Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sudfaisl

Admin
Administrator
Hier geht es weiter!
Der 2012er-Teil 1-Thread: Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zur Erinnerung noch die Regeln:

rumpel01 schrieb:
Regeln
1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.

2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.

3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.

Viel Spaß beim Fachsimpeln!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich hab die spiele von schalke, dortmund, bayern und hannover gesehen. wirklich überzeugt hat mich keines der teams, am ehesten noch die bayern, wobei die auch n bisschen zwischendurch strauchelten.
von wirklicher überlegenheit und solider leistung kann generell aber denk ich bei den spielverläufen keine rede sein. fiele da durch zufall n tor auf der gegenseite wäre da ganz schnell komplett der wurm drin gewesen. nehmt mir das nicht krumm - ich bin auch froh über die ergebnisse in der CL - aber wie diese zustande gekommen sind, ist für mich absolut kein grund für euphorie gespringe. (und lauter unentschieden in der EL? ähm ja..)

ich kann bei den restlichen partien deutscher vertreter in der EL nur spekulieren, da ich wie gesagt nur das hannoverspiel gesehen hab. wenn die aber ähnlich gespielt haben (die ergebnisse und aussagen lassen es ja fast vermuten), dann wirkt das auf mich alles sehr zusammengestottert.

Zuletzt bearbeitet:

Partizan schrieb:
@ sOs
Am Ende rettet dann eh die Rückrunde. :D

Aber nur wenn zur WP ein neuer Trainer kommt. Dann möchte sich jeder zeigen und gibt für eine RR 100%.

Nur, das Ziel des Vereins sollte sein dauerhaft eine Konkurrenzsituation zu haben. Es herrscht kein Leistungsdruck. Egal wie Gentner, Boka, Hajnal etc. spielen, sie haben ihren Platz sicher.

Liegt aber auch daran dass der VfB keine Ambitionen hat. Wird das Geld auf den Tisch gelegt wird jeder verkauft. Es gibt überhaupt keine Vorstellung davon wie die Mannschaft mal aussehen und was sie dann erreichen soll. Dann müsste man auch mal Spieler halten und sagen: nein, mit dem planen wir für die Zukunft. Irgendwie in der 1. Liga bleiben und irgendwie nicht ins Minus rutschen. Das ist alles.

Habe ich anders gesehen, Klok.
Bayern und Schalke waren nie in Gefahr, abgezockt, geduldig und routiniert runtergespielt und absolut souverän gewonnen. Dortmund hat ein bisschen gewackelt und war verständlicherweise nervös, aufgrund der 2. Hälfte passt das Ergebnis.
Dagegen hat H96 aber sowas von Massel gehabt, mehr Hochkaräter als Twente kann man nicht mehr versieben (doch, der HSV schafft es auch :lol:). Gegen Schalke war das 2:2 auch schon sehr glücklich, genau wie der Last-Second-Sieg gegen Werder. Die sind für mich klarer Kandidat für Platz 2-4, wenn sie mal nicht gut spielen, haben sie Glück.
Die totale Enttäuschung ist Gladbach, machen einen auf dicke Hose und lassen ihren besten Mann Camargo, den Kapitän und auch noch 12 Mio-Kollege de Jong daheim. Geht's noch? Diese Spirenzchen kann man bringen, wenn der Gruppensieg feststeht. Da jubelt das ganze Umfeld über Europa und leckt sich die Finger, und dann wird erst die CL vergeigt und jetzt die EL nicht ernstgenommen. Außerdem sollte Favre langsam verstehen, dass de Jong kein Reus ist und sein System endlich anpassen, sonsst wird das ein Jahr im Mittelmaß.

Aber das ist alles Pipifax, morgen steht der erste entscheidende Knaller an. Schalke vs Bayern, ich freu mich wie Bolle. Was ist schon das Derby, der wahre Rivale sitzt im Süden. Wenn Bayern gewinnt, dann war es das mit zarten Meistergedanken. 5 Punkte holt S04 never ever auf, Bayern verliert diese Saison imho höchstens vier Spiele. Morgen oder nie, momentan sehe ich eh nur Schalke und Dortmund fähig gegen Bayern zu gewinnen.
Nie würde ein Patzer von Neuer besser passen, also lass ihn fallen, Manu, lass ihn fallen... mach mir den Wiese. :D

@s.0.s
Gegen Werder ist schon ziemlicher Druck, oder? Wo sind nur die ersten 20 Min gegen Bayern geblieben? Stuttgart hatte ich echt auf der Rechnung, aber meine Nase will sowieso nicht funzen, sieht man am Kicktipp. Abstiegskampf! :rolleyes:

mh, vllt hab ich bei schalke und bayern nur nicht aufmerksam genug hingesehen, da ich nebenher noch andere sachen gemacht hab.
das dortmund "ein bisschen gewackelt" hat.. naja.. hätte ajax ihre angriffe fehlerfrei durchspielen können, hätte das auch genausogut ne böse klatsche geben können. n guter freund von mir is bvb fan und der hat geflucht wie n kesselflicker während der partie, weil vorn der ball nich reinwollte und hinten alles sehr schwammig wirkte.

von gladbach bin ich bisher auch n bisschen enttäuscht, generell. meine erwartungen an den club waren wohl doch trotz allem gönnerhaften betrachten zu hoch angesiedelt. wie es scheint, schmerzen die abgänge doch noch sehr im aufbau und der ballsicherheit.

ich bin aber auch gespannt auf den kommenden spieltag. schalke bayern und werder stuttgart.. da ist in beiden partien ordentlich pfeffer.

HSV-(noch)-Trainer Fink sagt: Dortmund ist nach 31 Spielen ohne Niederlage auch mal wieder mit verlieren dran. Vielleicht sollte ihm mal einer sagen das die Sache mit dem Gewinnen nicht per Würfeln oder Abzählreim entschieden wird. ;)

Keine Serie währt ewig. Die Bestmarke von 36 sagt doch schon, das irgendwann Schluss ist :p

Tja was soll man zur Eintracht sagen. So etwas hat man da ja schon seit sonstwievielen Jahren nicht mehr gesehen. 4 Spiele 4 Siege, also nach vier Spieltagen schon mehr als 1/4 des Solls erfüllt. Nicht schlecht! Bin mal gespannt wie lange das noch so weiter geht und was passiert wenn mal ein paar Schlappen kommen. Aber bisher sehr positiv was da in Frankfurt passiert zur Zeit.

Man muss dazu aber auch sagen, dass Frankfurt heute den ersten vergleichsweise schweren Gegner (und Nürnberg würde ich nicht gerade als Ligaspitze einordnen) gegen sich hatte.

Hoffenheim war eine einzige Einladung zum Toreschießen, Hamburg eigentlich auch, wobei das Spiel trotzdem ziemlich auf der Kippe stand. Hätte Trapp da nicht seine bisher Bundesligaleistung gezeigt, hätte der HSV auch mehr als 2 Tore geschossen. Und das als bis dahin schwächste Offensive der Liga.

Leverkusen als erster Gegner war schwach - wie deren ganze bisherige Saison. Da könnte sich ein Trainerwechsel auch zeitnaher anbahnen, als man es vermutet. Also hat die Eintracht das Spiel knapp gewonnen, aber diesen Hühnerhaufen kann man auch deutlich auseinandernehmen. Das gibt sogar mein bester Kumpel - seines Zeichen Leverkusenfan - zu, wenn ich ihm beim Laufen eine Erschöpftheit wie Leverkusen ab Minute 60 attestiere und er mir antwortet, dass die doch schon nach 30 Minuten so fertig aussähen.
Trotzdem kam die Eintracht auch hier nicht über einen knappen Sieg hinaus und das sogar zuhause.

Heute stand das Spiel ebenfalls auf Messers Schneide. Ob 2:1 für Nürnberg, ein 1:1, ein 2:2 oder das eingetretene 2:1 für die Eintracht - jedes Ergebnis hätte den Spielverlauf irgendwie richtig widergespiegelt.

Ich möchte die Leistung der Eintracht keineswegs madig reden. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass es in Frankfurt demnächst eine längere sieglose Zeit geben wird, denn bisher hatten sie das wohl einfachste Startprogramm aller Bundesligisten. Der BVB, der FCB und S04 haben sich trotz stärkerem Anfangsprogramm deutlich stärker präsentiert, wenngleich sie z.T. nicht alle Spiele gewonnen haben, bei ihren Siegen jedoch die Routine ausgestrahlt haben, die man braucht, um oben mitzuspielen. Spätestens gegen diese Gegner wird die Eintracht ihr blaues Wunder erleben und schneller ins graue Mittelfeld zurückrutschen, als es ihnen lieb sein mag.
Noch in den Abstiegsbereich zu rutschen wird aber denkbar schwer, wo sie die Hälfte ihrer Spiele gegen dann hypothetische, teilweise direkte Konkurrenten doch schon gewonnen haben und die Punkteausbeute schon einen klaren, schwer verspielbaren Vorsprung einbringt.

Also das Frankfurt oben mitspielt glaube ich auch nicht. Deshalb hab ich ja schon geschrieben, man muss sehen was passiert wenn es mal eine Durststrecke gibt.

Klar heute gegen Nürnberg waren sie unter Druck, nach 2:0 Führung. Gegen den HSV auch, so wie Du geschrieben hast. ABER sie haben dann gewonnen. Das ist für mich auch eine Kopfsache. Das das Herz nicht in die Hose rutscht und man irgendwie durchkommt. Dreckig, mit Glück, Gott, Pfosten und nem ungeschnittenen Rasen. Egal wie, einfach durch. Das ist eine Qualität die einem viele viele Punkte bringen kann und mit der man einen guten Lauf haben kann.

Daher bin ich gespannt wie es weiter geht. Wie gesagt oben hin kommen sie mit Sicherheit nicht, aber vom Abstieg können sie sich vielleicht fern halten. Aber auch das wird man sehen, sie wären nicht die ersten und für sie auch nicht das erste mal das sie nach einer guten Hinrunde noch in der Rückrunde durchgereicht werden.

Wer nach der letzten Bundesligarückrunde so früh irgendwas auf die Eintracht setzt, ist schon sehr mutig.
Der Absturz von 5? auf 17 war ja schon legendär ;)

Eintracht wird denke ich auf jeden Fall im sicheren Mittelfeld landen. Sie sind gut drauf, mal sehen wie lange das anhält. Als Titelaspirant gelten sie aber natürlich nicht ;)

Ist doch jedes mal so, dass es "Überraschungsmannschaften" gibt, die voll aufdrehen. Mainz, Gladbach, Hoffenheim sind passende Beispiele dafür. Auch Frankfurt wird garantiert noch eine ganze Weile von der Euphorie getragen und sich über Wert verkaufen. Wobei mir die Frankfurter gestern eigentlich gar nicht so gut gefallen haben. Europa ist meiner Meinung zu hoch gegriffen...

Eintracht gefällt mir. Am Di. spielen sie gegen Dortmund, das wird der erste Härtetest. Ich denke schon dass sie verlieren werden aber das "wie" wird zeigen ob Eintracht es drauf hat.

Und heute weiss ich nicht was ich tippen soll. Die Bayern haben ja ne Übermannschaft aber Schalke traue ich daheim schon zu ein paar Dinger zu machen zumal Huntelaar fit zu sein scheint.

Camillo schrieb:
Gegen Werder ist schon ziemlicher Druck, oder? Wo sind nur die ersten 20 Min gegen Bayern geblieben? Stuttgart hatte ich echt auf der Rechnung, aber meine Nase will sowieso nicht funzen, sieht man am Kicktipp. Abstiegskampf! :rolleyes:

Eigentlich hab ich gedacht für Bremen wird es eine schwere Saison nach der Vorbereitung und DFB Pokal. Aber Schaaf hat es mal wieder geschafft.

Wollte eigentlich auf ein Sieg für den HSV tippen, aber dass war mir zu riskant:P mal schauen wie sich der BVB jetzt anstellt.

So die Tür ist verschlossen, das Telefon rausgezogen, die Klingel abgestellt und die Frau ist weit weit weg. ;)

Dann sollen Bayern und Schalke mal was zeigen. ;)

Edit:

Klassisches Topspiel. Das war so interessant das ich direkt noch die Konferenz hab nebenbei laufen lassen. *gäähhhnnn* Der Marcel Reif hat es gut zusammengefasst "Wenigsten das Publikum ist zu einem Topspiel entschlossen."
Naja kann nur besser werden.

Wenigstens gabs bei anderen Spielen etwas mehr zu sehen. Das 1:0 von Fürth z.b. Zu geil. :D

Zuletzt bearbeitet:

Soo erste Halbzeit spielt der HSV erstaunlich wach.
Besonders gut gefallen haben mir Arslan, Badelj, Illicevic, Son, Rudnevs und natürlich Rafa und Adler.
Alle sind wach, laufen und kämpfen, so gefällt mir das!
Man sieht Zweikampfverhalten, eroberte Bälle im Mittelfeld, gezielte Stiche in der Offensive, Ballsichere Kombinationen (gab es schon lange nicht mehr!)...

Löw ist ja ein knallharter Analytiker ... gerade in der Halbzeitpause bei Sky über das Bayern-Schalke Spiel: "Ich glaube wer das erste Tor macht hat einen Vorteil." ähhh ach ne. Es ist ja auch eine Fähigkeit das Offensichtliche nochmal als persönliche Erkenntnis heraus zu stellen. ;)

Oh Dortmund man man man wie kann das sein 3:1 -.-

Naja ein Tor war Abseits durch den HSV aber die Abwehr mal wieder desaströs, jede Chance ein Tor, typische Dortmund glück.

3:2

Das spiel erinnert Mich an das Stuttgart Spiel der letzten Saison.

Während Ich das hier schrieb fiel das Tor für den BVB.

Au man. Das verspricht eine spannende 2. Halbzeit zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben