Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

was für ein Scheiß Fußballsonntag, da hätte ich mir auch Barfuß Bülse gegen Rumpelfüße Rommelsburg ansehen können, das war ja so grottig, und hamburg hatte echt noch schwein, aber ich würde nichtmal sagen das das unverdient war, immerhin haben sie ein wenig mehr fürs Spiel getan als die total harmlosen Kölner. Oh man, 2 unglaublich miese Spiele hintereinander, das kann nächstes Wochenende echt nur besser werden *g*

Najo so unverdient war es nicht. Sie haben insgesamt die besseren Chancen gehabt. Aber ins gesamt ein langweiliges Spiel.
Und zu Suarez, der Typ ist sowieso schlecht für den Fussball. Er fällt nur durch negative Schlagzeilen auf. Die Aktion an der WM war mehr als peinlich.
Und bezüglich des Pokals: würde zuerst auch mal abwarten und schauen wie sich Gladbach und Bayern bis dahin entwickeln. Mal schauen ob sie bis dahin noch in der CL sind.

boarder-winterman schrieb:
Meine Güte. Da lümmelt der HSV in der letzten Minute noch die Murmel rein.
Unfassbar. Das ist nicht wirklich verdient.
Naja, so grottenschlecht wie der EffZeh gespielt hat, nehmen sie zurecht keinen Punkt mit. Der HSV hätte wenigstens 0,5 Punkte verdient, leider wurden 3 draus, kann man nichts machen. ;)

Aber das Ei von Geromel: Erst vor dem Ball wegzucken, anschließend fast den Pfosten touchieren und ins Tor reinplumpsen. Köstlich. :daumen:

boarder-winterman schrieb:
Meine Güte. Da lümmelt der HSV in der letzten Minute noch die Murmel rein.
Unfassbar. Das ist nicht wirklich verdient.

Wo ist da jetzt der Unterschied zu einem Tor in der 61. Spielminute? Das Spiel dauert nicht umsonst 90 Minuten.

Wie der Geromel noch die Kugel reinkullern lässt, wo ich in der anderen Kicktipprunde 1:1 getippt habe. Das sind drei Punkte im Kampf um hundert Euro :grr::grr::grr:

Hi
Warhorstl schrieb:
.......und genau wie viele andere Mannschaftssportarten auch ein Sport, den man nicht als reines Handwerk, sondern auch mit einer kreativen Komponente betrachtet.

bei den anderen Mannschaftssportarten ist das Spiel ohne Ball/Spielgerät (Handball/Basketball/Eishocky) noch viel besser zu erkennen als im Fussball. Dort ist nämlich Defensive von Offensive noch viel stärker getrennt und wird auch teilweise sogar durch andere Sportler ausgeführt (Handball/Football).

Abwehrleistung ist Handwerk/Arbeit mit Struktur zu mind. 98 %. Welche Kreativität sollte man dort entwickeln können und schließlich wins offences games, defense championships. :lol:

Die Auswirkung deiner "Kreativen Note" ist ja auch bei Bayern zu erkennen.
Heute plötzlich wieder Ball zur Grundlinie/auf Außen, Flanke-Gomez-Tor :D,
vor 25 Jahren, Ball zur Grundlinie/auf Außen, Flanke-Hoeneß-Tor. :eek: 3xMeister in Folge/1xDouble :D
Im Norden, beim HSV, sagte man mal "Manni-Banane-Schädel-Tor"
Mir fällt es schwer, dort "kreativität" zu erkennen :evillol:

Cu

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, was soll ich jetzt noch sagen? Prinzipiell besteht der Beitrag von dir nur aus Bestätigung meiner Argumente und deiner typischen Bayernhasserei.

In diesem Sinne: qwertzuiopü!

longi schrieb:
Die Auswirkung deiner "Kreativen Note" ist ja auch bei Bayern zu erkennen.
Heute plötzlich wieder Ball zur Grundlinie/auf Außen, Flanke-Gomez-Tor :D,
vor 25 Jahren, Ball zur Grundlinie/auf Außen, Flanke-Hoeneß-Tor. :eek: 3xMeister in Folge/1xDouble :D
Im Norden, beim HSV, sagte man mal "Manni-Banane-Schädel-Tor"
Mir fällt es schwer, dort "kreativität" zu erkennen :evillol:

Junge, Junge. Das Tor steht nunmal in der Mitte der Torlinie. Dazu muss der Ball logischerweise über außen/durch die Mitte kommen, um dann zum Einschieben serviert zu werden.

Ich wäre wirklich froh, würdest Du Dich in Zukunft von diesem Thread fernhalten. Dein konstant unqualifiziertes, smileygetränktes Gelabere nervt.

Warhorstl schrieb:
In diesem Sinne: qwertzuiopü!

:D

Kann man dem Hertha BSC zum Abstieg gratulieren?

Vorausgesetzt dass Hansa drin bleibt, man hätte dann ein richtig geiles Auswärtsspiel. In der ersten Liga sind am Dienstagabend 10000 Hansa-Fans in die Hauptstadt gefahren. Warum also nicht nochmal in Liga 2?

@Camillo und Zilpzalp

Ey, schreibt mich mal bitte nicht ab im Tippspiel, ich bin gerade mal 2 Pkt hinter Camillo ;)

Schaut eigentlich niemand das Afrika Cup Finale? :D

Zuletzt bearbeitet:

Morgen bin ich erstmal schön im Stadion wieder. Düsseldorf vs Frankfurt. Wird hoffentlich nen spannendes Match, was Düsseldorf natürlich für sich entscheidet;)

getexact schrieb:
Morgen bin ich erstmal schön im Stadion wieder. Düsseldorf vs Frankfurt. Wird hoffentlich nen spannendes Match, was Düsseldorf natürlich für sich entscheidet;)

Bin auch vor Ort.
Wird ein schweres Spiel, was wir aber hoffentlich für uns entscheiden werden. :)
Hoffentlich haut Rösler denen einen rein - dann will ich Veh's Blick sehen. :D

Partizan schrieb:
Hansa geht in Liga 3 runter :)

Abwarten.

Borg hat schon bei meiner Anwesenheit in Bochum getroffen. Grund genug, dass es in Aachen wieder so ist. Und wenn wir nur einen Punkt holen sollten, dann wird hoffentlich gegen Audi nachgelegt.

Ah cool:)
Mein Kumpel hat die Karten gekauft. Weiß garnicht wo wir sitzen...
Ja ich denke rösler wird nicht unmotiviert sein:)

Dakine schrieb:
Schaut eigentlich niemand das Afrika Cup Finale? :D
Drogba mit verschossenem Elfer. Bwahahaha! :D

Ich würd so lachen wenn die Elefanten das Finale gegen den Underdog noch vergeigen und mit all ihren Stars weiterhin keinen Titel haben. Quasi das Portugal Afrikas.^^

Hi
Warhorstl schrieb:
Hmm, was soll ich jetzt noch sagen? Prinzipiell besteht der Beitrag von dir nur aus Bestätigung meiner Argumente

wohl eher nicht. Die kreative Komponente im Fussball hat ja so eine große Auswirkung die man bei Messi und Barcelona/Argentinien erkennt. Hier ist nämlich die Abhängigkeit zum System entscheident. Kreativität kann entscheident sein, in einem Spiel, ist sie aber grundsätzlich nicht (< 1 %).
Viele Komponenten haben eine viel größere Auswirkung im Fussball als "Kreativität".
Technik, körperliche und geistige Fitness (Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer), Taktik (Spielsystem/-schulung), Entwicklung (Mannschaftsstruktur, -ausbildung, -verständis).
Vermutlich hat sogar der Faktor "Glück" eine höhere Auswirkung als "Kreativität".
Sofern man den Begriff mit seiner eigentlichen Bedeutung betrachtet "Neuschaffung/-schöpfung" gibt es diesen im Fussball mit Sicherheit auch nur mit einer Größe von höchstens 0,1 %.

Das Ziel beim Fussball und anderen Sportarten ist doch grundsätzlich ein Tor mehr zu schießen als der Gegner, oder sehe ich das falsch. ;)

Fussball ist nur die Bezeichnung mit welchem Körperteil das Sportgerät allgemein aber nicht ausschließlich zu bewegen ist. :freak:

Cu

Real bekommt das Spiel geschenkt. Ramos hätte ne klare Rote verdient. Aber stattdessen Elfer für Real und rote für Levante. Ronaldo macht den Elfer rein zum 1:1.

Das Finale im Afrika Cup geht ins Elfmeterschießen.
Bin mal gespannt, ob Drogba nochmal antritt ;)

Sambia wurde bei dem einen Elfer klar beschissenen. Hätte nie zurückgepfiffen werden müssen...

Aber Mweene ist schon 'ne coole Socke. 20 Meter Anlauf und dann so lässig eingeschoben.^^ Und es geht immer weiter, richtig spannend!

edit: LOL wie der letzte Elfmeterschütze Sambias vor dem Schuss noch mitsingt, hammer :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben