Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hubnik mit Decamargo hat mich erinnert an letzte Rote Karte von n Frank Ribéry gegen Sereno damals,beide waren schuld,aber Ribery ist auf Ihm zugelaufen,hatte schwächere nerven gehabt,manche lassen sich halt provozieren,andere nutzen das auch.
Oder damals Albert Streit gegen Norbert Meier,war sehr ähnlich,da haben beide Rot gesehen,war auch sehr umstritten.

http://www.youtube.com/watch?v=8znlCxtEqqM
Ergänzung ()

Da hast du recht,damals könnte Dortmund auch nichts dafür,wegen Möller Schwalbe....

http://www.youtube.com/watch?v=iQXENW6_9Uc

Zuletzt bearbeitet:

Na klar, am besten noch Hubnik geteert und gefedert durch die Fußballrepublik treiben. :rolleyes:
Jetzt mal stammtischgerecht: Leute, ihr habt sie doch nicht mehr alle, im Volksmund nennt man das selektive Wahrnehmung. Da ist sich ausnahmsweise mal die ganze Fußballschar einig, von Vereinen über Presse bis hin zu Fans, und hier drehen ein paar durch und machen das Opfer zum Täter. Überhaupt bemerkt, dass ein Foul von de Camargo Ursache war? Der hat Hubnik fast in Kraft reingerammt.
Stellvertretend mal Fandel, Vorsitzender der Schirikommission:
Trotz aller Kritik an Brych darf nicht vergessen werden, dass hier ein Spieler durch seine Theatralik den Fair-Play-Gedanken mit Füßen getreten hat.
Und der Schiri selbst:
"Auf dem Platz war ich mir sicher, dass ich richtig gelegen hatte. Ich will die Gesamtschuld nicht auf mich nehmen, räume aber ein, unglücklich agiert zu haben. Ich wollte Hertha die Möglichkeit eines schnellen Konterangriffs nicht nehmen, habe deshalb auf Vorteil entschieden", erklärt der Unparteiische, warum er nicht schon nach dem Schubser de Camargos gegen Hubnik die Partie unterbrochen hatte.
Noch Fragen?

Cottbus gegen Aachen steht 1:1. Wäre eine geile Sache, wenn Aachen verliert. Und FSV Frankfurt und Audi sollen sich bitte die Punkte wegnehmen. Wäre schon mal ein Anfang, dass wir auf 16. klettern, wenn wie Duisburg besiegen.

Edit: Dann müsste Audi doch verlieren, ansonsten nur Platz 17 für uns.

Jawoll! Kein Sieg für Aachen, Und Punkteteilung bei FFM gegen Audi! :daumen: :daumen: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hi
Camillo schrieb:
...... im Volksmund nennt man das selektive Wahrnehmung......

aber, du hast doch nur die Punkte im Hintergrund, um eine effektive Bewegung der Spieler erkennen zu können, da die Beine fehlen und auch Anhaltspunkte auf dem Spielfeld. ;)

Camillo schrieb:
Und der Schiri selbst:
"Auf dem Platz war ich mir sicher, ,,,,,,,,
..............da steht aber nichts dazu, die Szene falsch beurteilt zu haben, sondern das Spiel zu spät unterbrochen zu haben. ;)

Zur Theatralik hatte ich ja auch schon was zu geschrieben. ;)

Cu

Zuletzt bearbeitet:

Habe da mal so _optimistisch_ durchgerechnet, was in der zweiten Liga noch geht. 4 Siege, 7 Unentschieden und 3 Niederlagen für uns. Läst sich auch variieren, sodass am Ende 31 Punkte rauskommen.

Platz | Verein | Punkte
1. Düsseldorf 70
2. Fürth 68
3. Eintracht Frankfurt 67 (steigen in der Reli auf)
4. St. Pauli 66
5. Paderborn 63
6. München 52
7. Berlin 44
8. Braunschweig 43
9. Dresden 42
10. Aachen 42
11. Bochum 42
12. Cottbus 42
13. Duisburg 31
14. Ingolstadt 31
15. F.C. HANSA ROSTOCK 31
16. Aue 31 (bleiben in der Reli drin)
17. FSV Frankfurt 31
18. Karlsruhe 31

Was für eine kranke Schei*e, diese Tabelle. :o

longi schrieb:
aber, du hast doch nur die Punkte im Hintergrund, um eine effektive Bewegung der Spieler erkennen zu können, da die Beine fehlen und auch Anhaltspunkte auf dem Spielfeld. ;)
longi, mir fällt schon echt schwer deiner Zahlenakrobatik zu folgen, aber was dieser Satz mir sagen soll... ich steig nicht dahinter. :freak:
Aber mal was anderes, was ist denn dein Team des Herzens? Bayern nich, ist klaro, aber wer hat deine bedingungslose Liebe?
Jetzt sag' bitte nicht Gladbach oder ich schau Fussi nur wegen der Statistiken. ;)

Hi

Hostein Kiel :( und THW :)
II = KSC, 60, Düsseldorf
I = Freiburg, Bremen, Mönchengladbach, Dortmund
früher auch mal Kaiserslautern bedingt durch Stadionbesuch und Stimmung dort ;)
manchmal auch Schalke, aber nicht so oft.

hier hast du noch einen Beitrag zur selektiven Wahrnehmung :D:
Regelkunde auf DFB.de
Lutz Michael Fröhlich:
Um diese Situation regeltechnisch einzuordnen, muss man ja die gesamte Entstehung betrachten. Roman Hubnik wird von seinem Gegenspieler Igor De Camargo durch einen Schubser aus dem Gleichgewicht gebracht. Als erstes also ein Foul des Gladbachers. Aber da der Berliner Torwart den Ball sicher aufnehmen kann, will Schiedsrichter Felix Brych den Berlinern die Möglichkeit für einen schnellen Spielaufbau nicht durch einen Pfiff nehmen und entscheidet auf Vorteil. Während Keeper Thomas Kraft den Ball noch im Strafraum hält, läuft Hubnik allerdings auf de Carmago zu und nähert sich ihm bis zu einem Kontakt. Danach fällt der Gladbacher um und hält sich dabei das Gesicht. Brych entscheidet auf Feldverweis gegen Hubnik und auf Strafstoß, weil der Ball zum Zeitpunkt des vermeintlichen Vergehens im Spiel war.
DFB.de: Also eine regelkonforme Entscheidung?
Fröhlich: Ja, Dr. Brych hat regeltechnisch nachvollziehbar entschieden.

Cu

Edit:
Also mir gefallen die Bayern auch manchmal, z.B. wenn sie so spielen wie gegen Stuttgart, ala Boneur würde der Calmund da sagen. ;)

EditII:
Du hast im Video im Hintergrund 3 blaue Punkte, anhand der Punkte kannst du die Bewegung der Köpfe erkennen, ob eine effektive Bewegung nach vorn, nach hinten oder ob überhaupt eine Bewegung vorliegt. ;)
Um die Bewegung der Köpfe beurteilen zu können brauchst du Anhaltspunkte, hier das Publikum,
da die Beine der Spieler fehlen und auch Anhaltspunkte des Spielfeldes um eine Bewegung erkennen zu können. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Banger, dass du Cottbus am Ende auf den 12. Platz siehst freut mich, aber dazu müssten wir langsam mal siegen.... :D

Zuletzt bearbeitet:

@Banger,
naja interessant ist, dass er (Person im Link) denkt, dass ihr jedes Heimspiel gewinnt... und naja ich denke sowohl Hansa, als auch Energie werden kämpfen müssen, wobei Hansa mehr als Energie, da wir doch noch nen kleinen Puffer zur Relegation haben...

Immerhin haben wir noch Heimspiele gegen Eintracht Frankfurt, Düsseldorf und Fürth. -.-

Hansa 1:4 Eintracht Frankfurt
Hansa 0:2 Düsseldorf
Hansa 1:1 Fürth

Hi
Camillo;11506151 schrieb:
.....Jetzt sag' bitte nicht Gladbach oder ich schau Fussi nur wegen der Statistiken. ;)

mir war bisher unklar, was das mit dem Sachverhalt zu tun haben könnte :D,
auch die "selektive Wahrnehmung" :lol:, jetzt aber wohl nicht mehr :freaky:

Cu

Anhänge

• Bildschirmfoto am 2012-02-11 02:47:59.png
    Bildschirmfoto am 2012-02-11 02:47:59.png
    264,1 KB · Aufrufe: 226

Tjo, aus der Wesley-Nummer sind wir ja noch mal mit einem blauen Auge rausgekommen. Von den 7,5 Mio bekommen wir 6,0 Mio für den braslianischen Flop zurück. Naldo will auch wissen, warum sein Landsmann gescheitert ist. In der Syker Kreiszeitung berichtet er, Wesley habe nach seinem Sehnenriss aus Brasilien die Info bekommen, die Verletzung würde in zwei Monaten ausgeheilt sein. Nachdem es tatsächich doppel so lange gedauert hatte, sei das Vertrauen dahin gewesen. Klingt für mich nach einer faden Ausrede, ehrlich gesagt. Aber was solls, das Kapitel ist höchstwahrscheinlich beendet, falls er nicht noch durch den Medizincheck fällt. Das hat der Klaus fein hingekriegt. Hoffentlich lässt er sich das nun eine Lehre sein und verzichtet fortan auf südamerikanische Spieler.

Meinst du er soll auf solche wie Diego verzichten?

Südamerikaner wird es in der BuLi immer weniger geben und das zurecht. Gibt in Europa so viele Talente, wer braucht da schon die Südamerikaner, die teilweise ewig brauchen um sich einzugewöhnen und die Sprache zu lernen...

Bayern hat das Scouting dort ja, zum Glück, komplett eingestellt.

Ausnahmen gibt es natürlich; Diego, Pizarro oder auch Naldo sind als solche zu bezeichnen, oder bei Bayern München z.B. Elber. Wobei auch Diego nicht immer einfach zu handeln war, was bei seinen anderen Stationen stärker hervortrat. Wir hatten aber auch Negativbeispiele mit Nery, C. Alberto und nun Wesley. Oder guckt euch Bayern Münchens Breno an - da muss man wohl nichts zu sagen.

Die Spieler aus Südamerika sind heute einfach viel zu teuer, haben häufig eine fragwürdige Mentalität, brauchen lange, um sich an das Klima, die Kultur und die Sprache zu gewöhnen. Da stehen Einsatz und Risiko in keinem gesunden Verhältnis mehr. Außerdem boomt die brasilianische Liga durch die näher rückende WM. Wie ich als Folge von Naldos Wechselabsichten in der Winterpause weiß, können die dort mittlerweile absolut konkurrenzfähige Gehälter bezahlen. Außerdem erhoffen sich die Brasilianer höhere Chancen auf eine WM-Nominierung, wenn sie in der heimischen Liga auftreten. Brasilianer werden hierzulande wohl wirklich bald wieder den Exotenstatus einnehmen.

Ich bin auch wirklich erleichtert. Der Transferflop Carlos Alberto hat uns mit 8,5 Mio Kaufpreis + Handgeld + Gehalt enorme Summen gekostet, was sich nachhaltig negativ auf unsere sportliche Entwicklung ausgewirkt hat. Wäre Wesleys Scheitern ähnlich teuer geworden, hätte uns das nur noch mehr zurückgeworfen. Ich bin heilfroh, dass Klaus Allofs den Schaden weit reduzieren konnte.

Zuletzt bearbeitet:

das hat eher damit zu tun, das in brasilien mittlerweile vergleichbare gehälter möglich sind.
und weniger ausländische talente zu holen.. kA.. halt ich genauso für überzogen.. hätte man das damals auch schon so gehandhabt, das man soviel abstand nimmt von spielern von anderen kontinenten hätten wir keine ausnahmen hier gehabt wie pizarro, elber, diego, naldo usw. oder auch noch weiter zurück spieler wie dunga, okocha und co.
diese schwarzweiss malerei geht mir zunehmend hier auf den senkel, genauso wie diese fanbrillenargumentationen oder das grundlose gebashe auf die verantwortlichen meines lieblingsvereins, bloß weil da mal was nich so klappt, sodass man sich schon vorkommt als sei man umzingelt von erfolgsfans die vor der zeit nie ein spiel gesehen haben.
manchmal funktioniert dieser kontinentwechsel halt einfach nicht, shit happens.

PS: wenn ich hier oder im werderforum noch einmal den namen Carlos Alberto im zusammenhang mit Wesley lesen muss, lauf ich schreiend durch die wohnung. CA war n komplett anderer charakter - er und sanogo haben sich damals ja nicht grundlos geprügelt. wesley wurde einfach von seiner verletzung zurückgeworfen und hat seitdem nie wieder soviel selbstvertrauen gehabt und wurde ziemlich labil. das is ne komplett andere hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:

Holla, Stuttgart dreht ja richtig auf. Jetzt füren sie schon 4:0 gegen Hertha, die auch schon wieder in Unterzahl unterwegs sind. Das hätte ich nicht gedacht!

Bayern führen "nur" 2:0 gegen Lautern. Hauptsache, sie führen. ;)

Was geht denn bitte in Stuttgart ab?? :D steh nach 40 Minuten schon 4-0 und Ottl ist völlig zurecht mit Rot vom Platz geflogen (nach brutaler Grätsche von hinten)..
so kann es doch weiter gehen ;-)

ps: bin neu hier :D

Boah, die ersten 35 Minuten katastrophal. Danach wurden wir aber sehr behutsam und zimperlich stückchenweise besser... immer ein bisschen mehr Geschwindigkeit, mehr Überrumpelung, mehr Raum. Nach 5 schlechten letzten Pässen aber jetzt endlich mit Glück die Führung. Verdient nicht so wirklich über die gesamte Zeit gesehen, Unentschieden wäre gerecht. Aber es hat sich angebahnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben