Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knerdi schrieb:
Du bezeichnest di Maria ernsthaft als Weltklasse?
Oder Özil?

Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich.
Wenn man schaut was da sonst noch so im OM, die Özil deutlich überlegen sind.

Und di Maria ist einfach ne Pfeife, habe den noch nie ein gutes Spiel machen sehen.
Lächerlich? Dann hast du nie wirklich ein ganzes Spiel von den beiden gesehen, Di Maria ist technisch einfach super, ebenso Özil, auch wenn Özil wirklich kein Führungsspieler ist, aber das sind technisch begabte Spieler sowieso eher selten!

Ist halt einfach die Frage wie man Weltklasse definiert.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Ist halt einfach die Frage wie man Weltklasse definiert.

Das ist zwar richtig, der Maßstab ist aber weder Ronaldo noch Messi. Die beiden stehen über allen anderen. Darum versteh ich auch nie, warum Lahm weltklasse sein soll, Badstuber und Hummels aber nicht. Entweder sind es alle drei oder gar keiner.

Die Kicker-Rangliste für die Keeper

Weltklasse:
-

Internationale Klasse:
1. Rene Adler
2. Kevin Trapp
3. Roman Weidenfeller
4. Manuel Neuer
5. Bernd Leno
6. Diego Benaglio
7. Fabian Giefer

Im weiteren Kreis:
8. Oliver Baumann
9. Sven Ulreich
10. Raphael Schäfer

Blickfeld:
Sebastian Mielitz
Marc-Andre ter Stegen
Ron-Robert Zieler

Adler auf Platz 1 stimmt zu 100%. Aber wieso ist Fabian Giefer, der Fortuna fast alle Punkte gerettet hat, nur auf Platz 7? Kicker :rolleyes:

Zumal Trapp auf Platz zwei steht. Die beiden hätte ich getauscht. Verstehe ich nicht. Adler, Giefer und Weidenfeller waren doch dieses Jahr die Stars im Tor; die ersten beiden besser als Weidenfeller, der anfangs Probleme hatte, dafür aber gerade international ein Gott war.

Generell kann ich der Liste nicht viel abgewinnen. Benaglio wäre für mich im weiteren Kreis, unter Baumann. Sven Ulreich bin ich ein Fan von, aber dieses Jahr hat er seine Schwäche (er kann keinen einzelnen Ball mal festhalten) einfach zu oft gezeigt, letztes Jahr war er bockstark, aber dieses Jahr beschönigt die Statistik sein Spiel. Hätte ihn ins Blickfeld. Schäfer muss ins Blickfeld, besser als Mielitz ist er auch nicht. ter Stegens Abwertung ist etwas hart. Er war monatelang grottenschlecht, aber mittlerweile hat er sich wieder gefangen und war den letzten Monat fehlerlos und dazu bärenstark.

Ich finde das Neuer nicht auf Platz 4 gehört sondern weiter nach unten. Er hat zwar ab und an seine Stärke gezeigt aber ansonsten recht wenig zu tun gehabt, daher kann man ihn sehr schwer bewerten und gehört meiner Meinung nach nicht auf Platz 4

Dakine schrieb:
Die Kicker-Rangliste für die Keeper

Adler auf Platz 1 stimmt zu 100%. Aber wieso ist Fabian Giefer, der Fortuna fast alle Punkte gerettet hat, nur auf Platz 7? Kicker :rolleyes:

Hm, die Liste trifft absolut nicht zu, Schwachsinn das Adler auf 1 steht, eher noch der Weidenfeller auf 1, dann Neuer und dann Adler!

CyberdyneSystem schrieb:
Ich finde das Neuer nicht auf Platz 4 gehört sondern weiter nach unten. Er hat zwar ab und an seine Stärke gezeigt aber ansonsten recht wenig zu tun gehabt, daher kann man ihn sehr schwer bewerten und gehört meiner Meinung nach nicht auf Platz 4

Na ja, es kommt heute nicht immer nur drauf was, ob und wie viel er hält, sondern auch wie er auf seine Abwehr wirkt, und da gibt Neuer seinen Vorderleuten einfach Vertrauen+Sicherheit+Stabilität+Verlässlichkeit, besser als wenn man als Abwehrmann weiß das hinter einem ein Vollpfosten im Kasten steht!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst immer wieder, dass zu den Grundtugenden eines modernen Keepers die schnelle und präzise Spieleröffnung gehört. Und da kann Neuer, der oft schon Libero spielt, weltweit keiner das Wasser reichen. Frag nach bei Ribery von wem die besten Assists kommen. ;)

Abgesehen davon, sind diese Bestenlisten eh mit Vorsicht zu genießen. Alles Geschmacksache.

Camillo schrieb:
Ihr vergesst immer wieder, dass zu den Grundtugenden eines modernen Keepers die schnelle und präzise Spieleröffnung gehört. Und da kann Neuer, der oft schon Libero spielt, weltweit keiner das Wasser reichen. Frag nach bei Ribery von wem die besten Assists kommen. ;)

Eben deshalb gibt es genau genommen gar keine Torwarte mehr sondern sogenannte Torspieler. Und bezüglich Neuer kann ich dir da nur beipflichten. Wiedenfeller konnte sein - meiner Meinung nach unbestrittenes- Können beispielsweise gegen den FCB in der Schlussphase zeigen...Neuer nicht - ist er aber deshalb schlechter?
Adler spielt aber definitiv eine atemberaubende Saison wie ich finde.

edit: Es gibt noch die ,,traditionellen'' Torwarte aber das sind dann nicht unbedingt die besten in Sachen Spielaufbau und eher am Aussterben da speziell beim DFB darauf geachtet wird, dass so Spieler wie Neuer/Adler/ etc auch am Ball was drauf haben.

Frohe Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
adler kann aber auch nur so glänzen, weil der soviel zu tun bekommt. darf man bei allem lob auch nich vergessen. genauso wie neuer seinerzeit auf schalke.

Genau das meine ich damit. Man kann schlecht die Torwarte miteinander vergleichen, der eine hat mehr zu tun, der andere weniger. Daher halte ich nichts von solchen Statistiken die man nicht selbst gefälscht hat :D

jop. genauso schwer zu bewerten wie n stürmer der keine bälle aus dem mittelfeld bekommt. alles irgendwie ziemlich schwammig. :)

Na, bei Stürmern sieht das imho anders aus, die sind nicht so positionsfixiert wie Keeper. Man kann sich entweder "wundliegen" wie Gomez oder man holt sich Bälle selbst ausm Midfield, wenn es nicht läuft - siehe Raul letztes Jahr oder Kießling dieses. :)

Was ich nicht ganz passend finde: Giefer hat laut Kicker "internationale klasse". Dabei muss ein Torwart wie Giefer doch auch erstmal mehr als nur bulli spielen. Weidenfeller hat internatioanl wirklich Weltklasse gehalten.

Gut ihr habt's ja schon gesagt. Torwärter sind schwer miteinander zu vergleichen. Aber gleich einen jungen Torhüter, der gut gehalten hat in die internationale klasse zu heben...naja:)

Hi

von den BL-Werten her gehöhrt Neuer auf Platz 1.
Hat ne Halbjahresquote von 1 Tor bei 8 Torschüssen.
Was ist daran so schwierig. :rolleyes:
Vermutlich seine beste Halbserie.
Es liegt auch nicht am Torwart, wenn ne Mannschaft mal nen Spiel verschenkt (Baryssau/Schweden).

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Na, bei Stürmern sieht das imho anders aus, die sind nicht so positionsfixiert wie Keeper. Man kann sich entweder "wundliegen" wie Gomez oder man holt sich Bälle selbst ausm Midfield, wenn es nicht läuft - siehe Raul letztes Jahr oder Kießling dieses. :)

Diese Argumentation ist purer Schwachsinn.
Gomez spielt in einer ganz anderen Liga als Kießling. Nur weil Gomez unauffälliger spielt als andere Stürmer ist er nicht schlechter. Es wird nur ansehnlicher wenn Stürmer wie Kießling/Raul/(früher)Olic und wie sie alle heißen auch Zweikämpfe gewinnen bzw diese Suche..währenddessen sind sie aber nicht für Pässe in die tiefer o. Ä. ,,verfügbar''.

@Domi16
Dir ist schon klar, dass durch Fallenlassen von Mittel- oder zumindest zentral agierenden Stürmern erstens der Gegner rausgezogen und zweitens durch diese Unwucht in der Defense sich Räume für die Mitspieler ergeben?
Das ist ein taktisches Mittel und kein "purer Schwachsinn". Ich hab' eher den Eindruck, als wenn auch du einer dieser reflexartigen Verteidiger von Gomez bist. Kritik und andere Meinung nicht erlaubt, gelle? ;)

@Camillo: Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt: Andere Liga meine ich im Sinne von ,,Äpfel und Birnen vergleichen''. Abgesehen davon halte ich die Infrage-Stellung von Gomez' Können nicht für unfair oder ähnliches...die Zahlen sprechen aber schlichtweg für Ihn (wobei wir wieder bei der Frage nach der ,,Weltklasse'' sind: gegen wen hat sich Kießling schon großartig bewiesen? Um nur ein Argument in dieser zweifelsohne zähen Diskussion zu nennen)
Einen Gomez mit einem Stürmer der wie Kießling etc spielt zu vergleichen halte ich einfach für falsch.
Mir sind sehr wohl die Vorteile eines Kießlings/Pizarros etc bekannt...aber die Nachteile deren Spielweise solltest du nicht unter den Tisch kehren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben