Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stuttgart hat glaub' ich die beste Ausgangsposition ...
Hoffe mal, dass Dortmund die 3. Meisterschaft in Folge einfährt, auch wenn einige Fans beim Versuch die Nase noch höher zu ziehen nach hinten umfallen und sich schwer verletzen werden.
Schon allein, um den Vertrags-Respektierenden Sammer dumm aus der Wäsche gucken zu lassen.
 
„Wir wussten, dass wir heute sehr, sehr viel falsch machen mussten, um zu verlieren. Das haben wir gemacht.“ - Mats Hummels
Bitter von solchen Aussagen zu hören, hätte ihn anders eingeschätzt, das er uns nicht unterschätzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch nur zu dem was er schon zu Lahm von sich geben musste.
 
Kann mir einer erklären, was mit Messi los ist?
Irgendwie erkennt man ihn gar nicht mehr wieder, finde ich.
(Leider negativ gemeint.)

Hatte sehr viele Spiele geschaut (sowohl Barca als Argentinien).

Es wirkt so als würden ihn alle gegnerischen Spieler in und auswendig kennen, keine Ahnung.
Wenn ich da an die letzte oder gar vorletzte Saison denke, da konnte Messi locker 5 Spieler stehen lassen.
(Auch gegen Real.)

Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein...

Grüße
 
Timmey92
Man interpretiert was man interpretieren will oder?
Im Grunde hat er recht und im Grunde kann das jede Mannschaft von sich nach einer Niederlage sagen, wenn Dortmund das abruft was sie können, dann gewinnen sie ein Spiel.
Wenn der HSV das abruft was er kann, dann gewinnen sie auch viele Spiele.
Nun findet Fußball nicht im Konjunktiv statt und sich künstlich in etwas hineinzusteigern ist nicht gut fürs Herz.
Demzufolge genießt euren Erfolg aber der HSV wird mit 3. Punkten nicht die Klasse halten und Dortmund nach 4 Spieltagen mit 7. Punkten nicht absteigen und am Ende werden die Spiele nicht durch Worte sondern durch Spieler und ihren Aktionen entschieden.
Dortmund hat heute einfach viele Fehler gehabt und ich fand den HSV auch nicht besonders gut, jedoch war Dortmund einfach grottenschlecht teilweise und das war eben gut beim HSV, hat dieser Eiskalt genutzt, mit schönen Toren und Offensivaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einverstanden. Mag auch eine unglückliche Wortwahl gewesen sein. Passiert Arnesen ja auch am laufenden Band, das er was sagt, was er eigentlich gar nicht so sagen wollte.
 
Eben. Messi wurde auch in der Liga eingewechselt und hat innerhalb von 20min(?) nen Doppelpack geschnürt (sein dritter in der laufenden Saison).
Ich sehe da keine "Verschlechterung".

Nehmen wir an, es ist der Fall -> analog dazu Robben.
In seiner anfänglichen Zeit immer von rechts nach innen. Das ist mir schon nachm zweiten Spiel aufgefallen und hab mir gedacht "wieso nicht einfach doppel und nach innen zumachen - so schwer kanns nicht sein". Aber es hat halt doch scho ne weile gedauert, bis man Robben einigermaßen zähmen konnte.

Man kann jeden(!) Spieler schlecht aussehen lassen - einfach (doppelte) Manndeckung, dann macht selbst Messi keinen/selten nen Stich.
 
Der neue Thread scheint nicht so beliebt zu sein. xD

Aber was war das denn für ein Spiel Bremen vs. Stuttgart? Erst Bremen souverän, dann kommt ab der 60. Minute Stuttgart immer mehr ins Spiel bis zum Ausgleich und dann die Schlussphase?!?!

Ich hatte leider jemanden am Telefon und konnte nur so mit halbem Auge hinsehen aber für mich sah die Gelb-Rote für Harnik nach einem dummen Zusammenstoß aus und die Rote für Lukimya fand ich auch übertrieben. Aber wie gesagt hab es nur so halb gesehen.
 
was war das fürn spiel.. ne sichere 2:0 führung wieder hergegeben durch nachlässigkeiten...

und hör mir auf mit den karten..
ich bin innerlich so am kochen wegen diesem schiri.. ich könnt brühwürfel fressen und würd suppe kotzen..
 
Watt fürn Spieltach. Verrückte Ergebnisse, tausende Unentschieden und Kuriositäten. Seien es verschossene Elfmeter, rote Karten, Siege krasser Außenseiter oder Gammeltore per Knie. Respekt, dass die Bayern an so einem Spieltag ihr Ding durchgezogen haben. Sonst hat das ja mal gar keiner geschafft dieses Wochenende.
 
kl0k, unsere Mannschaft kann keine Ergebnisse verwalten. Wir schweben jederzeit in Gefahr, ein Gegentor zu fressen. Das aggressive Pressing und Doppeln der Stuttgarter im Mittelefeld hat unseren heute zu sehr zu schaffen gemacht. Gegen Dortmund und vor allem gegen Hannover war es Pech, dass wir ohne Punkte nach Hause gefahren sind. Heute war es glücklich, dass wir zumindest unentschieden gespielt haben. Man merkt nun einfach, dass es diese Mannschaft neu zusammen gestellt ist. Uns fehlt einfach die Ruhe, die Souveränität und die Cleverness, um solche Spiele sicher nach Hause zu schaukeln. Wir brauchen ein paar Erfolgserlebnisse, dann wächst das Selbstvertrauen und die Resultate werden stimmen. Zumal irgendwann auch leichtere Gegner kommen.
 
Bin ich der einzige der für "andere" stimmt? Der HSV wird natürlich Meister :D

Kleiner Spaß, aber irgendwer muss sich ja dem Mainstream wiedersetzen ;)
Tippe auf einen Überraschungsmeister.
 
Oh man, Dresden hat mich heute auch ziemlich aufgeregt.
Aus 5 Meter den Ball an den Pfosten setzen und den Nachkopfball aus nicht mal 3m direkt in die Arme des Torhüters setzen. Das muss man sich mal vorstellen. Das macht jede bessere Kreisligamannschaft rein. Im direkten Gegenzug dann völlig desolat verteidigen und nen Tor fressen. Die Ingolstädter haben 10 Minuten mitgespielt und trotzdem gewonnen. Arrr

Dynamo war das ganze Spiel über die aktivere Mannschaft.
Es ist doch so zum Aufregen. Da werden Bälle im Strafraum durchgelassen, für wen auch immer
Da werden Flanken geschlagen, die nicht mal Kopfhöhe erreichen... Das ist so dilettantisch.
Und nicht zweitligareif.
 
Naja!
Bayern hat einfach mal wieder einen Verein gebraucht, der sie zwingt, mal ein wenig an ihr Maximum zu gehen. Die brauchten einfach einen, der ihnen Dampf unterm Hintern macht, denn gemessen an ihren finanziellen Mitteln machen sie doch zu wenig draus. Ich bin mir sehr sicher, würden die jedes Jahr 30-50Mio. (oder mehr) ausgeben, gäbe es auf Jahre keinen anderen Meister.
Letzte Saison hatte man nur Pech, dass Dortmund grandios gut war und direkt gegen sie gepunktet hat aber sowas spielt sich kaum zwei Saisons hintereinander und so werden sie gegen die 70Mio. Offensive aus dem Süden keine Chance haben.
Geld schießt vielleicht keine Tore, erhöht aber dennoch deutlich die Chancen dazu, zumal Heynckes ja schon immer einen ZM wollte.
 
Sudfaisl, warum wurde meine Stimme eigentlich erst bei Dortmund eingetragen und dann bei Bayern? Kannst du da mal gucken und ggf. mal ändern?

Timmey92 schrieb:
Tippe auf einen Überraschungsmeister.
Kann ich mir dieses Jahr nicht vorstellen. Neben Dortmund und Bayern wird es Schalke als 3. Kraft noch schaffen können, aber ansonsten müssten die Vereine langsam mal in die Spur kommen.
Hamburg wird wie letztes Jahr (1:1 gegen Bayern) den Sieg wieder zu hoch hängen und am Mittwoch wieder einiges vermissen lassen.
Dortmund hat einen auf's Maul bekommen und den Rest der Saison davon profitieren. Die Warnung kam, jetzt folgt die Antwort.
Bayern ist für mich nicht die souveräne Kraft im Feld, als die sie dank des Hyper-Transfers des Spanischen Ersatzspielers gehandelt werden. Wird zwar spannend, aber die Kandidaten sind die gleichen wie letztes Jahr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sudfaisl, warum wurde meine Stimme eigentlich erst bei Dortmund eingetragen und dann bei Bayern? Kannst du da mal gucken und ggf. mal ändern?

Sicher, dass du dich nicht verklickt hast? Das ist technisch ziemlich unwahrscheinlich.
Direkt umschreiben kann ich dich nicht, aber da die Umfrage eh anonym ist, erhöh ich den Counter bei Dortmund einfach +1 und mach bei Bayern -1. Ich hoffe, ich mach die Umfrage damit nicht kaputt :D

Hat anscheinend funktioniert.
Bei dir ist Bayern jetzt zwar immer noch kursiv, aber deine Stimme hat effektiv für Dortmund gezählt.
 
Gut, danke.
Ich hatte Dortmund angeklickt. Wurde auch erst eingetragen (80% Bayern, 20% Dortmund). 10 Minuten später hatte Dortmund 0% und Bayern wieder 100%. Hat mich seeehhhr gewundert ...
 
lars.vom.mars schrieb:
Hamburg wird wie letztes Jahr (1:1 gegen Bayern) den Sieg wieder zu hoch hängen und am Mittwoch wieder einiges vermissen lassen.

Das hingegen glaube ich nicht. Die Fans schätzen das jedenfalls schon realistisch ein. Ich glaube Fink, der sich nach dem Spiel nicht, wie von allen erwartet, übertrieben selbst gefeiert hat, kann den Sieg auch richtig einordnen.
Die Mannschaft hat jetzt viele Spiele in Folge verloren und hat jetzt mal wieder gewonnen, da werden sie wohl nicht denken, das 50% reichen wird. Aber wir werden sehen :)

Bayern ist souverän, hat sich gut verstärkt und hat einen Lauf, aber ob sie das die ganze Zeit durchhalten werden? Abgerechnet wird am Ende und da werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit oben stehen, aber ich tippe auf den Rest :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben