Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, dass die Bayern eine richtige Klatsche bekommen werden, im DFB-Viertelfinale.
Mal schauen :)

Grüße

Na ja, Madrid, Mailand, Arsenal, Porto, Glasgow, Galata oder Donezk sind die Gegner.

Glasgow ist zwar unangenehm zu spielen, aber denen fehlt einfach die Klasse. Es stimmt, Bayern spielt gegen große Gegner besser (letztes Jahr Basel!), aber Galata ist mir zu hitzig. Donezk kann ich nicht so recht einschätzen, die waren immer wieder im AF die letzten Jahre, dazu die lange Reise.

Porto hat schon starke Spieler, auch wenn ich da nie was sehe von denen. Auch schwer einschätzbar. Wohl aber nicht zu schwer.

Mailand, da kommen unschöne Erinnerungen auf. Wäre natürlich ganz nett, sich dafür zu revanchieren. Aber sehr gefährlich.

Bei Madrid befürchte ich, dass die Serie gegen deutsche Teams mal reisst.

Arsenal wäre auch ganz ok, die sind zwar gut, aber nicht bei den besten 5 Teams und auch von der Reise her angenehm. Hier meine Favoriten:

3. Porto
2. Arsenal
1. Celtic

Milan ist dieses Jahr absolut nicht mit den letzten Jahren zu vergleichen.

Bei Gala würdet ihr immerhin kein Auswärtsspiel in München haben, wir hätten eines im eigenen Stadion.

Donezk ist mit Abstand der härteste Gegner, den man kriegen kann.

Meine Top 3 (in Anlehnung an dich):

3. Arsenal
2. Milan
1. Celtic

bl!nk schrieb:
Bei Gala würdet ihr immerhin kein Auswärtsspiel in München haben, wir hätten eines im eigenen Stadion.

Wie soll man diese Aussage verstehen?

Mir ist es eigentlich reaktiv Wurscht web Bayern zugelost bekommt sind alles machbare Aufgaben dank des Gruppensieges.

Er meint es sicher so weil in Dortmund bzw Gelsenkirchen sehr viele Türken wohnen was in München eher weniger ist ;)

bayern - donezk, dortmund - milan, schalke - porto ;) wenn dann noch alle dabei sind holla die waldfee.

schpaik schrieb:
Aha ok. Wie beim Spiel Deutschland - Türkei bei der EM Quali... ;)

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine in München wäre es recht schwer an Karten für die CL zu kommen, wenn man kein Vereinsmitglied ist. ^^

Dortmund - celtic
Bayern-madrid
Schalke - Porto^^

Das mein Tip!

Edit: ok knapp daneben:D

Bayern - Arsenal
Schalke - Gala
Dortmund - Donezk

Denke Dortmund hats am schwersten getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kotz ab ey, erst kriegen wir die Todesgruppe, dann die Bayern im Viertelfinale, und jetzt Donezk??? Warum nicht gleich Barca, auch wenn das nicht geht???

So ein Scheiß! Ein richtig, richtig starker Gegner mit Gruppensiegerniveau, und der Name ist nicht mal groß genug, um ihnen das Spiel zu überlassen... fucked

Da haben die deutschen Teams ja mal richtig in den Mist gegriffen.
Mit die schwersten Lose. Donezk wird ein heißer Tanz.

Also bitte, Arsenal und Galatasaray sind neben Celtic die einfachsten Gegner gewesen... einen von denen hätte ich am liebsten gehabt. Jetzt Donezk, super. Aber immerhin können wir uns ab März dann auf die Liga konzentrieren, hat auch was.

Wer die Todesgruppe übersteht braucht sich nicht vor Donezk zu fürchten.
Milan Barcelona gibts auch schon zum gefühlten 10. Mal *gähn*.
Auf Real - Manu freue ich mich am meisten, ein Klassiker.

Geil finde ich aber die Bild-Schlagzeile:

"Bayern gegen Poldi, Schalke gegen Galatasaray, Dortmund mit Glückslos":D

haben die da eigtl. Ahnung?

Was haltet ihr davon:
https://www.facebook.com/photo.php?...5669540.121342.443080359053985&type=1&theater

Zufall? Soll angeblich die Generalprobe vom Vortag gewesen sein... :lol:

Ansonsten nette Partien dabei. Der BVB mit dem wohl am unangenehmsten Gegner, den man hätte ziehen können. Donezk ist seit längerem richtig gut drauf, dazu die weite Anreise. Man kann zumindest etwas darauf hoffen, dass die Ukrainer nicht ganz auf Betriebstemperatur sein werden, da ihre Liga erst im März fortgeführt wird. Und dass Abramowitsch dem BVB Willian vom Hals schafft. ;) Aber Losglück ist sicher was anderes (dazu Pokal gestern...^^).

Für Schalke tut's mir irgendwie leid. Sicher auf dem Papier einer der leichtesten Gegner, aber auf dreißig tausend fanatische Türken, die das Heimspiel von Schalke zum Hexenkessel gegen Schalke verwandeln, hätte der S04 in der Formkrise sicher weniger gebrauchen können. Dann doch lieber Celtic - die können auch Stimmung machen, ohne dass man es mit der Angst kriegen muss. ;)

Bayern mit relativ attraktivem und zugleich machbaren Gegner. Hab zwar auf Real gehofft, aber was soll's, Wiedersehen mit Poldi ist auch ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens ist das Rückspiel zuhause, da sollte schon was gehen. Wer die Gruppe ohne Niederlage meistert sollte auch Donezk mindestens ebenbürtig sein.

Aber auch Arsenal wird immer stärker, das wird auch kein Spaziergang für Bayern. Schalke hat wohl 2 Auswärtsspiele. :) Vor allem in Istanbul wirds richtig schwer.

Irgendwie hat der Rumenigge einen an der Klatsche. Vergleicht der doch tatsächlich sein Unschuldslamm Ribery mit dem FAll Schmelzer. Der hat doch jeglichen Sinn für die Realität verloren.

Ansonsten gefällt mir Donezk als Gegner überhaupt nicht, da hätte ich lieber Mailand, Istanbul oder sonstwen gehabt...

ja der Rummenigge ist schon manchmal komisch^^
Ich weiß garnicht, was ihr gegen das Los habt? Donezk ist doch machbar, die sind zwar ne sehr starke Truppe, aber wir spielen erst dort. wenn wir es klug anstellen, wie gegen City oder in Amsterdam und dort n Punkt holen, oder wenigstens n Auswärtstor, dann haben wir das Heimspiel. beide Mannschaften kennen sich kaum in dieser Konstellation. treffen also auf einen Ihn unbekannten Gegner.

ich denke, da wir das Rückspiel zu hause bestreiten, dass das allemal machbar ist, wenn wir nicht gerade auswärts richtig haue bekommen.

Selbst ich finde das von Rummenige Schwachsinn.

Der BVB hat ganz klar das schwerste Los bekommen, was möglich war. Donezk ist richtig stark, wird sehr unterschätzt, wie man an den Bwin Quoten sehen kann. Dort ist der BVB haushoher Favorit ;)
Klar sind sie Favorit, aber werden brutale Spiele bei fast -10°. Ich denke aber, das sie weiter kommen werden.

Schalke hat eigentlich das leichteste Los neben Celtic (Juve schafft es), aber in Istanbul wird es die Hölle. Schalke hat gute Chancen, aber da ist alles möglich.

Bayern hat es gut erwischt. Arsenal hat einen großen Namen, aber ihnen fehlt einfach die Klasse für die Weltspitze. Werden aber schöne Spiele, schöne Stadien, gute Rasen - Das nennt man CL :cool_alt:

Jetzt mal gucken, was die EL bringt ^^

hannover bekommt anzhi ab. das is doch der club von etoo und co oder nich?
und gladbach gegen lazio.. alter, böse.. :lol:

ich glaub irgendwie, da is feierabend für die deutschen clubs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben