Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

andiac schrieb:
Da war die letzte Saison 2010/11 von Hannover wohl doch keine Eintagsfliege. Auch dieses Jahr sind die wieder sehr stark und haben in 22 Spielen erst viermal verloren. Nur Dortmund hat mit drei Niederlagen weniger dergleichen zu verzeichnen. Selbst Bayern hat einmal öfter verloren als H96.
Naja, die konnten auch alle ihre Leistungsträger halten. Diesbezüglich würde ich als Gladbach-Fan nicht allzu viel von langfristigen neuen Höhenflügen träumen. :p

getexact schrieb:
Die Konstanz schlechthin ist Dortmund.
Überrascht mich selber wie krass ähnlich die Ergebnisse doch zu diesem Zeitpunkt sind:

2010/2011:
1. (1.) Borussia Dortmund 22 16 4 2 47:13 34 52

2011/2012:
1. (1.) Borussia Dortmund 22 15 4 3 47:14 33 49

Das sind 3 Punkte und 1 Tor Unterschied!

Nach 1,5 Saisons von Konstanz faseln... :D

jaja Ihr seid mir die richtigen Spezis. was soll man denn sonst zum Vergleich nehmen?
den 18 und 32 Spieltag verschiedener Saisons?
Fakt ist, was bis jetzt auf dem Papier steht und das zeigt nunmal fast identische Ergebnisse zur letzten Saison. Darf ich das nicht anführen?
@Camillo: wenn du 16 Spiele ungeschlagen und nun alle 5 Spiele nach der Winterpause gewonnen nicht "die Liga rocken" nennst, dann weiß ich auch nicht. Sorry, dass das Dortmund nicht nur mit Hurrafußball, aber eben teils auch tut.
ich glaub solche Probleme will man auf Schalke gerne haben...

@ich kann deinen Namen nicht aussprechen über mir:
1. Ich fasel nicht, sondern ich spreche.
2.
Wie man es macht, es ist falsch: Unmittelbar nach der Meisterschaft heißt es: "haha die werden so wie Stuttgart und WOB enden" oder aber "die kacken nächstes Jahr eh ab", oder aber "mal sehen wie sie sich nächstes Jahr geben", oder aber "Dortmund hatte Glück, dass die Großen diese Saison geschwächelt haben" usw...
Jetzt kann man sich nach 22 Spieltagen anhören: "1/1/2 Jahre nennst du Konstanz"?
Wenn Dortmund am Ende Meister wird heißt es am Ende wieder: "na mal sehen wie sie sich nächstes Jahr so machen", oder "ja die werden nächste Saison wieder auf den boden geholt", oder aber "die kacken ab wie Stuttgart oder WOB"...ach ne das hatten wa schon:D

Will sagen: Da kann ne Mannschaft mal wirklich sich oben halten über einen längeren Zeitpunkt nun, und dennoch gibts nur Hohn? ihr seids mir:)

Zuletzt bearbeitet:

Bislang verliert Gladbach zum Saisonende mit Reus nur einen einzigen wirklich wichtigen Spieler. Das ist in Mönchengladbach aber leider usus. Damit kennt man sich aus. Und man bekommt für Reus 17,5 Millionen Euro. Damit kann man z.B. drei Spieler der Marke Arango verpflichten, welcher seinen Vertrag gerade erst verlängert hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch nächstes Jahr eine schlagkräftige Truppe beisammen haben werden. Eberl und Co. machen schon seit Jahren gute Arbeit. Und sollte auch Favre bleiben (wonach es aussieht), wird man sicher alleine deshalb gute Chancen haben, dass sich der ein oder andere im Zweifel für Borussia Mönchengladbach entscheidet.
Aber erstmal sollten wir uns auf diese Saison konzentrieren und soviele Siege einfahren wie nur möglich. Das klappt bisher ja schonmal ganz ordentlich. ;)

@ getexact

Bei denen spricht doch der pure Neid. Und deren Neid ist unsere Anerkennung! ;) Bei Gladbach ist es ja das gleiche. Sie schlagen Bayern zweimal in einer Saison, tüten Bremen fünf Stück ein, Schalke zweimal drei Stück, Stuttgart auch drei und Wolfsburg vier. Und dann waren das alles Ausnahmen. Oder der Gegner hatte nen schlechten Tag. Jaja, klar! :D

Zuletzt bearbeitet:

FA Cup:

Liverpool 6 - 1 Brighton & Hove A

44' [2 - 1] L. Bridcutt (o.g.)
71' [4 - 1] L. Bridcutt (o.g.)
74' [5 - 1] L. Dunk (o.g.)

DIe wollten wohl nicht weiter kommen. :D

andiac schrieb:
Und dann waren das alles Ausnahmen. Oder der Gegner hatte nen schlechten Tag. Jaja, klar! :D
Eine Ausnahme ist diese eine starke Saison, die Gladbach spielt. Enjoy it while it lasts. :D

(mir graut es schon davor wie ihr uns nächstes Jahr in Europa blamiert...)

@getexact
Aber warum kommst du nicht zum Ende der Hinrunde mit deinen Zahlen um die Ecke? Genau, weil es dann eben nicht passt mit der vermeintlichen Konstanz.

@andiac
Bei aller Liebe, nun mal nicht übermütig werden. Das rächt sich, verlass dich drauf. ;)

@camillo: Mensch weil ich vielleicht gerade eben nen Artikel las wo das stand? Meine Güte ne:)
Muss man hinter allem immer einen Grund suchen?
Mir ist es aufgefallen und hab's gepostet und schon schrillen die Alarmglocken der Schalker und Bayern.
Die beiden Borussias sind nicht weit weg davon das dieses Jahr ganz allein unter sich auszumachen.
In Meisterschaft und Pokal. So scheint es zur zeit. Hat auch nix mit Übermut, sondern mit objektiver Einschätzung der aktuellen Lage zu tun;)

Ich finde die Liga gerade deswegen spannend, weil es an vielen Stellen eng zu geht. Wann gab es das letzte Mal 4 Teams (gut, S04 wird eh nicht länger als 5min Meister, also 3 ;)) die um den Titel kämpfen? Im Abstiegskampf ist es auch nicht so eindeutig, wie die Jahre zuvor. 4 Teams stecken voll drin (Freiburg, Augsburg, Lautern und Berlin).
Der FCA könnte durch einen Sieg gegen Berlin auf Platz 15 kommen, das wäre enorm wichtig. Die Leistung gegen Bayer war nicht wirklich gut, auch wenn man bis zum 2:1 ordentlich dabei war. Die Tore waren aber alle viel zu leicht, bei der Ecke passt keiner auf, danach reichen 3x 2 Pässe, um die Verteidigung auszuhebeln. Es gibt aber min. noch 2 Teams, die es verdient hätten, abzusteigen: Wolfsburg und Stuttgart, die können doch gar nix. Die anderen da unten kämpfen wenigstens, aber die beiden wirken häufig desinteressiert und und motivationslos!

Ich bin nicht übermütig. Ich weiß sehr wohl, wie schwierig das ist, die Leistung der letzten 12 Monate zu konservieren. Wenn das nicht gelingt..., was soll`s?!? Dann haben wir seit langem mal wieder eine starke Saison gespielt und hatten dabei viel viel Spaß.
Aber so mies sieht es nicht aus, wenn man in Gladbach über die Saison hinausblickt. Auch wenn nach Reus und Neustädter auch noch Dante gehen sollte. Wir haben schon ein paarmal ohne Dante auskommen müssen. Auch der 3:1-Sieg zuletzt gegen Bayern wurde ohne ihn errungen. Wir haben ja mit Brouwers und Stranzl zum Glück noch zwei weitere sehr starke Innenverteidiger. Und offensiv sieht es mit Hanke, de Camargo, Arango und Herrmann auch ohne Reus ganz gut aus (beim 1:1 gegen Dortmund fehlte Reus). Wie gesagt: Dazu kommen so einige Millionen, mit denen wir uns noch gezielt verstärken können. Wenn gut genug gearbeitet wird, kann auch 2012/13 ein EL-Platz (oder mehr?) drin sein.

Zuletzt bearbeitet:

Naja also das Gladbach nur einen Leistungsträger verliert halte ich mal für nen Gerücht. Neustädter ist im defensiven Mittelfeld auch von großer Bedeutung und die Berichte das Dante vielleicht doch geht werden ja auch nicht gerade weniger.
Wie auch immer, ich halte Eberl für nen kompetenten Mann der auch in der Lage ist guten Ersatz zu verpflichten und die Fähigkeiten von Favre stehen auch außer Frage für mich. Von daher wird es interessant wo Gladbach landet. Es darf halt nur nicht zu nem schlechten Start kommen, dann kann alles ohne Not in eine Abwärtsspirale übergehen.

Naja ich finde schon das man es konstant nennen kann wenn Dortmund nun (in der Rückrunde) auch wieder oben steht. Die machen wirklich nen guten Job da, aber das das eine große Überraschung für viele ist halte ich für nen Gerücht. Ich hab da doch im Sommer eher allenthalben die Vorhersage gelesen das Dortmund sich oben wird etablieren können und in den nächsten Jahren der große nationale Konkurrent der Bayern sein wird.

Hi
andiac schrieb:
Aber erstmal sollten wir uns auf diese Saison konzentrieren und soviele Siege einfahren wie nur möglich.

wird schwer genug, A: Leverkusen, Hannover, Bremen, Dortmund, dazu Nürnberg und Mainz ;). Die kann man "auch" alle verlieren. ;)
Aber, jedes Spiel hat seine eigene Geschichte. :cool_alt:

getexact schrieb:
Das sind 3 Punkte und 1 Tor Unterschied!

Ist das Unentschieden in Stuttgart für verantwortlich und der nicht gegebenen Elfmeter. ;)
http://www.wahretabelle.de/vereine-bundesliga/Bor.-Dortmund/

Cu

Zuletzt bearbeitet:

@longi: wir haben Unentschieden gespielt. Wäre der 11er gegeben worden dann hätten wa nun 51 statt 52. Irgendwo fehlt noch nen Punkt. ;)
Noch ne schöne Statistik: nach der schlechten Anfangsphase holte Dortmund nach dem 6 Spieltag mehr Punkte bis zum jetzigen Zeitpunkt als in der meistersaison.
16 spiele/13 Siege und 3 Remis. Das ist überragend wie ich finde, wenn man beachtet, dass wir mit Bender, Kehl, subotic, Götze und nun pisceck und kagawa immer sehr viel Verletzungspech hatten.
Das bestärkt denke ich, dass wir stabiler als letzte Saison sind.

Ach diese Seite "wahre Tabelle" ist doch totaler Blödsinn. Wer sagt den bitte das wenn man in der 17 Minute einen Elfmeter bekommt das Spiel genau so abläuft wie wenn man ihn nicht bekommen hat? Das ist doch alles viel zu Theoretisch. Man kann nicht einfach ein Tor durch eine Fehlentscheidung am Ende auf das Ergebniss drauf schlagen... erstens weiß man nicht ob der Elfmeter rein geht, zweitens weiß man nicht ob das Spiel dann nicht vielleicht anders gelaufen wäre.

Der diese Seite für voll nimmt hat doch einen an der Murmel.

Ich nimm diese Tabelle auch nicht Ernst. Mal ganz interessant zu schauen, wie es hätte aussehen "können", aber wie du schon sagst, ist der Spielverlauf dann wahrscheinlich auch ein völlig anderer. Von daher nehm ich diese Seite auch nur, um mir mal so ein paar Statisktiken anzusehen.

Du warst damit eigentlich auch nicht gemeint... sondern der Kasper der sie ständig verlinkt.

Hey - nichts gegen longis Statistiken!

CyberdyneSystem schrieb:
Ich finde Statistiken auch total Aussagekräftig :D
Nicht so aussagekräftig wie Quervergleiche.

Basel schlägt ManU, Bayern schlägt Basel -> Bayern >>> ManU Heya! :daumen:

Mia san Mia und Mia san Mist!
Der Bauer ist nun angepisst.
Drei Titel wollte Uli haben nun steckt die Karre fest im Graben.
Osram glüht und Uli schnaubt der Robben nur für Schwalben taugt.
Panik macht sich breit im Lande die Bayern eine große Schande.
Der Rest der Liga glaubt es kaum aus ists mit dem Bayerntraum!

Sorry, dieses "Gedicht" finde ich witzig:D
Musste mal sein^^

Zuletzt bearbeitet:

getexact schrieb:
Der Rest der Liga glaubt es kaum aus ists mit dem Bayerntraum!
Ich sag nur ligaweit die einzige Mannschaft, die in allen drei Wettbewerben überwintern konnte. :p Triple immer noch in Reichweite. Manch anderer hat noch nicht einmal den Abstieg in die EL gepackt..

Aber okay ist nicht übel, musste selber schmunzeln. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben