Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also in der CL haben doch alle 3 deutschen Klubs mehr als gute Chancen weiterzukommen.
Donezk ist sicher eklig, aber durchaus machbar.

In der EL kann so gut wie alles passieren.
Genk ist absolut machbar.

Lazio, Benfica und Anji sind machbar aber schwer.

Wenns dumm läuft fliegen im Achtelfinale 2 von 4 deutschen Teams raus :D

hab ganz vergessen das chelsea auch noch in der EL ist.

spurs gg lyon könnte ne spannende sache werden.

//machbar is so n dehnbarer begriff. machbar ist jeder gegner solang er nicht barcelona heisst. hannover trau ich nach den letzten spielen überhaupt nichts mehr zu und dann gegen einen der russischen topclubs? das geht 100%ig in die hose. und ich glaub irgendwie nich, das die borussen sich gegen lazio durchsetzen können, ausser favre zaubert irgendne idee ausm hut und arango legt das spiel seines lebens hin.

leverkusen und stuttgart trau ichs zu ihre gegner zu schlagen aufgrund der form, aber n selbstläufer wird das auch nich. das kann auch böse nach hinten losgehen, wenn sie n schlechten tag erwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Barcelona ist auch machbar. Dessen Trainer übrigens wieder an Krebs erkrankt ist und heute operiert wurde.

schon machbar, aber dann doch im vergleich zu den anderen mannschaften, wie ich finde, ne ganz andere hausnummer.

das mit dem trainer is voll an mir vorbeigangen :/

Alles machbar, Dortmund hat das schwerste Los denke ich...

Aber ich denke, dass alle 3 ins VF kommen. In der EL werden maximal 3 von den 4 weiterkommen denke ich, besonders für Gladbach wirds schwer.

Nominell halte ich Leverkusen, Hannover und Gladbach ihren jeweiligen Gegnern unterlegen. Einzig bei Stuttgart sehe ich wirklich die Pflicht, die nächste Runde zu erreichen. Aber noch weiß man nicht, wie die RR-Vorbereitung verlaufen wird, weder bei den dt. Teams noch bei ihren Gegnern. Es kann sein, dass Hannover wieder an starke Zeiten jenseits der letzten Wochen anknüpft oder Leverkusen wieder die Grütze der absoluten Offensivlosigkeit und des IV-Schnitzervereins praktiziert.
Man wird es sehen. Ich wäre jedenfalls mit 2 von 4 in der nächsten Runde sehr zufrieden, wenngleich ich natürlich auf ein Weiterkommen aller Mannschaften hoffe. Nur dazu sehe ich die Lose dieses Jahr als deutlich zu schwer an.

Anders verhält es sich in der CL. Da halte ich alle 3 Gegner für machbar und sehe deutsche Siege als Pflicht an. Einzig bei Dortmund habe ich das Gefühl, dass sie in Donetzk ziemlich auf die Schnauze fliegen. Aber auch das wird sich zeigen, ich insgesamt hoffe ich auf ein erfolgreiches Bestehen mit möglichst 6 Siegen. Die Engländer noch dieses Jahr zu überholen, ist durchaus drin.

Ich finde, dass das beim DFB-Pokal in jeder Hinsicht blöd gelöst ist mit den Sperren. Warum wird einem kleinen unterklassigen Verein die Chance verwehrt, Ribery live spielen zu sehen? Warum gibt es eine Gelbsperre bei fünf gelben Karten?

Zilpzalp: manchmal denke ich du bist ein Kind.
Was hat das mit verwehren zu tun? Das Stadion ist gegen die Bayern sowieso ausverkauft.
Es geht um regeln und die müssen halt überall angewandt werden und eingehalten werden.
Schwachsinn sowas. Rot, ist rot und zieht nunmal eine Strafe von mindestens 1 Spiel nach sich. Egal ob für messi oder max mustermann aus der 2 kreisklasse.

Oder das du den BVB als kleinen Unterlassungen Verein bezeichnest ;)

Seit wann gibt es in England eigentlich keine Winterpause mehr? Oder war das schon immer so?

Das ist zumindest schon immer so gewesen, seitdem ich weiß, was eine Winterpause ist. Deren Liga ist nunmal größer und sie haben vor allem 2 Pokale, um die sie spielen. Da braucht man die Zeit. Ist aber eigentlich nichts ungewöhnliches.

Ist schon normal so in England.

Am 2. Weihnachtsfeiertag, dem "Boxing Day" wird schon immer Fußball gespielt.

Yep, ich schaue da schon immer neidisch rüber auf die Engländer und ihrem Boxing Day :D

naja die Premeirleague hat auch mehr Mannschaften in der Liga. Ach warum gbt es bei uns Wnterpausen. Total unnötig, da muss man dann Wintersport schauen oder dese langweiligen Hallenturniere. Hmm.

@PSG: Ich frage mich ohnehin, warum a) die betroffenen Vereine nicht früher diesen Hebel angewandt haben und b) die UEFA den Schritt nicht vorhergesehen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben