Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, das gibt es doch alles bei anderen Vereinen auch, jeder Trainer regt sich mal auf, da muss man imo kein Fass aufmachen.

Es kann schon sein, dass die Medien jetzt zumindest positiver über den BVB berichten, als vor 5 Jahren. Bayern leidet allerdings kaum darunter. Schöne Tore sind auch fast immer ein Geschenk des Gegners, aber man muss sie eben auch machen.

Bei Real läuft es übrigens überhaupt nicht rund, Mourinho hatte Casillas gegen Málaga auf die Bank verbannt - und prompt verloren. Damit fehlen nach 17 Spieltagen bereits 7 Punkte auch Atlético Madrid, man hat nur 2 respektive 5 Punkte Vorsprung auf Málaga und Betis Sevilla.

Und Barca immer noch ungeschlagen mit einem Unentschieden :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich richtig, dass der BVB momentan sehr hochgelobt wird.
Aber auch nur, weil der BVB die erste Mannschaft seit 15 Jahren ist, die den Bayern mal ernsthaft Konkurrenz machen was den Titel angeht.
Und dazu kommt noch, dass man das alles quasi aus dem nichts und mit weniger Geld als Hoppenheim, Pillenkusen oder Golfsburg aufgebaut hat.

Und ich muss sagen, dass Götze grade einfach ne klasse Saison spielt. Ähnlich gut spielen grad nur Müller oder Ribery.
Und das gerade mal mit 20 Jahren, und auch bei der WM 2014 sehe ich ihn vor Özil.
Ich hatte ja Angst, nach all den Verletzungen, dass er zum zweiten Deisler wird aber ich hoffe sehr, dass er sich in den nächsten 1 1/2 Jahren zu einem Weltklasse Spieler entwickelt.


Jup, bei Real läufts aktuell mal gar nicht.
EIgentlich läufts eigentlich bei keinem der SPieler, bis auf CR7, so richtig rund. Özil hat bisher auch nur 8 Scorerpunkte.
Ich muss aber auch sagen, dass ich die Mannschaft lange nicht mehr so spielstarke finde, wie noch vor 1 oder 2 Jahren.
 
Er spielt eine ordentliche Saison, seine Tore werden aber praktisch immer in den Himmel gelobt. So war zum Beispiel sein Tor gegen den FCB wirklich nichts besonderes und auch das Freistoßtor im DFB-Pokal letzte woche war ja eher ein unfreiwilliges Geschenk der Mauer als ein Weltklassetor.

Ja ok, bei dem Tor gegen Bayern kann man hadern, denn der wär mMn nicht ins Tor hätte Martinez(?) ihn nicht abgefälscht. Das Freistoßtor war hingegen schlitzohrig vom Feinsten ;)
Er hat ja auch den "Ronaldinho-Jubel"(Surfergruß) gemacht, da dieser das auch schon ein paar mal machte.
Auch Götze meinte, es sei zwar gewollt gewesen, jedoch sei auch eine Portion Glück dabei gewesen (sinngemäß).

Götze spielt schon ne klasse Saison - auch wie er eiskalt den Abwehrspieler noch ins leere rutschen lässt (gegen wen fällt mir grad nicht ein) und dann locker einschiebt, zeigt dass er trotz seines "Alters" schon sehr abgebrüht ist.
Ich sehe ihn nach Reus, als größtes deutsches Talent.
 
Bei Real wird Mourinho bald gehen müssen, spätestens wenn sie in der CL nicht an United vorbeikommen, ist Schluss. PSG wirds freuen, müssen sie immerhin keine Ablöse für ihn zahlen.
Fragt sich aber, wo da der Wurm drin ist. Großartige Veränderungen in der Mannschaft zur letzten Saison hat es ja eigentlich nicht gegeben, bis auf das Modric noch dazu gekommen ist. Aber die Stammoffensive mit di Maria, Özila, Ronaldo, Benzema und dahinter Xabi Alonso und Khedira ist ja eigentlich so geblieben. Aber scheinbar können die sich nicht zusammenraufe und weiterentwickeln...
 
Ich glaube genau darin liegt der Punkt.

Dieses und letztes Jahr hat man so gut wie nichts investiert, zusammengerechnet sogar weniger als 2010/2011.
Man hat ja bei Bayern gesehen, was einige wenige Spieler schon bringen.

Außerdem sehe ich Özil, Benzema oder di Maria einfach nicht als Weltklasse an.
Ganz im Gegensatz zu einem Iniesta, Messi oder Xavi.
 
Wob hat 750.000 Ablöse bezahlt für Hecking und er hatte eine Ausstiegsklausel im Vertrag.

Quelle

Und das der VFB Verluste einfährt hätte auch nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Kicker sind es sogar 10 Millionen Miese o.O
Als Grund nennt Hundt die kostspieligen Fehleinkäufe nach der Meistersaison.

Ich frage mich, wie kann das sein?
Es müsste alleine an den Gehältern und am Stadionausbau liegen, welcher ja ~90 Millionen Euro teuer war.
Und mit Bouhlarouz, Schieber, Gebhart und bald Kuzmanovic sind dann auch die Topverdiener weg.

Sollte man im DFB-Pokal das Halbfinale erreichen würden immerhin 1,75 Millionen und beim erreichen des Achtelfinales in der EL auch nochmal ~1,4 Millionen.
Schon krass wie wenig die EL wert ist.
 
SaarL schrieb:
Ich sehe ihn nach Reus, als größtes deutsches Talent.

Ich nicht. Da kann man mir jetzt den Verfall der Medien vorwerfen, aber Götze ist DAS Talent in Deutschland. Im Grunde ist Reus nur abschlussstärker und wohl schneller. Ansonsten ist Götze Reus in jeglicher Hinsicht überlegen.

Knerdi schrieb:
Außerdem sehe ich Özil, Benzema oder di Maria einfach nicht als Weltklasse an.
Ganz im Gegensatz zu einem Iniesta, Messi oder Xavi.

Özil ist schon weltklasse. Ich weiss auch nicht, warum man die deutschen imer schlechter machen muss. Auch Xavi macht nicht berauschende Spiele, das bekommt man hier nur nicht mit. Özil ist einer der Besten, wenn es um "Visionen" auf dem Spielfeld geht.
 
Ich finde Reuss ist in manchen Bereichen einsame Spitze --> Abschluss/Schusstechnik ..Götze ist aber der intelligentere und vorallem rundere Spieler.
Mit so Aussagen wie ,,einer der besten dt. Spieler'' würde ich mich aber zurückhalten. Bisher hat weder Reuss noch Götze wirklich etwas erreicht was ihn zu einem Weltklasse spieler erhöht hätte und vorallem bei Reuss finde ich, dass es auch andere spieler gibt mit ähnlicher/besserer Schusstechnik (Kroos, der zugleich auch ähnlich spielintelligent ist wie Götze aber wiederum direkt vor dem Tor in aller regel versagt..vgl. BVB vs. FCB Minute 80-90)

Eine letzte Ergänzung zu meinem gestrigen Post: das weiterkommen vom BVB in der CL wurde meiner Meinung nach beispielsweise auch als ,,weltklasse'' tituliert obwohl sie gegen Mannschaften gespielt haben die extrem ausser Form waren oder die von anderen dt. Clubs in den letzten Jahren regelmäßig besiegt wurden.
 
Da kannst du sagen was du willst aber ein Weiterkommen in der Form gegen Real, City und Ajax ist schon in der Region Weltklasse .
Über die Form der Gegner brauchen wir nicht zu diskutieren den die interessiert eh am Ende niemanden .
Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der BVB deutlich gesteigert im internationalen Geschäft, und hat gezeigt das sie es auch können .
Gerade das Spiel in Madrid war für mich persönlich eines der besten auch wenn dies "nur" 2:2 ausgegangen ist aber wie die junge Truppe da gegen gehalten hat und zum
Teil das Spiel gemacht hat war schön anzusehen .
Ich bin bei weiten kein BVB Fan, aber da finde ich wird momentan nicht übertrieben .
In der Bulli find ich die Lobhudelei des BVB schon übertrieben aber international ist sie berechtigt

MFG
 
Domi16 schrieb:
Mit so Aussagen wie ,,einer der besten dt. Spieler'' würde ich mich aber zurückhalten. Bisher hat weder Reuss noch Götze wirklich etwas erreicht was ihn zu einem Weltklasse spieler erhöht hätte

Wirklich erreicht hat ein deutscher Spieler seit 2001 nichts mehr.
 
Ich finde was die ,,jungen Wilden'' beim FCB UND in der nationalmannschaft erreicht haben ist auf jeden Fall mehr als das was jeder Dortmunder erreicht hat (im internationalen Zusammenhang natürlich)
Wäre Real nicht so ausser Form hätten die zwei Deutschen in Madrid auch wirklich was erreichen können, da sie beide auch in der Nationalmannschaft glänzen konnten.
 
Knerdi schrieb:
Ich glaube genau darin liegt der Punkt.

Dieses und letztes Jahr hat man so gut wie nichts investiert, zusammengerechnet sogar weniger als 2010/2011.
Man hat ja bei Bayern gesehen, was einige wenige Spieler schon bringen.

Außerdem sehe ich Özil, Benzema oder di Maria einfach nicht als Weltklasse an.
Ganz im Gegensatz zu einem Iniesta, Messi oder Xavi.
Hä? Zu viel Glühwein getrunken? Jeder dieser Spieler, viel. bis auf Benzema, ist absolut in der Weltklasse, Özil+Di Maria sind einfach super!

Etwas Offtopic, muss aber sein: Was Real angeht, bei FIFA 13 spielt man Online immer gegen Real :freak:

Ich immer mit Bayern, von 20 Matches geht es in 19 immer gegen Real, warum? Weil die wegen der letzten Saison stärker eingestuft worden sind als andere Mannschaften, aktuell jedoch ist Real einfach nur enttäuschend!
 
Du bezeichnest di Maria ernsthaft als Weltklasse?
Oder Özil?

Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich.
Wenn man schaut was da sonst noch so im OM, die Özil deutlich überlegen sind.

Und di Maria ist einfach ne Pfeife, habe den noch nie ein gutes Spiel machen sehen.
 
Dann hast du wohl sehr sehr wenige Spiele von Real gesehen. Ich finde di Maria ebenfalls sau stark :)
 
Was ich selbst eigentlich nicht an Özil mag ist sein Auftreten. Das ist aber mein persönliches Problem. Auch kann ich es nur für die Nationalmannschaft sagen, da ich den Özil sonst selten sehe.
Aber manchmal läuft der da aufm Platz rum und drückt so eine extreme Lustlosigkeit aus, das bringt mich echt auf die Palme. Anstatt mal vorneweg zu gehen, wenns mal nicht läuft, gibts dann manchmal so ein auftreten. *uargs*
Irgendwo habe ich schon einmal eine Diskussion darüber gelesen. Ich weis nicht ob das hier war oder woanders. Auf jeden fall bin ich nicht der einzige, dem das negativ auffällt.
Aber das kann auch ein persönliches Problem sein. So wie mir eine Zeit lang der Poldi auch garnicht mehr gefallen hat und ich ihn bei jeder Ballberührung, wenn sie denn mal da war auswechseln wollte. Auf jeden Fall gibt es noch luft nach oben.
 
Ach wieder das alte Thema, Özil sieht einfach immer lustlos aus auf dem Platz. Das ist bei ihm einfach seine natürliche Körperhaltung. Aber wer in der spanischen Liga letztes Jahr Vorlagenkönig geworden ist und in der vorigen Saison nur von Messi in dieser Kategorie überholt wurde, weit vor Xavi und wie sie alle heißen, kann nicht so schlecht sein in meinen Augen.

Aber Mourinho schaufelt sich eh grade sein eigens Grab bzw. bereitet seinen Abschied vor. Wer Casillas ohne zwingenden Grund auf die Bank setzt und stattdessen den No-Name Reservetorhüter aufstellt... Casillas ist seit 23 Jahren bei Real und hat vermutlich noch nie aus sportlichen Gründen nicht in der Startelf gestanden. Man stelle sich vor, ein Bayern Trainer hätte mal Kahn auf die Bank gesetzt in einem wichtigen Spiel und Bernd Dreher spielen lassen.
 
Wie gesagt ist das meine ganz private Meinung für die Nationalmannschaft. Für die Spiele in Spanien habe ich keine Zeit. Aber zumindest in der Nationalelf hat sich bei mir und einigen leider dieses Bild gefestigt.
Es kann ja auch wirklich seine Natürliche Haltung sein. Dann ist das halt so. Leider machts das dann bei mir auch nicht besser, aber das sind alles persönliche Probleme, die ich nicht verallgemeinern will.
 
Özil ist meiner Meinung nach einfach kein Führungsspieler...er hat schlichtweg kein Charisma. Ich finde aber ihn als ,,lustlos'' zu bezeichnen ein wenig arg herablassend...das liegt denke ich einfach an seinem ,,Äußeren''..Boateng geht wie ich finde auch völlig verschlafen in jeden Zweikampf und gewinnt sie trotzdem...nur weil manche mit Mimik und Gestik auffallen, heißt es nicht dass andere weniger - dafür vielleicht mehr mit Köpfchen - bei der Sache sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben