Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Liveticker sind doch hier unerwünscht - dennoch danke dafür, hätt ich glatt verpasst :D

Man darf doch nicht eine Minute nach dem eigenen Tor ein Gegentor kassieren...
Man man man.
Aber das wird dann nochmal spannend :)
Ganz ungewohnt vom HSV - klar ein "angeschlagener Boxer" aber das die 3 Buden gegen den Meister machen, respekt.

Naja ein Tor war Abseits durch den HSV

Glaub ich nicht, da sah sehr verdächtig nach gleicher Höhe und regulärem Tor aus.
Aber egal: Der SR hat entschieden, nun gibts kein zurück mehr ;-)

Überraschender und erfrischender Spieltag bisher, muss man sagen.
Starke Frankfurter, außergewöhnliche Dortmunder, schwache Schalker; war nicht unbedingt zu erwarten :)

Jup - in der Konferenz wurde ein angebliches Abseits als falsch aufgelöst.

Papa ist der einzige der bei Schalke antreibt/will - hab ich das Gefühl.

Schön, dass Heynckes den Tymo auch noch ranlässt - wird denke ich seine letzte Saison bei Bayern.
Ist nen symphatischer Typ - auch wenn er eher der Holzer ist :)

Edit: Hamburg verteidigt seinen Rekord halt - eine Frage der Ehre :D

Zuletzt bearbeitet:

Jo also war kein Abseits. Haben auch nochmal eine "Linie" gezogen.

Für mich war aber die Überraschung des Spieltages wie Schalke eingebrochen ist und nach den zwei Toren direkt aufgegeben hat. OMG, was ist denn das für eine Einstellung?
Bayern hingegen hat sie ne Halbzeit lang eingelullt und dachte sich dann sie halten sich an Jogi (Wer ein Tor macht ...) und machten gleich zwei.
Bayern hat genau in diesen 3 Minuten was gezeigt in denen die Tore gefallen sind. Der Rest war "nur" Kontrolle des Spieles.

^^ OK HSV liegt natürlich auch mit gleichauf. Sie haben ihren Serienrekord verteidigt. :D

HSV :daumen:
Bayern :daumen:

Jede Serie endet mal, aber dass gerade Hamburg Dortmund schlägt, das hätte ich nicht gedacht. Naja egal, Spitzenreiter! :)

Gratulation nach Hamburg! Ich hätte nach den letzten Leistungen eigentlich ein Debakel für den HSV erwartet. Neben dem 4. Sieg in Folge für die Eintracht die Überraschung des Spieltages.
Freu mich schon auf die Sportschau. :)

wunderbar. Die Bayern gewinnen und Dortmund verliert
Hoffentlich geht es genau so weiter :D

Was heißt denn unverdient? Dortmund war ziemlich blass heute. Die Statistiken sprechen zwar klar für Dortmund, zeigen jedoch nicht, wie schwergängig das Spiel der Schwarzgelben heute war. Möglicherweise war man nach den letzten Begegnungen einfach zu selbstsicher gegen den vermeintlich feststehenden Verlierer HSV. Außerdem glaube ich, dass bei Borussia Dortmund einfach die Luft raus ist.

Verdienter gehts doch gar nicht - alle haben eine SUPER Leistung gezeigt, alles aus sich raus geholt - sie haben sich den Sieg redlich verdient. Statistik ist nicht alles :)
Hätte auch anders ausgehen können, aber sie haben mit Wille dagegen gehalten.

Bei Borussia Dortmund ist jetzt einfach die Luft raus.

Ich weis nicht was du für ein Spiel gesehen hast aber die letzten 30 Minuten zeigen ein anderes Bild der HSV stand da wie ein geschlachtes Schwein welches zum Richter geführt wurde, aber vielleicht bewirkt das nen aha Effekt und nen schönen Arschtritt^^

Verdienter gehts doch gar nicht - alle haben eine SUPER Leistung gezeigt

Klar für ihre Möglichkeiten haben die Spieler des HSV doch nen Super Spiel gezeigt, aber dann müssen wir viele Spiele anderes betrachen, auch die Spieler des FC Chelsea haben bei Bayern das gezeigt was sie konnten, aber niemand sprach dort von einem verdientem Sieg ?

Für mich haben Chance und Ballbesitz, abgekommene Pässe, Ecken usw. schon was mit dem verdienten Sieg zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

CHELSEA CHELSEA CHELSEA
:stacheln: :D

Ich kann zum Spielverlauf nichts schreiben da ich nur die Bayern gesehen habe. Aber gleich fängt die Sportschau an und darauf freue ich mich immer. Ein kleines Highlight an jedem Samstag :D

Spitzengeil, der HSV gewinnt gegen den BVB mit 3:2 :D
Und meine Bayern auf Schalke mit 2:0, was will man mehr, so ein Tag, so wunderschön wie heute.... :p

Die Luft ist beim BVB deshalb etwas raus,weil die unter der Woche ein anstrengendes Spiel gegen Ajax hatten, da sieht man halt wer das besser meistert, die Bayern mit ihrer Erfahrung bekommen das einfach besser hin, weiter so, und gut Rotiert vom Jupp, der Thomas Müller war heute wieder super drauf und für mich der Matchwinner!

Na seien wir ehrlich: Ohne Adler wären das 5 Tore für Dortmund geworden.

Wenn ihr jetzt wieder mit der persönlichen Schiene anfangt, ist hier gleich für heute Schluss, damit das klar ist.

Und noch schön nen Edit mit Provokation Fleshed...
Chelsea hat auch nur 1 Tor gemacht - 3 Dinger sind Welten - also nur "teilweise" vergleichbar - wenngleich ich auch nur gegen Ende ab und zu was in der Konferenz (hab hauptsache S04 gg FCB geguggt) gesehen hab.
Klar, dass sich der HSV nedmehr nach vorne traut - die sind doch ned lebensmüde. Mauern ist immer einfacher als anzugreifen.
Und dass Dortmund eine überragende Offensivqualität hat, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Wenn man 3(drei) Dinger bekommt - muss das schon i.O. sein, es sei denn der Schiri gibt "aus dem nichts" drei Elfmeter.

Frankfurt ist eine echte Überaschung - sehr sehr wichtige Punkte schonmal eingefahren.
FF in der CL ? :P
12/40P nach vier Spieltagen - besser kanns nicht sein für das erste Ziel Klassenerhalt.

Adler gehört aber zum Glück genau so zur Mannschaft wie Rafael Van der Vaart und Son :)
Pro Arnesen für den Transfer :D

Schlechte Verlierer halt

Nö nur sehe ich das ganze nen bisschen anders.

Hätte von Dortmunder Seite auch nix Anderes erwartet ...

Hab ich behauptet das der HSV schlecht war ? für mich war er schlechter als Dortmund, klar die Chancen waren gut verwertet aber sonst ? ab der 60 Minute standen sie alle hinten und haben mit Mann und Maus verteidigt, da darf ich doch sagen dass aus Meiner Sicht das ganze nicht verdient war ?

Back to Topic

Und wieso schaffen es die Mannschaften eigentlich immer gegen Dortmund so gut zu spielen ?, ich wette wenn Bayern auf den HSV trifft gibts wieder nen 6+ Tore Massaker, das ist doch einfach Sch****e

Naja nächste Woche gegen Frankfurt, mal gucken wie es so läuft ob man den lauf stoppen kann oder auch überrollt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Timmey92 schrieb:
Adler gehört aber zum Glück genau so zur Mannschaft wie Rafael Van der Vaart und Son :)
Pro Arnesen für den Transfer :D

Ja sicher. Adler zeigt bisher ja auch überragende Leistungen. Hamburg hat gerade in der ersten Hälfte gut gespielt und war verdammt effizient, wobei da beim 1:0 auch etwas Glück mitfliegt.
Der Ausgleich von Perisic war natürlich Glück pur und da macht Hamburg es stark und legt direkt zweimal nach, gegen eine bis dato echt miese Dortmunder Abwehr. Danach hat aber eigentlich nur der BVB gespielt:
Freistoß perisic, Kuba scheitert (zugegeb, schlecht gemacht) an Adler, Schieber aus 12m, Beister rettet knapp vor der Linie, Lewandowski vergibt auch einmal und lupft auch noch drüber.

War halt eher ein Spiel, wo sich beide Mannschaft über Sieg, Unentschieden oder Niederlage nicht beschweren dürfen.

Fleshed schrieb:
Und wieso schaffen es die Mannschaften eigentlich immer gegen Dortmund so gut zu spielen ?, ich wette wenn Bayern auf den HSV trifft gibts wieder nen 6+ Tore Massaker, das ist doch einfach Sch****e

Vielleicht muss man den Grund mal bei der eigenen Mannschaft suchen und nicht bei den "anderen". Einen Motivationsunterschied gibt es mMn. nicht zwischen einem Spiel gegen den BVB oder FCB. Für den HSV ist ein Spiel gegen die Bayern im Normalfall deutlich wichtiger als gegen den BVB (mag aufgrund des zu verteidigenden Rekords heute auch anders gewesen sein).

Und wieso schaffen es die Mannschaften eigentlich immer gegen Dortmund so gut zu spielen ?

Vielleicht liegt das auch ein Stück weit an Dortmund.
Dass man z.B. durch die Spielweise, die Gegner auch am Spiel teilhaben lässt, was Bayern evtl. besser unterbinden kann. Ich bin jetzt kein Meister im Taktik-Analysieren, aber das erscheint mir zumindest plausibel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben