Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehm das mal als Kompliment, um ab diesem Punkt ein wenig gehaltlos weiterzuplaudern (^^), der Rest richtet sich ja sowieso nicht an mich, zumindest habe ich in diese Richtung bisher nichts Gegenteiliges behauptet.
Selbiges kann ich übrigens an dieser Stelle zurückgeben, so einen Schreibstil besitzt kein Zweiter, es macht mir jedes Mal wieder Spaß, deine Beiträge zu lesen :daumen:


Sagt man, dass Statistik auch ab 100 Spielen, die einen relativ kurzen zurückliegenden Zeitraum beschreiben, keinen Wert hat, kann irgendetwas nicht stimmen. Da kann auch Rummenigge oder sonst ein Verantwortlicher, dem ich meinen "Fanglauben" schenke, behaupten, was er möchte, ich vertrete fest die Ansicht, dass jede kleinste statistische Abweichung, sofern die dazugehörige Erhebung überhaupt Sinn ergibt (siehe als Gegenstück dazu longis Gebrabbel), eine verwertbare Aussage liefert. Manchmal ist sie mehr, manchmal weniger abgehoben, bei meiner letzten Statistik (die mich übrigens 30 Minuten meines Lebens gekostet hat, bis ich darauf kam, wie ich die Daten viel leichter hätte besorgen können), bin ich mir sehr sicher, nicht weit fernab von der Wahrheit zu liegen, wie immer man sie auch im Kontext einordnen mag. Wäre ich das nicht, müsste ich wieder mit der Nihilismusschiene anfangen und das wäre in einem Sport, der Geldbeträge im Millionenbereich verschiebt, doch mehr als hässlich. Ein wenig Kalkulierbarkeit sollte in diesem Leugnungsgerüst doch vorhanden sein, ansonsten würde ich jedem Vorstand Roulette in der Personalauswahl unterstellen und den Managern ein Zockergen, das über totale Börsen(ver)spekulation weit, weit, weit hinausgeht.

So glaube man mir, denn ich habe Recht. Zumindest solange, wie ich nicht spekuliere xD
 
@Camillo: Die Schlussphase von Bayern gg Dortmund hast du aber schon gesehen? Falls nicht würde es zumindest erklären warum du behauptest Gomez würde nie und nimmer vorlagen machen.
 
Bayern spielt diese Saison ganz anders und Rotiert mehr, so das nicht alles über Außen läuft. Gezwungenermaßen muss auch Gomez anders auflaufen und sich mehr auf das Umschalten konzentrieren.
Das war das Hauptproblem in den letzten Jahren, weil heynckes das Van Gaal System unangetastet lies und somit das ganze Spiel Berechenbarer wurde.
 
Hmm, der Name sagt mir nix, aber er scheint ja wenig etwas Erfahrung mit dem Job zu haben, was bei Rollmann ja nicht der Fall war. Aber Geschäftsführer drr Löwen, da ist doch auch nicht alles optimal gelaufen?

Ein wenig Konstanz wäre da schon wieder schön, mal sehen, ob der 3 jahresvertrag wenigstens 3 Monate hält.
 
Dakine schrieb:
Eichin beerbt Allofs
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_655823.html

Der Name sagt mir jetzt mal gar nix. Das war wohl vor meiner Zeit, als er bei BMG gespielt hat.
Was sagt ihr dazu? Klok?

ich bin erstaunt als ich den namen las - zumal er keinen fussballverein geleitet hat, sondern das kölner eishockey team. ich bin auf jedenfall gespannt, weil das hat er sehr gut gemacht. in verbindung mit baumann der scoutet und vermittelt und filbry der die zahlen schiebt und nun ihm der die verhandlungen führt, könnte das was werden. die zeit wirds zeigen. ich bin zumindest nicht negativ überrascht, was schonmal gut ist. plus er ist einer von aussen und bringt vielleicht neue impulse mit. ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass es bode übernehmen wird und sie dann weiter im eigenen saft schwimmen. von daher seh ich das gelassen.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Das war das Hauptproblem in den letzten Jahren, weil heynckes das Van Gaal System unangetastet lies und somit das ganze Spiel Berechenbarer wurde.

Richtig und seit dem zlatanieren sie :D

(ok, eigentlich völlig sinnfreier Post, aber ich musste dieses Verb mal loswerden, welches jetzt auch im schwedischen Duden steht :D)
 
xStram schrieb:
Hmm, der Name sagt mir nix, aber er scheint ja wenig etwas Erfahrung mit dem Job zu haben, was bei Rollmann ja nicht der Fall war. Aber Geschäftsführer drr Löwen, da ist doch auch nicht alles optimal gelaufen?

Ein wenig Konstanz wäre da schon wieder schön, mal sehen, ob der 3 jahresvertrag wenigstens 3 Monate hält.

Moin,

jetzt sag nicht, du kennst den Reuter nicht?
Das geht doch gar nicht:evillol:

der hat (fast) alles geholt was geht
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit: Pato wechselt für 15 Mio nach Brasilien. Mailand fällt immer mehr auseinander.
Also ich weiß momentan beim besten Willen nicht, was die da in Mailand veranstalten.

Man schaue sich mal an, was diese Saison abgegeben worden ist:
- Nesta
- Seedorf
- Gattuso
- Inzaghi
-->4 absolute Vereinslegenden (5 wenn man Pirlos Wechsel vorige Saison noch mitrechnet)

- van Bommel
- Cassano
- Thiago Silvy
- Ibra
und jetzt noch Pato

Wenn ich mir mal denen ihre erste Elf anschaue, muss da doch irgendwas falsch gelaufen sein.
Immerhin war man vor 5 Jahren noch Champions League Sieger.

Dazu kommt noch, dass man aktuell mit 17 Punkten Rückstand auf Juve nur Siebter ist.

Ich muss sagen, ich bin schockiert über die Mannschaft, welche in Italien immer mein Liebling war :(
 
angeblich soll robinho ja auch noch gehen, auch nach brasilien hab aber vergessen zu welchem verein genau.
Patos Weggang ist zwar bitter, aber für mich verständlich. r war zu oft verletzt, war sogesehen zu unrentabel wenn man das gehalt bedenkt was die dem zahlen.
Zu den anderen abgängen....naja anscheinend muss milan wirklich ziemlich hart sparen um flüssig zu bleiben, anders kann ich mir das nicht erklären. aber mit el sharaawy (oder so ähnlich :D) z.b. haben sie ja auch junge Talente in ihren reihen, insofern ist das jetzt eher ein umbruch, bei dem kurzfristige leistungsbußen in kauf genommen werden um sich mittel- bis langfristig neu zu ordnen und wieder zu stabilisieren.
 
Nesta, Inzaghi, Seedorf und Gattuso mussten ganz klar weg, weil zu alt. Einzig Ibra und Thiago Silva waren fehlenden Geldes geschuldet. Pato ist ebenso verletzungsanfällig wie talentiert.
 
Wenn Lewandowski in Spanien spielen würde, hätten sie bestimmt min. 50 Mio geboten.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das für BL Spieler vom Ausland her immer viel weniger geboten wird.
kann mich aber auch irren



Aber das war zu einer Zeit, als ich meine Gunst nach der Trikotfarbe verteilt habe
:evillol:
 
Lewandowski spielt nun mal nicht seid zich Jahren guten Fußball, sondern erst seid ca. zwei Jahren. Da sind 25Millionen doch ein guter Marktwert der sich mit der zeit erhöhen wird, sollte er auch weiterhin gute Leistung bringen

PS: Und vor allem in der N11 muss er sich deutlich steigern!
 
Ich frag mich nur, wie er sich enorme Spielzeiten bei Spielern wie rooney und van persie ausrechnet.
Das wird niemals der fall sein. Er wird auf der Bank hocken bei einem Club, der langsam immer unantraktiver wird was die sportliche Zukunft angeht.
Dazu "nur" 5 Mio? Ein holtby wollte doch glatt 6 Mio von Schalke haben:D
Also die 4-5 Mio bekommt er auch in Dortmund und ist Stammspieler. Mal sehen. Denke seine Berater machen Druck, weil die Kohle machen wollen mit ihm.
 
Bekommt er die brutto oder netto? Äußerst unwahrscheinlich, dass in Dortmund auch nur einer 5mio. netto verdient.
 
Ylem: egal wann. Wenn man über Gehalt spricht, dann spricht man IMMER vom brutto Gehalt. Alles andere macht auch keinen Sinn. Und 5. Mio brutto kann auch Dortmund bieten. Was auch egal ist. Wenn er dort hin will um auf die Bank zu gehen, dann bitte:) für 25 Mio kann man für guten Ersatz sorgen.
 
@CyberdyneSystem

da hast du natürlich Recht.
Ich wollte eigentlich nur damit sagen, das bei einem Wechsel zwischen den anderen großen europäischen Ligen tendenziell größere Summen fließen (noch).


Holtby ablösefrei zum Saisonende, mal sehen wo es ihn hinzieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben