Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich finde Busquets einer der schlimmsten Schauspieler im Fussball, dagegen sehen Robben,De Camargo etc. alt aus.
Er fällt regelmässig durch solche Szenen auf. Einfach peinlich, bei so einem Club hat das keiner nötig.

Leverkusen hat mir gestern nicht so gut gefallen. sehr viel Respekt und Angst gehabt. Kann man auch verstehen, aber nach ner Zeit hätte auch Lkusen merken können, dass die keine Aliens sind.
Man war viel zu hektisch und hat extrem schnell den Ball wieder verloren. in der 2ten Halbzeit wars besser, aber wenn man hinten so offen steht, dann lädt man Barca natürlich ein.
Es war definitiv mehr möglich, ein 1:1 wäre klasse gewesen. denke das Aus ist zu 99% sicher, was keine Schande ist, aber in Barca sollten die einfach frecher aufspielen. verlieren kann man nun nix mehr denke ich.

Erbärmliche erste Halbzeit von Leverkusen. Kadlec nach dem Spiel grinsend mit dem Messi-Trikot, unfassbar. Leverkusen ist raus, die schießen auch gegen die B-Elf auswärts kein 3:0 oder ähnliches.

Sollen sie 6:0 aus der CL geschossen werden, hauptsache sie haben in Barcelona alles erdenkliche getan.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand die "Leistung" der Leverkusener gestern beschämend. Sie konnten das Ergebnis zwar recht knapp gestalten. Aber das Ganze wirkte so motivationslos und mutlos. Grausam war das. Am peinlichsten fand ich, dass der ein oder andere Leverkusener zeitweilig sogar meinte, mitzaubern zu müssen (was natürlich regelmäßig in die Hose gegangen ist).

Ich fand die Leistung nicht ganz so schlimm. Auch wenn Barcelona zurzeit eine Krise durchläuft, ist es doch immer noch der FC Barcelona. Es war doch von vornherein klar, dass Leverkusen ohne ein mittleres Fußballwunder nichts zu melden haben wird. Daher war die defensive Grundausrichtung, die anfänglich sogar sehr gut funktioniert hat, die richtige Einstellung. Wie man später sah, kamen ja noch die Chancen, z.B. der sehr schön herausgespielte Innenpfostentreffer von Castro oder der Kopfball von Kießling. Wären die Dinger rein gegangen und hätte man im Gegenzug die Treffer von Barcelona verhindert, würden heute alle voll des Lobes sein. So aber hat Leverkusen nicht nur den Schaden, sondern auch den Spott.

"Zu ängstlich" war Leverkusen gegen Barcelona? Alles Unsinn, findet die Taktikanalyse. Robin Dutt hat im Prinzip alles richtig gemacht. Seine Team ist halt nicht gut genug, um gegen Barca zu bestehen. Erstaunlich, dass dennoch Viele denken, mit offensiverer Spielweise hätte Bayer 04 eine Chance gehabt. sportal.de jedenfalls nicht...
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2012/02/15/21844200000.html

Ich hab das Spiel leider nicht sehen können, deshalb sag ich mal nichts weiter dazu.

Achja: Mal wieder ein Fremdschäm-Interview mit Rummenigge, in dem er sich als Schiedsrichter-Opfer sieht. Merkt der nicht selbst, dass er sich mit solchen Aussagen nur lächerlich macht? Laut wahretabelle.de sind sie eher Nutznießer der Fehlentscheidungen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_519304.html

Zu Leverkusen: wenn selbst ausländische Pressevertreter von Steinzeit
Fußball reden und sich quasi lustig über Leverkusen machen dann sagt das doch alles.
Leverkusen hatte keine Eier gestern und deshalb ist das so verdammt blöd gewesen.
Da gibt's auch von Dutt nix zu beschönigen.

@ Exar_Kun

Es ist ja nicht nur die defensive Spielausrichtung, die Bayer an den Tag gelegt hat. Dagegen alleine habe ich nichtmal was. Ich finde das völlig legitim, wenn man sein Hauptaugenmerk auf die Defensive richtet. So haben wir früher auch immer gespielt. Bei uns war die Defensivarbeit vorrangig. Und darüber sind wir gegen starke Gegner dann ins Spiel gekommen (gegen schwächere Gegner war das natürlich nicht nötig). Wer die Abwehraufgaben nicht ernst genug nimmt, ist m.M.n. dumm.
Das, was ich am Spiel der Leverkusener gegen Barcelona kritisiere, ist eben, dass das alles total motivationlos und mutlos wirkte. Wer schon gegen Gegner wie den FC Barcelona nicht motiviert ist, bei dem stimmt doch irgendwas nicht. Und wer in solchen Spielen mutlos agiert, der braucht erst garnicht anzutreten. Ich frag mich dann aber, warum er überhaupt Fußball spielt.
Wenn ich Fußball gespielt habe, wollte ich stets gewinnen. Egal gegen wen wir gespielt haben. Sicherlich. Wenn der Gegner Borussia Mönchengladbach hieß, war mir/uns vorher klar, dass es wahrscheinlich nicht viel zu holen gibt. Und dann haben wir auch schonmal 5:0 verloren. Aber gewinnen wollten wir trotzdem. Und das hat man uns auch sicher angemerkt. Wir haben es dem Gegner so schwer wie möglich gemacht. Nur so war es möglich, dass wir sie dann auch mal 5:2 geschlagen haben.
Von Fußballprofis sollte man erwarten können, dass sie mindestens mit der gleichen Einstellung in ein Spiel gehen. Das war bei Bayer m.A.n. gestern nicht der Fall. Da sie da den deutschen Fußball vertreten, schäme ich mich ein bisschen mit. Ich find`s zudem auch peinlich, wenn man sich wie kleine Kinder um das Trikot eines Gegenspielers streitet, wie das bei Messi gestern der Fall war. Das spricht nicht gerade für ein großes Selbstbewusstsein, wenn man sich vor einem Kollegen so klein macht.
Naja. Jedem das Seine.

Ich als Dortmunder darf gar nicht zu Leverkusen sagen,so wie wir uns präsentiert haben in CL,das war Katastrophe,gegen Barcelona verliert fast jeder,aber dieser mittelmaß was in Dortmunder Gruppe war,und dort so schlecht abzuschneiden,das war beschämend,nicht gegen Barcelona.

Heute live auf Sat1:

AC Milano - Arsenal London um 20.45

Wird ein gutes Match!

Klar war das nicht super von Leverkusen, aber so mega versagt haben sie jetzt nicht...das war immer noch Barca als Gegner und nicht Chelsea oder Valencia.

Dass sie keine wirkliche Chance haben werden, wusste man eigentlich vorher. Dafür ist die aktuelle Verfassung auch zu schlecht.

Nunja, Leverkusen hatte gestern sicherlich viel Respekt vor dem großen Gegner, aber woher sollen sie überschäumenden Mut auch nehmen? In der Liga spielen sie eine enttäuschende Saison; viele Akteure bleiben weit hinter den Erwartungen zurück, möglicherweise realisiert der ein oder andere gerade auch, dass das EM-Ticket in Gefahr ist. Dann ist es doch klar, dass den Spielern das Selbstvertrauen fehlt.

Als Außenstehender hat man natürlich leicht reden, da es ja nicht die eigenen Mannen sind, die sich gegen den FC Barcelona beweisen müssen. Ich bleibe dabei: ich fand' die Leistung von Leverkusen nicht schlecht. Vermutlich kann ich das so schreiben, weil ich mir der Kräfteverhältnisse bewusst blieb und nicht wie selbstverständlich von einem Fußballwunder ausgegangen bin.

Wirklich peinlich fand ich gestern nur die Trikot-Aktion, da stimme ich euch zu.

Eine Frage an diejenigen die das Spiel Mailand vs Arsenal sehen. Habt ihr auch das Gefühl das die Bild Qualität schlechter ist als sonst? Ich habe ein leicht verschwommenes Bild und weiß jetzt nicht genau ob es an der Übertragung oder an meinem Digital Receiver liegt

Sehenswertes Spiel zwischen Milan & Aresenal auch wenn die Leistung von Arsenal ganz schwach ist. Boating wieder mal mit einem Traumtor. Milan kann sich nach belieben durch die Abwehr spielen, mal schauen wie die 2. Hälfte läuft - wenns so weiter geht stehts zum Schluss 4-1 oder höher. (mit einem Ehrentreffe von Henry;))

Zuletzt bearbeitet:

@CyberdyneSystem
Ist mir nicht aufgefallen, hab jetzt aber auch nicht genau drauf geachtet.

Ich muss jetzt mal ne Lanze für die Milanisti brechen.
Die spielen einfach Weltklasse. Gegen die Abwehr hätte es auch Barcelona schwer.
Und die Konter --> Wahnsinn :)

Edit: Milan 4:0 Arsenal. Wahnsinnsleistung. Milan ist absolut überzeugend.

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich sieht man aber auch wie erschreckend schwach die englische Liga geworden ist. ManU und ManCity raus, Arsenal auch so gut wie... das sieht nicht gut aus.

Aber das ist jetzt nicht gegen die Leistung von Milan gerichtet, oder?
Die war nämlich klasse.

Wir haben nen Fehler gemacht den Boateng abzugeben...!mist:D
der ist echt klasse. so einen kann man gut gebrauchen. Jetzt wird er aber schon viel zu teuer sein.
Vor ein paar Jahren hatten wa die Chance ihn für 4,5 Mio zu verpflichten, was uns damals zu teuer war....^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben