Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ohje, und wieder wurde Manni Bender mit dem Fuß ins Gesicht getreten... und es gibt nicht mal Gelb dafür!!!

Es ist eine Unverschämtheit, dass taktische Fouls härter bestraft werden als solche brutalen Tritte. Kein Wunder dass sich die schweren Verletzungen häufen, wenn die Schiedsrichter dieses harte Einsteigen tolerieren.

Bei Bayern waren heute alle mindestens eine Klasse besser, bis auf Gomez (was ist eigentlich mit dem los?).
Schalke hatte nur eine Chance, nämlich 1:0 in Führung gehen und auf die bayrische Nervenflatter hoffen - Chance war ja da. Das Spiel vom Donnerstag steckt einfach in den Knochen, wenn's gut läuft merkt man es nicht so, als wenn man nur hinterher rennt. Bei einer eh schon anfälligen Defensive erst recht.
Bayern hat Brust, Tempo und eine taktische Glanzleistung gezeigt, leider ein Spiel zu früh. :rolleyes:

Tschüss Meisterschaft, die ohnehin nie ein ernsthaftes Thema war.

So, und Hangover darf nun ruhig ein Pünktchen holen, damit die Fehde Dortmund - Bayern so richtig auflebt. :)

Wollen die BVB-Fans hier im Forum net mal zusammenschmeißen und Bender nen Helm kaufen? *g* Was für ein Mist, es ist erstaunlich wie viele Gesichtsverletzungen der BVB hinnehmen muss, man kann meinen die spielen mit dem Kopf auf dem Rasen -.- Wobei ich dem Täter jetzt keine Absicht unterstellen möchte. Der Fuß gehört da sicher nicht hin, aber vermutlich hat er ihn wirklich nicht gesehen. IM gegensatz zu den vorherigen Gesichtsverletzungen bei Dortmund, wo beide klare Fouls waren für mich.

Na mal weitersehen, Dortmund ist überlegen, aber noch nicht zwingend. Kann noch ne ordentliche Stunde Fußball werden :)

Bender tut mir echt leid. Aber die Mannschaft wird sich nun für ihn zerreißen und Zack steht's 1:0. Weiter so.
Schalke hat mir heute in der Anfangsphase übrigens Super gut gefallen. Dachte das wird heute ein spannendes Spiel, aber irgendwann haben die komischerweise nicht mehr dagegen gehalten.
Hildebrandt hatte so manche Monsterparade zu bieten. Naja schade ein Unentschieden wäre natürlich Super für uns gewesen:)

Edit: langsam werd ich aber echt sauer wie fahrlässig wir mit unseren Chancen umgehen. Drückend überlegen und dann viel zu locker. Nur schöne Kombinationen bringen es auch nicht. Kotz.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dortmund das Spiel gewinnen sollte, stehen die Chancen auf die Meisterschaft trotz des schweren Restprogramms gut. Hannover hatte bis vor dem Spiel erst 2 oder 3 Niederlagen. Die muss man erstmal besiegen. Und sollte Dortmund tatsächlich Meister werden, lach ich mich kaputt. :) Wenn ich nur an die ganzen Leute zurückdenke (es waren wohl vornehmlich Bayern-Fans), die von Eintagsfliege und Einbruch geschrieben haben... :D
Ja ja. Richtige Experten sind das! ^^ Aber ich vermute, die denken eh nicht mit dem Verstand sondern mit der Vereinsbrille. Und wenn es auf sportlichem Wege nicht zu funktionieren scheint, probiert man es mit allen möglichen lauteren und unlauteren Mitteln. Arm sowas! Und hoffentlich nicht von "Erfolg" gekrönt!
Lieber Dortmund als Bayern! Das Spiel fällt immernoch in die Kategorie Sport. Und Sport will mit fairen Mitteln ausgetragen werden. Sonst kann man sich auf Siege und gar Meisterschaften ein Eis backen. Aber stolz wäre ich dann nicht. (Ich denke, ich brauche jetzt keinem Bayern erklären, was ich damit meine, oder?! Ich erinnere nur mal an die Gerüchte um Reus und Dante, u.s.w. Die Liste lässt sich unendlich fortführen.)

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie geht Dortmund grad arg fahrlässig mit den Chancen um, es müsste eigentlich schon 3:0 für Dortmund stehen. Aber grad wurd sich für Bender schonmal gerächt und Pogatetz hat den Ball voll an den Kopf bekommen :D

Grad läuft übrigens League Cup Final in England, Liverpool gegen Cardiff. Und Cardiff führt nach 55 min. immer noch mit 1:0...

Ob das der Kopf war, sah er so aus wie der rechte Arm aber die Zeitlupe gabs leider nur von hinten und da geht Arm Richtung Ball, wird aber nicht spielentscheidend gewesen sein.
Da ärgern mich die versiebten Chancen davor viel mehr und dieser Djouf kack, ich weiß nicht was sich manche Spieler denken aber da nehm ich die Verletzung des Gegenspielers in Kauf und es gibt keine Richtlinie die in diesem Fall dagegen vorgeht aber so spielen die Hannoveraner heute, ziemlich dreckig, da wird sich hier fallen gelassen, da nachgehakt.
Aber die Mannschaft kann nicht alles kompensieren, wir müssen einfach mit schwachen Spielen leben wenn sie denn kommen, das wäre nur menschlich und es trifft ja auch immer die Schlüsselspieler.
Wer jetzt noch von Dortmunder Glück spricht, was zu Erfolgen führt, den kann man nicht mehr ernst nehmen.

Bisher gefällt mir aber das Spiel außer die Chancenverwertung gut, viel strukturierter und zielorientierter als die letzten beiden Spielen und Lauf freudiger und auch wenn ich über Schmelzer schimpfe weil er wirklich den Ball nicht aufs Tor kriegt, so muss man ihn für seinen Einsatz loben.

andiac schrieb:
Lieber Dortmund als Bayern! Das Spiel fällt immernoch in die Kategorie Sport. Und Sport will mit fairen Mitteln ausgetragen werden. Sonst kann man sich auf Siege und gar Meisterschaften ein Eis backen. Aber stolz wäre ich dann nicht. (Ich denke, ich brauche jetzt keinem Bayern erklären, was ich damit meine, oder?! Ich erinnere nur mal an die Gerüchte um Reus und Dante, u.s.w. Die Liste lässt sich unendlich fortführen.)
z.B. um Dortmunds erkaufte Meisterschaft 2002 und der anschließenden Beinahe-Pleite bzw. dem sicheren Zwangsabstieg ohne Ulis Finanzspritze. :)

Ach ja ulkig, dass du die Gerüchte um Reus den Bayern nachträgst aber mit keinem Wort Dortmund angreifst, dass sie deine Gladbacher mit diesem Transfer schwächen. :lol: Sagt alles über deine Gesinnung aus...

Mal kurz 'ne andere Frage: Kennt jemand einen Radiostream mit englischem Kommentator ohne große Zeitverzögerung, den man zu Sky dazuschalten kann? Ich kann u.a. diesen Thurn und Taxis einfach nicht mehr ertragen. Also nicht nur für das Spiel heute, sondern generell.
Gibt es da was?

@huhamamba:
Ulis Finanzspritze von 5 Mio die bei 200 Mio schulden natürlich DIE Rettung waren. Das ich nicht Lache.
Das man sich das selbst nach 10 Jahren fast noch anhören muss...;)
Und Meisterschaften erkauft haben sich die Bayern sicherlich auch genug, da sie eben die dicksten mittel haben.
Wie hieß es noch am Anfang: " das die beste Bayern Mannschaft aller Zeiten" ahaaa:).

huhamamba kann ich eh nicht mehr ernst nehmen. Von ihm kommen nur Sticheleien und sinnfreie Aussagen.
Dortmund hat Reus gekauft. Das finde ich natürlich auch nicht toll. Aber so ist der Fußball nunmal leider, da er in einer kapitalistischen Gesellschaft auch Geschäft ist.
Den Bayern hingegen unterstelle ich sicherlich nicht zu unrecht, dass sie ihr Interesse an einem Reus-Kauf zu min. 80% nur vorgeheuchelt haben, um Unruhe zu stiften. Die sind auf der Position doch im Grunde eh überbesetzt. Die haben doch (wie gerade schon gesagt) eh den besten Kader aller Zeiten. :D Was will man da mit einem Marco Reus, der aus einer Mannschaft stammt, die keinen Fußball spielen kann und nur völlig glücklich da oben steht. Was will er da gelernt haben? ;))

btw: Wie hat der Weidenfeller den Kopfball da eben eigentlich gehalten. Zu 99% ist der drin.

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte bisher immer das Sperren ohne Ball ein Foul wäre, das sah Herr Gräfe wohl anders, der muss nen neues Regelbuch haben.
Dann scheinen er und seine Assistenten auch Abseits neu auszulegen aber ok, zum Glück hat trotzdem das bessere Team gewonnen.
Hannover war couragiert nach dem Sonntagsschuss von Ya Konan aber dieses giftige und teilweise unsportliche Spiel war zum abgewöhnen.
Dortmund hat sich mit der Chancenverwertung in der ersten Hälfte selbst Druck gemacht und hat Hannover dann auch zwischenzeitlich viel Raum gelassen, trotzdem wesentlich besser als die letzten beiden Spiele.

Bei unserem Verletzungspech wird mir trotzdem etwas mulmig bei den nächsten Spielen.

Sag mal andiac kannst du auch etwas anderes als rumtrollen? Die letzten Tage fällt dies extrem auf...

linkser schrieb:
Grad läuft übrigens League Cup Final in England, Liverpool gegen Cardiff. Und Cardiff führt nach 55 min. immer noch mit 1:0...
Uuuuuuuuuuuuund Elfmeterschießen! :D

Selbst Schuld Pool, wenn man gegen einen Zweitligisten teilweise Angsthasenfußball spielt. Würd mich nicht ärgern, wenn es wie mit Drogba und Konsorten beim Africa Cup abläuft und der Underdog sich vom Punkt durchsetzt. :p

e: Fängt ja schon mal gut an: Latte, Pfosten, in den Londoner Nachthimmel... Sind eben Briten durch und durch. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Grandioses Elfmeterschießen. Not gegen Elend, sind ja alles Engländer. Und dann verhilft der "falsche" Gerrard Liverpool zum Sieg. Grandios.

@Huhamamba
Was los, kein comment zu den Bayern heute? Bist anscheinend auch eher der typische Meckerfritze, wenn's beschissen läuft, sofort da - wenn's schmackofatzo aussieht, wird die Gusche gehalten. Ein Rätsel... ;)

@andiac
Man, du hast aber auch einen ausgeprägten Beissreflex. Ja, die Gladbacher sind toll, umwerfend und sexy, aber man muss es wirklich nicht jeden Tag auf's Forumbrot geschmiert bekommen. *gähn*

@ 1337Gamer

Was erwartest du eigentlich, wenn immer die gleichen Leute immer den gleichen niveaulosen Unsinn posten? Einigen scheint das hier ja recht zu sein, da man sich dann unter Seinesgleichen fühlt. Ich bringe hier lediglich zum Ausdruck, was (längst nicht nur) mich hier stört. Was das jedoch mit "Rumtrollen" zu tun haben soll, musst du mir mal erklären. Ich lasse mir einfach nicht gefallen, was sich so einige (vornehmlich bayernfreundlich gesinnte) User tagtäglich so rausnehmen. Du gehörst ja hin und wieder auch zu dieser Sorte. Entweder geht es gegen Gladbach oder gegen Dortmund (zurzeit). Mit Kritik kann ich umgehen. Wenn sie berechtigt, sachlich und anständig formuliert ist, gehe ich da auch gerne drauf ein. Aber diese ständigen Sticheleien etc. kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen und erinnern mich mehr an einen Kindergarten als an ein Forum, in dem sich selbsternannte (erwachsene) Experten zu Wort melden. Tut mir wirklich wahnsinnig leid, wenn dich das stört. Aber ich bin mir sicher, es verstößt nicht gegen die Regeln, wenn man sich gegen Anfeindungen u.ä. zur Wehr setzt. Wäre ja auch zu schön, gell?!

@ Camillo

Darum geht es mir doch garnicht. Mir geht es nur um die Art und Weise, wie sich manch einer hier meint, auslassen zu können, zu provozieren, wo es nur geht und dabei die Realität völlig aus den Augen verliert.
Wenn du meine Posts in anderen Forenbereichen kennen würdest, wüsstst du, dass sich das beileibe nicht nur auf Fußball bezieht. Mir geht es um die allgemeinen Umgangsformen, die sich hier "normalisiert" zu haben scheinen.
Das Internet ist (noch?) ein recht anonymer Bereich, in welchem sich so manch einer zu verstecken versucht. Tut mir leid. Aber ich finde sowas arm und erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet:

Camillo schrieb:
@Huhamamba
Was los, kein comment zu den Bayern heute? Bist anscheinend auch eher der typische Meckerfritze, wenn's beschissen läuft, sofort da - wenn's schmackofatzo aussieht, wird die Gusche gehalten. Ein Rätsel... ;)
Naja, in der Hinrunde, als es fast einen Kantersieg nach dem anderen gab, hab ich Bayern schon gefeiert und das nicht zu knapp. ;)

Inzwischen sieht die Situation leider weniger rosig aus. Klar freue ich mich über den - da wirst du mir sicher zustimmen - verdienten Sieg gegen Schalke. Allerdings ist noch lange nicht Friede, Freude, Eierkuchen angesagt.

Die Chancenverwertung war mies, Standards und Kontersituationen wie eigentlich schon die gesamte Saison grottenschlecht zu Ende gespielt und von einstudierten Laufwegen fehlt noch immer jede Spur.

Wenn Bayern wie in vielen Spielen der Hinrunde früh in Führung geht, werden die Partien fast zum Selbstläufer. Sobald sie aber in Rückstand geraten, ist fast Schicht im Schacht, und für dieses lahme Umschalten hat Don Jupp immer noch keine Patentlösung präsentiert.

Nicht auszudenken was los sein wird, wenn Basel im Rückspiel in Führung gehen sollte... :freak:

@ andiac

Wenn man selbst provoziert und stichelt, muss sich nicht wundern, wenn es ihm auch so entgegen kommt...
Sich dann aber darüber beschweren, ist wirklich eine Farce... (scheint aber aktuell in Mode zu kommen, wie bei diesem shizzle-moderator-typen...)

@ getexact

Eine Finanzspritze von 5 Mio könnte selbst bei 1 Mrd Schulden die Rettung sein, wenn man dadurch temporär die Liquidität erhält (was vor allem bei der Lizenzverteilung nicht ganz unwichtig ist)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben