Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich kann Santana aber verstehen. Meiner Meinung so ziemlich der beste Ersatz-IV (da ist höchstens einer der Bayern besser). Außer bei den Münchern könnte er wohl in jeder Mannschaft in der ersten Elf stehen.
Ich fand ihn diese Saison teilweise sogar stärker als Subotic. Aber gut wenn der BVB schon Ersatz parat hat :)
Fehlt dann ja nur noch Ersatz für Barrios und der Kader für nächste Saison steht ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja ich denke, egal wen Dortmund für die IV holt, es wird schwer einen der beiden zu verdrängen.
Beide werden aber sicher nicht ewig beim BVB bleiben. Subotic leistet sich leider meiner Meinung nach viel zu oft leichte Abspielfehler. Dazu kommt, dass er sehr sehr oft mit hohen Bällen agiert, die seltenst ankommen.
Er hat nicht die Fähigkeiten wie Hummels von hinten das spiel zu eröffnen. Denke Santana ist da gleichwertig zu Subotic. Deshalb ist es halt für Klopp ne klare SAche: bestehndes funktionierendes so zu lassen wie es ist, denn Santana ist zwar super, aber besser eben auch nicht. Gute zweikampfwerte haben beide.

Barrios wird auch gehen. da bin ich mal gespannt, wen die für vorne dann holen. es fällt mir spontan niemand ein, der mich glücklich machen würde. Gute, bezahlbare Stürmer gibts eben nicht so zu hauf auf dem Markt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja aber diesmal ist die Quelle selbst für Express Verhältnisse leicht dubios. Würd mich auch stark wundern, wenn die Aussagen von Lukimya wirklich in dem Kontext gesagt worden sind und aktuelle Stellungnahmen sind...

Lustigerweise gab es erst vor 2 Tagen in einer anderen Lokalzeitung hier nen Interview mit dem sportlichen Direktor Werner, wo es hieß: Lukimya will 1.Liga spielen, also hat Düsseldorf nur ne Chance, wenn sie aufsteigen. Aber es hieß auch, dass Lukimya bisher noch nicht gewechselt ist und es jederzeit Düsseldorf mitteilen würde, wenn er sicher woanders hingeht.

Schade, dass es so gelaufen ist. Jetzt muss man wieder mal nen sehr guten Abwehrspieler ziehen lassen und bekommt keine Ablöse dafür. War aber auch nicht wirklich zu erwarten, dass er sich so gut macht. Schließlich ist er aus der 3.Liga gekommen, da wollte man ihm woll keinen Vertrag länger als 2 Jahre geben. Das ist wirklich, dass was mich nervt, dass man nicht mal ne gescheite Ablösesumme rausbekommt bei so Spielern.

Aber so ganz als Santana Ersatz sehe ich ihn nicht, Lukimya ist sicherlich nochmal 1-2 Stufen darunter. Er hat nen sehr gutes Stellungsspiel und die Geschwindigkeit reicht dicke aus für die 2.Bundesliga aber der Meister der Spieleröffnung ist er nun wahrlich nicht.
Und ein sehr guter 2.Liga Verteidiger zu sein, heißt nocht nicht viel. Man schaue sich Bamba Anderson an. Vor 2 Jahren bei Fortuna gewesen zur Leihe und eine überragende Saison gespielt, zu Gladbach weiterverkauft worden und da hat er sich 0 durchsetzen können. Jetzt ist er wieder Stammspieler bei Frankfurt aber eben auch 2.Liga...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn ich mich so im Forum von H96 umhöre, dann gehen da doch die meisten von einem Sieg ihrer "Roten" aus:D
Bissl übermütig, aber auch leicht euphorisiert nach dem Spiel gestern.
Mein Tip ist wie die letzten Jahre auch: 4:1 für unsere Borussen.
Schalke spielt unentschieden in München und zack sinds 6 Punkte. Gladbach gewinnt nicht gegen den HSV und fertig ist die Meisterschaft:D

@linkser:
Leitner hat in der 2ten. Liga gespielt, und GRoßkreutz kommt von Ahlen, Schmelzer aus Magdeburg usw.
Ich denke der Klopp wird sich schon gedanken gemacht haben. Der hats einfach drauf Spieler weiterzuentwickeln!
Ob Lukiymia das schafft wird man dennoch erst abwarten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Laut Hamburger Abendblatt ist der Transfer von Adler zum HSV im Sommer fix (vorbehaltlich eines umfassenden Medizinchecks, aufgrund Adlers Vorgeschichte...). Drobny soll sich im Sommer dann einen neuen Verein suchen.
Drobny tut mir schon ein bisschen Leid, aber so ist das Geschäft nun mal..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Video sieht echt gut aus, die spielen ja echt schönen Fußball. Wie wurde es so schön umschrieben, "verspielt direkt" - ja, das kann nicht jeder. Das ist aber schon ein bisschen die Spielweise, die ich von den Bayern fordere und die in der Vergangenheit gut funktioniert hat: das schnelle umschalten. Klar darf man auch viel Ballbesitz haben, in der Zeit schießt der Gegner kein Tor und man entlastet die Abwehr. Nach eigenem Ballgewinn muss es aber auch mal flott nach vorne gehen. Das fehlt leider völlig. Gegen Basel war auch noch die Defensive enorm schlecht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Leitner hat in der 2ten. Liga gespielt, und GRoßkreutz kommt von Ahlen, Schmelzer aus Magdeburg usw.
Ich denke der Klopp wird sich schon gedanken gemacht haben. Der hats einfach drauf Spieler weiterzuentwickeln!
Ja schon nur guck dir mal an, in welchem Alter die von dir genannten Spieler waren, als sie zu Dortmund gekommen sind und welchen Status sie vor dem Wechsel schon hatten. Das sind alles U-Nationalspieler, die spätestens ab der A Jugend für Dortmund gekickt haben. Lukimya ist jetzt schon 26 und hat vor der Fortuna bei Erfurt in der 3.Liga gekickt, da bezweifel ich einfach, dass der nochmal nen großen Sprung machen kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact
Ich weiß ja nicht ob das Karma ist aber Hochmut kommt vor dem Fall, daher egal wie das Wochenende ausgeht, Dortmund und jede der 4. Mannschaften kann noch das Pech haben, der große Verlierer am Ende der Saison zu werden.
Denn auch wenn die Bayern sich auch selber jetzt schlecht reden, man steht nicht durch schlechten Fußball da oben.

------

Von dem Abwehrspielergerücht halte ich gar nichts, dann lieber Santana halten, es ist immer die Sache wie sich ein Verein um seine Spieler bemüht und ihnen das Gefühl gibt wichtig zu sein, wenn Kloppo und Co. das nicht schaffen dann liegt hier die Schuld für einen Wechsel eher bei dem Verein und nicht unbedingt immer am Wechselwillen.

Zwar ist Dortmund nach dem Reus Deal zum sparen gezwungen aber lieber einen 20 Jährigen als einen fast 30er.
Vielleicht auch mal die Amateure oder eigene Jugend anzapfen, außer Götze wurde da finde ich wenig getan und Reus gab man ab, war also nicht unmittelbar am Schleifen des Spielers beteiligt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@AeS:
Dortmund hat in den letzten 17 Spielen 42 von möglichen 48 geholt, torverhältnis von 40:8.
Ich glaube schon, dass Dortmund Favorit ist, aber sich oben zu halten wird schwer genug.

Zu Santana: nein, da gebe ich den Verantwortlichen nicht die Schuld. Santana wollte schon letzte Saison gehen, Klopp hat ihm mehr Einsatzzeiten versprochen, aber irgendwann reichts dann auch mal für einen spieler, wenn er sieht, dass er nicht vorbei kommt. Da kann un Klopp kommen und ihm sagen, dass er gebraucht wird und blablabla, das wird den nicht interessieren verständlicherweise.

Von daher hoffe ich, dass Santana nach Gladbach geht, denn dort wird er mehr gebaucht und er ist sicher nicht minder schlecht als Dante. Ob das mit Lukymia stimmt weiß man nicht. wenn er kommt, dann als Backup.
Viel wichtiger für dortmund wird nächste Saison sein Back ups für beide Außen zu holen. Gerade für Schmelzers Seite wünsche ich mir einen Kracher, der mal wirklich was bewegen kann da auf der Seite.

Dortmund muss durch Reus sparen? woher hast du das?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Dortmund sparen muss ist doch die logische Konsequenz aus einer großen Investition oder haben wir schon 17 Millionen sichere Einnahmen?
Man muss keine Intelligenzbestie sein um zu wissen, das ich Ausgaben durch Einnahmen decken muss.
Und das ich Schulden zum Großteil abbauen muss, daher wird Dortmund keine Ausgaben über 3-5 Millionen anstellen und mit Bittencourt sind wir schon bei 20.5 Mio für die kommende Saison.
Aber unnötig darüber jetzt groß zu diskutieren.
Fakt ist, ein 3-5 Millionen BackUp wäre ziemlich teuer und nach einem Barrios Abgang wäre hier ein BackUp ähnlich dringend.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
AeS schrieb:
...........der große Verlierer am Ende der Saison zu werden.

na, das ist u.U. nur einer, Bayern.
Weder Schalke noch Dortmund haben vor der Saison von Meisterschaft gesprochen.
Für Schalke war EL evtl. CL das Ziel, für Dortmund CL. Gladbach wollte nicht absteigen.
Was haben die drei Mannschaften großartig zu verlieren?
Einkaufswerte der Spieler
1. Bayern 167 Mio.
...
3. Schalke 53 Mio.
...
8. Dortmund 39 Mio.
...
11. M`Gladbach 15 Mio.
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/einkaufswerte/wettbewerb_L1.html

Schon verwunderlich, wer hier von der Meisterschaft träumen darf und dann noch als "großer Verlierer" gelten soll. Dortmund hat nicht mal die Ausgaben getätigt, um um die EL Plätze spielen zu können, Gladbach schon mal überhaupt nicht.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

AeS schrieb:
Das Dortmund sparen muss ist doch die logische Konsequenz aus einer großen Investition oder haben wir schon 17 Millionen sichere Einnahmen?
Man muss keine Intelligenzbestie sein um zu wissen, das ich Ausgaben durch Einnahmen decken muss.
Und das ich Schu

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...t-16-7-Millionen-Euro-Gewinn;art11635,1566662

Dazu 30-35 Mio. an Rücklagen. Da informiert sich keiner und verbreitet Ammenmärchen wie das man Barrios für Reus verkaufen muss etc.
Sondertilgungen sind übrigens erst 2013 zulässig.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

jo, vermutlich reichte der Trikotverkauf nach der Meisterschaft für Reus ;)
Steht auch auf Kicker.de ;)

getexact schrieb:
...der wohl ein Fall in Gladbach sein könnte, wenn Dante geht.

könnte auch zu Naldo passen, für Merte. ;)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wenn affolter so weitermacht, haben wir bei werder in der IV genügend alternativen - vor allem wenn die eigene u23 spielerschaft so weitermacht. denn bzgl IV stehen da auch n paar in lauerstellung wie schoppenhauer und co.
aber gladbach muss echt aufpassen das sie nicht zu nem ausverkauf der leistungsträger werden, sonst ist auch der trainer futsch und dann gibts in münchen oder dortmund die wiedervereinigung der abgewanderten.
wenn dante und/oder arango auch noch wechseln ist da echt der ofen aus. meine meinung. auch wenn ich das bislang nur für störfeuer der presse halte aufgrund des erfolgs, aber man weiss ja nie.

auf jedenfall wirds eh schon schwer den flickenteppich dann durch den internationalen wettbewerb zu führen.

@xstram
traust du das dem derzeitigen kader der bayern zu? meiner meinung nach müsste dafür die halbe abteilung die für offensivaktionen verantwortlich is ausgetauscht werden. plus die mentalität komplett umgekrempelt ohne die basics zu verlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ylem schrieb:
Dazu 30-35 Mio. an Rücklagen. Da informiert sich keiner und verbreitet Ammenmärchen wie das man Barrios für Reus verkaufen muss etc.
Sondertilgungen sind übrigens erst 2013 zulässig.
http://www.derwesten.de/sport/fussb...ht-bayern-um-lichtjahre-voraus-id6389317.html

Ändert nichts an dem Fakt, das wir sicher keine 10 Millionen mehr für Spieler ausgeben werden, Rücklagen sind immer Sicherheiten und wer Watzke und Co. zuhört, der weiß das Dortmund immer nach anderen Wegen suchen muss als die Liquiden Bayern, Wolfsburg oder Leverkusen.
2 Davon natürlich nur dank der Konzerne dahinter.
Man hört dort deutlich das man Sparen muss und auch will, de fakto ist der Wille noch größer als der Zwang.
Trotzdem sind mir alternative Lösungen lieber als nen 26 jähriger Düsseldorfer Spieler.
Reus wird da der einzige finanzielle Coup bleiben, zumindest was die Zahl nach Oben angeht, nach unten kann es immer sein das wir ein junges Schnäppchen kriegen wie Kagawa und das erhoffe ich mir für die Außenseiten, Innenverteidigung und als Barriosersatz.
Den wir ja nicht verkaufen müssen aber wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@KL0k: Im Grunde traue ich es der Mannschaft zu, schnellen und erfolgreichen Fußball zu spielen. Kroos hat bei Leverkusen gezeigt, dass er einen guten Schuss hat und passen kann. Ribéry und Robben sind schnell und ballsicher, nur das 1vs1 ist manchmal ideenlos. Beide haben schon gezeigt, dass sie auch nach hinten arbeiten können - so sie denn wollen. Gomez ist ein Abstauber, das macht er aber recht gut. Schweinsteiger ist wichtig, um Impulse nach vorne zu setzen. Der zweite 6er darf dann auch gerne ein Abräumer sein, da passt Gustavo recht gut.

Dazu muss an der Defensive gearbeitet werden, damit da die Zuordnung stimmt. Ich würde die Gleichen aus dem Basel-Desaster die nächsten Spiele zusammen (auch im Training) machen lassen, damit Sicherheit reinkommt. Rafinha sollte es üben, gute Flanken zu schlagen, da ist Vieles trainingssache. Für die Endphase im Spiel wäre eine 2. Spitze ala Petersen gut, die auch mal ein Kopfballtor macht.

Grundsätzlich sollte man sich in der Defensive an den Teams orientieren, die einem selbst Probleme bereiten: 2 solide Viererketten, durch die man schwer kommt. Dann können nach einem Ballgewinn die schnellen Außen durchstarten. Misslängt der 1. Abschluss und man bleibt im Ballbesitz, so sollte mutig nach vorn gespielt werden, ohne zu lange zu warten. Das setzt den Gegner mehr unter Druck.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1:0 für uns durch 11m. Eins, zwei, drei, Freddy kommt vorbei! <3

Jetzt bitte noch nachlegen und Audi nach Hause schicken.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@AeS:
Erst sagst du wir müssen sparen, obwohl wieder ein rekordgewinn erwirtschaftet wurde und Dann heißt es relativierend von dir: trotzdem machen wir dies und jenes mit Sicherheit nicht...
Warum sollen wir für barrios, für den wir ca. 10 Mio bekommen sollten, nicht noch für 10 oder mehr Mio einkaufen?
Das ist doch dann ok. Man reinvestiert doch einfach. Sehe da kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben