Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Geht das auch mal ohne Fanbrille, KL0k? ;)
Wiese wird 32, bei dem Granatennachwuchs kann er wohl kaum die Zukunft sein. Neuer kommt langsam ins beste Alter, hat bereits 'ne Menge Erfahrung auf den Schultern und mal ehrlich: Wenn er bei Bayern so viel auf den Kasten bekommen würde wie Wiese bei Werder, dann wissen wir aus guter alter Schalker Zeit, zu was er imstande ist. Von der haushoch besseren Spieleröffnung ganz zu schweigen, diese Abwürfe sucht die Welt sonst vergebens.
Ganz klar ist Neuer die Numero Uno. Und ter Stegen? Also wirklich, der spielt gerade mal seine zweite Saisonhälfte Bundesliga...

Hi
ceem schrieb:
Stichwort Ter Stegen: Was haltet Ihr von der Nationalmannschaftsdiskussion um ihn?

von den Leistungswerten dieser Saison sicher ja, Nationaltorhüter wirst du aber durch kontinuität. Zwei halbe Saison werden sicher mal für eine Einladung reichen, vermutlich aber nicht mehr vor der EM. ;)

Der DFB weiß was sie an ihm haben, hat schließlich schon in einigen Auswahlmannschaften gespielt. Eine Torhüterdiskussion werden sie aber sicher vor der EM von der Öffentlichkeit nicht an die Mannschaft tragen lassen. :rolleyes:

Wiese ist mit Sicherheit nicht die Nummer II. Hat der Schaaf nicht gerade gesagt:
"Unser Torwart hat zu kurze Arme" oder so ähnlich. ;)

Und ein Manuel Neuer, Spieler des Jahres 2011, steht mit Sicherheit nicht zur Diskussion, :freak:, vor allem, weil er Reus so schön in Szene setzen kann. ;)

Cu

@camillo
das ausgerechnet von dir das argument fanbrille kommt, find ich lustig ;)
eben gerade aufgrund der tatsache das die anderen im moment alle patzen, er aber noch die erfahrung mitbringt, seh ich für ihn als pluspunkt - auch wenn ich genau weiss, das löw und wiese nie auf einen wirklich grünen zweig kommen, da er nicht in seine vorstellungen passt.
ich seh auch neuer unangefochten auf der 1, aber dahinter wirds im moment halt ziemlich dünn. und die tatsache das neuer sich zur zeit solche dinger leistet könnte sich dann bei dem turnier als overkill entpuppen, da wir dort für gewöhnlich etwa vergleichsweise viel auf den kasten bekommen, wie er beim fcb und nicht wie zu seiner zeit auf schalke. und in der hinsicht ist mir dann ein wiese, der zwar mal n bisschen risikoreich ausbügelt, aber dafür auf der linie wie ne katze is, tausend mal lieber als die ganzen "ich geb den ball einfach mal an meinen gegner ab" konkurrenten und deshalb gehört er für mich auf die 2, und das würd ich sogar sagen wenn er bei schalke oder beim hsv spielen würde - soviel also mal zur fanbrille.

Zuletzt bearbeitet:

Welche Trainer geht nach Berlin ? Hätte mir Lothar gewünscht,ich finde Ihm als gute Trainer.
Und heute muss langsam Düsseldorf gewinnen,sonst wird langsam eng ...

@KL0k
Man kann mir alles vorwerfen, aber nicht mehr Fanbrille in Bezug auf Neuer.
Ich seh' Wiese aufgrund seiner Erfahrung dieses Turnier ebenso auf der 2 (und du weißt, ich hasse diesen Kerl und sein nicht einzuschätzendes "Temperament" ;)), der Dritte darf ein bisschen internationale Luft schnuppern. Aber danach sollte dann Schluss sein für Tim und Struppi, bis 2014 dürfte sich einer aus dem Nachwuchs bewiesen haben. Alles andere ergibt imho keinen Sinn.

Dass man Neuer immer noch diese(n) Patzer gegen Gladbach vorwirft... Man, man, was hat der schon für Schlachten geschlagen und seinem Ex-Verein und auch der N11 den Arsch gerettet. Dazu bereitet der maßgeblich Tore bzw. gefährliche Situationen vor, das wird gerne vergessen. Der hat wahrscheinlich schon mehr Assists als Patzer, auch bei Bayern.
Egal, die Diskussion ist eh müßig, ich frage mich eher, wer RV spielt - da liegt nämlich der Hase im Pfeffer.

Neuer
Höwedes Boateng Badstuber Lahm
Schweinsteiger Khedira
Müller Özil Podolski
Klose​

Bank: Torwart, Hummels bzw. Mertesacker, Kroos, Götze, Gomez

So schwer wird sich Löw das nicht machen.

Hummels auf der Bank ? Mit sehr viel Fantasie....

naja wenn bis dahin Boateng, Badstuber und Lahm sich bei den Bayern als Block auch in der Kombination einspielen, könnt ich mir das schon vorstellen.

So jetzt alle fleissig DSF gucken, wie der Rauch nicht abzieht aus einem geschlossenen Stadion... danke lieber Frankfurter :)

RV wird hundert pro entweder höwedes oder boateng - es sei denn es entpuppt sich noch ein weiterer LV als heilsbringer sodass lahm wieder auf rechts rutscht. aber in der mitte werden badstuber und hummels stehen oder einer von beiden wird von merte abgelöst. ne andere kombination gibts glaub ich nich beim bundesjogi.
vielleicht hat sich schmelzer ja bis dahin komplett etabliert, der is ja auch n guter.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er in der Nationalelf immer so aufgetreten wäre, wie im BVB Trikot, dann gäbe es auch keine Diskussion über Hummels auf der Bank.
Allerdings hat er die bisherigen Chancen nicht genutzt. Daher wird das interessant werden, wer dann zur EM in der Innenverteidigung spielt.

chrisbvb schrieb:

Hummels hat bisher nur national überzeugt. Fantasie ist ihn in der Startelf zu sehen.

Edit: Bitte? Schmelzer ist bestimmt kein Guter. Da kannste ja gleich Contento in die Nationalelf berufen :freak:

Zuletzt bearbeitet:

ceem schrieb:
Stichwort Ter Stegen: Was haltet Ihr von der Nationalmannschaftsdiskussion um ihn?

Super Idee, am besten gleich Mannschaftskaptain... ach was rede ich Bundeskanzler. Der Bundesverdienstorden darf natürlich nicht fehlen... mal ehrlich das kann doch nicht dein ernst sein. Eine halbe Saison gut gespielt und schon Stammtorhüter in einer der besten Nationalmannschaften? :evillol:

Camillo schrieb:
Ganz klar ist Neuer die Numero Uno.

Ein Kompliment von einem Schalker das an Neuer geht? Hört man auch eher selten :) Schön zu sehen das es doch noch Schalker mit Hirn zu geben scheint.

chrisbvb schrieb:

Scheinbar hast du noch nie ein Spiel der Nationalmannschaft mit Hummels gesehen, sonst wäre das für dich nicht so abwegig. In der Bundesliga ist Hummels zweifelsfrei einer der besten IV die aktuell vorhanden sind. In der Nationalmannschaft spielt er jedoch maximal Durchschnitt und steht für mich nur an Platz drei. Wenn man also nur nach Leistung in der Nationalmannschaft bewertet, hätte Hummels keinerlei daseinsberechtigung in der Stammelf. Scheinbar ist Löw die Leistung in der Nationalmannschaft auch wichtiger als in der Bundesliga, sonst wäre Poldi/Klose die letzten Jahre nicht gesetzt.

Der einzige Dortmunder der es aktuell verdient hätte in der Startelf zu spielen ist Götze. Doch leider ist mit Müller (Torschützekönig), Özil (aktuell bester deutscher Spieler mMn) und Poldi (Jogis Liebling) das Mittelfeld gut besetzt. Ich glaube nicht das Poldi aus der Mannschaft fliegt für Götze... ich persönlich würde es jedoch begrüßen.

Hummels hat zwar schwere Anfang gehabt,aber allgemein ist er Gut,und übrigens Bender nicht vergessen.

Hi
KL0k schrieb:
eben gerade aufgrund der tatsache das die anderen im moment alle patzen, er aber noch die erfahrung mitbringt, seh ich für ihn als pluspunkt - auch wenn ich genau weiss, das löw und wiese nie auf einen wirklich grünen zweig kommen,

das liegt aber an der Leistung und nicht am Trainer. :freak: (Wiese auf Relegationsplatz 16)
http://www.kickwelt.de/statderwoche/?tag=manuel-neuer

Ein Torwart wie Neuer darf soviel Fehler machen, wie er noch vor seinen direkten Konkurrenten steht. ;)
Die Jungen Wilden sind erstmal keine Konkurrenten, mit Sicherheit nicht bis zur EM.

Für mich gehören Merte und Hummels in die Mitte. :D

Cu

Ich bin ja Gladbacher und neige sicherlich zur sogenannten Fanbrille. Aber ich bilde mir ein, sie auch abziehen zu können.
Ich halte Ter Stegen auf alle Fälle für einen der absolut besten Torhüter Deutschland`s. Wer wie ich die Gladbach-Spiele alle komplett verfolgt hat, der dürfte wissen, wie gut er tatsächlich ist. Man hat als Gladbach-Fan mittlerweile so ein gefestigtes gutes und sicheres Gefühl, was den Torhüter angeht. Das Gefühl hatte ich, glaub ich, noch nie. Selbst bei Uwe Kamps und Robert Enke nicht in dem Maße.
Sicherlich ist er noch sehr jung. Und wir haben mit Manuel Neuer ja bereits eine Nummer Eins, die den Posten in der Nationalmannschaft normalerweise auch verdient hat. Aber in den nächsten ein bis zwei Jahren sollte Löw dem Ter Stegen mal eine Chance gegeben haben. Gut. Er sollte damit wohl zumindest bis nach der EM warten. Aber dann wird es wirklich Zeit, wenn MATS so weiter macht.

P.S.: Auf www.goal.com gibt es einen ganz guten Artikel über Borussia MG. Die schreiben auch, was alle MG-Fans ohnehin schon wissen. Manch anderer allerdings noch nicht mitbekommen zu haben scheint: Nämlich, dass Gladbach mittlerweile durchaus auch sehr ansehnlichen Angriffsfußball praktiziert und eben nicht nur mauert und auf Konter lauert.
http://www.goal.com/de/news/3803/sp...g-gladbach-nach-dem-klaren-sieg-gegen-schalke

Ter Stegen ist schon ein verdammt guter Torwart, aber wegen einer halben Saison gleich in die Nationalmannschaft zu berufen empfinde ich persönlich als lächerliche Idee. In 2 bis 3 Jahren wird er sicherlich ordentlich Druck auf Neuer ausüben wenn der das Niveau halten kann, das traue ich ihm auf jedenfall zu. Jetzt ist es aber noch viel zu früh um darüber nachzudenken.

Bin mal gespannt, was Frankfurt für eine Strafe vom Verband kriegt.

Düsseldorf hat wieder mal einen Elfmeter bekommen, konnten also noch ihre Niederlage abwenden. Hoffentlich kriegen die nicht gegen uns wieder einen.

Banger schrieb:

Düsseldorf hat wieder mal einen Elfmeter bekommen, konnten also noch ihre Niederlage abwenden. Hoffentlich kriegen die nicht gegen uns wieder einen.

Gegen euch gewinnen wir auch ohner 11er. :evillol:

War ein krasses Spiel. Würde gerne wissen, was Rösler zu Veh gesagt hat.
2x gelb wegen Meckern ist schon hart. ^^

^^ Es sei denn, wir kriegen 4 Elfmeter genau in diesem Spiel, weil so viele stehen uns noch zu. Einen haben wir in Bochum bekommen, einen haben wir gestern bekommen, der zuvor noch verweigert wurde.

Banger schrieb:

Die Strafe haben wir vom DFB in der 89. Minute bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben