AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Ach 1337Gamer! Würdest du den Thread wirklich aufmerksam verfolgt haben, würdest du festgestellt haben, dass ich mit meinen von dir so genannten "Anfeindungen" und "Sticheleien" gegen ein paar der Bayern-Fans nicht agiert, sondern reagiert habe. Ist doch auch ganz normal, dass es einen freut, wenn ein "Großmaul" sein "Maul" mal gestopft kriegt.
Davon abgesehen bin ich sehr wohl in der Lage zu differenzieren. Ich hab nämlich (man glaubt es kaum) auch schon ein paar positive Beiträge zum FC Bayern gepostet. Ist dir offensichtlich jedoch entgangen. Naja, egal.
Aber schau dir doch mal einfach die Diskussion zwischen CyberdyneSystem und mir auf den letzten Seiten an! Da kannst du nochwas lernen. Es geht nämlich sehr wohl, möglichst sachlich und niveauvoll zu bleiben, obwohl das ein oder andere Missverständnis im Raume steht.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Klok ist z.B. auch so ein Kandidat, an dem du dir mal ein Beispiel nehmen könntest. Der verwechselt Unterhaltung und Diskussion nämlich ebenso nicht mit persönlichen Angriffen und Anfeindungen. Wenn das ganze noch irgendwie witzig oder ironisch gemeint wäre, dann wäre dagegen ja absolut nichts einzuwenden. Aber bei dir werde ich das Gefühl nicht los, dass du das Forum hier oftmals mit nem Kriegsschauplatz verwechselst (Das war jetzt natürlich ein bisschen übertrieben ausgedrückt. Man sehe es mir nach! ^^).
Dass ich mich als Gladbach-Fan über die aktuellen Erfolge freue und die Leistungen der Mannschaft lobenswert finde, ist doch wohl auch normal und verständlich. Da ich seit knapp 10 Jahren nicht mehr in MG lebe, sondern in Frankfurt a.M. und kaum noch nach Gladbach fahre, habe ich diese Saison leider erst ein einziges Spiel live im Stadion erleben dürfen. Und das war das 4:1 gegen Wolfsburg. Und das war wirklich ein Wahnsinnsspiel. Sowas habe ich seit 1995 mit Effenberg, Dahlin, Herrlich, Andersson, etc. in Mönchengladbach nicht mehr gesehen. Und das ein oder andere weitere Spiel diese Saison war auf ähnlichem Niveau (z.B. Bremen, Köln, Schalke, Stuttgart). Ich bin nunmal einfach stolz auf die Leistungen dieser Mannschaft. Und diese Ansicht kann mir keiner nehmen. Erst recht keiner, der kaum ein Spiel der Gladbacher über die vollen 90 Minuten gesehen hat und stets das Haar in der Suppe sucht. Mit so jemandem lohnt es sich eigentlich garnicht ernsthaft darüber zu diskutieren. Oder was meinst du dazu?
Im übrigen gibt es meinen Erfahrungen nach keine Mannschaft der Welt, die stets über die vollen 90 Minuten nur Vollgas gibt und einzig und allein tolle, am besten noch von Torerfolgen gekrönte Spielzüge fabriziert.
Das, was Gladbach zurzeit spielt/zeigt, reicht auf alle Fälle für einen Platz unter den CL-Anwärtern für die kommende Saison. Und das will schon was heißen.
So. Und damit soll es dann auch endlich gut sein von meiner Seite zu dem Thema. Ob ein Seppuku, 1337Gamer, huhamamba oder sonstwer das respektieren kann oder nicht, ist mir ab jetzt egal. Hätte es eigentlich schon viel früher sein sollen. War halt ein Fehler von mir, da überhaupt soviel Energie für zu ver(sch)wenden.
Edit: Achso. Getexact habe ich vergessen (einige andere sicher auch). Aber mit dem kann man auch ganz gut diskutieren. Der sieht auch mal ein, wenn er einen Fehler gemacht hat, oder etwas falsch verstanden hat oder so. Auch wenn dem ein oder anderen seine Art etwas zu aggressiv rüberkommen mag. Aber ich verstehe ihn da, da er sich oft (zumindest nahezu) alleine gegen mehrere zur Wehr setzen muss.
@ Chefkoch
Danke für den Appell an eine würdigere Diskussionskultur! Bin da voll auf deiner Seite.