Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Leverkusen verteidigt bis jetzt sicher, presst und doppelt die Spanier in der eigenen Hälfte. Das werden sie aber nicht die ganzen 90 Minuten durchhalten können.

Trotzdem sieht man daran mal wieder gut, dass eine Defensive mit zwei Vierer-Reihen enorm schwer zu knacken ist. Barcelona sind bisher trotz 75% Ballbesitz keine Großchancen gelungen.

Juhu, Angsthasenfußball.

Sehr spannend bis jetzt.. :freak:

Exar_Kun schrieb:
Trotzdem sieht man daran mal wieder gut, dass eine Defensive mit zwei Vierer-Reihen enorm schwer zu knacken ist.

Wenn man einfach durchlaufen könnte, würd es ja auch keiner machen.

1:0 für Barca, irgenwie verdient. Leverkusten steht zwar gut hinten, aber gegen Barca kannste nicht nur verteidigen, und es war ja schon bemerkenswert, als sie es ich glaube 2 oder 3 mal zumindest mit dem Ball in dne Strafraum geschafft haben, aber eine wirkliche Torchance hatten sie auch noch nicht. Und barca spielt auch nur mit angezogener handbremse, wenn die wirklich wollten würden die Bayer zerreißen. Verteidigen schön und gut, aber wenn du kein Tor schießt kannst du halt nicht gewinnen, und Leverkusen ist weit weit davon entfernt ein Tor zu schießen...

Mauern ist ja in Ordnung, aber jeden Ball unbedrängt lang rauskloppen? Peinliche Vorstellung...

Bisher ein gutes Spiel von Leverkusen, wenigstens muss man sich für deren Leistung in der CL nicht schämen. Gegen Barca mit einem Tor hinten zu liegen ist keine Schande. Das man sich kaum Torchancen erspielt ist normal, gegen Barca hat man genug mit dem Verteidigen zu tun.

Ja gegen Barcas Angriffstrupp musst du ein wenig mauern, aber nach vorne geht ja wirklich mal so gar nichts... die waren ja nichtmal ansatzweise gefährlich vorne, und wenn ein 0:0 zu halten und dann in Barcelona zu gewinnen oder zumindest ein Tor zu schießen der Plan war, dann gute Nacht, abgesehen davon, dass das eh nimma möglich ist ;)

Gab andere Mannschaften die lagen zur Halbzeit schon 0:4 hinten. Von daher finde ich 0:1 bisher ganz ok, das Leverkusen keine wirkliche Chance hat, war doch eigentlich klar oder nicht? Für Leverkusen heißt es jetzt einfach nur nicht wie eine Lachnummer auszuscheiden.

1337Gamer schrieb:
Bisher ein gutes Spiel von Leverkusen, wenigstens muss man sich für deren Leistung in der CL nicht schämen.
Der Halbzeitstand beschönigt aber mehr als in Wirklichkeit dran ist. Das Auftreten der Werkself empfand ich schon ziemlich peinlich, die hatten ja teilweise sogar Angst, an den Ball zu gehen und wenn sie ihn hatten, konnte man 'n Kasten Bier drauf wetten, dass er fünf Sekunden später wieder weg war.

Leverkusens einzige Minimalchance bestand von vornherein darin, das Heimspiel zu gewinnen (dürfte nun gegessen sein). Auswärts reißt sich der FC Barcelona selten ein Bein aus, während sie zuhause ein Feuerwerk vom Stapel lassen. Da können unter anderem Bayern und Arsenal ein Liedchen von singen. ;)

Schon, aber um mal deN Vergleich zu ziehen, dritt- oder viertklassige Mannschaften haben beispielsweise im DFB-Pokal engagierter gegen den FC bayern gespielt und mehr Chancen in einer Halbzeit gehabt (oder halt zumindest Torabschlüsse) als Leverkusen gegen Barca, und da ist der Klassenunterschied eigentlich nicht so groß. Klar ist Barca Favourit und leverkusen will sich nicht blamieren, aber vielleicht versuchen sie in der 2. halbzeit mal zu kämpfen und ein Fußballspiel draus zu machen. Wer den Anspruch hat um die deutsche Meisterschaft mitzuspielen (hatten sie zumindest bis neulich), darf vor Barca nicht kuschen und lediglich hoffen nicht total unter die Räder zu kommen. Es ist keine Schande gegen barca zu verlieren, das sicher nicht, aber wenn du gar nicht erst versuchst zu gewinnen ist eine geringe Niederlage kein Trost, zumal Barca auch nicht all das zeigt, was sie theoretisch können.

Bin ich eigentlich der Einzige, dem der Messi-Hype total auf den Sack geht? Ja er ist ein verdammt guter Fußballer, aber jeder deutsche Kommentator kriegt ja fast nen orgasmus wenn der an den Ball kommt und ihn nur anschaut. Aber die tun ja so als würde er jedes Spiel mit einem Ballkontakt sofort gewinnen -.-

Momentan steht Barcas Defensive aber auch nicht sicherer als der Hühnerhaufen vom Pharmaverein in der Liga. Eigentlich müsste man da doch erwarten können, dass L'kusen die Chance beim Schopfe packt und versucht, denen 3 Dinger reinzudrücken. Möglich ist das alle mal, wenn man jetzt Barca nicht schlagen kann, wann dann?

Pffffff volle Offensive, verloren haben sie eh. Da muss man wenigstens den Fans was bieten. 2010 VfB-Barca 1:1, wenigstens für eine Halbzeit haben wir denen gezeigt wo es langgeht. Und da waren die noch stärker. Ganz schwach von den Pillen.

Na also es geht doch... da macht Leverkusen mal kurz etwas Druck schon fällt ein Tor. Barca ist eben auch nicht perfekt und die Abwehr ist nicht so gut wie man denkt... mich würde ja mal interessieren wie eine sehr offensivstarke Mannschaft wie Dortmund das machen würde. Ich denke da wäre durchaus die Chance das Dortmund 1 oder 2 Dinger macht.

Und das passiert wenn man offensiver wird. 1:2 :(
Ergänzung ()

BCFliege schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, dem der Messi-Hype total auf den Sack geht? Ja er ist ein verdammt guter Fußballer, aber jeder deutsche Kommentator kriegt ja fast nen orgasmus wenn der an den Ball kommt und ihn nur anschaut. Aber die tun ja so als würde er jedes Spiel mit einem Ballkontakt sofort gewinnen -.-

Lass dir gesagt sein die Komentatoren vom spanischen Steam sind auch nicht viel besser.

Zuletzt bearbeitet:

1337Gamer schrieb:
mich würde ja mal interessieren wie eine sehr offensivstarke Mannschaft wie Dortmund das machen würde. Ich denke da wäre durchaus die Chance das Dortmund 1 oder 2 Dinger macht.
Und fangen sich im Gegenzug 'ne Packung, weil wieder drei Abwehrspieler auf dilettantischste Art und Weise ausrutschen. :evillol:

Geht doch, das Spiel nimmt Fahrt auf. Castro fast mit dem Ausgleich, an den Pfosten.

Schauts euch auf Englisch an ;)

E: Die Barcaspieler wirken irgendwie gesättigt dieses Jahr. Da bräuchten ein paar Spieler einen Tapetenwechsel für frische Motivation. Dieses Jahr hat Bayern wirklich gute Chancen falls sie es ins Finale schaffen. Entweder eine italienische Mannschaft oder Bayern denk ich.

Zuletzt bearbeitet:

Barca ist teilweise so ein unfairer haufen... hoffentlich bricht sich Busqets beim nächsten mal beide Beine wenn er nochmal so eine Aktion bringt.

Und das ständig hinfallen von Messi nervt auch. Den darf man nicht falsch anschauen schon fliegt er über seine eigenen Beine. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Wenigstens keine Blamage. Fand den Auftritt gerade in der zweiten Halbzeit durchaus gut, dass müssen andere Mannschaften erst mal nachmachen.

1337Gamer schrieb:
Barca ist teilweise so ein unfairer haufen... hoffentlich bricht sich Busqets beim nächsten mal beide Beine wenn er nochmal so eine Aktion bringt.

Und das ständig hinfallen von Messi nervt auch. Den darf man nicht falsch anschauen schon fliegt er über seine eigenen Beine. :rolleyes:

ich finde eigentlich, dass messi in der hinsicht einwandfrei spielt. er fällt eig nur wenns nicht anders geht und versucht immer weiter zu machen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben