Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jo, die alte Dame setzt auf Erfahrung. Ein Jammer, dass Jopi Heesters vor kurzem verstorben ist. ;)
Ich hab' ja nur Herthaner um mich herum und vermute, die werden schwerstens auf die Barrikaden gehen. Nicht ganz zu unrecht, ist schon ein ziemliches Armutszeugnis in Sachen Außendarstellung und Management seit Herbst. Preetz verspielt wahrscheinlich seine letzten Sympathien, wenn's denn so kommen sollte.
Hot, hotter, Hertha...

Camillo schrieb:
Und mein Plan ist, dass Bayern morgen aufgrund einer Fehlentscheidung verliert[...]
Du kannst einen drauf lassen, dass wir zumindest nicht gewinnen werden, Schiri hin oder her. Bayern hat in dieser Saison zwei Unentschieden und fünf Niedelragen einstecken müssen. Ein Remis und alle(!) fünf Pleiten waren Partien, die am Abend angepfiffen wurden, sprich nicht um 15:30 am Samstag oder Sonntag.

Hab deshalb ein ganz schlechtes Gefühl für das Spiel. Welcher Vollarsch bei der DFL hat überhaupt entschieden, dass Bayern das Top-Spiel bekommt? Ich mein, ein Spiel der Bayern gegen den Tabellenletzten ist jetzt auch nicht soo prickelnd. Da hätten sich andere Spiele wie das des BVB oder das Nordderby viel eher angeboten. Ich rieche Schiebung! :mad:

Außerhalb von 15:30 - 17:15 Uhr kann Bayern in der BuLi echt nix reißen irgendwie...aber heute gehts gegen Freiburg. Da muss ein Dreier her und den wird es auch geben...

Huhamamba schrieb:
Welcher Vollarsch bei der DFL hat überhaupt entschieden, dass Bayern das Top-Spiel bekommt?

Das sind Profis die müssen sowas abkönnen.

Guter Deal, Dante ist ein über Jahre hinweg absolut zuverlässiger Innenverteidiger, den man bedenkenlos einsetzen kann - ohne viel zu kosten. Fraglich bleibt, ob er mangels internationaler Erfahrung auch in der CL Akzente setzen kann. Aber alles in allem hat man für die Kohle zumindest einen super Backup eingekauft - und einen temporären Konkurrenten nachhaltig geschwächt.

Zu König Otto:
Warum nicht. Mit ihm will man das Rad bestimmt nicht neu erfinden, aber er hat ja mit Griechenland bewiesen, dass er mit schwächeren Mannschaften Erfolg haben kann. Für den Abstiegskampf ist so ein altgedientes Schlachtross allemal besser als ein "Konzept-Trainer mit moderner Philosophie".

Zuletzt bearbeitet:

Ganz starker Transfer, wenn es denn so stimmen sollte. ;)
Dante wird wohl als IV 3 eingeplant sein. Super Steigerung zu Breno/Buyten. Breno wird ja wohl gehen.

Also Dante hinter Mr. Orientierungslos zu sehen, ist schon sehr eigenartig. Der hat noch nie was gerissen, geschweige denn geglänzt. Wenn wir ehrlich sind, kam er nur zu den Bayern, weil er ein Deutscher ist. Dante wird Stamm-IV, und hogfentlich spielt Rafinha weiter als RV.

Dante ist ein Toptransfer, von allen IVs die die Bayern besitzen, ist er in meinen Augen der stärkste neben Boateng. Das sollte ein Topduo abgeben.

Breno ist auch ein Topmann, wird aber wohl leider gehen.

PS: Ihr müsste euch mal die Marktwerte des FCB auf transfermarkt.de reinziehen. (http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen/startseite/verein_27.html)
Vor allem Badstuber und Müller :D:D:D

Partizan schrieb:
PS: Ihr müsste euch mal die Marktwerte des FCB auf transfermarkt.de reinziehen. (http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen/startseite/verein_27.html)
Dann schau dir mal England an.
http://www.transfermarkt.de/de/neue...n-persie-jagt-rooney/news/anzeigen_83237.html
Kompany 35 Mio. :freak:

Müller wurde auch nur so massiv aufgewertet, weil irgendein Vogel meinte, einen Götze, der international rein gar nichts gerissen hat, auf 30 Mio. pushen zu müssen. :lol:

Und bei Badstuber weiß zwar niemand so recht warum er Stammspieler bei Bayern und der Nati ist, aber berücksichtigt man diesen Umstand sowie seine Erfahrung und das noch ziemlich junge Alter, geht der Wert denke ich schon in Ordnung.

Zum Dante-Transfer: Halte ihn zwar nur für bedingt CL-reif, aber Gladbach wünsche ich schon mal viel Spaß im Abstiegskampf nächstes Jahr. :daumen:

Zilpzalp schrieb:
Dante wird Stamm-IV, und hogfentlich spielt Rafinha weiter als RV.

Und Boateng? :eek:

Partizan schrieb:
Breno ist auch ein Topmann, wird aber wohl leider gehen.

Breno ar eines der größten Talente in der IV als er kam. Vielleicht macht er ja noch Karriere, aber für mich hat er seine Karriere wie Rosicky selbst verbockt.

Wie man es dreht und wendet - mindestens ein Verteidiger wird in München ziemlich verarscht.

Die Transferwerte kann man nicht für voll nehmen. Besonders weil seitens der oberen gerne durch eine rote Brille geguckt wird.

Und dazu muss man nochmal berücksichtigen, dass Badstuber ein Teil der besten Hinrundendefensive war. Er ist nicht mehr der fehleingesetzte Stümper der letzten WM ;-)

Und Müller ist als WM-Torschützenkönig nunmal das größte deutsche Talent seit Jahren. So sieht man ihn auch im Ausland, folglich der hohe Wert.

Müller sehe ich trotz Schwächeperiode als einen der hoffnungsvollsten deutschen Nachwuchsspieler. Ich glaube er leidet im Moment ein wenig unter Heynckes, der seinen Ziehsohn Kroos ganz besonders fördert, während noch unter van Gaal Thomas Müller selber im Rampenlicht stand.

Ylem schrieb:

Was soll mit dem sein?

Dann wird er halt das fünfte Rad am Wagen.

Das einzige gut ean ihm ist wohl der athletische Körper. Aus dem macht er aber zu wenig. Er stümpert doch nur rum. Ich weiß auch gar nicht, warum man ihm immer so viel Talent unterstellt, dafür hat er in den letzten jAhren zu wenig davon gezeigt.

Huhamamba schrieb:
... aber Gladbach wünsche ich schon mal viel Spaß im Abstiegskampf nächstes Jahr. :daumen:
Bloß nicht! Wie es aussieht spielen die nächste Saison in der CL und ein zweites Dortmund können wir uns dort nicht leisten. Sonst ist der 4. CL-Platz ganz schnell wieder übern Brenner. :(

@Exar
Na, was sagt das Bauchgefühl? Bekommt Werder heute einen auf die Mütze und Hamburg startet die Jagd auf Europa? Scheint mir nicht unwahrscheinlich...

Woher seid ihr euch eigtl so sicher dass Dante kommt?
Bei euch hört sich das so an als sei der Transfer fix. Dabei schreibt selbst die Bild das noch garkein Angebot unterbreitet wurde. ?!
Oder hab ich was verpasst?

Dante klingt schon gut, der ist auf jeden Fall eine Verstärkung. Für mich muss Rafinha spielen, der gefällt mir immer sehr gut auf rechts, da er auch mal Robben/Müller unterstützt. In der IV ist mir Boateng in letzter Zeit häufiger negativ aufgefallen als Badstuber. Für die CL ist das aber alles zu wenig.
Heute muss Freiburg klar geschlagen werden, dann können die sich endlich nach hinten absetzen. Gegen Bayer ist für den FCA schon ein Punkt drin, wenn man sich nicht so übermütig anstellt wie beim 1:4 Hinspiel und die eigenen Chancen noch konsequenter nutzt, als bei den letzten 3 Unentschieden.

Gladbach gefällt mir ganz gut, erstaunlich ist da auch die Tordifferenz. Trotzdem hoffe ich auf einen kleinen Einbruch in den weiteren Spielen, lieber soll Schalke in der CL spielen, die sind eher eine Turniermannschaft. Für Gladbach ist das internationale Geschäft eh schon ein Erfolg, dann wird man sehen, ob sie die Leistungen wieder bringen können.

Zilpzalp schrieb:
Dann wird er halt das fünfte Rad am Wagen.

Der hat auch schon zu viel Pech mit seinen Arbeitgebern gehabt. Sein Bruder aht ihn längst überholt.

Oder seine Arbeitgeber hatten Pech mit einem überbewerteten Mittelmaß-Verteidiger. KP ist wirklich deutlich besser, falls er zumindest annähernd so spielt wie gegen Arsenal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben