AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Gamer du weißt wir hatten viele Diskussionen, die nicht gut endeten
Deshalb versuchen sauber zu bleiben.
Ich respektiere deine Meinung, die man so als nicht BVB Fan hat.
Und natürlich haben sie nicht annähernd das auf den Platz gebracht wie in der bulli.
Aber jetzt mal mit gesundem Menschenverstand: profisport...die meisten sind Anfang 20...spielen zum ersten mal cl...kloppo als Trainer...die sind heiß gewesen darauf. Darauf freut sich jeder Sportler.
Meinst du allen ernstes, das Klopp sagt:"kommt Jungs, heute alles nicht so ernst nehmen"?
Meinst du die Spieler sagen sich unter einander vorm spiel:"höhö heute geben wir halbe kraft"?
Definitiv haben die auf dem Platz versucht alles rauszuhauen was grad in dem Moment drin war. Dabei kam raus, dass man wirklich dumme Fehler machte, dazu in einer Phase, in der es grad auch in der bulli nicht gut lief und Dortmund schon 8 Punkte hinter den Bayern war.
Ich weiß nicht warum gegnerische Fans daran so Spaß haben auf den BVB immer und immer wieder einzutreten was deren cl Leistung angeht. Es war schwach, aber den Vorwurf etwas abzuschenken zu wollen kann ich nicht Glauben. Und das der Trainer der jüngsten meistermannschaft ever am Anfang der Saison sagt: die bulli ist unser Hauptaugenmerk ist doch wohl klar?
Die Gefahr nach der Meisterschaft bestand, dass die Spieler nur an die cl denken und bulli nicht so ernst nehmen. Man hat anfangs gesehen wohin das führen kann. Hat man letztes Jahr auf schalke erlebt, was passiert wenn man nur die Cl wichtig nimmt.
Alles in allem würde ich einfach darum bitten, nicht jedes mal wenn's um Cl geht Dortmund irgendwie nieder zu machen. Erstens reicht es wenn man es einmal sagt und 2tens zeugt es für mich nicht von Reife immer und immer wieder "nachzutreten"
Danke