Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich freue mich auch über die Auslosung, da kann man die Verhältnisse endlich gerade rücken. Vllt. spielt Neuer ja mal für Bayern, jetzt jat er keinen Grund mehr, für Gladbach zu sein.

Jetzt muss nur noch ein Sieg gegen den FCN her, da ist auch noch eine Rechnung offen. Schade, dass der FCB nicht höher gewonnen hat, aber jetzt kann man sich von Freiburg absetzen.

Hertha war aber überhaupt nicht 1.Liga tauglich. Extrem schwache Leistung.

Gladbach ist, wenn sie so weiterspielen wie bisher (stark in der Defensive, extrem konterstark), nicht der Underdog im Duell gegen die Bayern, im Gegenteil, ich sehe sie als leichten Favoriten.

Natürlich nur, wenn sie ihre gute Form beibehalten.

Zuhause ist Gladbach in dieser Saison noch ungeschlagen, wobei die Bayern nur 5 ihrer 10 Auswärtspartien für sich entscheiden konnten.

Dann kommt natürlich noch der psychologische Aspekt dazu, dass die Gladbacher die Bayern zweimal in der Liga geschlagen haben.

Andererseits weiß man beim FCB nie, es gibt auch Tage, an denen sie Barcelona schlagen könnten ...

Dortmund hingegen sollte sich gegen Fürth problemlos durchsetzen. Sehe Dortmund sowieso als Topfavoriten, sowohl in Liga als auch im Pokal. Vor allem weil die Bayern noch einmal nach Dortmund zum Auswärtsspiel müssen ... das wird dann wohl die entscheidende Partie werden.

Also wenn Bayern jetzt ein drittes Mal gegen Gladbach verliert, weiß ich auch nicht weiter. Irgendwann sollte man seine Spielweise auch mal anpassen können, wenns im dritten ANlauf nix wird, dann sicher niemals. Ich bin eigentlich überzeigt davon, dass es dieses Mal etwas mit dem Bayernsieg werden muss, das wäre sonst ja oberpeinlich.

das wäre nicht nur oberpeinlich, sondern auch ne perfekte steilvorlage dafür das heynckes und das halbe team nach saisonende weg is.

Hi
Partizan schrieb:
...... im Gegenteil, ich sehe sie als leichten Favoriten.

Halloooo, da Spielen vermutlich 300 Mio. oder mehr bei eine Transfersumme von 40. Mio (Saisonbeginn). Wie soll man da Favorit sein. :freak:

Transferausgaben der Bayern vor der Saison, 44. Mio.
Offensichtlich geben sie für ein paar Spieler mehr Geld aus, als die gesamte Gladbacher Mannschaft zu Saisonbeginn Wert war. ;)

Da wirst du nicht einfach Favorit, weil du einen guten Trainer und einen A-Jugend-Torwart hast, der "ganz gut" zu sein scheint, gegen Schalke aber nicht einen Ball halten konnte äähhhh durfte ;), sowie das "Abwehrverhalten" der "letztjährigen Graupen/Hühnerhaufens" etwas besser geworden zu sein scheint. ;)

Um so ein Spiel zu gewinnen brauchst du
a. einen in der Tagesform schlechten Gegner, bei dem Wertunterschied, :freak:
b. selbst eine überragende Leistung, sowohl vom Einsatz, der Laufbereitschaft und innerhalb einer gut organisierten Struktur. ;)
c. du darfst wenig Fehler machen, :rolleyes:
d. mußt jeden Fehler des Gegners nutzen, :freaky:
e. ein Bund mit Fortuna haben, :eek:
f. und natürlich erst mal die Kirche im Dorf lassen, Montag oder Dienstag dorthin gehen und für den nächsten Tag um höheren Beistand bitten. :D

andiac schrieb:
...., dass der 3:1-Sieg gegen Schalke im DFB-Pokal lange keine Eintagsfliege war.
offensichtlich konnte man sich sogar noch etwas verbessern, das Spiel zu Halbzeit entscheiden und dem Gegner nicht die Möglichkeit geben ein Tor zu schießen. ;)

Cu

Zuletzt bearbeitet:

Schade ich hätte mich gefreut, wenn Gladbach nach Dortmund hätte reisen müssen. Denen gehört mal ein Dämpfer verpasst ;) Aber dann villeicht ein Finale der Borussias.
Aber die Vorstellung der Gladbacher war echt gut. Bei dortmund war die Chancenverwertung mal wieder mies. Allein der Kevin hatte soviele Chancen...
Für mich haben alle 4 Mannschaften oben eine Chance auf die Meisterschaft, da ist noch alles drin.

@longi:
Das hat doch mit Geld nichts zu tun. Wenn eine Mannschaft die andere die letzten Spiele vorgeführt hat, kann man die doch nicht als Underdog bezeichnen...
Da aber auch die Form der Bayern nach oben zeigt, rechne ich mit einem Spiel auf Augenhöhe.

Zuletzt bearbeitet:

Warum nicht auch gleich Preetz? Er ist meiner Meinung der Hauptverantwortliche für die sportliche Talfahrt.

Holy moly gab's das in der BuLi schon mal, dass ein Trainer (kein Interimstrainer) nach gerade einmal vier Spielen entlassen wurde? :eek: Finde ich Skibbe gegenüber ziemlich respektlos, nachdem er sich von seinem alten Verein auch noch selber freikaufen musste.

Klar stimmen die Ergebnisse nicht, aber dass Skibbe als Trainer eine Graupe ist, hätte ich den Hertha-Verantwortlichen auch schon vorher sagen können. Trotzdem ist so ein unrühmlicher Abgang einfach für beide Parteien peinlich und unwürdig. Zudem muss der neue Trainer gleich gegen den BVB ran... na wenn das nicht ein Erfolgserlebnis direkt zum Einstieg verspricht. :D

@longi
Klaro ist Bayern Favorit, wenn man Kaderwerte und Erfahrungen (CL, WM...) beider Mannschaften miteinander vergleicht. Dennoch gibt es Gegner, die einem besser liegen und manche, die es aus teils unerklärlichen Gründen weniger tun. Gegen Gladbach hat sich Bayern auch schon ohne Trainerfuchs Favre oftmals schwerer getan als es nötig gewesen wäre. Wie lautet eine alte Fußballweisheit: the trend is your friend und zuhause haben die Ponnies sicher nichts zu verschenken. :(

Also manche Gladbacher scheinen ein wenig übermütig an Meisterschaft und Favoritenrolle gegen die Bayern zu Glauben:D
Ich denke ohne neuer und in normal bis guter Form ist Bayern von Gladbach schwer zu besiegen.
Also Favorit ist klar der fcb. Gladbach scheint aber wirklich angstgegner zu sein und scheinen den Bayern nicht zu liegen.
Gladbach und Meisterschaft? Glaube ich auch nicht. Man wird nun nicht jedes Spiel gewinnen können zumal man noch nach Dortmund muss:D
Also und gestern das Spiel gegen Schalke: mit Verlaub: Schalke war unterirdisch schlecht.

Für Fürth ist das schade, die hätten gegen Gladbach größere Chancen als gegen den BVB. Die Fohlen hatten in dieser Saison gegen kleine Teams erstaunliche Probleme.

Dortmund hat wirklich riesen Losglück im VF und HF, denke das Finale ist so gut wie sicher.

Bayern wird sich in Gladbach schwer tun denke ich, ich rechne nicht unbedingt mit dem Finale... :-/

Ich auch nicht da ist mir die Abwehr noch zu Instabil. Obwohl ja mittlerweile die Aufstellung stimmiger ist und es endliche eingesehen wurde das mit der vorigen nichts zu reißen war/ist.

Nat toll, wir gehen in Führung, 4 Minuten später Ausgleich, und das zwei mal. -.- Nochmal zusammenreißen und Duisburg besiegen! :mad:

Ich schaue das Spiel auch. Denke, dass der MSV gewinnen wird.
Rostock ist defensiv eine Katastrophe.

Eine große Frechheit von Suarez gegen Evra, beim gestrigen spiel wurde das handschlag geweigert durch Suarez. Daraufhin gab ihn der Rio Ferdinand die Hand nicht :D

Huhamamba schrieb:
Holy moly gab's das in der BuLi schon mal, dass ein Trainer (kein Interimstrainer) nach gerade einmal vier Spielen entlassen wurde?
Naja es waren inkl. Pokal 5 Spiele. Und das gab es tatsächlich schon mal: Rudolf Kröner '83 bei Nürnberg. Aber der hatte da zumindest einen Punkt geholt. :lol:
Ansonsten hab ich nichts vergleichbares gefunden außer so Interimsgeschichten.

Fürth kann ein härterer Gegner werden als man denkt. Wobei so wie Dortmund gegen Kiel gespielt hat könnte das durchaus klappen, da hat selbst gegen einen so unterklassigen Gegner die Einstellung gestimmt, was ja nun nicht immer so ist. Sie haben Kiel trotz der Zumutung von einem "Rasen" sofort den Zahn gezogen und gar nicht erst das Kampfspiel entstehen lassen von dem man eigentlich ausgehen musste. Wenn Kloppo die Jungs auch gegen Fürth so einstellt, dann läuft das :) Diesmal gibts ja auch sowas wie ein anständiges Geläuf ;)

Ich denke auch dass es zu einem Borussenfinale kommt, wenn Gladbach so spielt wie gegen Schalke, immer mit gefühlten 10 Mann in Ballnähe und das ohne Räume offen zu haben, gute Defensive und starke Konter und Kombinationen... Mit der Einstellung kann man Bayern schlagen. Wenn du gegen Bayern versuchst zu mauern und zu kontern (was leider viele Teams unerklärlicherweise gegen Bayern tun) dann verlierst du halt. Bayern wurde immer von Gegnern besiegt, wenn diese selbst das Spiel gemacht und in der Abwehr die Flügelzange lahmgelegt haben.

Herta ist wirklich lächerlich. Klar waren die Ergebnisse katastrophal, aber ein neuer Trainer braucht manchmal halt Zeit, unter Favre hat Gladbach auch nicht von heute auf morgen auf einmal spitze gespielt wie in dieser Saison, der Einstand war auch nicht der beste. Jetzt machen die wieder so ein Gekröse, naja, ich finds amüsant :)

Und mal sehen was sich heute unten in der Tabelle noch so tut, es ist dieses Jahr bisher ja wirklich sowohl oben als auch unten sehr eng und spannend. Frei nach einem bekannten Film: "An jedem verdammten Wochenende kann alles passieren" :)

Mensch, Rostock kann ja noch gewinnen.^^ Allerdings auch 3 von 4 Toren durch Standards.

boarder-winterman schrieb:
Ich schaue das Spiel auch. Denke, dass der MSV gewinnen wird.
Rostock ist defensiv eine Katastrophe.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!

Sieg!!!!!!!!! ♥

Matchball verwandelt.

Der zweite Elfmeter nach der Winterpause, obwohl wir eigentlich gegen Duisburg zwei bekommen hätten müssen.

Eins, zwei, drei, Freddy kommt vorbei! ♥

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben