Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Haha, der ist genial :D

Lustig zu beobachten ist die feindliche Grundstimmung hier in dem Thread. Bis auf einige Wenige (Kl0k, s.0.s., Camillo) schafft es hier keiner, seine Meinung zu äußern, ohne zu einem hämischen Ton zu greifen. Statt sich lustig zu machen, kann man auch einfach sagen, dass man eine Sache so oder so findet, und gut ist.

Außer bei Longi, da ist alles erlaubt :daumen:

Ich lese die Statistiken von longi wirklich gerne, das mein ich echt ernst. Ich würde mir nie die Mühe machen, die letzten 7 Heim- oder Auswärtsspiele zu vergleichen, finde sowas aber interessant.

@Huhamamba
Da vergisst du aber Hanne und Schalke, zwar nur Euro-League und auch Leverkusen hat international überwintert. ;-)

Der Dante-Wechsel im Sommer zu Bayern ist wohl fix. Guter Transfer, unschlagbar für den Preis :)

@Zilpzalp
Danke das du mich vergessen hast :D

Ich persönlich glaube nicht das Bayern irgendetwas reißen wird. Weder National noch International, dafür muss ein anderer Trainer her

Nein, ich hab dich nicht vergessen.

@DasWams
Vor allem vergisst er, dass auch Schalke noch ein Triple holen kann: Supercup, EL und Meisterschaft. :D
Und Erstgenannter ist schon lange im Sack, mit einem dreckigen Sieg gegen die Freunde aus Dortmund. :p

Hrhr. :D Das Double ist möglich, die Meisterschaft noch total offen. Aber in der EL denke ich, ist spätestens bei ManUtd Schluss. Falls die sich aber nochmal die Blöße geben sollten, ist alles drin. S04 schwankt dieses Jahr zwischen hanebüchen und beinahe genial.

Es spielt ja auch noch City in der EL, Spaziergang ist das dieses Jahr beileibe nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Was Herr Rummenigge so von sich gibt und was nicht, interessiert mich herzlich wenig. Kann den Typ und Nerlinger nicht ab...

Hi

getexact schrieb:
Irgendwo fehlt noch nen Punkt. ;)

Der eine Punkt, das ist der schwerwiegende Abgang von Nuri Sahin.
Für den einen Punkt gab es immerhin 10 Mio., oder so. Man muß auch bluten können. ;)

Ylem schrieb:
Ich lese die Statistiken wirklich gerne,

die sind nicht alle von mir, manche Daten lese ich nur ab
http://www.bundesliga-statistik.de/index.php?pos=tabelle_prog&von=10&spieltag=22&typ=ausw

Jetzt (letzten 7 Heimspiele) ist Schalke ein Tor besser als Dortmund. :eek:
Wird Zeit, das die Schalker was an der Auswärtsbilanz machen. :rolleyes:

Cu

Eintracht Braunschweig kriegt auch nichts zustande, wenn es ums Gewinnen geht. 1:1 in Aue.

CyberdyneSystem schrieb:
Ich persönlich glaube nicht das Bayern irgendetwas reißen wird. Weder National noch International, dafür muss ein anderer Trainer her

Ja schön die Favoritenrolle abstreifen und dann von Hinten das Feld aufrollen, naja viel aufzurollen ist ja nicht aber im übertragenen Sinne.
Ich glaube die Bayern haben immernoch das größte Potenzial Meister zu werden, dieser Verein kennt das einfach unter Druck Hochleistungen zu bringen.
Wenn es dann doch ein glücklicheres Ende für eine Borussia gibt wäre das zwar schön aber wenn Bayern Meister wird, dann wäre das nicht unerwartet.

Klar Potential ist vorhanden keine frage und ich würde mich als FCB Fan natürlich freuen wenn ich falsch liege. Ich bin aber felsenfest der Überzeugung das es Intern extrem "kriselt" und daher solche Ergebnisse eingefahren werden. Man erkennt dies an fast jeden Spieler der auf dem Platz steht das die Motivation/Freude fehlt und dies ist oft ein Anzeichen das etwas nicht stimmt.

Aber erst mal den morgigen Tag abwarten :)

fragt man sich nur, was passiert sein soll?
Die Vorrunde, war bis auf die letzten Spiele bombastisch. Dann sprach man vom "perfekten Trainingslager", alle strotzten so vor Begeisterung und selbstbewusstsein. Es war das "beste Trainingslager aller Zeiten". Alle waren gut gelaunt. und dann?
Niederlage in Gladbach. Der Rest ist Geschichte...Vielleicht hat man in Gladbach gemerkt, dass man garnicht so übermächtig ist? das kann zu Verunsicherung führen. Vielleicht vergleichbar in der Schule. Zumindest kannte ich das von mir, dass ich ne zeit lang Klassenbester war. Irgendwann nahm ich es bissl auf die leichte Schulter und dachte es geht alles von alleine, auch die Klasuren werden schon ne 1 oder 2.
Als dann einmal das böse erwachen kam, war ich völlig verunsichert. Macht auf einmal dadurch Fehler, die man vorher nicht machte, weil man merkte "ups, ich muss ja doch was tun".

Schwer zu vergleichen, aber im Gefühl hatten die Bayern alles fest im Sack. zumindest dachten die Spieler definitiv so. Anders lassen sich die Interviews nicht erklären, dass selbst nach Niederlagen eigtl. nie die eigene Spielweise kritisiert wurde, sondern das Mauern der Gegner oder aber, man habe "die größte Qualität" und die wird "sich durchsetzen". Der "FCB wird immer eine bessere Mannschaft haben als Dortmund". So sahen die Kommentare aus. Nun merkt man, dass sich die Gegner davon überhaupt nicht mehr beindrucken lassen. Selbst wenn die hinten mauern und auf Konter setzen. Sie wissen, dass die Bayern so schlagbar sind.

Mal sehen, wann die Bayern mal die Brechstange rausholen und ne Serie landen können. es wird langsam Zeit.

Ja, man braucht eben nicht nur Weltklassespieler, es ist auch immer gut, so begnadete Rhetoriker und Schriftsteller zu haben, die einem das erklären, was man eigentlich gar nicht gesehen hat. Sogar Rummenigge hat - Achtung - Großkreutz zugestimmt.

Die Liga dauert 34 Spiele (5€ ins Phrasenschwein) und es ist dieses Jahr nicht annähernd klar, wer Meister wird. Vier Clubs haben die Chance, wobei ich Vorteile in München und Dortmund sehe.
Schalke wird eh nicht länger als vier Minuten Meister und Gladbach spielt zweifellos sehr stark, aber ich denke nicht, dass es für den Titel reicht. Allgemein dürften die sich aber auch nicht beschweren, wenn sie es nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frag mich immer, warum jeder den BVB und FCB weiter vorne sieht als den VfL.

Die Dortmunder müssen alle direkten Konkurrenten noch ran. Klar kann man so die Distanz erhöhen, es ist doch aber ziemlich unwahrscheinlich, wenn die Dortmunder alle drei Spiele gewinnen würden.
Die Gladbacher haben ein ziemlich einfaches Restprogramm, das einzige Problem ist das Auswärtsspiel gegen Dortmund. Wenn die da einen Punkt oder gar drei holen, sehe ich sie auf dem ersten Platz.

Dortmund zu Hause gegen München wird nen Kracher. Aber immerhin zu Hause. Ist eh 50:50 wer da gewinnt.
Gegen Schalke seh ich uns als Favorit, selbst auswärts und zu Hause gegen Gladbach seh ich uns auch vorne, aber das ist auch alles nur Glaskugel gucken. Im Grunde kann Dortmund jedes Spiel gewinnen und genauso gut verlieren, aber eben auch gegen Hannover und Mainz verlieren und alle "Großen" wegklatschen. Nix genaues weiß man nicht, deshalb: Von Spiel zu Spiel schauen (3 Euro ins Phrasenschwein).

Zilpzalp schrieb:
Ich frag mich immer, warum jeder den BVB und FCB weiter vorne sieht als den VfL.

VFL? Welchen VFL? Wolfsburg? :freaky:

Bei Dortmund lag diese Saison schon die halbe erste Mannschaft im Lazarett (Bender, Subotic, Götze, Kagawa, Kehl, Leitner) und trotzdem haben sie acht Punkte auf München aufgeholt. Sterben selbstverständlich nicht in Schönheit, aber lucken sich öfter als die Konkurrenz zu drei Punkten.

München wird vorraussichtlich auch wieder zu einem Spiel finden, bei dem man zwei Tore schießt, auch wenn ich Heynckes nicht unbedingt einen Taktikfuchs nennen würde. Aber irgendwozu müssen Ribery, Gomez, Robben und Schweinsteiger ja gut sein. Dazu sind die viel erfahrener und irgendwann wird auch Reus an seine Grenzen stoßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben