Ist so eine fiese Geschichte des Profibusiness im Sport.Magellan schrieb:Zu Moukoko und insgesamt dem Geschäft mit jungen Talenten.....
Aber eine wo ich mir meiner eigenen Grundhaltung nicht sicher bin.
Einerseits schreit alles nach Aufdecken und Sanktionieren, andererseits, ginge alles mit rechten Dingen zu, bliebe vielen dieser jungen Sportler/Fussballer es für immer verwehrt ein finanziell gesichertes Leben zu führen mit gottweißwieviel Leuten noch hinten dran.
Ob Moukoko jetzt ein Ausnahmefall ist weil er einfach sehr prominent geworden ist, keine Ahnung (hab mir die Doku noch nicht angesehen), aber auch hier prallen die unterschiedlichen Interessen wieder aufeinander. Einerseits die Medien und Öffentlichkeit, die nach Aufklärung schreit, andererseits die Clubs, die genau wissen dass sie da Dreck am Stecken haben, sich aber lieber wie die 3 Affen von Konfuzius verhalten, besser nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Aus Eigennutzen/Eigeninteresse.
Der Spieler selbst steckt aktuell sportlich eh schon ziemlich in der Kacke, die neuen "Erkenntnisse" werden nicht eben förderlich sein. Der BVB kann im Prinzip froh sein, dass noch keine großen Summen an Transfererlösen geflossen sind um ggf. nicht regresspflichtig gemacht werden zu können.
Und mal sehen wie der DFB mit der U21 reagiert auf die neuen Entwicklungen. Ignorieren können sie das eigentlich nicht.
Am Ende kann man halt trotzdem nicht mal sagen, dass der "kleine" Spieler der Leidtragende ist. Nein, profitieren tun am Ende alle auch wenn es der Spieler ist, der dauerhaft in einer psychischen Stresssituation ist.
Ergänzung ()
Heidenheim hat's dann kurz vor Schluss doch noch verkackt.
Müssen also in die Qualirunde mit 2 zusätzlichen Spielen.
Wie ernst sie das dann angehen, wird vermutlich nicht zuletzt vom Tabellenstand in der BuLi abhängen.
Zuletzt bearbeitet: