Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

3:0. Der Freistoß war absolut traumhaft geschossen von Arrango. Das hat er echt drauf.

Wäre ich bloss bei meinem 3:1 Tipp geblieben, Schalke scheint Gladbach einfach zu liegen.
Bei Hertha siehts Zappenduster aus, wenn Skibbe noch länger bleibt steigen die ab.

Alter Schwede, die werden ja richtig vorgeführt. Zum Glück Halbzeit - sammeln, Einlauf verpassen und UNBEDINGT aufs Torverhältnis achten. Auf Bremen wenigstens nur einen Punkt verloren, aber auf Gladbach neben der Punkte schon sechs Tore. Mir wird schlecht, ich will meine Doppelsechs zurück.
Das war nichts Stevens, so eine Aufstellung zu Beginn in Gladbach ist reines russisches Roulette.

Schalke 05 sorgt glaub ich wieder für die Schlagzeilen morgen, freu mich schon auf DoPa.^^

Später in der Sportschau noch Pokalauslosung. Bitte (k)eine Borussia!
2w6jkhyz.gif

Naja, die Null muss stehen!

So, jetzt haben wir Gladbach at it's best. Zwei Vierer-Reihen hinten drin stehen haben und auf Konter lauern. Ich freue mich schon drauf, dass diese Truppe zur nächsten Saison auseinanderfällt.

Jesses, du bist aber auch gehässig, Exar.
Was sollen sie denn machen, weiter volle Power spielen? Warum? Die haben Schalke nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen und lassen es jetzt ruhig angehen. Mehr als verständlich, keine andere Mannschaft würde das anders handhaben - auch nicht Werder.

@Pokalauslosung
Ich wünsche mir die Bayern in Fürth und Dortmund in Gladbach.
Was darin mündet, das Fürth gegen Gladbach Pokalsieger wird. ;)

Ein super Spieltag heute für den VFB! Bei der Leistung der Hertha dürfen die nochmal bei Erzgebirge Aue und co ran.

Witzigerweise standen bei Werder heute 4 ethnische Serben auf dem Platz, von denen drei nicht für Serbien auflaufen und einer sogar genau genommen ethnischer Makedonier ist. (Ignjovski) XD

Nach 120 Minuten Pokal und einer so tollen ersten Halbzeit müssen sie auch nichts mehr fürs Spiel tun. Auseinanderfallen? So wie es gerade in der 2. Saisonhälfte passiert :D?

Ich freue mich, dass MG 3:0 führt. Der Freund meiner Schwester ist leider Schalke-Fan, obwohl er auch aus dem Osten ist. -.- Er ist mit meiner Schwester nach MG gefahren. Dieser war schon in Bochum im neutralen Bereich. Dann ist es diesmal meine Schwester, die im neutralen Bereich ist. Wenn die Familie aus MV und Thüringen stammt, dann geht nur Hansa und Erfurt. :mad: :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Wo sind denn jetzt die ganzen Leute, die geschrieben haben, dass Gladbach, vergleichbar mit Hannover nur hinten drin stehen würde und auf Konter lauern würde... :freak:

Das war Fußball vom allerfeinsten! Schwindlig wurden die gespielt!

Also ich wünsch mir gleich den fcb zugelost zu Hause natürlich und im finale dann das Borussen Duell:)

Ich hoffe auch auf BVB- FCB und Gladbach gegen Fürth
Oder Gladbach - FCB und Fürth gegen den BVB.

Oh Barca hat verloren. Xavi und Iniesta nur auf der Bank. Gewinnt morgen Real Madrid noch, werden die wohl die Meisterschaft gewinnen.

michae1971 schrieb:
Oh Barca hat verloren. Xavi und Iniesta nur auf der Bank. Gewinnt morgen Real Madrid noch, werden die wohl die Meisterschaft gewinnen.
Trotzdem gibt's im Clasico wieder aufn Deckel, was der Meisterschaft der Madrilenen einen bitteren Beigeschmack verpasst. :D Die erfolgsverwöhnten Barca-Spieler sind auch irgendwo gesättigt, kann man ihnen nicht verübeln. Aber es erstaunt mich schon etwas, dass sie für das Hinspiel gegen 'kusen gleich so viele Spieler geschont haben. Das wird für die Pillendreher böse enden...^^

Und alte Scheiße wie sieht die Müller-Hohenstein denn aus? Ich hab den Modegeschmack sicher nicht mit Löffeln gefressen, aber schwarzer Rock + Jeansjacke? :freak:

--
Nach der Ziehung:
Dortmund hat so ein Schwein! Auf dem Weg ins Finale ohne einen einzigen Erstligisten. :mad: Bayern gegen einen Angstgegner und auch noch auswärts, hooray...

g5737qys.gif

Zuletzt bearbeitet:

Tjo,

Fürth - Dortmund
Gladbach - Bayern

Kann sich Bayern ja nochmal an der Überraschungself der Saison versuchen und Wiedergutmachung betreiben. Falls Neuer nicht noch mal gnadenlos versagt, könnte ich mir gut vorstellen, dass es für den Finaleinzug reicht.

Aber den berühmten Bayern-Dusel scheint es wohl zurzeit nicht zu geben.

huhamamba schrieb:

:D

--------

Das kann für Fürth nach hefitig viel Geld aussehen, und dann noch Uefa-Cup. Was könnte ich kotzen, dass wir jedes Jahr in der ersten Runde rausfliegen. Boah!

Zuletzt bearbeitet:

Schade. In Fürth. Finale wir kommen:D
Egal wer dann im finale kommt. Ich bin dabei. Koste es was es wolle:D

Mann, war das ein schöner (Fußball-)Abend! :)

Zu dem Post von Chefkoch muss ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Aber ich tu`s trotzdem. Weil`s so schön war/ist. :)
Gladbach hat Schalke absolut dominiert. Und bei den drei Toren war eins schöner, frecher, geiler als das andere. Erst lässt Reus in gewohnter Manier fast die komplette Abwehr des Gegners dumm dreinschauen. Dann das sagenhafte 2:0 nach wunderschöner Zusammenarbeit von Hanke, Herrmann und Arango, die mit doppeltem Doppelpass ebenso fast die komplette gegnerische Verteidigung aushebeln. Und als Sahnehäubchen noch das 3:0 durch einen tollen Freistoß von Juan Arango.
Gladbach hat Schalke nie ins Spiel kommen lassen und in der gesamten zweiten Hälfte nicht eine einzige Schalker Torchance zugelassen. So ruhig, sicher und souverän muss man erstmal ein 3:0 gegen einen Titelanwärter runterspielen! Das war spitzenklasse!

Am meisten freut mich natürlich, dass sie mit dem Spiel die passende Antwort auf all die Nörgler und Neider gegeben haben, die den aktuellen Erfolg der Gladbacher Borussia immernoch nicht respektieren können und der Mannschaft unterstellen, nur mauern zu sollen und auf Konter zu warten.
Ebenso hat das Spiel eindeutig bewiesen, dass der 3:1-Sieg gegen Schalke im DFB-Pokal lange keine Eintagsfliege war.

Wenn das so weiter geht, ist Gladbach selbst für mich fast noch ein heißer Kandidat auf den Meistertitel. Die (auf dem Papier) stärksten Gegner haben sie schon fast alle hinter sich. Sollten sie aus den Spielen der Hinrunde gegen Freiburg und Augsburg gelernt haben, dann könnte die Rückrunde sogar noch punktreicher werden als die Hinrunde. Und dann ist tatsächlich sogar der Titel drin.

Nuja. Wollen wir mal nicht zu viel träumen und uns wieder auf die Gegenwart konzentrieren.
Die Auslosung im DFB-Pokal hat ja dann zwei interessante Partien gebracht. Ich bin mit dem Heimspiel gegen Bayern zufrieden. Hauptsache zuhause! Und die Dortmunder haben ja mal echt extrem viel Losglück. Ohne auch nur ein einziges mal gegen einen Erstligisten zu spielen, könnten die ins Finale einziehen. Das ist schon wirklich hart. Aber Fürth sollten die nicht unterschätzen. Die haben diese Saison erst zwei Spiele verloren. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Vielleicht schaffen sie sogar die Überraschung, schmeißen den BVB raus und fahren zum Finale nach Berlin. Zu gönnen wäre es ihnen.

Zuletzt bearbeitet:

Nunja wir haben losglück, dennoch denke ich dass Dortmund in der jetzigen Form jeden Verein aus Deutschland schlagen kann und außer gegen die Bayern als Favorit auf den Platz geht.
Fürth hat nur eine Chance: wenn Dortmund sie unterschätzt. Und das wird klopp verhindern. Von daher glaube ich fest an ein finale mit Dortmunder Beteiligung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben