Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, van Persie ist für 30 Mio gewechselt, da wären 25 für Lewa fast schon zu hoch. Und auch ein David Silva ist für "nur" 28 Mio gewechselt, so groß ist der Unterschied also nicht. Und die 5 Mio sind bei Man United garantiert netto und nicht brutto und das kann Dortmund nicht bezahlen bzw wollen es nicht.

Außerdem werden die richtig guten aus der BuLi einfach nicht verkauft, der größte Transfer ins Ausland war glaube ich Hargreaves und für den hat Man United 25 Mio hingelegt vor 4 Jahren!

Ein Müller, Götze, Ribery, Reus etc. die würden alle riesige Summen generieren, aber die Clubs wollen die ja gar nicht verkaufen.

Ups, den habe ich doch glatt vergessen :D

Ja stimmt, also wenn aus der BuLi mal wirkliche Leistungsträger gehen, dann wird dafür auch viel hingelegt. Außer bei Leuten wie Kagawa, die einfach zu wenig Reputation hatten.

liegt denke ich auch daran, dass grade deutsche Spieler bis vor paar Jahren relativ selten ins Ausland gegangen sind. Wenn man sich die Nationalelf so angeschaut hat haben eig. alle Leistungsträger bis auf einen oder zwei Ausnahmen alle in Deutschland gespielt.
Weiß nich ob das daran leigt, dass Deutsche eher heimatverbunden sind oder ob sie tendenziell zu unbegabt bei Fremdsprachen waren :P

Naja, inzwischen ändert sich das ja auch ein wenig. Mit Özil, Khedira, Klose und von mir aus auch Podolski sind ja doch der ein oder andere "große" deutsche Spieler ins Ausland gegangen.

Es war eigentlich schon immer so, dass ~3/4 der Nationalmannschaft hier geblieben sind.
Finde ich aber persönlich auch besser, da mich die spanische und italienische Liga überhaupt nicht interessieren.
Und in der englischen habe ich eigentlich auch keinen wirklichen Lieblingsclub, da schaue ich eher sporadisch einige Spiele an.

Und wenn alle hier bleiben, können wir doch viel leichter ihre Leistungen beurteilen :D

Warum nicht viele wechseln, kann doch allerhand Gründe haben.
Vielleicht sind Deutsche nicht so geldgeil wie die Anderen, haben keine Lust auf ne neue Sprache(obwohl dies in Deutschland eigentlich eher anders rum ist) oder sie mögen einfach das englische Essen nicht :D

Ich bin auf jeden Fall froh um Jeden, der im Land bleibt.

Naja das hat mehrere Gründe. 1. ist es lange her, dass deutsche Spieler wirklich auch Weltklasse niveau erreichen. Wir haben nunmal jetzt seit einigen Jahren erst wieder die Situationen mehrere tolle Spieler zu haben, die auch international begehrt sind.
Langsam merken das die Clubs aus dem Ausland, die webingsten können aber wirklich einen Mehrwert bieten.
Deutsche Top Spieler spielen nunmal überwiegend bei Bayern und Dortmund. Und gerade Bayern kann locker finanziell mit europäischen topclubs mithalten. Heißt, dass diese auch eher bleiben. Wird bestimmt den ein oder anderen auch mal wegziehen, aber was könnte einen Gomez oder lahm Reizen? Wenn dann überhaupt Manchester oder Real oder barca. Wenn überhaupt. Alle anderen topclubs bieten nicht mehr Perspektive als Bayern es tut. Bei Dortmund ist's leider noch anders. Wir verfügen mit reus und Götze eben attraktive Spieler, die mit hoher Wahrscheinlichkeit dann doch Iwann bei Real oder barca oder so landen könnten. Wer weiß.

Das Problem deutscher Vereine ist doch auch, das für junge Talente eben nicht diese zweistelligen Millionenbeträge investiert wird, wenn man das was man einnehmen tut, sofort wieder reinvestieren würde, in junge Talente, welche auch noch in die Bundesliga wechseln würden, so könnte man die internationale Qualität in der Liga doch deutlich erhöhen, aber anstatt A-Ware wird dann auf B und C-Ware sowie eine lange Anlage des Geldes Wert gelegt.
Wenn die spielerische Qualität steigt und man konstant international vorne mitmischt, so ist es wesentlich einfach erst mal viel Geld zu suggerieren und auch Top-Spieler in der Liga zu halten.
Sollte man einen Top-Spieler wie Lewandowski abgeben, so weiß ich nciht, warum hier nicht ebenso ein Spieler für das Selbe Geld geholt wird, welcher eventuell aus einer schwächeren Liga kommt aber mit einem enormen Talent.
Das schaffen die wenigsten Vereine, auér die Bayern, die saugen die Top-Spieler aus, wie ein Van Bommel, Toni und Co. und verscherbeln sie dann weiter.
Wenn Deutschland es schafft 5-6 solche Vereine zu haben, wenn man 5-6 Jahre international mehr als nur mitspielt, dann generieren Spieler aus der Bundesliga auch Fabelwerte und diese Spiele wollen auch gar nicht mehr aus der Liga weg.

Im Falle von Dortmund hoffe ich einfach darauf das man nicht nur B-Ware wie einen Schieber als Ersatz holt, sondern wirklich Spieler die Einschlagen wie ein Reuss.
Vielleicht auch günstige Talente die 1-2 Jahre brauchen wie ein Gündugan aber nicht das man nur aufs Glück hofft und auf günstige Spieler setzt.
Das man selbst mit teuren und guten Spielern abstürzt haben Wolfsburg, Stuttgart und Bremen auch schon gezeigt.

AeS schrieb:
Das man selbst mit teuren und guten Spielern abstürzt haben Wolfsburg, Stuttgart und Bremen auch schon gezeigt.
Den HSV nicht zu vergessen ;)

Vereine müssen Polizei nicht zahlen

In der Debatte um die Sicherheit in deutschen Fußballstadien scheint eine der größten Drohkulissen der Politik zu bröckeln.

Das Bundesinnenministerium (BMI) gab auf Anfrage der Linkspartei zu, dass es derzeit "keine Rechtsgrundlage" dafür gebe, den Vereinen Kosten für Einsätze der Bundespolizei außerhalb der Stadien in Rechnung zu stellen. Das berichten der "Deutschlandfunk" und die "Süddeutsche Zeitung".

Die Entscheidung über die Finanzierung von Einsätzen der Landespolizeien müsse in den einzelnen Bundesländern fallen.

Quelle

Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Warum soll die Allgemeinheit für Kosten aufkommen, die ein Unternehmen im Zuge der Erzielung von Gewinn verursacht?

Seit wann kann ein Fußballverein die Gedanken der Fans steuern? Oder wie genau verursacht der Verein irgendwas was außerhalb des Stadiums passiert?

Die Vereine zahlen doch schon ein vielfaches mehr der Kosten an Steuern. Absolut richtig, das nicht den Vereinen aufzudrücken.

Der Staat verdient gut mit Fußball.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben