Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke. Bin über Weihnachten nicht im Fußballmodus... Aber da kann man dieses Jahr mal reinschauen.
 
michae1971 schrieb:
Oha. Der FC Malaga wird für 1 Jahr aus den UEFA Wettbewerben wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay ausgeschlossen. Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_654602.html

Camillo schrieb:
Paris St. Germain vor Abschluss eines Mega-Deals

Zack, und schon ist das Financial Fairplay ausgehebelt, bevor es überhaupt richtig losgeht. Mich würde interessieren, wer hinter der "Tourismus-Behörde" eigentlich steht.
150 bis 200 Mio jährlich (!), nicht schlecht! Bayern bekommt schmale 30 von der Telekom. :lol:

Und genau da sieht man wie schwachsinnig das "Financial Fair Play" ist! Malaga, die zwar über ihre Verhältnisse eingekauft haben, aber das jetzt vermutlich über die CL-Einnahmen, wenn sie sie bekommen würden, beinahe wieder drin hätten, werden ausgeschlossen, während PSG das ganze mal fein säuberlich umgeht.

Das war doch vorrauszusehen, dass die dann einfach einen Sponsorenvertrag mit einer "Briefkastenfirma" abschließen! An sich sollte das, wenn es wirklich soooooooooooooooooooooo offensichtlich ist, dennoch bestraft werden.
 
YuuzhanVong schrieb:
Und genau da sieht man wie schwachsinnig das "Financial Fair Play" ist! Malaga, die zwar über ihre Verhältnisse eingekauft haben, aber das jetzt vermutlich über die CL-Einnahmen, wenn sie sie bekommen würden, beinahe wieder drin hätten, werden ausgeschlossen, während PSG das ganze mal fein säuberlich umgeht.

Das war doch vorrauszusehen, dass die dann einfach einen Sponsorenvertrag mit einer "Briefkastenfirma" abschließen! An sich sollte das, wenn es wirklich soooooooooooooooooooooo offensichtlich ist, dennoch bestraft werden.

Kann man nur hoffen, dass solche Scheich-Vereine wie PSG oder ManCity nicht zu den Erfolgen kommen die sie gerne hätten, vielleicht verlieren die Geldgeber dann irgendwann die Lust, jedes Jahr aufs neue zig hundert Millionen zu investieren....Mit ManCity und Chelsea haben sich ja schon mal zwei so Vereine veabschiedet hoffentlich folgt PSG im Achtelfinale...
 
Es war doch klar, dass man das FFP umgehen kann - im Notfall kaufen "Anhänger" einfach 1 Millionen Trikotsätze -> macht dann auch 70-80Mio Euro Umsatz.
Es wird leider immer Schlüpflöcher geben, welche man dann auch noch schwer kontrollieren kann.
 
Hi
Warhorstl schrieb:
Danke longi, jetzt hab ich auch nochmal Koos genaue Trittfolge:
1. Oberschenkel 2. Knie 3. Schienbein 4. Fuß bis es auch sicher wehtut
Und dann geht er Ribery danach zuerst an. Also bitte, ein konsequenter Schiedsrichter muss Koo da genauso bestrafen wie Ribery. Alles andere ist Quark ;-)

von den vier Punkte ist nicht einer zu sehen. :D
Ribery gibt Koo erst ne Linke (1:30) zum Hals/Kinn dann greift Koo erst ins Gesicht und bekommt ne rechte Cross.:rolleyes:

.. und für eine bessere Wahrnehmung hier noch mal in HD mit Möglichkeit des Vollbild.
http://www.youtube.com/watch?v=feaMYOJpVBA

Cu
 
Blind? In deinem geposteten Video sieht man SEHR gut, das Koo in zuerst gegen den Oberschenkle tritt etc.. dann kommt Koo auch noch auf Ribery zu und macht zuerst Action. Von 1:20 bis 1:30 sehr gut zu sehen, nicht zu übersehen o_0
 
Longi ist ein Bayern-Hasser, der sich alles zurecht dreht wie er es gerne hätte, von daher einfach ignorieren den Kerl. Bei mir ist der schon lange auf der Igno-Liste.

Zum Glück ist wenigstens in England noch Fußball, die Winterpause nervt extrem. 1 Monat keine BuLi jetzt... :(
 
Klar trifft Koo den Ribery, aber er verscuht den Ball zu erobern, auch wenn es sehr ungestüm und nach rumgestorcher aussieht. Ribery begeht dann ein Frustfaul und tritt ihm einfach das Stanbein weg, allein das ist schon grob unsportlich. Dann schiebt der Koo den ribery leicht weg worauf er ihm gleich ins Gesicht langt. Eindeutig Rot. Dann tätschelt Koo den Ribery und Ribery langt nochmal zu. Also den Ribery muss man da rot geben.
Also zusammengefasst kann man den Ribery für seine Aktionen 1x gelb/rot und 2x rot geben und dem Koo 1x gelb und 1x gelb/rot. Für mich muss der Koo auch runter denn die Hand hat nichts im Gesicht des Gegners zu tun, egal was er da vor hat.
Aber 2 Spiele Sperre finde ich da völlig in Ordnung für Ribery, selbst bei 3en hätte er sich nicht beschweren können. Sonst lernt er das ja nie.
 
Was? Ich habe glaube ich noch nie so dumm und ungläubig geguckt, als ich eine Meldung bezüglich des Fußballs gelesen habe. Hecking? Im Ernst?


Ich finde Vereine sehr unsympathisch, bei denen Trainer grundsätzlich und immer als erste hinterfragt werden, wo dauernd Trainerwechsel herrscht. Ich finde aber auch Trainer unsympathisch, die vom Verein alle Freiheiten bekommen und quasi auf ewig beim Verein bleiben können dann aus egoistischen Gründen wechseln. Bevor mir einer mit Argumenten kommt: Ja, es gibt da nichts verwerfliches, und es gibt objektiv nichts, was man Hecking anlasten könnte. Ich finde einen Trainerwechsel aber grundsätzlich einfach beschissen, wenn er nicht wirklich gut begründet ist und ein Trainerwechsel einfach her muss (bei Werder könnte das der Fall sein, kann ich nicht beurteilen). Und von Trainerseite finde ich das irgendwie noch schlimmer als von Vereinsseite, weil der Verein manchmal einfach zum Handeln gezwungen ist, während es beim Trainer irgendwie blöd kommt, wenn er dem Vertrauen des Vereins nichts entgegenbringt.
 
ja ging mir genauso als ich die Meldung gelesen habe. Eigentlich dachte ich das schuster den VFL übernimmt aber der hat sich wohl verzockt oder so.

Und das er seine Mannschaft jetzt einfach mal in der Winterpause sitzen lässt geht gar nicht finde ich aber naja so ist das Geschäft halt.
 
http://www.zeit.de/news/2012-12/22/...fi-meireles-fuer-elf-spiele-gesperrt-22153405

Ich finde die Kommentare gut :D Dass Mereiles den Schiedsrichter angespuckt haben soll, verneinen sowohl der Fenerbahce-Präsident als auch Mereiles' Nationaltrainer Bento, die homophoben Aussagen werden aber anscheinend als Usus angesehen.
Bentos Definition von Höflichkeit ist folglich, wenn Menschen einen beleidigen, bloß nicht zurückzuspucken, sondern sie stattdessen als Schwuchteln zu bezeichnen. Sehr interessant xD
 
Das kommt wirklich überraschend. Sehr schade für Nürnberg. Ich hoffe sie können ihn adäquat ersetzen und Hoppenheim weiter auf Abstand halten.
 
Mit der Entwicklung bei Wolfsburg hätte ich auch nicht gerechnet. Dachte, dass Schuster schon mehr oder weniger fix ist.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange Hecking beim VW Club auf der Bank sitzen wird und wer den FCN übernimmt.
Wenn seine Familie in der Nähe von Wolfsburg wohnt, ist die Motivation von Hecking schon verständlich. Aber überraschend ist es auf jeden Fall.

Zu Mereiles:
Die Aussage von Bento klingt wirklich mehr als mehr nur unglücklich.
 
Aufjedenfall ist er jetzt viel näher an seiner Familie. Vorher hatte er eine Strecke von ca 500 Kilometer und jetzt hat er noch so ca 120 Kilometer als Strecke.

Ist schon ein deutlicher unterschied.
 
@pizzaro
Kann nur ShaÐe45 zustimmen, Longi ist einer der Großten Trolle hier daher einfach Ignorieren und gut ist. Das Arme Würstchen versucht mit irgendwelchen Geschwätz immer Aufmerksamkeit zu erhaschen ;)

Thema Wolfsburg:
Das überrascht mich ebenfalls denn ich habe Schuster schon dort als Trainer gesehen obwohl ich gestehen muss, das ich ihn gerne bei Bayern hätte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Hecking seine Familie in Niedersachsen hat, so ganz nachvollziehen kann ich diesen schnellen Wechsel nicht. Man kann das Ende ja gerne planen und sagen: ich mach noch bis noch bis zum Sommer und will dann weg. Aber so innerhalb weniger Tage schnell zu wechseln, finde ich nicht fair gegenüber dem ehemaligen Verein. Aber wahrscheinlich kann er auch in Wolfsburg 3-4 mal mehr Geld verdienen... zumal es bei Hecking ja nicht das erste Mal ist. Aus Aachen ist er auch ziemlich plötzlich abgehauen.


Das das Financial Fairplay genauso ausgehebelt werden kann, war mir klar, das ist doch schon 1-2 Nummern kleiner bei Wolfsburg der Fall. Und da ist auch schwierig etwas gegen zu unternehmen, denn wann ist ein Sponsoring Vertrag schwachsinnig hoch und wann nicht? Im Fall PSG scheint das ziemlich eindeutig, wenn da irgendeine Tourismusbehörde, die vermutlich vorher nen Etat von 5 Millionen hatte, auf einmal pro Jahr nen Marketingbudget von 200 Millionen hat. Aber da die Scheichs und Oligarchen ja meistens ne eigene große Firma besitzen, ist das ja kein Problem sein Spielzeug so zu finanzieren.
Und ob man da jetzt die Fluggesellschaft a la Etihad, Gazprom oder sonstiges nimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war klar, dass man Hintertürchen finden würde.

Na ja, dann kommt Schuster eben zum FCA.
 
Hallo,

bin ich eigentlich der einzige der mittlerweile den BVB durch die Medien als bevorzugt ansieht?
Beispiel Mario Götze: Er spielt eine ordentliche Saison, seine Tore werden aber praktisch immer in den Himmel gelobt. So war zum Beispiel sein Tor gegen den FCB wirklich nichts besonderes und auch das Freistoßtor im DFB-Pokal letzte woche war ja eher ein unfreiwilliges Geschenk der Mauer als ein Weltklassetor.
Auch die Benachteiligung durch Schiedsrichter ist beispielsweise so eine Sache: Im ,,Skandalspiel'' gegen Wolfsburg hat der BVB es nicht geschafft ein einziges regelkomformes Tor zu erzielen - das ist Fakt. In den Medien waren sie jedoch das Opfer schlecht hin. Natürlich war es keine rote Karte, aber es ist tatsächlich statistisch belegt, dass das Spiel in Unterzahl KEIN Nachteil sein muss.
Zudem finde ich die Art und weise wie Jürgen klopp oft profiliert wird als überaus verfälscht: Er ist meiner Meinung nach unglaublich unfair (Faustballen richtung Gegnerischer Block, vgl. Jose Mourinho) und auch unsportlich (vgl. sein Umgang mit dem 4. Offiziellen). Wie er es geschafft hat scheinbar so beliebt zu sein obwohl die Bundesliga so viele andere echte Sportsmänner an der Seitenlinie stehen hat verstehe ich wirklich nicht.

Eine kleine Einschätzung eurerseits würde mich freuen :P

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben