Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ getexact ~ nehms nie persöhnlich, wenn es gegen den BVB gibt. Wie viele Leute hassen die Bayern, aber beispielsweise ein Uli Hoeneß muss sich doch auch nie rechtfertigen für seine Leistung bei diesem Verein. Genausowenig du! ;-)

Morgen in Berlin spielt mit Sicherheit lkay Gündoğan für Kagawa, laut Klopps Aussage.

@ Backup OM ~ wie wäre es mit Tomáš Rosický? Vertrag läuft aus bei den Gunners.
smiley_emoticons_fresse.gif

Es ist ein Diskussionsforum da muss man mit Kritik leben. Ausserdem habe ich nicht mit dem Thema CL angefangen...

@desmond: mach ich nicht:)
seh das nicht so eng, klar hört man es nicht gerne, wenn größtenteils Kritik auf meine dortmunder Mannschaft reinprasselt:)

@Gamer: ist doch auch ok. weiß, dass du nicht angefangen hast. Klar soll man über alles diskutieren können.
Das Thema hatten wa aber schon zu oft glaube ich, dass Dortmund nix reißt international:)
wollte nur die Argumente entkräftigen, dass man nicht Vollgas gegeben hat. kann ich mir einfach nicht vorstellen. liegt im auge des Betrachters denke ich.

Wenn ich Schalke gestern gesehen habe, kann ich sagen: die haben das nicht ernst genug genommen.
Wenn ich Hannover gesehen habe, sage ich: die haben Vollpower gegeben!
Als ich Dortmund gesehen habe in der CL, hatte ich den Eindruck: Vollgas ja, aber zu naiv und doof agiert.
So seh ich das zumindest!

PS: was sagt ihr eigtl. zu rumenigge und Hoeneß, dass die Schiris gegen Bayern pfeifen sollen?
Eigtl. will ich ja nicht provozieren, aber ich find die Aussagen von den beiden Herren ziemlich arm...

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte hier mal nur meine Meinung verkünden.

Ich habe die Dortmunder Auftritte als sehr, sehr engagiert gesehen. Trotz des Engagements waren sie aber eklig naiv. Ich wüsste jetzt nicht, in welches Spiel man mit der falschen Einstellung gegangen ist. Es war doch viel mehr so, dass die Dortmunder gegen jeden Gegner, ob zu Hause oder auswärts, angerannt sind wie blöde, und dann kassieren sie unnötige Tore, weil sie einfach dumm spielen. Ich denke da an das Tor von Piräus, wo Subotic ausrutscht (und das hat er in der Zeit auch in der Liga sehr gerne getan, um Niederlagen einzuleiten), oder alle drei Gurkentore von Marseille, die unsere Spieler durch zu großen Einsatzwillen und Übermut eingeleitet haben (Hummels, der den Ball im Spiel halten will und dann voll auf den Gegner köpft). Wenn man die gegnerischen Tore betrachtet, wird doch schon sehr deutlich, dass sie fallen, weil das Team übermotiviert ist und zu viel auf einmal will, und nicht, weil sie nicht alles geben.
Das einzige Spiel, in dem man nicht zu viel gegeben hat, war der Sieg gegen Piräus. Der war mit viel weniger Einsatz als sonst, dafür aber viel klüger.

Und Klopps Aussage würde ich da mal total ausblenden. Er hat die Aussage doch einfach nur getroffen, weil er ein Fan des Understatements ist und Druck von der Mannschaft nehmen möchte. Welcher Spieler legt im Herzen schon mehr wert auf die Liga als auf die CL, gerade wenn es der erste Auftritt in dieser ist?

Gestern hab ich auf Leverkusen geschimpft. Und heute muss ich mal ein Lob auf Hannover loswerden. Das war vom Einsatzwillen her vorbildlich. Die haben einen richtig mitgerissen. Und das Publikum hat auch sein bestes gegeben. Hannover hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Und obwohl sie durch die Schiedsrichter schwer benachteiligt wurden, haben sie weiter gekämpft und das Spiel am Ende hochverdient gewonnen. Da können sich einige Vereine (inkl. deren Zuschauer) ne ordentliche Scheibe von abschneiden.

Sauber, Duisburg liegt zurück (Ja, die Braunen dürfen ausnahmsweise gewinnen. :cool_alt: ) und Cottbus sollte sich auch ranhalten, um in Karlsruhe zu gewinnen. So bleiben die im Geschäft. Alle bis Cottbus hätten ein Polster.

Bringt euch nur alles nichts, weil ihr am Sonntag gnadenlos gegen Aachen untergehen wird :D

Anzhi hat Hiddink verpflichtet, nachdem vorher Capello im Gespräch war. Auch wenn ich dieses Projekt Anzhi aus offensichtlichen Gründen nicht gutheiße, bin ich mal gespannt was wir in naher Zukunft von Anzhi sehen werden, grad in Hinblick auf die CL.

getexact schrieb:
PS: was sagt ihr eigtl. zu rumenigge und Hoeneß, dass die Schiris gegen Bayern pfeifen sollen?
Eigtl. will ich ja nicht provozieren, aber ich find die Aussagen von den beiden Herren ziemlich arm...
Wieso arm? Das gehört zur Taktik. Die beiden wissen ganz genau das man dem BVB sportlich nicht das Wasser reichen kann. So versucht man halt die Schiris zu in ihrer Tätigkeit indirekt zu beeinflussen. Das hat mit arm gar nix zu tun.

Gleicht sich über die Saison aus. Es gab auch Entscheidungen, wo Uli dem Herren in schwarz eine Dankeskarte hätte schicken können.

Hauptsache man bleibt in Gespräch um nichts anderes geht es ;)

michae1971 schrieb:
Wieso arm? Das gehört zur Taktik. Die beiden wissen ganz genau das man dem BVB sportlich nicht das Wasser reichen kann. So versucht man halt die Schiris zu in ihrer Tätigkeit indirekt zu beeinflussen. Das hat mit arm gar nix zu tun.

Das traurige ist dass sie damit Erfolg haben werden.

FC Bayern beschwert sich über Schiedsrichter, Treppenwitz.

50% deines Plans sind aufgegangen Banger.
Duisburg hat verloren. Was für ein Grottenkick das war...

Aber Cottbus hatte in Karsruhe keine Chance. Ein klares 2:0 für die Hausherren...

Schei*e!

Wenn Cottbus auch nichts zu Stande bekommt, sind die schneller im Geschäft, als sie denken.

Ich hoffe mal, dass Eintracht Frankfurt und Fürth noch gewinnen und wir erstmal auf Platz 16 klettern, indem wir in Aachen gewinnen. :rolleyes:

Und mein Plan ist, dass Bayern morgen aufgrund einer Fehlentscheidung verliert, Dortmund und Gladbach unentschieden spielen, und Schalke am Sonntag die Wolfsburger in die Psychatrie schießt. Stimmt leider auch nur zu 50%. *sülz*

Banger, du kannst beten und flehen, du kannst die chinesische Wettmafia einschalten, du kannst Auftragskiller anheuern, Trinkwasser verseuchen, Kontinentalplatten verschieben... es wird nichts helfen. Dein Klub steht da, wo er hingehört - auch sportlich. ;)

@Banger, das Spiel war ein grauß, hab es ab der 40. im TV gesehen und ich frag mich wieso wir überhaupt noch antreten, zumindestens auswärts... Bommer kann einen leid tun, was er für ein Team von Wollitz übergeben bekommen hat... Langsam halte ich den Abstieg in die 3. Liga für Cottbus besser um einen neu Anfang zu starten...

getexact schrieb:

Find ich nicht gut, wobei ich es bei dem Gomez Foul verstehen kann. Sowas wird in 90% der Fälle nicht gepfiffen... trotzdem Mund abwischen und weiter machen. Jedoch wird Rumenigge und Hoeneß ein Ziel verfolgen... der eigentlich Grund wird sicherlich ein anderer sein.

Camillo schrieb:
Banger, du kannst beten und flehen, du kannst die chinesische Wettmafia einschalten, du kannst Auftragskiller anheuern, Trinkwasser verseuchen, Kontinentalplatten verschieben... es wird nichts helfen. Dein Klub steht da, wo er hingehört - auch sportlich. ;)

Würdest Du das auch sagen, wenn Dein Verein letzter wäre und in einer fast aussichtslosen Situation stecken würde? :)

Und wenn, dann nach Münster und Wehen fahren usw.

haasenfranz schrieb:
@Banger, das Spiel war ein grauß, hab es ab der 40. im TV gesehen und ich frag mich wieso wir überhaupt noch antreten, zumindestens auswärts... Bommer kann einen leid tun, was er für ein Team von Wollitz übergeben bekommen hat... Langsam halte ich den Abstieg in die 3. Liga für Cottbus besser um einen neu Anfang zu starten...

Gegen alle anderen da unten, außer gegen uns, solltet ihr bitte gewinnen. Karlsruhe ging nach hinten los, Aachen auch nur Unentschieden. Bleiben noch Aue, FSV Frankfurt und FC Audi 04.

Preetz ist anscheinend an Rehhagel dran. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, hat der sich wohl gedacht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben