CyberdyneSystem
Fleet Admiral
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Ich stimme dir ja zu
. Mir gefällt Mönchengladbach auch und gucke die spiele ebenfalls sehr sehr gerne.
Bayern vs Schalke:
Gibt es irgendwo eine schöne Zusammenfassung? Habe leider das Spiel verpasst
andiac schrieb:@ CyberdineSystem
Nein. Natürlich spielt Gladbach nicht komplette 90 Minuten so, wie in den Videos dargestellt. Ich denke, das soll auch nicht die Intention der Uploader sein. Aber ich bin mittlerweile 38 Jahre alt und seit etwa 32 Jahren Borussia-Fan. Und solche Spielzüge habe ich in den vergangenen 20 Jahren vielleicht alle paar Monate ein einzigesmal erleben dürfen. Jetzt aber sieht man sowas oftmals sogar in einem einzigen Spiel mehrmals. Da hat sich schon ne ganze Menge zum Positiven gewandelt.
Und ich muss schon sagen: Für mich ist das ein charakterliches Armutszeugnis, wenn man das nicht respektieren kann. Gladbach spielt seit knapp einem ganzen Jahr teilweise echt tollen und ansehnlichen Fußball und steht zurecht da oben. Zwei Siege gegen Bayern (mit insgesamt 4:1 Toren, zwei Siege gegen Schalke plus eine 1:0-Niederlage (mit 6:2 Treffern), ein 5:0 gegen Werder Bremen, ein 3:0 in Stuttgart, ein 4:1 gegen Wolfsburg und ein 3:0 in Köln etc. pp. holt man nicht mal eben so. Gut. Gegen die vermeintlich schwachen Gegner hat man sich schwer getan und meist mit nur einem Tor Unterschied gewonnen (zweimal auch 0:1 verloren). Aber BMG ist nunmal auch nicht perfekt. Barcelona ist das im übrigen auch nicht. Die stehen nicht umsonst 10 Punkte hinter Real Madrid. Aber gut. Solche Vergleiche finde ich eh müßig. Zumal ich die Bundesliga für ausgeglichener halte als die Primera Divison in Spanien.
Ich stimme dir ja zu
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bayern vs Schalke:
Gibt es irgendwo eine schöne Zusammenfassung? Habe leider das Spiel verpasst