krümmt er sich auf dem Boden. Robben ist ein begnadeter Fussballspieler, jedoch nur ein mässiger Schauspieler.
Diese Argumentation wird in solchen Situationen immer wieder gerne ausgepackt, ist aber kompletter Bullshit. Genauso hat es Gladbach bis zu diesem Zeitpunkt nicht geschafft, ein Tor gebacken zu kriegen. Und nun sollen sie durch diesen geschundenen Elfer auf einmal verdient eine Runde weiter sein, na dann ist ja alles klar. Hoffentlich schießt euch Schalke am Samstag die Hütte voll, leider ist mit Jones ihr ganz besonderer Spezi vom Kaliber de Camargo gesperrt.andiac schrieb:Ich fand die Reaktion von de Camargo auch bescheiden und unsportlich. Aber ihn (oder gar die ganze Mannschaft) jetzt zu zerreißen, halte ich für genauso bescheuert und übertrieben. Ich behaupte, mehr als 50% aller Bundesligaprofis lassen sich fallen, wenn sie derart angegangen werden.
Ribery ist halt hochgradig ein Depp. Ich glaub für so eine linke Tour wie die von IdC fehlt ihm sogar ein Stück weit die nötige Intelligenz. Er lässt sich sehr leicht provozieren und verteilt auch selber mal einen Kopfstoß, aber den sterbenden Schwan à la Norbert Meier hab ich von ihm noch nicht gesehen. Dafür kassiert er eben auch gerne mal einen Platzverweis, woran er selbst Schuld trägt - wenigstens steht er dazu...s.0.s schrieb:BTW Schauspielkabinett: Ribery hat auch ne Gelbe wegen 2-3 Schwalben kassiert. Und eine war auch noch an der Seitenlinie also richtig sinnlos Aber Meyer hats gut gepfiffen.
Zuletzt bearbeitet:
A
andiac
Gast
@ huhamamba
Häh?? Hast du übersehen und überlesen, dass MG auch ein korrekter Elmeter verweigert worden ist, oder was ist los?
Dass Gladbach nicht überragend gespielt hat, wissen jetzt, denke ich, alle.
Aber insgesamt steht Gladbach m.M.n. zurecht im Halbfinale. Zumal sie in der letzten Runde mit Schalke den bisher stärksten Gegner von allen ausgeschaltet haben (hochverdient).
btw.: Ich hab mir gerade eben mal ne Zusammenfassung von nem ausländischen Sender angeschaut. Da sieht das etwas anders aus als ich das aus der ARD in Erinnerung hab. Meines Erachtens war die rote Karte keine Fehlentscheidung. Auch wenn de Camargo den sterbenden Schwan spielt.
http://www.youtube.com/watch?v=cB3ObG9RCFo
P.S.: Ein interessanter Artikel, der die Szene auch mal aus einem anderen, wichtigen Blickwinkel beleuchtet und sich zudem mit dem Kommentar von Mats Hummels zu dem Thema beschäftigt: http://www.seitenwahl.de/content/view/2664/61/
@ huhamamba
Diese Argumentation wird in solchen Situationen immer wieder gerne ausgepackt, ist aber kompletter Bullshit. Genauso hat es Gladbach bis zu diesem Zeitpunkt nicht geschafft, ein Tor gebacken zu kriegen. Und nun sollen sie durch diesen geschundenen Elfer auf einmal verdient eine Runde weiter sein, na dann ist ja alles klar.
Häh?? Hast du übersehen und überlesen, dass MG auch ein korrekter Elmeter verweigert worden ist, oder was ist los?
Dass Gladbach nicht überragend gespielt hat, wissen jetzt, denke ich, alle.
Aber insgesamt steht Gladbach m.M.n. zurecht im Halbfinale. Zumal sie in der letzten Runde mit Schalke den bisher stärksten Gegner von allen ausgeschaltet haben (hochverdient).
btw.: Ich hab mir gerade eben mal ne Zusammenfassung von nem ausländischen Sender angeschaut. Da sieht das etwas anders aus als ich das aus der ARD in Erinnerung hab. Meines Erachtens war die rote Karte keine Fehlentscheidung. Auch wenn de Camargo den sterbenden Schwan spielt.
http://www.youtube.com/watch?v=cB3ObG9RCFo
P.S.: Ein interessanter Artikel, der die Szene auch mal aus einem anderen, wichtigen Blickwinkel beleuchtet und sich zudem mit dem Kommentar von Mats Hummels zu dem Thema beschäftigt: http://www.seitenwahl.de/content/view/2664/61/
Zuletzt bearbeitet:
Den hier etwa? Kann man pfeifen... aber was für eine eindeutige Bombenchance sich Gladbach hier erspielt hat, hammer! Der Ball war nur 10 Meter vom beteiligten Spieler entfernt. Klares Chancenplus aufseiten der Ponnies.andiac schrieb:Häh?? Hast du übersehen und überlesen, dass MG auch ein korrekter Elmeter verweigert worden ist, oder was ist los?
Um die Logik zu durchblicken gehört auch wieder eine ordentlich dicke Fanbrille auf den Zinken gesetzt. Weil ihr in einem Spiel gegen namentlich starke Gegner aufgetrumpft habt (in der Praxis war Schalke in dem Spiel grottenschlecht), soll das ein Freifahrtsschein fürs Finale bedeuten, egal wie grottig eure anderen Leistungen sind? Gute Idee, soll die DFL die bisherigen KO-Runden gleich ganz streichen und jedes Jahr nur noch das Finale Gladbach gegen Schalke ausspielen lassen...andiac schrieb:Dass Gladbach nicht überragend gespielt hat, wissen jetzt, denke ich, alle.
Das sind haargenau dieselben Kameraeinstellungen wie im Sportstudio. Dazu muss man nicht mal das Gebrabbel des Kommentators verstehen, die Bilder sprechen für sich.andiac schrieb:btw.: Ich hab mir gerade eben mal ne Zusammenfassung von nem ausländischen Sender angeschaut. Da sieht das etwas anders aus als in der ARD. Meines Erachtens war die rote Karte absolut korrekt. Auch wenn de Camargo den sterbenden Schwan spielt.
http://www.youtube.com/watch? v=cB3ObG9RCFo
"Das Online-Magazin für Fans von Borussia Mönchengladbach"andiac schrieb:P.S.: Ein interessanter Artikel, der die Szene auch mal aus einem anderen, wichtigen Blickwinkel beleuchtet: http://www.seitenwahl.de/content/view/2664/61/
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.